User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 340 von 702 ErsteErste ... 240 290 330 336 337 338 339 340 341 342 343 344 350 390 440 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.391 bis 3.400 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #3391
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.624

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Wer auf Marc Faber gehört hat, hat in den letzten 15 Jahren nur Geld verloren. Wenn einer permanent die Weltwirtschaft kurz vor dem Crash sieht, hat er naturgemäß irgendwann einmal einen Treffer. Die übrigen 90% der Situationen nicht. Für die Anhänger gilt er dann trotzdem als der Guru. Dabei suchen diese Dauerpessimisten eigentlich nur jemanden, den sie verehren können, um ihre eigene Meinung bestätigt zu sehen. Diese Rolle füllt Faber gut aus. Das funktioniert psychologisch ganz simpel: Faber sagt (überspitzt): "morgen geht die Welt unter". Sie geht dann aber nicht morgen unter, sondern in 10 Jahren. Die Anhänger sehen sich bestätigt und denken: Faber ist ein Genie, er hat es vorhergesagt. Die anderen haben vorher 10 Jahre lang Geld verdient.

    Faber hat immer gut klingende Argumente aber nie recht. Bzw.: extrem selten recht. Noch schlimmer in dieser Hinsicht ist Claus Vogt. Immerhin ist Faber kein Sprücheklopfer oder Polemiker, er argumentiert sachlich, das muß man ihm zugute halten.

    Grundsätzlich ist es ganz einfach: willst Du an der Börse Geld verdienen, dann darfst Du nicht auf Dauerbären hören. Wenn Du aber der Meinung bist, Aktien sind sowieso Teufelszeug, ist Faber der richtige.

    Seriös sind für mich grundsätzlich nur Leute, die weder dauerhaft Bullen (Heiko Thieme) noch dauerhaft Bären (Faber) sind, sondern die flexibel genug, ihre Weltsicht nach beiden Seiten offen zu halten.
    Lustig, wie ihr Systemgläubigen euch die Situation immer wieder schön redet.

    Ich fasse mal eure Denkweise zusammen:

    - Der Crash kam in den letzten 50 Jahren nicht, also wird er auch lange nicht kommen.
    - Crashs kommen immer wieder in der Wirtschaftsgeschichte, man muss nur einen prognostizieren und wird irgendwann schon richtig liegen.
    - Die Staaten sind viel zu stark und die Notenbanken werden alles retten, es wird keinen unkontrollierten Zusammebruch geben.
    - Crash-Propheten machen den Leuten Angst und schlagen Kapital aus der Furcht.
    - Mir gehts aktuell gut, wo ist das Problem?


    So denkt ihr Hohlköpfe, und ihr seid wirklich traurige Gestalten vor dem Herrgott.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #3392
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.001

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Also ich bin noch nicht so lange Crashprophet...erst seit 2018.
    Mein neues Crashdatum ist jetzt der 17.08. - 19.08.2020

  3. #3393
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    - Die Staaten sind viel zu stark und die Notenbanken werden alles retten, es wird keinen unkontrollierten Zusammebruch geben.

    ---
    Genauso denke ich auch. Es sind inzwischen soviele die mit Aktien handeln. Wenn es mal absacken sollte, dann nicht mehr wie 20-30%. Und 3 Tage später steht der DAX wieder ganz oben.

  4. #3394
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Also ich bin noch nicht so lange Crashprophet...erst seit 2018.
    Mein neues Crashdatum ist jetzt der 17.08. - 19.08.2020
    Du meinst, deine Blase wird platzen? Hast du Urlaub?

  5. #3395
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.001

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Du meinst, deine Blase wird platzen? Hast du Urlaub?

  6. #3396
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.669

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Direkt crashmäßige Sternenkonstellation. Hast du auch son flüssigen Stuhl?

  7. #3397
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.001

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von KatII Beitrag anzeigen
    Direkt crashmäßige Sternenkonstellation. Hast du auch son flüssigen Stuhl?
    Schweig, Ungläubiger.
    Du wirst ja sehen, was jetzt kommt.

  8. #3398
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Genauso denke ich auch. Es sind inzwischen soviele die mit Aktien handeln. Wenn es mal absacken sollte, dann nicht mehr wie 20-30%. Und 3 Tage später steht der DAX wieder ganz oben.
    Die Wirtschaft der USA ist ja stark vom Konsum abhängig, wie wir alle wissen. Da die US-Bürger einen großen Teil ihrer Geldanlage in Aktien halte, hängen die Konsumstimmung und die Konsumausgaben stark von den Aktienmärkten ab. Wenn sich die Leute dank gestiegener Aktienmärkte für reich halten, konsumieren sie mehr und umgekehrt. Insofern hat sogar der Dauerpessimist Marc Faber schon vor Jahren geschrieben, dass die Fed eine Baisse nur für kurze Zeit tolerieren würde und deshalb in Zukunft stärker eingreifen könnte, also wie die BoJ selbst Aktien kaufen könnte.
    Ignoriertes Mitglied: Stanley_Beamish

  9. #3399
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Lustig, wie ihr Systemgläubigen euch die Situation immer wieder schön redet.

    Ich fasse mal eure Denkweise zusammen:

    - Der Crash kam in den letzten 50 Jahren nicht, also wird er auch lange nicht kommen.
    - Crashs kommen immer wieder in der Wirtschaftsgeschichte, man muss nur einen prognostizieren und wird irgendwann schon richtig liegen.
    - Die Staaten sind viel zu stark und die Notenbanken werden alles retten, es wird keinen unkontrollierten Zusammebruch geben.
    - Crash-Propheten machen den Leuten Angst und schlagen Kapital aus der Furcht.
    - Mir gehts aktuell gut, wo ist das Problem?


    So denkt ihr Hohlköpfe, und ihr seid wirklich traurige Gestalten vor dem Herrgott.

    ---
    Wieso eigentlich? Nehmen wir an, Du hättest recht und wir befinden uns auf der Titanic. Dann gehöre ich doch lieber zu denen, die bis zum Schluß feiern und Drinks bestellen als zu denen, die sich verängstigt in einer Ecke verkriechen. Ersaufen werden wir ja dann sowieso alle.

    Abgesehen davon hat Faber unrecht.

  10. #3400
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Cicero1 Beitrag anzeigen
    Die Wirtschaft der USA ist ja stark vom Konsum abhängig, wie wir alle wissen. Da die US-Bürger einen großen Teil ihrer Geldanlage in Aktien halte, hängen die Konsumstimmung und die Konsumausgaben stark von den Aktienmärkten ab. Wenn sich die Leute dank gestiegener Aktienmärkte für reich halten, konsumieren sie mehr und umgekehrt. Insofern hat sogar der Dauerpessimist Marc Faber schon vor Jahren geschrieben, dass die Fed eine Baisse nur für kurze Zeit tolerieren würde und deshalb in Zukunft stärker eingreifen könnte, also wie die BoJ selbst Aktien kaufen könnte.
    Ist nicht jede Wirtschaft vom Konsum abhängig ? Nur das die Deutschen keine Aktien halten, sondern ihr Geld gleich in -Nahrung und Miete- investieren. Der kleine Mann in Deutschland, hat nicht das Geld für Aktien. Und in was sollte man denn investieren ? Ich selbst investiere nur in US Unternehmen. Schau dir mal den DAX an ..

    5 Unternehmen die in den Abgasskandal verwickelt sind.
    1 Unternehmen die sich als Fake-Bank entpuppt hat.
    2 Unternehmen die Wohnungen vermieten
    1 (demnächst) Unternehmen das Pizza ausliefert...

    habe ich was vergessen ?

    Hört sich zwar ein wenig sarkastisch an, aber es bereitet mir doch Sorgen.
    Es ist gut das die Deutschen nicht in Aktien investieren, denn die schlauen Deutschen würden wahrscheinlich ebenfalls auf FAAGT & Co setzen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben