User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 275 von 702 ErsteErste ... 175 225 265 271 272 273 274 275 276 277 278 279 285 325 375 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.741 bis 2.750 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #2741
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Derzeit habe ich ca. 5000 Aktien importiert.
    FTP-Verzeichnis der NASDAQ. Sehr gut, dass sie alle Daten zur Verfügung stellen.
    ftp://ftp.nasdaqtrader.com/SymbolDirectory/
    ---
    Ach DU meinst Daten zu Aktien.

    Und ich hatte mich jetzt schon fuer die gefreut, dass Du jetzt sehr reich bist
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #2742
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Original, was ich letztens schon erwähnte: Ford, Sony, Restaurant Brands International(Burger King) und Newmont Mining. Alle vier Positionen etwa zu gleichen Teilen. Gesamt-Volumen im unteren vierstelligen Bereich. Mal sehen, was wird...
    Klingt gut, ich schreibe jetzt noch einen Kommentar zur Situation.

  3. #2743
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Klingt gut, ich schreibe jetzt noch einen Kommentar zur Situation.
    Ja, das passt. Ich bleibe online...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #2744
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Übertreibungen

    Wer es noch nicht mitbekommen hat: in den USA gibt es jetzt den ersten kompletten flatrate -Broker mit Namen "Robin Hood" ([Links nur für registrierte Nutzer]). Der "Retter der armen Kleinanleger" quasi. Wie lange sich dieses Konzept hält, soll nicht das Thema sein. Jedoch scheint es, daß hier wie drüben durch Corona eine neue Aktienrenaissance ausgebrochen ist. Billig- und Discountbroker schießen wieder wie Pilze aus der Erde. Viele Aktienneulinge gehen erstmals in den Markt. Nicht aus Zeitmangel oder Interesselosigkeit in ETFs wie in den vergangenen Jahren, Nein: auch das Stockpicking wird wieder populär.
    Was kaufen sie?
    Dafür gibt es von diesem Broker die interessante Plattform "Robin Track", die die beliebtesten Aktien bei den amerikanischen Kleinaktionären auflistet:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt da wieder die typischen Modeaktien: Nicola. Aurora Canabis, teilweise auch die Airlines und vor allem: die großen US-Techwerte mit Marktwerten, die in die Billionen gehen. Msft und AAPL: jeweils 1,6 Billionen, Amazon 1,5 und Alphabet fast 1 Billionen.
    Trotzdem wird hier, völlig unabhängig vom Gewinn und KGV weiter gekauft, als gäbe es kein Morgen.

    Erfahrene Börsianer erinnert das bis ins kleinste Detail sofort an das Jahr 2000. Die gleiche Stimmung, die gleiche Überbewertung, die unzähligen Börsengurus, die irrationale Gier in das, was vielleicht tatsächlich, aber wenn, dann viel später, mal die Zukunft sein wird.
    Wie damals ist auch heute wieder die Börse der Realität um Meilen voraus. Was damals das Internet war, ist heute der Wasserstoff, die Elektromobilität, der 3D-Drucker etc.
    Die Entwicklung einer Tesla-Aktie spottet einfach nur noch jeder Beschreibung, wenn man dagegen hält, wie wenig sich tatsächlich real in dieser Firma in den letzten beiden Jahren getan hat.
    Erfahrene Anleger steigen jetzt aus solchen Werten aus oder sind schon draußen. Sie wissen: es wird wieder exakt so laufen wie im Jahr 2000: Profis nehmen die Gewinne mit, Laien fallen auf die Nase.
    Allerdings glaube ich nicht, daß der Gesamtmarkt crashen wird. Er wird einen holprigen, aber durch die Liquidität doch unaufhaltsamen Aufwärtsweg einschlagen. Das ist eben der Unterschied zum Jahr 2000.
    Von den FAANGs und alle Modeaktien aber sollte man jetzt die Finger lassen. Ich hatte gerade BYD gekauft. Einerseits ist es eine Depotbeimischung, andererseits hat sie Nachholpotential. Trotzdem liegt mein Schwerpunkt weiter auf Substanzwerten.

  5. #2745
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich denke, von Allem etwas - von nix zu viel. Dann müsste es passen!
    Gestern bei Edeka einkaufen gewesen und was mal wieder auffiel, wie gierig die Leute auf Schokolade sind. Noch vor gar nicht so langer Zeit hätte ich nur den Kopf geschüttelt, wie man sich nur soviel Zucker in sich reinstopfen kann. heute sehe ich es ein wenig anders. Am liebsten würde ich den empfehlen, gleich 10 Tafeln Schokolade zu kaufen mit einer kleinen Lüge, dass Schokolade schlank macht .. Bringt mehr Umsatz und somit auch gut für meine Aktien


    ps .. Mit Aktien kann zur Zeit nur alles falsch machen
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  6. #2746
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Rhino Beitrag anzeigen
    Ach DU meinst Daten zu Aktien.

    Und ich hatte mich jetzt schon fuer die gefreut, dass Du jetzt sehr reich bist
    Das wäre was, wenn man die NASDAQ hacken könnte.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #2747
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.632

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Übertreibungen
    ...

    Erfahrene Börsianer erinnert das bis ins kleinste Detail sofort an das Jahr 2000. Die gleiche Stimmung, die gleiche Überbewertung, die unzähligen Börsengurus, die irrationale Gier in das, was vielleicht tatsächlich, aber wenn, dann viel später, mal die Zukunft sein wird.
    Wie damals ist auch heute wieder die Börse der Realität um Meilen voraus. Was damals das Internet war, ist heute der Wasserstoff, die Elektromobilität, der 3D-Drucker etc.
    Die Entwicklung einer Tesla-Aktie spottet einfach nur noch jeder Beschreibung, wenn man dagegen hält, wie wenig sich tatsächlich real in dieser Firma in den letzten beiden Jahren getan hat.
    Erfahrene Anleger steigen jetzt aus solchen Werten aus oder sind schon draußen. Sie wissen: es wird wieder exakt so laufen wie im Jahr 2000: Profis nehmen die Gewinne mit, Laien fallen auf die Nase.
    Allerdings glaube ich nicht, daß der Gesamtmarkt crashen wird.
    ...
    Wenn es wie die .COM Blase wäre, würde der NDX noch auf 30.000 steigen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #2748
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.453

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Wird langsam aufwärts gehen. Aber die Gastronomie hats schwer. Kein Geld für Neuinvestitionen da, Rückbau auf kleineres Niveau, ich würde die jetzt nicht kaufen. Auch solche nachrichten sind da "nicht hilfreich":
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Danke für die Info !!

  9. #2749
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Wenn es wie die .COM Blase wäre, würde der NDX noch auf 30.000 steigen.

    ---
    Die Nasdaq ist im Gegensatz zum Nemax damals eine Börse, die nicht nur Techwerte enthält.
    Aber Du hast recht: man kann die Situation nicht gleichsetzen. Ich erwarte nur bei den einschlägigen Werten eine Korrektur von 20-30%. Wann sie kommt, weiß niemand. Jedenfalls würde ich nicht in diese Werte gehen, bevor sie nicht da war.

  10. #2750
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Guten Morgen zusammen,
    eine Frage an die Experten hier..
    Woher zum Teufel bekommen Investoren schon solch frühzeitige Infos her -bezogen auf ,,TransCanna, Tarachi Gold usw.." ? Irgendwo muss es doch gestanden haben, dass der Staat Kalifornien ihr Ok für eine Schokoladenplantage erteilt hat.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben