User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 416 von 702 ErsteErste ... 316 366 406 412 413 414 415 416 417 418 419 420 426 466 516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.151 bis 4.160 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #4151
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich lebe in Österreich. Bei mir wird nichts automatisch abgezogen.
    ahhh, stimmt ja

  2. #4152
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Hat hier jemand eine Meinung zu Hensoldt?

    Börsengang war vor wenigen Monaten, die Kurse noch auf dem Niveau des Ausgabepreises.

    Rüstungsbranche. Der Bund hat diese Woche eine Sperrminorität von 25,1 Prozent gekauft.

    Was meint Ihr, hat die Bude bzw. deren Aktienkurs das Potential, zu einer Rakete zu werden oder eher zum Rohrkrepierer?

  3. #4153
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    So wie ich das momentan verstanden habe bekommt man schon Depots ohne monatlichen Kosten und pro Order 2€ + xy% , dazu kommt noch die Börsengebühr wobei man ja auch über Xetra etc. bestellen kann. Aber es ist überschaubar. Die 27,5% sind ein Hammer.


    Weil es heute fast andersum läuft. Früher haben die Banken mit deinem Geld gearbeitet und dir daher 2 - 3% aufs Festgeld gegeben. Würde ich heute genau so machen wenn es das gäbe. Gibt es aber nicht.
    Früher hast du auch vernünftig verdient. Das ist je nachdem was du machst gar nicht möglich. Siehe Corona. Ich will nicht wissen wieviel das aktiv und passiv vernichtet.


    Der einzige Grund warum ich mich momentan damit beschäftige. Momentan bin ich zwiegespalten. Zum einen werten wir gerade das Haus auf (bzw. Umbau und daher Kredit) und gleichzeitig bin ich nicht sicher ob ich eher weiter aufwerten soll und daher mehr Schulden zu niedrigen Zinsen, oder das was "übrig" ist anstatt zum Tilgen lieber fürs Alter anlege.


    Deswegen lerne ich nur die Theorie. Welches Unternehmen lässt sich meiner Meinung nach überhaupt nicht berechnen. Egal nach welchen Charts. Weil vieles von der Massenpsychologie abhängig ist. Launen. Zocker. Und und und. Völlig unberechenbar. Das Einzige was nicht unberechenbar sein darf ist die eigene Taktik bzw. das eigene Risikovermögen. Wenn man meint viel riskieren zu können ist der Gewinn auch groß. Tja oder der Verlust.

    Für mich war und ist das Ziel später die Inflation auszugleichen. Also momentan immer noch nur so um die 2 - 3% Vermehrung dessen, was wir dann jährlich sparen. Damit es nicht weniger wird, sondern so bleibt. Ergo: ich kann heute (beispielhaft) im Monat 300 Brote auf Seite legen und in 25 Jahren für 25 Jahre wiederum pro Monat 300 Brote kaufen (ansich hab ich später sogar mehr, weil es ja nicht stagnieren darf sondern angehoben wird, die Summe aber höher ist als heute).

    Es geht ja nicht darum Millionär zu werden. Ebenso will ich ansich nichts vererben. Ich will nur für meine eigene Zukunft vorsorgen um keinem zur Last zu fallen. Ansonsten bleibt mir immer noch der Strick....
    Das ist richtig. Für mein zweites Depot bei der BNP Paribas zahle ich keine Depotgebühren und kaufe/verkaufe für 1 - 4 Euro Provision pro Auftrag. Wird demnächst mein Hauptdepot weil ich das megateure Sparkassen-Depot gekündigt habe.

    Wie schon gesagt habe ich mich primär für die ETFs entschieden. Besonders wir Normalos sollten uns in Pandemiezeiten, nicht auf Aktien einlassen. Schlechte Quartalszahlen, Insolvenzen .. selbst ein aktiver Investor hat damit schon ein Problem zu beurteilen, was geht und was weniger. Um in Aktien zu investieren ist es außerdem schon fast zu spät. Qualitätsaktien hätte man März/April kaufen sollen als noch alles für die Hälfte zu bekommen war.

    ETF-Fonds habe ich 5 und decke nahezu die gesamte Welt mit ab. Zur Zeit sind z.B. die ETFs für den indischen und südamerikanischen Markt am stärksten. 5% sollten im Jahr schon drin sein. Die paar Aktien von Xiaomi, Aspen und demnächst eventuell auch eHang sind nur Erdnüsse
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #4154
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand eine Meinung zu Hensoldt?

    Börsengang war vor wenigen Monaten, die Kurse noch auf dem Niveau des Ausgabepreises.

    Rüstungsbranche. Der Bund hat diese Woche eine Sperrminorität von 25,1 Prozent gekauft.

    Was meint Ihr, hat die Bude bzw. deren Aktienkurs das Potential, zu einer Rakete zu werden oder eher zum Rohrkrepierer?
    Die hatte ich auch auf meiner Liste. Da tut sich nix, und wenn der Bund sich beteiligt, ist das normalerweise der Kiss of Death für eine Aktie.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  5. #4155
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Schaut wohl so aus, als ob man noch einmal die Chance bekommt -zu kaufen bzw. nachzukaufen. Ich hoffe es fällt noch einmal kräftig. Ich habe zu viel Geld unnütz rumliegen was investiert werden möchte
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  6. #4156
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Die hatte ich auch auf meiner Liste. Da tut sich nix, und wenn der Bund sich beteiligt, ist das normalerweise der Kiss of Death für eine Aktie.
    Bin jetzt drin. Mal sehen, was wird.

    Zum Vergleich, der Kurs von Rheinmetall kennt nur eine Richtung: Norden.

    Rüstung geht immer, und der Krieg der Zukunft wird ohnehin ferngesteuert und unbemannt sein.

    Langfristig dürfte Hensoldt vielleicht doch gut laufen, wenn die Armeen der Welt beginnen ihre Arsenale im großen Stil auf Drohnengeschwader umzustellen.

    Dass der Bund bei Hensoldt reinpfuschen wird, ist natürlich ein schwebendes Risiko.

  7. #4157
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Die Kurse fallen natürlich gerade, weil die Stopp Loss Marken reihenweise nach unten durchbrochen werden.

    Bei einigen Werten findet gerade eine Übertreibung nach unten statt, finde ich.

  8. #4158
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Schaut wohl so aus, als ob man noch einmal die Chance bekommt -zu kaufen bzw. nachzukaufen. Ich hoffe es fällt noch einmal kräftig. Ich habe zu viel Geld unnütz rumliegen was investiert werden möchte
    Fragt sich nur was kaufen.

    Ist gar nicht so einfach, den Umbruch, der gerade stattfindet, in seiner Richtung abzuschätzen.

  9. #4159
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Fragt sich nur was kaufen.

    Ist gar nicht so einfach, den Umbruch, der gerade stattfindet, in seiner Richtung abzuschätzen.
    Bisher nur ein paar ETFs nachgekauft. Sollte es eventuell noch weiter fallen -kaufe ich nochmals nach. Immer ein wenig denn sonst beißt man sich noch in den Hintern, weil man zuviel bezahlt hat. Mein Hintern sieht jetzt schon so aus als hätten Zombies dran geknabbert
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  10. #4160
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Im Tief hätte man viel heraus holen können. Es war abzusehen dass sich alle wieder erholen da sich ja an den Unternehmen ansich nichts geändert hatte. Aber meist kommt dann die Panik dass alles wertlos wird. In so einem Tief bzw. in einer echten Krise kann man aber auch mit seinem Geld nichts mehr anfangen. Weswegen das ja Quatsch ist...
    Ja. Aber ich hatte in dem Moment nicht soviel Geld übrig und auf Pump kaufe ich nichts. Nur mit Geld dass ich mittelfristig nicht brauche.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben