User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 341 von 702 ErsteErste ... 241 291 331 337 338 339 340 341 342 343 344 345 351 391 441 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.401 bis 3.410 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #3401
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Lustig, wie ihr Systemgläubigen euch die Situation immer wieder schön redet.

    Ich fasse mal eure Denkweise zusammen:

    - Der Crash kam in den letzten 50 Jahren nicht, also wird er auch lange nicht kommen.
    - Crashs kommen immer wieder in der Wirtschaftsgeschichte, man muss nur einen prognostizieren und wird irgendwann schon richtig liegen.
    - Die Staaten sind viel zu stark und die Notenbanken werden alles retten, es wird keinen unkontrollierten Zusammebruch geben.
    - Crash-Propheten machen den Leuten Angst und schlagen Kapital aus der Furcht.
    - Mir gehts aktuell gut, wo ist das Problem?


    So denkt ihr Hohlköpfe, und ihr seid wirklich traurige Gestalten vor dem Herrgott.

    ---
    Ich denke, das Vorhersagen, ob ein Crash kommt oder nicht geht am zentralen Thema vorbei. Ich kann sehr wohl 10-20% des Vermögens an Prognosen koppeln. Insgesamt und in der Mehrheit sollte die Anlagestrategie jedoch nicht versuchen, die Zukunft zu prognostizieren, weil das meistens unmöglich ist.

    Die Kunst ist, immer gut zu verdienen. Ob mit oder ohne "Crash".

  2. #3402
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Die EZB hat das auf dem Schirm.

  3. #3403
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Cisco

    Die Prognose für das laufende Quartal enttäuschte. Der Umsatz sank um knapp 10%, der Gewinn allerdings stieg um fast 20%.
    Da Aktien aktuell fast nur noch nach ihren Aussichten für die Zukunft bewertet werden, wurde Cisco mit einem Abschlag von 10% abgestraft.
    Das Bild ist allerdings auch enttäuschend, wenn ausgerechnet ein Netzwerkausrüster, der im homeoffice und in der Cloud tätig ist, in Bereichen, die durch Corona einen Boom erleben wie kein anderer, Marktanteile verliert.
    Zudem tritt der langjährige CEO Kramer zurück und ein Nachfolger ist noch nicht gefunden. Statt ein Wachstumskonzept vorzulegen, will man jetzt 1 Milliarden Kosten sparen, auch nicht gerade eine Nachricht, die Anleger beflügelt.

    Schon vor Corona hatte die Aktie geschwächelt, durch Corona dann bekam sie aber einen Auftrieb, der, wie viele andere Sektoraktien, schnell wieder auf die Januarhochs zurückführte. Der Weg zum ATH bei 57 ist jetzt erst mal abgeblasen. Alle US-Techwerte sind derzeit extrem überbewertet. Kommt die Korrektur, wird es auch Cisco erwischen. Die Aktie ist daher auch auf niedrigerem Niveau kein Kauf. Zumindest nicht, bevor hier positive fundamentale News, die auf neue Konzepte schließen lassen, rauskommen.

  4. #3404
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    TUI

    Zahlen weit schlimmer als erwartet. Der Aktionär rät ab. Trotzdem steht der größte Tourismuskonzern Europas fundamental nicht schlecht da. Man hat jetzt ein Kreuzfahrtkonzept in Coronazeiten entwickelt und die Buchungen steigen.
    Ein echter Turnraound-Kandidat.
    Eigentlich wäre jetzt der ideale Zeitpunkt reinzugehen bei Preisen von aktuell wieder unter 3,50. Trotzdem traue ich mich noch nicht ganz zu diesem Schritt. Tui steht aber auf meiner watchlist ganz oben. Einstieg werde ich hier zeitnah posten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #3405
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.014

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    TUI

    Zahlen weit schlimmer als erwartet. Der Aktionär rät ab. Trotzdem steht der größte Tourismuskonzern Europas fundamental nicht schlecht da. Man hat jetzt ein Kreuzfahrtkonzept in Coronazeiten entwickelt und die Buchungen steigen.
    Ein echter Turnraound-Kandidat.
    Eigentlich wäre jetzt der ideale Zeitpunkt reinzugehen bei Preisen von aktuell wieder unter 3,50. Trotzdem traue ich mich noch nicht ganz zu diesem Schritt. Tui steht aber auf meiner watchlist ganz oben. Einstieg werde ich hier zeitnah posten.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei TUI ist der Umsatz um 98,5% eingebrochen..
    Na ja, hätte schlimmer kommen können (100%)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #3406
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Gute Analyse. Die beiden Penner da unten haben bei Weitem nicht das intellektuelle Format von Krall und Otte.

    An Otte mißfällt mir die CDU-Nähe und die Affinität zu staatlicher Steuerung. Da ist Krall marktradikaler. Positiv bei Otte ist sein weiter, geschichtlicher Blick auf die Welt. Das macht sein Buch dann doch lesenswert.
    Exakt so sehe ich das auch. Otte ist trotz seiner Mitgliedschaft in der sozialistischen CDU aber auch ein großer AFD-Freund.

  7. #3407
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Bei TUI ist der Umsatz um 98,5% eingebrochen..
    Na ja, hätte schlimmer kommen können (100%)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, und die Aktie ist ähnlich eingebrochen, die Substanz ist bei TUI aber weiterhin die gleiche. Ergo: die Aktie ist ein Kauf.

  8. #3408
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    CISCO sollte man weiter beobachten. Für mich immer noch ein tolles Unternehmen. Dias ich nur abgestoßen habe, weil Ericsson in der 5G Technologie die Nase ganz klar vorn hat. Nach O2/Telefonica, hat sich nämlich auch die Telekom für Ericsson entschieden. Schwein gehabt würde ich jetzt zu sagen

  9. #3409
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.102

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Bei TUI ist der Umsatz um 98,5% eingebrochen..
    Na ja, hätte schlimmer kommen können (100%)

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der Gigant TUI hat sich zwar gegen den Giganten James Cock behauptet aber
    zur Behauptung gegen den Giganten SARS-Covid19 reichen auch die nicht die
    3 Milliarden EUR Impfung.

    Reisekonzerne
    Thomas Cook hat das Duell gegen TUI verloren


    Mit der Pleite des britischen Reiseveranstalters Thomas Cook endet auch die jahrelange Konkurrenz mit dem deutschen TUI-Konzern. Der steht nun als Gewinner da. Doch was wird aus der Charterfluglinie Condor?

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Fliegen in Massentransportern und Urlaub in Sardinenbuechsen (Kreuzfahrten)
    sind out. Aber was solls. Moeglicherweise kann der TUI Konzern sich regional
    aufstellen und Paddelboottourismus auf dem Maschsee in Hannover organisieren.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #3410
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    36.014

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Ja, und die Aktie ist ähnlich eingebrochen, die Substanz ist bei TUI aber weiterhin die gleiche. Ergo: die Aktie ist ein Kauf.
    Stimmt; im Januar vielleicht, falls sie das Ganze überleben. Wenn Corona vorbei ist, ist TUI bestimmt interessant.
    Müsste man einmal beobachten, danke für den Hinweis.
    Aber im Moment, für mich auf keinen Fall. Der Sommer ist für TUI gelaufen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben