User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 33 von 702 ErsteErste ... 23 29 30 31 32 33 34 35 36 37 43 83 133 533 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 321 bis 330 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #321
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Lufthansa:

    Hier sieht man, wer mit der Aktie zockt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Quote war schon viel höher. Die Shorties sind fast raus. Ein gutes Zeichen.

    Wenn die Zocker dann alle wieder drin sind und die Aktie steht bei 30, dann kauft sie auch wieder der deutsche Kleinanleger, weil er
    dann plötzlich meint, es sei eine "gute Aktie".
    Das ist dann die Zeit für die Großen, wieder raus zu gehen.

    Das immer gleiche Spiel.

    ne, das mit Lufthansa wird nix mehr, die wird einstellig, aktuell 13,11,
    dafür wird die grüne Regierung und auch der Drecks-Vorstand von Lufthansa selbst sorgen

  2. #322
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ne, das mit Lufthansa wird nix mehr, die wird einstellig, aktuell 13,11,
    dafür wird die grüne Regierung und auch der Drecks-Vorstand von Lufthansa selbst sorgen
    Sehe ich auch so. Lufthansa hat wohl auch die älteste Boeing Flotte der westlichen Welt. Selbst in Asien und Südamerika fliegt mit den alten 747 keiner mehr.

  3. #323
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.335

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Lufthansa hat wohl auch die älteste Boeing Flotte der westlichen Welt. Selbst in Asien und Südamerika fliegt mit den alten 747 keiner mehr.
    Auch das Personal dürfte so ziemlich das älteste sein dort.

    Meine Lieblingsbank BancoSantander gibts z.Z. für 3,4€. Ob ich nachkaufe?
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #324
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Auch das Personal dürfte so ziemlich das älteste sein dort.

    Meine Lieblingsbank BancoSantander gibts z.Z. für 3,4€. Ob ich nachkaufe?
    Ich hab was von 76 Milliarden nur an fauler spanischer Immobilienkredite gelesen. Und ob die Häuser wenigstens fertig gebaut, geschweige denn vermietet sind, weiß auch keiner. Schwieriger finde ich aber dies in der Fundamentalanalyse: "Hohes Risiko bei sinkendem Index. Die Aktie tendiert dazu, Indexrückgänge um durchschnittlich 0,85% zu verstärken." Aber vielleicht hast Du ja Glück und die Kurse steigen wieder.

  5. #325
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Trump tobt

    Was hat er denn erwartet? Daß die Chinesen sich das gefallen lassen?
    Und schwupps: die Einfuhrzölle chinesischer Waren noch zweimal um 5% höher. Unbedacht und aus der Wut heraus.

    Das ist alles andere als gute Politik! Druck aufzubauen, weil die Handelsbilanz mit einem Land sehr stark in Schieflage ist, ist die eine Sache. Aber völlig unbedacht und unverantwortlich einen Handelskrieg eskalieren zu lassen, eine andere.
    Die Amerikaner können oder wollen nicht akzeptieren, daß sie nicht mehr die Nr.1 auf der Welt sind. Daß sie nicht mehr die Verfügungsgewalt über die weltweiten Wirtschaftsflüsse haben, wie das früher der Fall war.
    Sie werden es lernen müssen.

    Die neue Nr. 1 heißt China. Natürlich wird die Chinesen ein Zusammenbruch des US-Handels stark treffen. Aber sie sind fleißig und emsig. Sie werden die Lücke bald ausgefüllt haben. Für die USA dagegen hat der neue Protektionismus sehr negative Langzeitfolgen. Das wird auch Trump noch begreifen.

    "Fair deal": was soll das sein? So etwas gibt es in der Wirtschaft nicht. Es gibt nur einen Ausgleich der Interessen.
    Trumps hegemoniales Gehabe könnte sich für die USA noch bitter rächen.
    Die Börsen gehen da natürlich erstmal auf Tauchstation. Nachhaltig aber wird das nicht sein. Denn es hat sich gezeigt: wenn der DOW anfängt zu wackeln, wird Trump plötzlich sehr zahm.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #326
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Sehr sinnvoll ist es derzeit, mehr noch als sonst, Aktien und Gold gleichzeitig zu halten.
    Gold ist aktuell der perfekte hedge zu Aktien. Wenn Trump oder Powell die Börsen mal wieder auf Talfahrt schicken, dann kann man darauf wetten, daß Gold in gleichem Maße nach oben schießt. Gestern knapp 2%.

    Eine angenehme Situation.

  7. #327
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Trump tobt

    Was hat er denn erwartet? Daß die Chinesen sich das gefallen lassen?
    Und schwupps: die Einfuhrzölle chinesischer Waren noch zweimal um 5% höher. Unbedacht und aus der Wut heraus.

    Das ist alles andere als gute Politik! Druck aufzubauen, weil die Handelsbilanz mit einem Land sehr stark in Schieflage ist, ist die eine Sache. Aber völlig unbedacht und unverantwortlich einen Handelskrieg eskalieren zu lassen, eine andere.
    Die Amerikaner können oder wollen nicht akzeptieren, daß sie nicht mehr die Nr.1 auf der Welt sind. Daß sie nicht mehr die Verfügungsgewalt über die weltweiten Wirtschaftsflüsse haben, wie das früher der Fall war.
    Sie werden es lernen müssen.

    Die neue Nr. 1 heißt China. Natürlich wird die Chinesen ein Zusammenbruch des US-Handels stark treffen. Aber sie sind fleißig und emsig. Sie werden die Lücke bald ausgefüllt haben. Für die USA dagegen hat der neue Protektionismus sehr negative Langzeitfolgen. Das wird auch Trump noch begreifen.

    "Fair deal": was soll das sein? So etwas gibt es in der Wirtschaft nicht. Es gibt nur einen Ausgleich der Interessen.
    Trumps hegemoniales Gehabe könnte sich für die USA noch bitter rächen.
    Die Börsen gehen da natürlich erstmal auf Tauchstation. Nachhaltig aber wird das nicht sein. Denn es hat sich gezeigt: wenn der DOW anfängt zu wackeln, wird Trump plötzlich sehr zahm.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Da scheint er massiv von den Chinesen überrschascht worden zu sein. Souverän hat er wiedereinmal nicht darauf reagiert. Er sammelt immer mehr Feinde (Powell, Fox passt ihm auch nicht mehr, etc.). Mittlerweile scheint mir die Prognose von Max Otte immer realistischer, dass noch in der 1.Amtszeit (und letzten?) von Trump eine Rezession beginnt.

  8. #328
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    TUI

    Die Aktie bastelt seit längerer Zeit an einem Boden. Mittlerweile reagiert der Kurs nicht mehr auf negative Nachrichten wie dem Startverbot der 737 Boings.
    Das 2018er Ergebnis soll in 2020 schon wieder erreicht werden.
    Gute Zeichen. Wir sehen hier schnell wieder die 13 oder 15. Strong watch.

  9. #329
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    ...

    Die neue Nr. 1 heißt China. Natürlich wird die Chinesen ein Zusammenbruch des US-Handels stark treffen. Aber sie sind fleißig und emsig. Sie werden die Lücke bald ausgefüllt haben. Für die USA dagegen hat der neue Protektionismus sehr negative Langzeitfolgen. Das wird auch Trump noch begreifen.
    ...
    Die Europäer sollten froh sein, daß wenigstens die Amerikaner sich für internationales Recht einsetzen. Dieses schäbige Verhalten der Europäer ist einfach nur peinlich. Die scheinen es wohl toll zu finden, von China über den Tisch gezogen zu werden. Wenn Du hier in Europa was erfindest, kopieren das in wenigen Tagen schon die Chinesen. Das Merkelregime schaut dem Treiben einfach zu und macht nichts. Trump macht hingegen was gegen diesen Räuberstaat.

  10. #330
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Ich werde ein paar Ford-Aktien erwerben - sagen wir für ca. 100€ - , dann mit meinem fast noch neuen Focus zur Aktionärsversammlung fahren und dort das köstliche kalt-warme Buffet genießen. Wird bestimmt lustig...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben