User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 324 von 702 ErsteErste ... 224 274 314 320 321 322 323 324 325 326 327 328 334 374 424 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.231 bis 3.240 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #3231
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Meine Fosterville South haben sich sehr gut entwickelt mit 90%+

    Das Gleiche gilt für physisches Gold, daß ich im Herbst kaufte und das 80% meiner Kohle ausmacht.

    Der reverse ETF auf den DAX ist etwa unverändert.

    Jetzt werde ich folgenden Silber-ETC kaufen: A2UDH5, Xtrackers ETC Silber.
    Die Edelmetalle haben mittlerweile schon stolze Preise. Ich sehe allerdings auch nicht richtig, warum diese Stärke enden sollte. Zinserhöhungen sind kurzfristig kein Thema.
    Die einzige Möglichkeit wäre m.E. ein zweiter Lockdown, der wieder einen deflationären Schub bringt und auch den EM schadet.
    Gesegnet sind die, die nicht verkaufen müssen oder sogar noch nachkaufen können.

    Obwohl einige meiner Call-Spreads in Gold-Futures letzte Woche ausgeübt wurden (vergleichbar mit einem teilweisen Verkauf), fehlt mir im Augenblick der Mut, nachzukaufen. Ein Rücksetzer wäre schön.

  2. #3232
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Ich sehe es so, daß der Silbermarkt sehr eng ist und der Run auf Edelmetalle noch gar nicht begonnen hat.

    Time will tell if I was right.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  3. #3233
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so, daß der Silbermarkt sehr eng ist und der Run auf Edelmetalle noch gar nicht begonnen hat.

    Time will tell if I was right.
    So ist es. Da ist Deine Vermutung genauso gut oder schlecht wie meine. Niemand weiß es wirklich.

  4. #3234
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich sehe es so, daß der Silbermarkt sehr eng ist und der Run auf Edelmetalle noch gar nicht begonnen hat.

    Time will tell if I was right.
    Alle Industriemetalle haben seit Jahresanfang gedreht. Hier sind die Trends länger und stabiler. Sie nehmen den künftigen Wirtschaftsaufschwung vorweg. Da die nächsten Monate in Bezug auf Aktien turbulent werden dürften, ist es eine gute Idee, zwischenzeitlich in solche Metalle zu investieren.
    Hier Kupfer:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #3235
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Was ich hier so langsam kurios finde.. dass man vor FAANG warnt weil angeblich die Wachstumsimpulse ausbleiben, andererseits empfiehlt man Tage vorher Aktien von der Autoindustrie, die a) 10% an Wert verloren haben und b) in Kürze eine Massenentlassung starten werden. Tausende Beschäftigte zu entlassen bedeutet also ,,Wachstum" ? Welche Wachstumsimpulse sieht man denn für die Marken Volkswagen, BMW und Daimler ?

  6. #3236
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Was ich hier so langsam kurios finde.. dass man vor FAANG warnt weil angeblich die Wachstumsimpulse ausbleiben, andererseits empfiehlt man Tage vorher Aktien von der Autoindustrie, die a) 10% an Wert verloren haben und b) in Kürze eine Massenentlassung starten werden. Tausende Beschäftigte zu entlassen bedeutet also ,,Wachstum" ? Welche Wachstumsimpulse sieht man denn für die Marken Volkswagen, BMW und Daimler ?
    Diese Firmen leben doch alle von einem Hype in den Medien. Durch ihre linke Politisierung, werden bald ihre Umsätze einbrechen. Es gibt gute Alternativen, denn die Software ist in Wahrheit der größte Schrott. Android ist kompletter Müll. Völlig unübersichtlich mit tausenden vorinstallierten Programmen, die keiner braucht und man nicht weglöschen kann. Samsung sollte das Gerät ohne Software anbieten. Ich gehe davon aus, daß Google richtig viel zahlen muss, daß die diese Schrottsoftware standardmäßig installieren. Das gleiche gilt für Microsoft. Da wird der Trend auch größer werden zu anderer Software, weil sie einem dort auch die Festplatte zumüllen.

  7. #3237
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Diese Firmen leben doch alle von einem Hype in den Medien. Durch ihre linke Politisierung, werden bald ihre Umsätze einbrechen. Es gibt gute Alternativen, denn die Software ist in Wahrheit der größte Schrott. Android ist kompletter Müll. Völlig unübersichtlich mit tausenden vorinstallierten Programmen, die keiner braucht und man nicht weglöschen kann. Samsung sollte das Gerät ohne Software anbieten. Ich gehe davon aus, daß Google richtig viel zahlen muss, daß die diese Schrottsoftware standardmäßig installieren. Das gleiche gilt für Microsoft. Da wird der Trend auch größer werden zu anderer Software, weil sie einem dort auch die Festplatte zumüllen.
    Jetzt bin ich mal gespannt welche Alternativen Du mir nennen kannst:

    Fangen wir mal mit Android an :

    - Betriebssystem ?
    - Hardware ?
    - Treiber ?
    - Apps ?

    Windows ist nicht ersetzbar. Besonders das Kanadische Unternehmen Matrox das ausschließlich Hard- und Software für die professionelle Umgebung entwickelt (z.B. Medizin, Forschung usw.. gibt es keine (Linux) Alternativen

  8. #3238
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Alle Industriemetalle haben seit Jahresanfang gedreht. Hier sind die Trends länger und stabiler. Sie nehmen den künftigen Wirtschaftsaufschwung vorweg. Da die nächsten Monate in Bezug auf Aktien turbulent werden dürften, ist es eine gute Idee, zwischenzeitlich in solche Metalle zu investieren.
    Hier Kupfer:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich betrachte das als Anlageentscheidung vor dem Hintergrund des sehr häßlichen vierten Quartals, das ich erwarte.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #3239
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Alle Industriemetalle haben seit Jahresanfang gedreht. Hier sind die Trends länger und stabiler. Sie nehmen den künftigen Wirtschaftsaufschwung vorweg. Da die nächsten Monate in Bezug auf Aktien turbulent werden dürften, ist es eine gute Idee, zwischenzeitlich in solche Metalle zu investieren.
    Hier Kupfer:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Industriemetalle sind eine Wette auf eine wirtschaftliche Erholung. Das kann auch eine BASF, die nebenbei noch einige Prozent Dividende ausschüttet.
    Zudem gehen diese Industriemetalle mit erheblichen Cost-of-Carry einher. Es ist nicht gerade billig, 100Tsd. Euro in Kupfer aufzubewahren.

  10. #3240
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Jetzt bin ich mal gespannt welche Alternativen Du mir nennen kannst:

    Fangen wir mal mit Android an :

    - Betriebssystem ?
    - Hardware ?
    - Treiber ?
    - Apps ?

    Windows ist nicht ersetzbar. Besonders das Kanadische Unternehmen Matrox das ausschließlich Hard- und Software für die professionelle Umgebung entwickelt (z.B. Medizin, Forschung usw.. gibt es keine (Linux) Alternativen
    Gerade im wissenschaftlichen Bereich wird Microsoft nirgends verwendet. Da wird Unix verwendet.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben