User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 699 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 54 94 144 544 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 6985

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #431
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Euro/canadischer Dollar short

    Derzeit kann man den Euro gegen alles shorten, wenn es nicht gerade Venezuela oder Zimbabwe ist. Eine so irre Geldpolitik wie unter Draghi
    gibt es nicht ein zweites Mal.
    USD wäre auch ok, aber die Kanadier sind noch ein ganzes Stück solider.
    Hier wähle ich einen Schein mit langer Laufzeit und schwachem Hebel von etwa 2,5. Anlagehorizont ist ca 1/2 Jahr. Mal sehn, ob es einen passenden Schein gibt, ansonsten Euro/USD short, wo die Spreads am niedrigsten überhaupt sind.

  2. #432
    Wehrwolf Benutzerbild von Seligman
    Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    14.468

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Euro/canadischer Dollar short

    Derzeit kann man den Euro gegen alles shorten, wenn es nicht gerade Venezuela oder Zimbabwe ist. Eine so irre Geldpolitik wie unter Draghi
    gibt es nicht ein zweites Mal.
    USD wäre auch ok, aber die Kanadier sind noch ein ganzes Stück solider.
    Hier wähle ich einen Schein mit langer Laufzeit und schwachem Hebel von etwa 2,5. Anlagehorizont ist ca 1/2 Jahr. Mal sehn, ob es einen passenden Schein gibt, ansonsten Euro/USD short, wo die Spreads am niedrigsten überhaupt sind.
    Äh...also soll ich euro auf kanadadollar eintauschen oder was bedeutet das genau? shorten...Schein mit langer Laufzeit und Hebel...wo find ich denn so einen? ....irgendwann vieleicht, les ich mich da etwas ein.
    EVENT 201 - Beweist die PLandemie. - Geplante Wirklichkeit. Lernt die Fakten über EVENT 201 !

  3. #433
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Seligman Beitrag anzeigen
    Äh...also soll ich euro auf kanadadollar eintauschen oder was bedeutet das genau? shorten...Schein mit langer Laufzeit und Hebel...wo find ich denn so einen? ....irgendwann vieleicht, les ich mich da etwas ein.
    Das ist nicht einfach zu erklären. Da mußt Du Dich tatsächlich genau einlesen. Grundsätzlich bedeutet es, z.B. etwas in dieser Art zu kaufen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (soll keine Empfehlung sein!)

    Dazu brauchst Du aber Erfahrung. Du mußt genau wissen, was Du machst und wie Dein Risiko ist. Wenn Du einfach nur der Meinung bist, daß der Dollar gegen den Euro aus den bekannten Gründen steigen wird, dann tausch einfach Euros gegen can. Dollars und leg sie in den Tresor. oder unters Kopfkissen. Ist sicher nicht das Schlechteste.
    Damit hast Du den Euro schon geshortet.

  4. #434
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Lufthansa sackt weiter ab,
    es ist eine Genugtuung da nicht mehr investiert zu sein,

    die Leute in diesem Forum machen sich Mut aber es nützt nix
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    die Grünen und der Lufthansa-Chef selber machen die Firma zu nichte,

    wobei ich die Abläufe innerhalb der Lufthansa beachtlich finde,
    ich bin ein Fan des Gesamtsystems, der Arbeiter in der Lufthansa und der Maschinen

  5. #435
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    Lufthansa sackt weiter ab,
    es ist eine Genugtuung da nicht mehr investiert zu sein,

    die Leute in diesem Forum machen sich Mut aber es nützt nix
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    die Grünen und der Lufthansa-Chef selber machen die Firma zu nichte,

    wobei ich die Abläufe innerhalb der Lufthansa beachtlich finde,
    ich bin ein Fan des Gesamtsystems, der Arbeiter in der Lufthansa und der Maschinen
    Das bewerte ich anders: Lufthansa hat einen Boden gefunden. Wir standen vor 6 Wochen bereits bei 13,06. In jetzigem Downmove der Indices (der vorauszusehen war) scheint dieses Niveau nicht mehr erreicht zu werden.
    Ich bleibe aber auch in dieser Aktie investiert, wenn es doch nochmal unterschritten werden sollte. Weil die Aktie derzeit preiswert ist. Außer es kommen fundamental schlechte Nachrichten. Dann würde ich aussteigen.

  6. #436
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Das bewerte ich anders: Lufthansa hat einen Boden gefunden. Wir standen vor 6 Wochen bereits bei 13,06. In jetzigem Downmove der Indices (der vorauszusehen war) scheint dieses Niveau nicht mehr erreicht zu werden.
    Ich bleibe aber auch in dieser Aktie investiert, wenn es doch nochmal unterschritten werden sollte. Weil die Aktie derzeit preiswert ist. Außer es kommen fundamental schlechte Nachrichten. Dann würde ich aussteigen.
    Warum ? Bleib drinnen, denn Lufthansa ist ein Übernahmekandidat. Die Araber wissen derzeit gar nicht wohin mit der Kohle und außerdem haben die alle die neuen 380er. Problem ist nur, daß die immer so leer herumfliegen. Das würde sich ändern, wenn die Araber einfach den Pleitegeier in Blau-Gelb hinten ans Heck sprayen.

  7. #437
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.463

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Das ist nicht einfach zu erklären. Da mußt Du Dich tatsächlich genau einlesen. Grundsätzlich bedeutet es, z.B. etwas in dieser Art zu kaufen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    (soll keine Empfehlung sein!)

    Dazu brauchst Du aber Erfahrung. Du mußt genau wissen, was Du machst und wie Dein Risiko ist. Wenn Du einfach nur der Meinung bist, daß der Dollar gegen den Euro aus den bekannten Gründen steigen wird, dann tausch einfach Euros gegen can. Dollars und leg sie in den Tresor. oder unters Kopfkissen. Ist sicher nicht das Schlechteste.
    Damit hast Du den Euro schon geshortet.
    An sich eine gute Idee. Außer Can.-Dollar kämen auch Schweizer Franken in Frage. Beides absolute Top-Währungen stabiler Staaten. Bleibt zu ergründen, wie sich die Erwerbs-Modalitäten hiesiger Banken gestalten...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #438
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Daytrading: Aktien versus Futures

    Ein paar Überlegungen für Interessierte.

    Der Futurehandel gilt als schwierig, und das stimmt. Er erfordert Übung. Gewinne mit einem Daytrading Ansatz, der auf eine Haltedauer von einer halben bis ein paar Stunden angelegt ist, kann man nur in Marktphasen machen, in denen ein gewisses Volumen und auch eine gewisse Marktgeschwindigkeit (Speed of tape) gegeben sind

    Langsame, umsatzschwache Märkte eignen sich höchstens zum Skalping (Minutentrading).
    Hier bieten Aktien im Direkthandel einen großen Vorteil: man hat eine viel größere Auswahl an Instrumenten und kann gezielt dorthin gehen, wo die news sind, die die Bewegungen verursachen.
    Futures werden zwar auch natürlich von news bewegt. Jedoch geschätzt 2 Drittel der Zeit sind sie relativ trendlos und eignen sich nicht zum traden. Das gilt z.B. für den ES, den FGBL, den CL und das Gold (GC). Der Nasdaq Future dagegen ist zwar sehr volatil, jedoch bedeutet das nicht, daß es hier klare Trends gibt, vielmehr halten sich Käufer und Verkäufer oft auf hohem Niveau die Waage.

    Newstrading mit Aktien ist die deutlich einfachere Disziplin. Jedoch hat sie auch ihre Nachteile: Einzelaktien sind oft nicht so liquide, nicht so gut skalierbar. Einzelne größere Spieler können den Kurs viel stärker manipulieren, was bei Futures deutlich schwerer ist.
    Außerdem: Futureshandel ist, was die Comissions betrifft, am günstigsten. Also für Skalping sehr geeignet.

  9. #439
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    An sich eine gute Idee. Außer Can.-Dollar kämen auch Schweizer Franken in Frage. Beides absolute Top-Währungen stabiler Staaten. Bleibt zu ergründen, wie sich die Erwerbs-Modalitäten hiesiger Banken gestalten...
    Vom schweizer Franken würde ich abraten. Der hängt total am Euro. Natürlich sind die Schweizer solide. Jedoch hat die Schweizer Notenbank, um die schweizer Exportwirtschaft gegen den schwachen Euro zu stützen, sich die Hütte voller Euroanleihen etc. gepackt. Crasht der Euro, erwischt es auch den Franken. Den Kanada Dollar aber kaum.

  10. #440
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Warum ? Bleib drinnen, denn Lufthansa ist ein Übernahmekandidat. Die Araber wissen derzeit gar nicht wohin mit der Kohle und außerdem haben die alle die neuen 380er. Problem ist nur, daß die immer so leer herumfliegen. Das würde sich ändern, wenn die Araber einfach den Pleitegeier in Blau-Gelb hinten ans Heck sprayen.
    Wenn Übernahmegerüchte aufkommen sollten, um so besser für den Kurs.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 09:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 22:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 17:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 02:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben