User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 289 von 702 ErsteErste ... 189 239 279 285 286 287 288 289 290 291 292 293 299 339 389 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 2.881 bis 2.890 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #2881
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Überlege gerade, evtl. BMW mit reinzunehmen. Ein deutsches Unternehmen darf`s schon sein; mit Tradition natürlich...
    Das einzige DE.. Unternehmen was mich interessiert ist Sartorius. Unter 220 kaufe ich

  2. #2882
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Schlecht zu vergleichen. Wirecard war ein betrügerisches Unternehmen bzw. ein Fake ohne Werte. Tesla bedeutet ,,Zukunft" die auch jeder sehen kann. Vor Monaten habe ich mich mit Mitforisten über Wirecards Daseinsberechtigung unterhalten. Ich stand schon zu der Zeit sehr skeptisch gegenüber Wirecard.
    Teure Elektroautos zu kaufen macht nur dann einen Sinn, wenn man teures Öl durch billigen emissionsfreien Strom ersetzen kann. In Deutschland können wir das nicht, weil die Atomkraftwerke gerade still gelegt werden. Außerdem halten die amerikanischen Fracker den Ölpreis bei etwa 50 USD pro Barrel fest.

    Vielleicht sieht die Energielandschaft in 30 Jahren ganz anders aus. Aber wozu wollten Sie als Aktionär noch viele Jahre darauf warten, dass der Laden endlich Gewinne abwirft?

    Wenn man von der politisch verordneten Elektromobilität profitieren möchte, dann sollte man lieber in die Förderung von Rohstoffen für die Batterie-Herstellung investieren, weil dort schon wenig zusätzliche Nachfrage zur Verknappung sorgen kann.

  3. #2883
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Teure Elektroautos zu kaufen macht nur dann einen Sinn, wenn man teures Öl durch billigen emissionsfreien Strom ersetzen kann. In Deutschland können wir das nicht, weil die Atomkraftwerke gerade still gelegt werden. Außerdem halten die amerikanischen Fracker den Ölpreis bei etwa 50 USD pro Barrel fest.
    Nun ja, wie weit man schon ist ganz ohne Kohle,Öl auszukommen, kann ich jetzt auch nur ,,das" wiedergeben was uns unsere Medien erzählen. Wir werden das Problem sicherlich nicht von heute auf morgen lösen, aber in den nächsten 10-15 Jahren eventuell schon. Bis dahin hätte man aber auch Fahrzeuge für den Betrieb auf LNG/CNG/LPG bauen können. Und ? Diesel hat man für die Welt weitergebaut und die deutsche Industrie mit u.a. Betrügereien, leichtsinnig aufs Spiel gesetzt. Mit u.a. Gas hätten wir viel weniger Probleme mit Stickoxide, Ruß usw..

    Vielleicht sieht die Energielandschaft in 30 Jahren ganz anders aus. Aber wozu wollten Sie als Aktionär noch viele Jahre darauf warten, dass der Laden endlich Gewinne abwirft?
    Ist gar nicht mal so lang her da sagte ich ..
    ,,Tesla sehe ich nicht als Autobauer, sondern als Zulieferer und Wegweiser für moderne Technologie" und weiter ... ,,Es werden zwar immer noch 20-30 Autobauer existieren, aber nur 4-6 Hersteller für Triebwerke und Energiequellen" .. Und Tesla steht für mich ganz oben.

    Wenn man von der politisch verordneten Elektromobilität profitieren möchte, dann sollte man lieber in die Förderung von Rohstoffen für die Batterie-Herstellung investieren, weil dort schon wenig zusätzliche Nachfrage zur Verknappung sorgen kann.
    Ganz schwer. Wäre dasselbe als wenn ich mich jetzt schon für ,,DEN" China E-Autobauer entscheiden müsste. Oder von den 113 Pharmaunternehmen ,,DAS" Unternehmen rauszufischen, dass als Erstes einen wirksamen Impfstoff fertig entwickeln wird. Dinge die ich (noch) nicht verstehe und mich da auch (noch) raushalte. Wenn man aber die Nase hoch genug hält,wird man die Chance irgendwann riechen
    Geändert von Mandarine (18.07.2020 um 11:16 Uhr) Grund: Smartphone Spinnerei korrigiert :D

  4. #2884
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Nun ja, wie weit man schon ist ganz ohne Kohle,Öl auszukommen, kann ich jetzt auch nur ,,das" wiedergeben was uns unsere Medien erzählen. Wir werden das Problem sicherlich nicht von heute auf morgen lösen, aber in den nächsten 10-15 Jahren eventuell schon. Bis dahin hätte man aber auch Fahrzeuge für den Betrieb auf LNG/CNG/LPG bauen können. Und ? Diesel hat man für die Welt weitergebaut und die deutsche Industrie mit u.a. Betrügereien, leichtsinnig aufs Spiel gesetzt. Mit u.a. Gas hätten wir schon mal keine Probleme mit Stickoxide, Ruß usw..

    ...
    Wie wollen die denn ohne Kohle Aluminium herstellen ? Dürfte schwierig werden.

  5. #2885
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wie wollen die denn ohne Kohle Aluminium herstellen ? Dürfte schwierig werden.
    Die bist ein Physiknazi. Den Schmelzpunkt von Aluminium wird man in einer gesellschaftlichen Kraftanstrengung von Kirchen und Gewerkschaften überwinden.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #2886
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Die bist ein Physiknazi. Den Schmelzpunkt von Aluminium wird man in einer gesellschaftlichen Kraftanstrengung von Kirchen und Gewerkschaften überwinden.
    Diese Schmelzpunkte sind sowieso nur gesellschaftliche Konstrukte!
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #2887
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Diese Schmelzpunkte sind sowieso nur gesellschaftliche Konstrukte!
    ...alter weißer Männer.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #2888
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wie wollen die denn ohne Kohle Aluminium herstellen ? Dürfte schwierig werden.
    Die Frage bekam ich mal so ähnlich gestellt, als es um den Diesel ging. Wie man ohne den Diesel eine Diesel-Lok für Güterwagons antreiben soll.

    Die selbe Antwort:
    Hätte man die Dieselmotoren wirklich nur für z.B. Loks, LKWs, Maschinen gebaut, hätte auch kein Hahn nach gekräht.
    Du verstehst hoffentlich worauf ich hinaus will.

  9. #2889
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Die bist ein Physiknazi. Den Schmelzpunkt von Aluminium wird man in einer gesellschaftlichen Kraftanstrengung von Kirchen und Gewerkschaften überwinden.
    Ja, wir müssen nur feste an den Kommunismus glauben. Dann wird uns ein Wunder geschehen und wir fahren so:

  10. #2890
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Der Kurs der Wirecard-Aktie ist auch in nur ein paar Tagen weggebrochen. Tesla lebt vom Aktienverkauf und nicht von der Herstellung von Elektroautos.
    Keine Firma "lebt" von der Steigerung ihres Aktienkurses. Es ist zwar aus verschiedenen Gründen im Interesse einer Firma, daß der Kurs ihrer Aktie steigt, z.B. macht es Kapitalerhöhungen leichter und ist ein Schutz vor feindlichen Übernahmen.
    Aber "verdienen" tun die nichts daran. Sonst wär Tesla schön längst ein hochprofitables Unternehmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben