User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 374 von 699 ErsteErste ... 274 324 364 370 371 372 373 374 375 376 377 378 384 424 474 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.731 bis 3.740 von 6985

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #3731
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Was sagst du zu Realty Income ? Vermietet ca. 6500 gewerbliche Immobilien in den USA und zahlt die Dividenden monatlich aus, ca 4,5% im Jahr. Immerhin ein Dividenden Aristokrat.
    Ein paar Zahlen gefallen mir nicht bei denen. Dividendenhöhe liegt doppelt so hoch wie der Gewinn, Cashflow ist mies, P/E schlecht, Value/EBITDA schlecht. Tja... Für mich ist das nichts.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #3732
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Damals gabs einen hohen Anteil bei den 20-30-jährigen, wegen den hohen Geburten der 1960'er, somit auch eine hohe Jugendarbeitslosigkeit.
    Das war letztendlich auch eine schlechte Demografie.
    Die Goldenen Jahre der BRD waren seit dem von 2010-2019, einerseits demografisch eine gute Epoche, also wenige Junge und noch nicht zu viele Alte,
    andererseits die niedrigen Zinsen und die angeheizte Scheinkonjunktur, auch bedingt durch den Fluchtburg-Charakter der BRD nach der Finanzkrise 2008.

    Diese Phase ist jetzt aber vorbei.
    Die Demographie wird spätestens ab 2025 wirklich kritisch, zudem gibt es die Hypothek der Millionen Migranten, die in den letzten Jahren einströmten,
    die "Energiewende" und der CO2-Irrsinn, mit Zerstörung der Autoindustrie.

    Also es sieht schlecht aus für den Standort BRD, Finger weg von Aktien!

    ---
    BMW wird immer gehen. Vermutlich die einzige deutsche Aktie, die für mich in Frage käme...

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es auch um Schuldenabbau. Die haben ja richtig hohe Schulden. Laut Morningstar 10.17 Debt/Equity.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    War ja auch nicht anders zu erwarten, als Staatsunternehmen. Die werden wohl bald wieder verstaatlicht.
    Da gibt`s noch Walker Dunlop, ein US-Immobilien-Finanzierer. Scheint ganz passabel zu sein!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #3733
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aber doch nicht mit Aktien meine Herren. Es kommen dafür nur Sachwerte außerhalb der BRD in Frage.

    ---
    Steht das Problem Rechtssicherheit und Stabile Verhältnisse im Raum...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #3734
    Mitglied Benutzerbild von Sörensen
    Registriert seit
    19.03.2018
    Beiträge
    433

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ein paar Zahlen gefallen mir nicht bei denen. Dividendenhöhe liegt doppelt so hoch wie der Gewinn, Cashflow ist mies, P/E schlecht, Value/EBITDA schlecht. Tja... Für mich ist das nichts.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Realty income ist ein solider reit mit über 600 Dividenden Monaten in Folge. Viele Dividenden Anleger haben das im Depot. Die Auszahlungsquote ist bei Reit Unternehmen so hoch, weil sie mindestens 80% vom Gewinn an die Anleger auszahlen müssen, um keine Körperschafts und Gewerbesteuern zahlen zu müssen. Ich gehe mal fest davon aus, dass die Immobilien auf Pump gekauft werden und so kontinuierlich das Anlagevermögen steigt. Daher können sie auch 90-95% vom Gewinn auszahlen, ohne das es an der Substanz zehrt. Das Börsenkapital dient denen wohl als Sicherheit für die Finanzierungen.

    Eine monatliche Dividende ist dahingehend sinnvoll, weil der Effekt von Zinseszinsen bei wieder Anlage hier besonders zum Ausdruck kommt. Außerdem hat ja die FED signalisiert, dass die Zinsen noch lange niedrig bleiben werden. Für Immobilien sind niedrige Zinsen immer geil.

    Für mich ist Realty Income sinnvoll als Langzeit Dividenden Investition und nichts für Spekulanten.
    Geändert von Sörensen (22.09.2020 um 01:35 Uhr)

  5. #3735
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Sörensen Beitrag anzeigen
    Was sagst du zu Realty Income ? Vermietet ca. 6500 gewerbliche Immobilien in den USA und zahlt die Dividenden monatlich aus, ca 4,5% im Jahr. Immerhin ein Dividenden Aristokrat.
    Solange der Immobiliensektor, woraus Realty Income die Gewinne bezieht, nicht disruptiv zerstört wird (wie einst mit Amazon und dem Einzelhandel), ist es keine schlechte Anlage. Neben der hohen Dividende sind auch die Calls auf diese Aktie ziemlich hoch bewertet. Wer demnach die Aktie besitzt und Calls auf die Aktie schreibt/verkauft, kann insgesamt auf Ausschüttungen von etwa 10-15% kommen. Das sagt natürlich nichts über den Kursgewinn/-verlust, der auftreten kann.

  6. #3736
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Vielleicht geht es auch um Schuldenabbau. Die haben ja richtig hohe Schulden. Laut Morningstar 10.17 Debt/Equity.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    War ja auch nicht anders zu erwarten, als Staatsunternehmen. Die werden wohl bald wieder verstaatlicht.
    Das dürfte ein wichtiges Motiv sein.

  7. #3737
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ein paar Zahlen gefallen mir nicht bei denen. Dividendenhöhe liegt doppelt so hoch wie der Gewinn, Cashflow ist mies, P/E schlecht, Value/EBITDA schlecht. Tja... Für mich ist das nichts.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich finde es gut, wenn sich hier jemand die Mühe macht und die Kennzahlen nachschlägt.

    Zum Gewinn und damit zu P/E und EBITDA wäre jedoch anzumerken, dass diese Gesellschaft (wie im Immobilienbereich üblich) sehr hohe Abschreibungen vornimmt. Aus diesem Grund ist die Dividende meines Erachtens durchaus noch im Rahmen des Möglichen, wenngleich diese Frage nur mit einem subjektiven Urteil beantwortet werden kann.

  8. #3738
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das dürfte ein wichtiges Motiv sein.
    Ich hab nun schon einige Firmen untersucht und an so Megaschulden kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, gesehen zu haben. 10.17 Debt/Equity ist für mich ein Pleitekandidat. Aber als EU-Militär-Staatsunternehmen kann man sich wohl alles erlauben.

  9. #3739
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich hab nun schon einige Firmen untersucht und an so Megaschulden kann ich mich beim besten Willen nicht erinnern, gesehen zu haben. 10.17 Debt/Equity ist für mich ein Pleitekandidat. Aber als EU-Militär-Staatsunternehmen kann man sich wohl alles erlauben.
    So etwas findet sich sonst nur im Finanzsektor. In einer zyklischen Schwerindustrie ist es in der Tat sehr selten.

  10. #3740
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    So etwas findet sich sonst nur im Finanzsektor. In einer zyklischen Schwerindustrie ist es in der Tat sehr selten.
    Okay, die Hypo Real Estate hatte 2008 ein Debt/Equity von 25. Ist also noch Luft nach oben für das Staatsunternehmen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 09:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 22:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 17:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 02:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben