User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 280 von 702 ErsteErste ... 180 230 270 276 277 278 279 280 281 282 283 284 290 330 380 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.791 bis 2.800 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #2791
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    BYD - mehr Zockeraktie als Innovation
    Also das stimmt nun ganz und gar nicht, liebe Mandarine. Die Firma gibt es seit 25 Jahren, seit über 8 Jahren hält Buffett 8%. Das ist keine kleine Klitsche mehr, die haben eine Marktkapitalisierung wie BMW.
    Die schreiben reale Gewinne und sind in vielen Bereichen sehr gut aufgestellt.
    In den letzten 10 Jahren kamen die immer wieder mit richtungsweisenden Innovationen raus, wobei sie das nie groß angekündigt haben, sondern eher geheimgehalten. Jetzt geht es um eine anscheinend bahnbrechende Batterie. Der Chef ist so eine Art Konfuzius, der sich immer zurückhält. Da kann jederzeit wieder eine technologische Bombe platzen. Mir viel sympathischer als der Aufschneider A. Musk.
    Und nicht zuletzt:
    Denk an das schöne Bild, was ich hier gestern gepostet habe.

  2. #2792
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Nur auf Englisch. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Auf keinen Fall die deutsche Übersetzung kaufen, die ist völlig missraten übersetzt. (Google-Translator-Stil)
    Vielen Dank ! Ich glaube, das werde ich mir kaufen.
    Der Swedish Investor hat Filme darüber produziert:
    Geändert von Merkelraute (14.07.2020 um 18:10 Uhr)

  3. #2793
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Also das stimmt nun ganz und gar nicht, liebe Mandarine. Die Firma gibt es seit 25 Jahren, seit über 8 Jahren hält Buffett 8%. Das ist keine kleine Klitsche mehr, die haben eine Marktkapitalisierung wie BMW.
    Die schreiben reale Gewinne und sind in vielen Bereichen sehr gut aufgestellt.
    In den letzten 10 Jahren kamen die immer wieder mit richtungsweisenden Innovationen raus, wobei sie das nie groß angekündigt haben, sondern eher geheimgehalten. Jetzt geht es um eine anscheinend bahnbrechende Batterie. Der Chef ist so eine Art Konfuzius, der sich immer zurückhält. Da kann jederzeit wieder eine technologische Bombe platzen. Mir viel sympathischer als der Aufschneider A. Musk.
    Auch ein Warren Buffet mach aus BYD noch lange keinen Tesla. Eine Aktie die mal eben 12% nach unten rauscht, ist keine Aktie der ich vertraue.
    Ich finde keine Infos, wieso die Aktie so starkt gefallen ist. Lag es vielleicht daran, dass eine neue Super Batterie angekündigt wurde ?
    Verrate Du es mir mal, vielleicht habe ich nur ein Denkfehler ..

    Und nicht zuletzt:
    Denk an das schöne Bild, was ich hier gestern gepostet habe.
    DEAL steht immer noch
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #2794
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Auch ein Warren Buffet mach aus BYD noch lange keinen Tesla. Eine Aktie die mal eben 12% nach unten rauscht, ist keine Aktie der ich vertraue.
    Ich finde keine Infos, wieso die Aktie so starkt gefallen ist. Lag es vielleicht daran, dass eine neue Super Batterie angekündigt wurde ?
    Verrate Du es mir mal, vielleicht habe ich nur ein Denkfehler ..
    Dein Denkfehler besteht darin, daß Du vielleicht vergessen hast, daß die Aktie gerade gestern vorher um 15% gestiegen war. Dann gab es eine scharfe Korrektur bei den Techwerten gestern abend. Schau mal, wie stark Tesla gefallen ist. Das ist völlig normal. BYD steht jetzt 3% höher als vorgestern, wo ich sie gekauft hatte.
    Bei solchen Werten hast Du immer eine erhöhte Volatilität. Und es kommt noch etwas hinzu: der optische Preis. Damit ist folgendes gemeint: eine Aktie, die 10 Euro kostet, verdoppelt sich immer schneller und halbiert sich auch schneller, als eine Aktie, die 100 Euro kostet. Bei gleichem KGV und gleichen news.
    Der optisch niedrigere Preis schafft immer eine erhöhte Volatilität. Das liegt vermutlich am Kleinanlegerverhalten.
    Das sind gerade die Aktien, die ich am liebsten handele. Wenn sie optisch billig, aber noch oberhalb des Pennystocks-Niveau sind. Von richtigen Pennystocks- sagen wir etwa unterhalb 1 Euro- sollte man die Finger lassen. Es hat immer einen Grund, warum sie Pennystocks sind.
    Optisch günstige Aktien dagegen sind oft unentdeckte Perlen. Sie ziehen viele Kleinanleger an. Natürlich muß man hier mit hohen Volatilitäten rechnen. Aber sie bieten auch die größten Chancen.
    Ich habe da schon mehrere im Bereich von 2-5 Euro gekauft, die fundamental chancenreich aussahen. Einige sind auf im Laufe von Jahren auf 30-40 Euro gestiegen. Der optische Preis spielt eine Rolle.
    DEAL steht immer noch
    Aber nicht so, wie Du ihn formuliert hast.

  5. #2795
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.589

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Dein Denkfehler besteht darin, daß Du vielleicht vergessen hast, daß die Aktie gerade gestern vorher um 15% gestiegen war. Dann gab es eine scharfe Korrektur bei den Techwerten gestern abend. Schau mal, wie stark Tesla gefallen ist. Das ist völlig normal. BYD steht jetzt 3% höher als vorgestern, wo ich sie gekauft hatte.
    Bei solchen Werten hast Du immer eine erhöhte Volatilität. Und es kommt noch etwas hinzu: der optische Preis. Damit ist folgendes gemeint: eine Aktie, die 10 Euro kostet, verdoppelt sich immer schneller und halbiert sich auch schneller, als eine Aktie, die 100 Euro kostet. Bei gleichem KGV und gleichen news.
    Der optisch niedrigere Preis schafft immer eine erhöhte Volatilität. Das liegt vermutlich am Kleinanlegerverhalten.
    Das sind gerade die Aktien, die ich am liebsten handele. Wenn sie optisch billig, aber noch oberhalb des Pennystocks-Niveau sind. Von richtigen Pennystocks- sagen wir etwa unterhalb 1 Euro- sollte man die Finger lassen. Es hat immer einen Grund, warum sie Pennystocks sind.
    Optisch günstige Aktien dagegen sind oft unentdeckte Perlen. Sie ziehen viele Kleinanleger an. Natürlich muß man hier mit hohen Volatilitäten rechnen. Aber sie bieten auch die größten Chancen.
    Ich habe da schon mehrere im Bereich von 2-5 Euro gekauft, die fundamental chancenreich aussahen. Einige sind auf im Laufe von Jahren auf 30-40 Euro gestiegen. Der optische Preis spielt eine Rolle.


    Aber nicht so, wie Du ihn formuliert hast.
    Bestes Beispiel Pioneer. Einst Musterknabe im Nikkei-Index, dümpelt die Aktie heute bei 50 Cent herum. Marktkapitalisierung 0...traurig, traurig!

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Nein, das ist kein Witz.

    Seit der Wirtschaftskrise 2008 sind alleine über ETF Fonds über 3 Billionen € an Liquidität in die Börse gewandert. Der Großteil des Kuchens bekommen US Aktien ab. Im grössten Fonds MSCI World hat die USA z.b 65% Gewichtung und Deutschland nur 2,89%. Von den MSCI World ETF Fonds wandern über 13% anApple, Microsoft, Amazon und Google. Darüberhinaus legt der Ami seine Ersparnisse als Altersvorsorge traditionell in Aktien an und nicht wie der Michel ins Sparbuch, Tagesgeldkonto oder entmündigt in höchst fragwürde Finanzprodukte der Banken und Versicherungen mit lächerlichen Renditen.
    Sowas wollten sie mir bei der Einrichtung meines Depots auch andrehen. Mit Sparplan wie beim Kindersparbuch...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #2796
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Falls Jemand eine Immobilie finanzieren will: Einige Volksbanken bieten als Alternative zum klassischen Annuitätendarlehen auch ETF Fonds Sparpläne an. Wenn die Welt nicht komplett untergeht, wäre der Drops mit einer 2% Tilgung Schon nach 10 Jahren gelutscht. Vorausgesetzt die Zentralbanken ballern weiterhin die Börsen mit Liquidität voll, wovon ich fest ausgehe !

  7. #2797
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.733

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    ... Vorausgesetzt die Zentralbanken ballern weiterhin die Börsen mit Liquidität voll, wovon ich fest ausgehe !
    Weil mittlerweile so fest davon ausgegangen wird, lässt es mich erahnen, dass es genau umgekehrt kommt.
    Ich bin ein Anhänger der Theorie, dass immer das eintritt, was am wenigsten erwartet wird (Murphys Gesetz).
    Wenn alle gebannt auf etwas starren, tritt es nicht ein, weil die Dinge eben verschränkt sind und die Wellenfunktion sofort kollabiert.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #2798
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Weil mittlerweile so fest davon ausgegangen wird, lässt es mich erahnen, dass es genau umgekehrt kommt.
    Ich bin ein Anhänger der Theorie, dass immer das eintritt, was am wenigsten erwartet wird (Murphys Gesetz).
    Wenn alle gebannt auf etwas starren, tritt es nicht ein, weil die Dinge eben verschränkt sind und die Wellenfunktion sofort kollabiert.

    ---
    Sehr guter Ansatz.

    Ich habe mittlerweile 70% physisches Gold, den genannten inversen ETF sowie eine interessante Goldminenaktie namens Fosterville South, die mich nicht gerade unglücklich macht (Kauf für 1,60€ bei Tradegate).

    Jetzt warte ich auf die Apokalypse.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #2799
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Sehr guter Ansatz.

    Ich habe mittlerweile 70% physisches Gold, den genannten inversen ETF sowie eine interessante Goldminenaktie namens Fosterville South, die mich nicht gerade unglücklich macht (Kauf für 1,60€ bei Tradegate).

    Jetzt warte ich auf die Apokalypse.
    .. die nicht eintreten wird.

    Zu einem Börsencrash wird es nicht kommen, eher stark fallende Kurse die allerdings schnell wieder steigen werden. Eine starke Inflation (made in Italy -Lire-) ist aber gewiss. Mit Gold hast Du alles richtig gemacht. Bin am überlegen, noch was nachzukaufen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  10. #2800
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Weil mittlerweile so fest davon ausgegangen wird, lässt es mich erahnen, dass es genau umgekehrt kommt.
    Ich bin ein Anhänger der Theorie, dass immer das eintritt, was am wenigsten erwartet wird (Murphys Gesetz).
    Wenn alle gebannt auf etwas starren, tritt es nicht ein, weil die Dinge eben verschränkt sind und die Wellenfunktion sofort kollabiert.

    ---
    Ich habe vor 4 Jahren in Hongkong einen Geschäftsmann aus London kennengelernt. Er meinte das wir unmittelbar vor einem Zeitalter ähnlich der 70er stehen. Viel Terror und eine Inflation von 7-8%. Bisher ist es nicht eingetreten, bedingt durch die Globalisierung. Diese hätten es ohne die Niedrigzinsphase nicht geben können, weil der Aufschwung in den Schwellenländern nur durch den Zufluss von Devisen finanziert ist. Wenn man in Europa, USA und Japan die Zinsen auf Niveau vor der Globalisierung Ära anhebt, dann fliesen die Devisen wieder zurück und die Multinationalen Konzerne verlieren 5 Milliarden Konsumenten.

    Trump ist übrigens ein Idiot, einerseits will er die Globalisierung umkehren und „gute Jobs“ in die USA zurückholen und andererseits ist er ein Befürworter von Niedrigzinsen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 86

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben