User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 418 von 704 ErsteErste ... 318 368 408 414 415 416 417 418 419 420 421 422 428 468 518 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.171 bis 4.180 von 7034

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #4171
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Ich selbst praktiziere das zwar etwas anders, aber für relativ junge Menschen mit langfristigem Horizont ist ein monatlicher Sparplan mit ETFs wohl ideal.
    Oh ja, für junge Menschen auf jeden Fall. Bis zum Rentenalter käme so einiges zusammen.
    Aber auch für die 50+ die nicht wissen wohin mit der Kohle, passt es. Später bekommen es eh meine Jungs. Vorausgesetzt das ich die dann noch habe.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #4172
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Hat hier jemand eine Meinung zu Hensoldt?

    Börsengang war vor wenigen Monaten, die Kurse noch auf dem Niveau des Ausgabepreises.

    Rüstungsbranche. Der Bund hat diese Woche eine Sperrminorität von 25,1 Prozent gekauft.

    Was meint Ihr, hat die Bude bzw. deren Aktienkurs das Potential, zu einer Rakete zu werden oder eher zum Rohrkrepierer?
    Ich bin von Anfang an dabei, habe 100 Stück gezeichnet. Danach ging es erstmal runter und ich habe 200 Stück nachgekauft. Mittlerweile bin ich im Plus.

    Ein Rohrkrepierer ist Hensoldt auf keinen Fall. Das Unternehmen habe ich auf der letzten ILA gesehen und war total begeistert. Insbesondere die innovative Flugzeugortung ist eine einmalige Technologie. Ich bleibe auf jeden Fall drin, werde eventuell nochmal nachlegen.

  3. #4173
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.247

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Limits setzen. Verkaufslimits bei schlechten Kursen (ca. 20% vom Kaufpreis), limitierte Verkäufe bei guten Kursen setzen. Auch wenn man dann nicht alles mitnimmt. Beispiel: .....
    Egal, welche Taktik du fährst. Einmal geht sie auf, und das andere Mal nicht. Du kannst "nachkaufen" und schlechtem Geld gutes hinterherwerfen, andauernd die Kurse beobachten, Stop-Loss setzen, mit Gewinn verkaufen, mit Verlust verkaufen, .... Und jedes Mal verlierst du Geld dabei, bei jeder Aktion. Du kannst Firmenanalysen "lesen", Prognosen von Gurus, die sich zuvor eingedeckt haben und dann ihre Werte hochloben, in der Hoffnung, dass sich Deppen finden, die dann kaufen und die Kurse hochtreiben - und die danach selbst mit Gewinn verkaufen, was dein Verlust bedeutet.

    Du kannst mit Geld arbeiten, was du verplant hast - und nächtelang nicht mehr schlafen. Du kannst dir eine Verlustaversion zuziehen und ein ganzes Jahrzehnt oder länger der Börse den Rücken zukehren. Du kannst dich in Werte "verlieben" und sie auch bei fallenden Kursen permanent nachkaufen, obwohl der Verstand was anderes sagt.

    Du kannst auch Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen, besser hinnehmen, das ist meine Strategie. Mit Resten von Geldern schlechter Entscheidungen kann man immer noch was gutes machen. Ich folge dem Trend und handele, wenn der Trend nicht mehr Richtung Aufwärts geht und beobachte dabei, ob wir nicht wieder so eine Blase wie damals im Jahre 2000 bekommen. Und bin in mindestens 8 Werten investiert, wobei einer dieser Werte jetzt überproportional zugenommen hat - ein Problem, was ich beobachten muss. Dazu gönne ich mir eine teure Kursdatenbank, das, was öffentlich kostenlos zugänglich ist, ist nicht tauglich. Lies Kostolanys Bücher!
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #4174
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Egal, welche Taktik du fährst. Einmal geht sie auf, und das andere Mal nicht. Du kannst "nachkaufen" und schlechtem Geld gutes hinterherwerfen, andauernd die Kurse beobachten, Stop-Loss setzen, mit Gewinn verkaufen, mit Verlust verkaufen, .... Und jedes Mal verlierst du Geld dabei, bei jeder Aktion. Du kannst Firmenanalysen "lesen", Prognosen von Gurus, die sich zuvor eingedeckt haben und dann ihre Werte hochloben, in der Hoffnung, dass sich Deppen finden, die dann kaufen und die Kurse hochtreiben - und die danach selbst mit Gewinn verkaufen, was dein Verlust bedeutet.

    Du kannst mit Geld arbeiten, was du verplant hast - und nächtelang nicht mehr schlafen. Du kannst dir eine Verlustaversion zuziehen und ein ganzes Jahrzehnt oder länger der Börse den Rücken zukehren. Du kannst dich in Werte "verlieben" und sie auch bei fallenden Kursen permanent nachkaufen, obwohl der Verstand was anderes sagt.

    Du kannst auch Gewinne laufen lassen und Verluste begrenzen, besser hinnehmen, das ist meine Strategie. Mit Resten von Geldern schlechter Entscheidungen kann man immer noch was gutes machen. Ich folge dem Trend und handele, wenn der Trend nicht mehr Richtung Aufwärts geht und beobachte dabei, ob wir nicht wieder so eine Blase wie damals im Jahre 2000 bekommen. Und bin in mindestens 8 Werten investiert, wobei einer dieser Werte jetzt überproportional zugenommen hat - ein Problem, was ich beobachten muss. Dazu gönne ich mir eine teure Kursdatenbank, das, was öffentlich kostenlos zugänglich ist, ist nicht tauglich. Lies Kostolanys Bücher!
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Welche kannst Du empfehlen?

  5. #4175
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ....
    Ich hatte mit 20 Werten gerechnet. Es darf nicht zu wenig sein um breit zu streuen und es darf nicht zu wenig Geld sein wegen den Gebühren. Das begrenzt zwar den Gewinn aber auch den Verlust wenn was ist. Die Limits begrenzen in jedem Fall nach unten weg, mit dem Geld könnte man dann evtl. die besseren nachkaufen. Oder was Anderes kaufen. Jedes Jahr werden drei Werte dazu gekauft (oder nachgekauft) mit Geld welches für später herhalten soll. Dabei ist das nur ein Teil des Geldes. Ein weiterer Teil für Gold-Silbermünzen und ein Teil für Hebel zum zocken.

    So der Plan.

    Ich habe Dirk Müllers Buch gelesen, ich habe ein paar andere Bücher gelesen. Jetzt gerade irgendwas mit godmode-trader, am Ende sind wir bei dem was du und ich schreiben. Verluste früühzeitig begrenzen, keinesfalls emotional "ach das gibt sich wieder" und gleichzeitig die Guten weiter laufen lassen. Der Müller schreibt man solle bei 100%+ die Hälfte verkaufen, dann hätte man den Einsatz wieder raus. Aber welche Aktie steigt um 100%? In welche man langfristig investieren will? Eher nicht, eher Trend, wie du schreibst. Dafür ist das zu unsicher.

    Von den Transaktionskosten etc. abgesehen.

    Ziel ist wie gesagt einfach nur die Inflation ausgleichen und die Steuern die man zahlen muss für Gewinne. Sollte es perfekt laufen bin ich auch nicht abgeneigt das kurzfristig zu beobachten und permanent zu traden anstatt es einfach mit den Limits liegen zu lassen.

    In jedem Fall ist das Ganze besser, als es auf die Bank zu bringen. Gleichzeitig sind unsere (hab ich ja schon vor Seiten geschrieben) Kredite dermaßen günstig, dass jedes vorherige zurückzahlen verrückt wäre. Denn der Kredit und Zins/Zinseszins verlieren durch die Inflation möglicherweise sogar dermaßen Wert, dass wir weniger Kaufkraft in der Rückzahlphase inkl. Tilgung verlieren, als wenn wir es zum jetzigen Zeitpunkt selber voll finanziert hätten.

  6. #4176
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    BLNK Aktien vor gut einem Monat beim Stand von 11 Dollar zu verkaufen war jetzt nicht der klügste Move, den ich bisher gemacht habe

  7. #4177
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.247

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Welche kannst Du empfehlen?
    Plug Power notiert am Allzeithoch. Schon beeindruckend, mal sehen, wie lange das noch geht.
    JD.com hat nach einer Korrektur einen Boden ausgebildet. Wenn das letzte Top nicht erreicht wird, heisst es für mich sich trennen.
    Zoom Video hat nach einer Korrektur einen Boden ausgebildet. Wenn das letzte Top nicht erreicht wird, ...
    The Trade Desk incl. notiert auf Allzeithoch. Auch beeindruckend. Mal sehen, wie lange noch.
    Xiaomi Corp - Allzeithoch.
    Hubspot Incl. - allzeithoch.
    Square Incl. - allzeithoch.
    Baidu incl. - da wird wohl bald wieder das Top getestet.

  8. #4178
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.247

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    . Aber welche Aktie steigt um 100%?
    Eine Aktie, von der ich das nicht erwarten würde, würde ich nicht anfassen. Die einzige Frage ist dann noch, in welcher Zeit das sein sollte.
    Dirk Müller hat andere Ziele als ich. "" ist ein deutscher Börsenmakler, Fondsmanager und Buchautor.""
    Er lebt davon, dass andere kaufen und verkaufen. An Fonds verdient man jährlich - etwa 3,5% des WERTES.

  9. #4179
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Plug Power notiert am Allzeithoch. Schon beeindruckend, mal sehen, wie lange das noch geht.
    JD.com hat nach einer Korrektur einen Boden ausgebildet. Wenn das letzte Top nicht erreicht wird, heisst es für mich sich trennen.
    Zoom Video hat nach einer Korrektur einen Boden ausgebildet. Wenn das letzte Top nicht erreicht wird, ...
    The Trade Desk incl. notiert auf Allzeithoch. Auch beeindruckend. Mal sehen, wie lange noch.
    Xiaomi Corp - Allzeithoch.
    Hubspot Incl. - allzeithoch.
    Square Incl. - allzeithoch.
    Baidu incl. - da wird wohl bald wieder das Top getestet.
    Bis auf Plug Power und Zoom kenne ich keines der Unternehmen.
    Aber meine Frage bezog sich auf eine Kursdatenbank, die Du empfehlen kannst.

  10. #4180
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.247

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Bis auf Plug Power und Zoom kenne ich keines der Unternehmen.
    Aber meine Frage bezog sich auf eine Kursdatenbank, die Du empfehlen kannst.
    Ich habe die billigere Version: World Money. Kostet etwa 220 € / Jahr. Nur die Grundversion, ohne Optionsscheine.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Läuft auf Windoof 10, man kann ab 09 Uhr kurz wichtige Werte aktualisieren und ab etwa 18 Uhr alle Werte.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 89

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben