User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 430 von 702 ErsteErste ... 330 380 420 426 427 428 429 430 431 432 433 434 440 480 530 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.291 bis 4.300 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #4291
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.374

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ok, dann mal ich mal wieder Szenarien:

    Die Aktienmärkte brechen ein, und das global. Kleine Unternehmen könnten vernichtet werden, aber Kapital dass auf Geld beruht ist doch dann sowieso weg oder irre ich mich? Egal ob Great Reset oder sonstwas, wie sollte die Strategie da aussehen? Man investiert einen Teil seines Geldes in Aktien und die fallen nun alle. Man hat ein Verkaufslimit, das wird dann unterboten weil alle verkaufen und hat Verlust gemacht. Das mag schon sein, man ist ja froh dass man noch Geld herausgezogen hat, aber die Wirtschaft bricht danach ja auch ein, weil die Unternehmen nicht genügend Kapital haben. Das sorgt für eine massive Arbeitslosigkeit, die muss gegenfinanziert werden, also Steuererhöhungen und/oder Inflation, welches wiederum das Geld entwertet. Gold/Silber/Rohstoffe mögen irgendwo rumliegen, bis zu einem gewissen Grad Inflationssicher. Von den Währungen her.
    Grundstücke/Wohnungen/Immobilien werden im Wert ebenfalls sinken, wohnen muss man jedoch irgendwo, eigen genutztes Eigentum wäre also sinnvoll. Auf sowas wie auch auf Investitionsimmobilien kann aber eine Grundschuld eingetragen werden. Ebenfalls fatal.

    Zu guter Letzt: Keiner weiss sicher WANN sowas eintritt. Hier wird doch auch schon seit Jahren über einen Reset und Zusammenbruch gesprochen und jedes Jahr verschiebt es sich wieder ein Jahr. Sollte man in der Zeit also mit investieren warten oder versuchen die Inflation auszugleichen? Liegen lassen entwertet das Geld. Also dämlich.

    Von daher: Was fällt dir da ein?
    Hab im anderen Thread gerade eben einem User fast die selbe Frage gestellt: wenn für ihn die ganzen Spielchen der Hochfinanz klar sind: warum nicht mehr ‚skin in the game‘ und mal richtig den Markt shorten. Biontech als Anfang, folgerichtig aber dann alle Automobilhersteller, Banken etc

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    LoL

  2. #4292
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ok, dann mal ich mal wieder Szenarien:

    Die Aktienmärkte brechen ein, und das global. Kleine Unternehmen könnten vernichtet werden, aber Kapital dass auf Geld beruht ist doch dann sowieso weg oder irre ich mich? Egal ob Great Reset oder sonstwas, wie sollte die Strategie da aussehen? Man investiert einen Teil seines Geldes in Aktien und die fallen nun alle. Man hat ein Verkaufslimit, das wird dann unterboten weil alle verkaufen und hat Verlust gemacht. Das mag schon sein, man ist ja froh dass man noch Geld herausgezogen hat, aber die Wirtschaft bricht danach ja auch ein, weil die Unternehmen nicht genügend Kapital haben. Das sorgt für eine massive Arbeitslosigkeit, die muss gegenfinanziert werden, also Steuererhöhungen und/oder Inflation, welches wiederum das Geld entwertet. Gold/Silber/Rohstoffe mögen irgendwo rumliegen, bis zu einem gewissen Grad Inflationssicher. Von den Währungen her.
    Grundstücke/Wohnungen/Immobilien werden im Wert ebenfalls sinken, wohnen muss man jedoch irgendwo, eigen genutztes Eigentum wäre also sinnvoll. Auf sowas wie auch auf Investitionsimmobilien kann aber eine Grundschuld eingetragen werden. Ebenfalls fatal.

    Zu guter Letzt: Keiner weiss sicher WANN sowas eintritt. Hier wird doch auch schon seit Jahren über einen Reset und Zusammenbruch gesprochen und jedes Jahr verschiebt es sich wieder ein Jahr. Sollte man in der Zeit also mit investieren warten oder versuchen die Inflation auszugleichen? Liegen lassen entwertet das Geld. Also dämlich.

    Von daher: Was fällt dir da ein?
    Ich würde meine Anteile trotzdem halten; komme, was da wolle. Allein, um zu sehen, was mit den Aktien geschieht. Das endgültige Aus wäre erst bei Auflösung der Unternehmen bzw. Konzerne. Und ob sie soweit gehen...wer weiß?

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #4293
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich würde meine Anteile trotzdem halten; komme, was da wolle. Allein, um zu sehen, was mit den Aktien geschieht. Das endgültige Aus wäre erst bei Auflösung der Unternehmen bzw. Konzerne. Und ob sie soweit gehen...wer weiß?
    Meine Aktien liegen bis auf eine alle unter Buchwert und trotzdem bin ich im Plus. Je tiefer es geht, um so billiger werde ich nachkaufen.

  4. #4294
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Meine Aktien liegen bis auf eine alle unter Buchwert und trotzdem bin ich im Plus. Je tiefer es geht, um so billiger werde ich nachkaufen.
    Feine Sache. Es geht aber gerade nicht tiefer. Schaue jeden Tag nach Unilever. Die will und will nicht sinken. Steigt stattdessen noch. Wette, die startet gleich wieder mit 50€. Das ist einfach zu viel. Bei U 48 würde ich zugreifen. Hier ist Geduld gefragt; wenn`s auch nervt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #4295
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ich würde meine Anteile trotzdem halten; komme, was da wolle. Allein, um zu sehen, was mit den Aktien geschieht. Das endgültige Aus wäre erst bei Auflösung der Unternehmen bzw. Konzerne. Und ob sie soweit gehen...wer weiß?
    Also arbeitest du nur mit Geld, auf welches du nicht angewiesen bist? Es ging ja um einen immer wieder prognostizierten Crash und dann solle man kaufen (bzw. keine besitzen, da scheiden sich ja die Geister). Wie soll man kaufen, womit?

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Meine Aktien liegen bis auf eine alle unter Buchwert und trotzdem bin ich im Plus. Je tiefer es geht, um so billiger werde ich nachkaufen.
    Wenn man das langfristig macht ist das ja auch eher möglich, dass sie wieder ins Plus rutschen.

    Nachkaufen kannst du, wenn du dann liquide bist. Aber womit zahlst du dann wenn es kracht?

  6. #4296
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Also arbeitest du nur mit Geld, auf welches du nicht angewiesen bist? Es ging ja um einen immer wieder prognostizierten Crash und dann solle man kaufen (bzw. keine besitzen, da scheiden sich ja die Geister). Wie soll man kaufen, womit?
    Ja, natürlich. Ist - sagen wir - `ne Kombination aus Hobby und Altersvorsorge. Also Spaß mit erstem Hintergrund, wie das Leben selbst...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #4297
    Mitglied Benutzerbild von Querfront
    Registriert seit
    24.09.2015
    Beiträge
    11.360

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    Microsoft springt grad auf 200

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Quartalszahlen-Zeit ?

    Das ist doch was für Pussys. Das hier ist eine richtige Rakete.




    Solche Charts, von denen es derzeit einige gibt, sind ein Indiz für einen übertriebenen Zockermarkt, der jederzeit kollabieren kann. Ich kenne das noch aus der Zeit des Neuen Marktes.

  8. #4298
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Das ist doch was für Pussys. Das hier ist eine richtige Rakete.




    Solche Charts, von denen es derzeit einige gibt, sind ein Indiz für einen übertriebenen Zockermarkt, der jederzeit kollabieren kann. Ich kenne das noch aus der Zeit des Neuen Marktes.
    ja da ist man froh wenn man drinn ist

    bei Microsoft warn die Quartalszahlen gut und es gab eine Outperform-Empfehlung mit Ziel 283 Dollar (aktuell 240 Dollar)
    (wobei ich bei Analysten mittlerweile vorsichtig bin)

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #4299
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Hatte im Dezember meinem Bekanntenkreis zur Bidenhype die US-Wasserstoff von Plug Power und Fuelcell Energie empfohlen.
    Hier Anfang des Jahres.

    Die Dinger legen immer noch zu,wohl weil ein großes Tankstellenetz einen Vetrag abgeschlossen hat.
    Muß mal rumfragen ob sich jemand schon über die 100 % Zuwächse freut-oder nicht gekauft hat.
    Zur Zeit kaufe ich nur noch klein klein wie z.B. Stellantis, Kraft Heinz .. und reduziere etwas meine ETFs.. wie schon gesagt erwarte ich eine Korrektur zwischen 10-20%. Allerdings habe ich vor weitere Goldmünzen zu kaufen. Ist schon geil so eine Zigarrenschachtel mit 13 Unzen Gold. Schaut echt gut aus
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  10. #4300
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.565

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Soll das hier der Börsenstrang sein?
    Da passieren interessante Dinge um die Aktie von Gamestop.
    Da geht wohl gerade der Shortseller Malvin unter Wasser.
    Und den Biden-Demokraten geht deswegen mächtig die Muffe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben