User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 325 von 702 ErsteErste ... 225 275 315 321 322 323 324 325 326 327 328 329 335 375 425 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.241 bis 3.250 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #3241
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    Wer einen Aktiengewinn macht ist ein Ausbeuter.
    Aktiengewinn bedeutet man eignet sich die Arbeitungsleistung von anderen an, ohne Gegenleistung.
    Die Stellung von Eigenkapital ist auch eine wirtschaftliche Leistung.

  2. #3242
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Was ich hier so langsam kurios finde.. dass man vor FAANG warnt weil angeblich die Wachstumsimpulse ausbleiben, andererseits empfiehlt man Tage vorher Aktien von der Autoindustrie, die a) 10% an Wert verloren haben und b) in Kürze eine Massenentlassung starten werden. Tausende Beschäftigte zu entlassen bedeutet also ,,Wachstum" ? Welche Wachstumsimpulse sieht man denn für die Marken Volkswagen, BMW und Daimler ?
    Die Autobranche ist extrem zyklisch. Denen geht es erst dann besser, wenn unsere Wirtschaft wieder wächst und das überschüssige Inventar verkauft ist.

  3. #3243
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Stellung von Eigenkapital ist auch eine wirtschaftliche Leistung.
    Selbstverständlich. Der Bereitsteller des Eigenkapitals absorbiert das Risiko noch vor Gläubigern und Banken. Deshalb hat er auch Anspruch auf die höchste Rendite.

  4. #3244
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Industriemetalle sind eine Wette auf eine wirtschaftliche Erholung. Das kann auch eine BASF, die nebenbei noch einige Prozent Dividende ausschüttet.
    Zudem gehen diese Industriemetalle mit erheblichen Cost-of-Carry einher. Es ist nicht gerade billig, 100Tsd. Euro in Kupfer aufzubewahren.
    Das stimmt, die sollte man nicht physisch kaufen.Schon bei Silber ist das unpraktisch. Gold ist für den Normalanleger kein Problem.

  5. #3245
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Das stimmt, die sollte man nicht physisch kaufen.Schon bei Silber ist das unpraktisch. Gold ist für den Normalanleger kein Problem.
    Egal wie ich sie kaufe, die Cost-of-Carry ist immer dabei. Daher kommt die Terminstruktur bei Futures.

    Das muss auch so sein, sonst gäbe es die Möglichkeit der risikolosen Arbitrage.

  6. #3246
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Was ich hier so langsam kurios finde.. dass man vor FAANG warnt weil angeblich die Wachstumsimpulse ausbleiben, andererseits empfiehlt man Tage vorher Aktien von der Autoindustrie, die a) 10% an Wert verloren haben und b) in Kürze eine Massenentlassung starten werden. Tausende Beschäftigte zu entlassen bedeutet also ,,Wachstum" ? Welche Wachstumsimpulse sieht man denn für die Marken Volkswagen, BMW und Daimler ?
    Es ist die Mischung aus den Wachstumsaussichten, der Konjunkturerholung und vor allem die günstige Bewertung.
    Und ja: Entlassungen sind für die Börse immer positive Nachrichten. Leider.

  7. #3247
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Egal wie ich sie kaufe, die Cost-of-Carry ist immer dabei. Daher kommt die Terminstruktur bei Futures.

    Das muss auch so sein, sonst gäbe es die Möglichkeit der risikolosen Arbitrage.
    Ja bei den Futures kommen immer die Bereitstellungskosten als Preisaufschlag hinzu. je näher dann der Verfall rückt, umso geringer werden sie.
    In der Praxis aber, wenn ein Privatanleger Gold physisch kauft und Kosten für das Schließfach von 80 Euro im Jahr hat, fällt das kaum ins Gewicht. Und Gold ist noch Mehrwertssteuerfrei. Im nächsten Jahr leider nicht mehr. Und Wertsteigerungen sind nach einer Haltefrist von einem jahr steuerfrei zu realisieren. Wie früher bei Aktien.

  8. #3248
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Und Gold ist noch steuerfrei. Im nächsten Jahr leider nicht mehr.
    Das betrifft nur ETCs, aber ich gebe mich keinen Illusionen hin: Olaf will Ran an das Gold.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  9. #3249
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Gerade im wissenschaftlichen Bereich wird Microsoft nirgends verwendet. Da wird Unix verwendet.
    Bitte beantworte mir doch mal die Fragen die ich dir gestellt habe. Denn Du sagtes doch, es gäbe Alternativen für Google ...
    Danach können wir uns gerne über Alternativen für Linux unterhalten. Die gibt es schon, aber keine so wie Matrox die z.B. Medic Software und zugleich auch die passende Hardware dazu entwickelt.

  10. #3250
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Das betrifft nur ETCs, aber ich gebe mich keinen Illusionen hin: Olaf will Ran an das Gold.
    Wenn Du jetzt schon Xetra Gold besitzt, können Gewinne im nachhinein wohl nicht steuerpflichtig werden. Das war bei Aktien ja auch nicht so.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben