User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 35 von 702 ErsteErste ... 25 31 32 33 34 35 36 37 38 39 45 85 135 535 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 341 bis 350 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #341
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Staatsquote muss folglich moeglichst hoch sein ...
    Das Optimum wirde mal bei 35% des BIP definiert (OECD). Mach 100%, dann bist du bei deiner Theorie. Die Schweiz hat etwa 35%, die sind alle verarmt, und stehen Schlange an der Grenze zu Deutschland, um Asyl zu stellen.

  2. #342
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Was haltet Ihr von Bitcoin, bin am überlegen einzusteigen. Angeblich wird Bitcoin ein Kurs bis 60.000 zugetraut, viele Anleger weichen aufgrund der drohenden Wirtschaftskrise auf Alternativen aus. Was meint Ihr?
    Wenn schon jeder dort investiert hat, und man hier schon davon spricht, ist schon alles gelaufen. Finger weg.

  3. #343
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ich habe gestern meine letzten Anteile an amazon bei 1630,- vertickt und heute liegt die bei schlappen 1590,-

    der Horror-Megacrash ist im vollen Gange

    Ja, der Weltuntergang naht. Wollen wir ihn mal genau betrachten.
    Markus Koch dazu:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und jetzt die Futures vom S+P 500 (der wichtigste Aktienchart):
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der S+P 500 ist in einer Range von 2.800 bis 3.000 Punkten "gefangen". (5 - Jahreschart). Und da ist er am unteren Ende angelangt, bei etwa 2850 Punkten (6 Monate). Und jetzt gibts die Unterstuetzungslinie bei 2750 (die Tiefs von Maerz / Juni 2019). Das duerfte spaetestens der Umkehrpunkt werden, wenn nicht Dezember 2018, 2350 Punkte ca. Oder aber, er durchbricht auch diese Huerde und geht auf 0, ja, dann kaufe ich mit 500 Dollar alle S+P 500 Aktien auf. Ich freue mich darauf.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass am Montag das Ganze wieder aufwaerts geht, liegt bei etwa 80%. Dann aber wieder nur bis 2930 oder so, und ob er dann nach oben ausbricht, oder nicht, ... wenn der Hahn kraeht auf dem Mist, so aendert sich das Wetter, oder es bleibt so, wie es ist.

  4. #344
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich werde ein paar Ford-Aktien erwerben - sagen wir für ca. 100€ - , dann mit meinem fast noch neuen Focus zur Aktionärsversammlung fahren und dort das köstliche kalt-warme Buffet genießen. Wird bestimmt lustig...
    Besonders die Anreise mit dem Auto.

  5. #345
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Besonders die Anreise mit dem Auto.
    Darf man mit dem Focus dann überhaupt noch zu den Messehallen fahren ? Dieselverbot!

  6. #346
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Fair Deal bedeutet, US - Waren eben nicht zu sabotieren, sondern einen AUSGEGLICHENEN HANDEL anzustreben. Die Chinesen verstehen darunter, ihren Schrott in die USA zu verkaufen und mit dem Erloes in den USA Immobilien, Fabriken, ... aufzukaufen, eben die Zukunft der USA zu untergraben. Und das machen die Chinesen mit gezielten Importzoellen auf US - Waren, damals 17,3%. Des weiteren verwendet China dabei das know - how der USA und nimmt auf Patentschutz ... keine Ruecksichten. Fertigungsverfahren in den USA sind grundsaetzlich gegen Kopieren gesetzlich geschuetzt.

    ""Ein weiterer wesentlicher Faktor dürfte der schon öfter kritisierte erzwungene Technologietransfer in China sein. Ausländische Unternehmen, welche am chinesischen Markt tätig sein wollen, müssen dabei chinesischen Unternehmen vielfach Eigentums- und Nutzungsrechte für ihre Technologie einräumen."" (WIKI)

    Sowas geht ueberhaupt nicht.
    Ein wesentlicher Faktor sind auch Subventionen. Die Chinesen schenken ihren Großkonzernen Energie und Land. In Branchen, deren Kosten hauptsächlich aus Strom bestehen (Stahl- und Aluminiumwerke beispielsweise), werden damit intakte Unternehmen vernichtet, weil sie ihren Strom selbst bezahlen und nicht konkurrenzfähig sind.

    Der Abschaum, der in Europa regiert, sieht tatenlos zu, wie die Industrie vernichtet wird. Aber Trump ist ein Idiot. Im übrigen sind die Zölle der Chinesen (5% auf 75Mrd.) nicht einmal nennenswert. Die USA weisen eine Wirtschaftsleistung von 20.000 Mrd. auf.
    Trump weiß, dass die Chinesen immer größere Schwierigkeiten haben, ihr Finanzsystem und ihre Wirtschaft aufrecht zu erhalten. Die Swapsätze in Renminbi lagen am Freitag über 3% und trotzdem wurde der RMB z.T. erheblich abgewertet. Das Geld flieht und die Chinesen bluten jeden Tag Milliarden an US-Dollar Reserven, wenn sie versuchen, ihre Währung zu verteidigen.

    Die meisten Menschen sind nicht imstande, ihre kleinkarierten persönlichen Empfindungen einmal auszublenden und emotionslos auf die Sachlage zu blicken. Persönlich halte ich die Chinesen selbst für sehr intelligent und durchaus imstande, mittelfristig die USA abzulösen. Das Problem ist die Partei, die dieses Land in eine ausweglose Lage manövriert hat.

  7. #347
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Darf man mit dem Focus dann überhaupt noch zu den Messehallen fahren ? Dieselverbot!
    Das ist noch das geringste Problem. Mal sehen, ob jemand darauf kommt.

  8. #348
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.623

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    ... Persönlich halte ich die Chinesen selbst für sehr intelligent und durchaus imstande, mittelfristig die USA abzulösen. Das Problem ist die Partei, die dieses Land in eine ausweglose Lage manövriert hat.
    Der Schlitzi wird niemals dort ohne Partei und Massenkollektivismus existieren können.
    Ich habe ja schon vor vielen Jahren hier geschrieben, dass China massiv überbewertet wird.
    Zwischendurch musste ich notgedrungen durch persönliche Meinungen von Reisenden dort hin eine andere Sichtweise vom "Killer-Chinesen" auf allen Bereichen an den Tag legen.
    Aber die kochen auch nur mit Wasser. Sie werden so enden, wie das antike China endete, in Stagnation und Abschottung.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  9. #349
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Schlitzi wird niemals dort ohne Partei und Massenkollektivismus existieren können.
    Ich habe ja schon vor vielen Jahren hier geschrieben, dass China massiv überbewertet wird.
    Zwischendurch musste ich notgedrungen durch persönliche Meinungen von Reisenden dort hin eine andere Sichtweise vom "Killer-Chinesen" auf allen Bereichen an den Tag legen.
    Aber die kochen auch nur mit Wasser. Sie werden so enden, wie das antike China endete, in Stagnation und Abschottung.

    ---
    Die implodieren ja gerade, öffentlich beginnend in Hongkong. Die werden die Repression bald so hoch fahren müssen, daß es unweigerlich zu einer Revolution kommt. So viele Deportationen und Hinrichtungen kann das Regime gar nicht durchführen, um die Diktatur langfristig aufrecht zu halten.

  10. #350
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ein wesentlicher Faktor sind auch Subventionen. Die Chinesen schenken ihren Großkonzernen Energie und Land. In Branchen, deren Kosten hauptsächlich aus Strom bestehen (Stahl- und Aluminiumwerke beispielsweise), werden damit intakte Unternehmen vernichtet, weil sie ihren Strom selbst bezahlen und nicht konkurrenzfähig sind.

    Der Abschaum, der in Europa regiert, sieht tatenlos zu, wie die Industrie vernichtet wird. Aber Trump ist ein Idiot. Im übrigen sind die Zölle der Chinesen (5% auf 75Mrd.) nicht einmal nennenswert. Die USA weisen eine Wirtschaftsleistung von 20.000 Mrd. auf.
    Trump weiß, dass die Chinesen immer größere Schwierigkeiten haben, ihr Finanzsystem und ihre Wirtschaft aufrecht zu erhalten. Die Swapsätze in Renminbi lagen am Freitag über 3% und trotzdem wurde der RMB z.T. erheblich abgewertet. Das Geld flieht und die Chinesen bluten jeden Tag Milliarden an US-Dollar Reserven, wenn sie versuchen, ihre Währung zu verteidigen.

    Die meisten Menschen sind nicht imstande, ihre kleinkarierten persönlichen Empfindungen einmal auszublenden und emotionslos auf die Sachlage zu blicken. Persönlich halte ich die Chinesen selbst für sehr intelligent und durchaus imstande, mittelfristig die USA abzulösen. Das Problem ist die Partei, die dieses Land in eine ausweglose Lage manövriert hat.
    Eine Regierung kann nur das verschenken, was sie anderen abgenommen hat. Und die Energie ist spottbillig, solange sie nicht versteuert wird. Die Zoelle sind nur gesunken, nachdem Trump interveniert hat; sie lagen ja mal in 2-stelligen Bereich. Und dass die Chinesen zuerst einfach alles nachbauen, und dann darauf aufbauen, ist ja nichts neues, und rechtliches interessiert sie nicht - nur Staerke. Man sieht es gerade in Hongkong.
    Trump hat es im Inland mit einem teilweisen minderbemittelten Klientel zu tun, im Sueden; da fehlts im Oberstuebchen. Deswegen will er die Mauer; dieses Klientel braucht auch Deutschland nicht. Und er hat eine immense Verschuldung, Arbeitslosigkeit, ... "geerbt". Und der ausgeglichene Handel eben; da spielt China nicht mit; die wollen keine Autos, sondern echte Substanz - Firmen, Wissen, Patente. Die Amis haben eine jahrhundertelange Erfahrung mit Finanzen, das koennen sie gut. Und Trump nutzt dieses Wissen.
    Ich sehe Trump als jemanden, der anstatt Kriege zu fuehren, einen ganz anderen Weg einschlaegt, um den Chinesen gegenueber konkurrenzfaehig zu sein - und das eigene Land vorwaertsbringen will. Er hat wichtiges erkannt; Frau Merkel vermutlich nicht, oder will sie Deutschland absichtlich ruinieren.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben