User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 41 von 702 ErsteErste ... 31 37 38 39 40 41 42 43 44 45 51 91 141 541 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 410 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #401
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    So hat eben jeder seine Vorlieben...
    Ich kann nur sagen das Silber irgendwas an sich hat wenn man damit Kontakt hat. Es hebt meine Stimmung.
    Für einen schmalen Taler um die 630 Euro bekommst du eine 1kg Münze in Silber.
    Geh damit pennen und fasse es an und du bist happy :-)
    Ich kauf die Dinger schon seit den 90ern und fahre damit sehr gut. Ich nehm mir mal eine und werd jetzt schlummern - natürlich neben meiner tollen russischen Frau - gutes Nächtle

  2. #402
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.12.2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.998

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Bist Du denn sicher, daß das auch echtes Gold und Silber ist ?
    Ich bin ja nicht blöd und weiß wo ich kaufe. Dazu fahre ich extra einmal im Jahr ins Ausland und verbinde das dann mit dem Urlaub.

    P.S.: Hab mal eine Nacht auf einer Australischen Münze gepennt und hatte dann stundenlang einen Abdruck von Koala-Bären im Gesicht

  3. #403
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Ich bin ja nicht blöd und weiß wo ich kaufe. Dazu fahre ich extra einmal im Jahr ins Ausland und verbinde das dann mit dem Urlaub.

    P.S.: Hab mal eine Nacht auf einer Australischen Münze gepennt und hatte dann stundenlang einen Abdruck von Koala-Bären im Gesicht
    Ist ja fast wie bei Dagobert Duck

  4. #404
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Meine Minenaktien klettern nach oben, wie Messner in seinen besten Zeiten. Mein Geheimtip: Fresnillo.
    Riskantes Spiel. In keinem Bereich wird der Anleger so gnadenlos abgezockt wie bei den Minen. Ich kaufe da lieber den Index. Der steigt derzeit genauso, aber Du vermeidest das Klumpen- und Betrugsrisiko.

    Ich kann mich da noch an "Norsemont" erinnern. Gibt es wohl nicht mehr.
    Die haben einfach eine alte Spitzhacke auf einen Dreckhaufen gelegt, ein Foto davon in die Welt gesetzt und die große "Sensation" verkündet, sie wären auf riesige Goldvorkommen gestoßen. Der Pennystock schwankte um 100/200% hin und her.
    Und was da im wallstreet online forum los war! Jeder Jungspunt sah sich schon als baldiger Milionär. Wie ein Kindergarten. Im Endeffekt haben sie alle ihr Geld verloren, wie bei vielen ähnlichen Aktien. Die Betrüger haben den großen Reibach gemacht. Wenn ich da Einzelaktien kaufen würde, dann nur die ganz Großen: Newport, Barrick usw.
    Das Problem von Minenaktien. Sie leben auch nur von der Hoffnung in die Zukunft. Sie steigen immer dann rasant, wenn sie einfach Meldungen in die Welt setzen, an diesem oder jenem Ort hätten sie wieder mal große Vorkommen entdeckt oder "hoffnungsvolle Probebohrungen" durchgeführt. Das sind immer so Sachen, die im Endeffekt keiner wirklich überprüfen kann, die Du eben glauben mußt. Kommt dann die Enttäuschung (fast meistens der Fall ist), geht es wieder rasant abwärts.
    Aber wenn man Spaß am Zocken hat, ist es eine schöne Sache.

    Ansonsten: natürlich sollte man jetzt Minenaktien haben. Sie steigen proportional immer weit schneller, wenn der Preis des Rohstoffs steigt (fallen aber auch umgekehrt schneller, wenn er fällt)

  5. #405
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    ... Die haben einfach eine alte Spitzhacke auf einen Dreckhaufen gelegt, ein Foto davon in die Welt gesetzt und die große "Sensation" verkündet, sie wären auf riesige Goldvorkommen gestoßen. Der Pennystock schwankte um 100/200% hin und her. ...
    ... Jeder Jungspunt sah sich schon als baldiger Milionär.
    Wie bei Flowtex. Ich habe eine Bohrmaschine auf einem riesigen Gelaende an der A5 nach Basel immer stehen gesehen, war schon beeindruckend. Dann hier weiterlesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #406
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Schau Dir mal die Aktie von Shell an, besser kann man kein Geld verbrennen.
    Ja, in Zeiten, wo die Konjunktur nicht richtig "rund" laeuft, wird eben weniger Energie benoetigt. Das sieht man auch an diesem Chart:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn die Energie mal knapper wird, gehts da steil aufwaerts, nur weiss eben niemand, wann das sein wird. Im Moment gehen nur Wachstumswerte, die mindestens 1% Dividende bringen und relativ konjunkturunabhaengig sind.

  7. #407
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Wenn Du z.B. eine Daimler kaufst, dann kaufst Du heute eine internationale Firma, die einen deutschen Namen und deutsche Wurzeln hat.

    Weshalb sind die "deutschen Autoaktien" in der Vergangenheit so schlecht gelaufen?

    Trau Dich jetzt, in diese Werte einzusteigen, Du wirst in ein paar Jahren belohnt werden. So jedenfalls meine Einschätzung.
    (Gekuerzt). Daimler, BMW, VW haben ja nicht wirklich was neues geschaffen - die letzten 30 Jahre. Die Gewinne entstanden dadurch, dass man hierzulande teure Arbeiter durch Billigarbeiter ersetzt hat - und mit Billigenergie und Billigsteuern gearbeitet hat. Dass Deutschland dabei auf der Strecke bleibt, ist diesen Leuten egal.

    Eine solche Auslagerung von Fabriken kostet einmal Geld, und man kann nur bis ins billigste Land auslagern. Danach hat man kein Wachstum der Dividenden mehr generieren koennen, es sei denn durch die Betrugssoftware, die einen technischen Vorsprung suggerieren sollte. Und wodurch es jetzt eine Steigerung der Funktionen oder eine Verbilligung der Produktion im Vergleich zu anderen Autos stattfinden soll - erklaers mir halt.
    Wenn ueber eine Million Leute dieses Deutschland jedes Jahr verlassen, muss das einen Grund haben.

  8. #408
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.539

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Trusty Beitrag anzeigen
    Ich kann nur sagen das Silber irgendwas an sich hat wenn man damit Kontakt hat. Es hebt meine Stimmung.
    Für einen schmalen Taler um die 630 Euro bekommst du eine 1kg Münze in Silber.
    Geh damit pennen und fasse es an und du bist happy :-)
    Ich kauf die Dinger schon seit den 90ern und fahre damit sehr gut. Ich nehm mir mal eine und werd jetzt schlummern - natürlich neben meiner tollen russischen Frau - gutes Nächtle
    Geht das auch mit Schoko-Münzen?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #409
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Riskantes Spiel. In keinem Bereich wird der Anleger so gnadenlos abgezockt wie bei den Minen. Ich kaufe da lieber den Index. Der steigt derzeit genauso, aber Du vermeidest das Klumpen- und Betrugsrisiko.

    Ich kann mich da noch an "Norsemont" erinnern. Gibt es wohl nicht mehr.
    Die haben einfach eine alte Spitzhacke auf einen Dreckhaufen gelegt, ein Foto davon in die Welt gesetzt und die große "Sensation" verkündet, sie wären auf riesige Goldvorkommen gestoßen. Der Pennystock schwankte um 100/200% hin und her.
    Und was da im wallstreet online forum los war! Jeder Jungspunt sah sich schon als baldiger Milionär. Wie ein Kindergarten. Im Endeffekt haben sie alle ihr Geld verloren, wie bei vielen ähnlichen Aktien. Die Betrüger haben den großen Reibach gemacht. Wenn ich da Einzelaktien kaufen würde, dann nur die ganz Großen: Newport, Barrick usw.
    Das Problem von Minenaktien. Sie leben auch nur von der Hoffnung in die Zukunft. Sie steigen immer dann rasant, wenn sie einfach Meldungen in die Welt setzen, an diesem oder jenem Ort hätten sie wieder mal große Vorkommen entdeckt oder "hoffnungsvolle Probebohrungen" durchgeführt. Das sind immer so Sachen, die im Endeffekt keiner wirklich überprüfen kann, die Du eben glauben mußt. Kommt dann die Enttäuschung (fast meistens der Fall ist), geht es wieder rasant abwärts.
    Aber wenn man Spaß am Zocken hat, ist es eine schöne Sache.

    Ansonsten: natürlich sollte man jetzt Minenaktien haben. Sie steigen proportional immer weit schneller, wenn der Preis des Rohstoffs steigt (fallen aber auch umgekehrt schneller, wenn er fällt)
    Fresnillo ist der Barrick unter den Silberminen. D.h. das größte Silberminenunternehmen der Welt. In den nächsten Jahren gehen mehrere neue Minen für Fresnillo an den Start, so daß die Produktion wieder deutlich nach oben geht.

  10. #410
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Fresnillo ist der Barrick unter den Silberminen. D.h. das größte Silberminenunternehmen der Welt. In den nächsten Jahren gehen mehrere neue Minen für Fresnillo an den Start, so daß die Produktion wieder deutlich nach oben geht.
    Und das bedeutet fuer den Kurs?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Stelle den Kurs auf Maximal, sowas wuerde ich nicht mit der Beisszange anfassen. Nur heisse Luft.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben