User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 450 von 702 ErsteErste ... 350 400 440 446 447 448 449 450 451 452 453 454 460 500 550 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.491 bis 4.500 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #4491
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Von diesen Spaßvögeln würde ich Abstand halten. Sowas tut der Börse auch nicht gut. Werde bei meiner Linie bleiben. Komme, was da wolle!
    Heute gab es tolle Nachrichten für Kraft Heinz. Die Gelegenheit habe ich selbstverständlich genutzt die Aktien zu verkaufen. 340,-€ Gewinn Nächste Woche wäre die Aktie eh wieder gefallen. Der Laden ist nämlich mit 28 Milliarden Euro -höher verschuldet als Unilever. Das Geld habe ich später für Telekom Aktien ausgegeben (Kurs 14,81 €)
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #4492
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Worein man investieren sollte:

    1. Öffentlich gehandelte Aktien. Zombies unter börsengehandelten Unternehmen werden schneller erkannt. Das Depot muss auch nicht bei einer inländischen Bank sein.
    2. Weiterbildung. Aber nichts mit Genderwissenschaften oder ähnlich nutzloser Kram, sondern etwa, was auch im Ausland gefragt ist.
    3. Gewerbeimmobilien. Die sind schön billig geworden.

    Worein man NICHT investieren sollte:

    1. Staatsanleihen. Staatspleiten werden kommen.
    2. Sonstige Anleihen. Inflation wird kommen und diese entwerten.
    3. Bargeld und Bankguthaben über den kurzfristigen Bedarf hinaus. Inflation wird kommen.

  3. #4493
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Worein man investieren sollte:

    1. Öffentlich gehandelte Aktien.
    Welche wären das ?

    3. Bargeld und Bankguthaben über den kurzfristigen Bedarf hinaus. Inflation wird kommen.
    Die Möglichkeiten der Zentralbank, Liquidität vom Markt zu nehmen, sind viel größer und ausgefeilter als früher.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #4494
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    ....
    Ich schreibe mal plakativ "ihr".

    Wieso macht ihr nicht einfach Schulden? Einen überschaubaren Rahmen, so 5 Jahreseinkommen. Das wäre doch ansich perfekt. Bei einer Inflation sind die Schulden direkt weg.

    Seit Jahren wird hier eine Inflation postuliert die nie eingetroffen ist und Leute verunsichert. Wenn dem so wäre, wieso keine Schulden machen? Mit einem Teil des Geldes der Schulden Gold kaufen, mit dem Anderen investieren in Sachgüter (Haus aufwerten) und den Rest in Unternehmensaktien. Wäre doch perfekt. Wenn die Inflation kommt und man das mit Bargeld/Lohn/Einkommen nicht zahlen kann, solange aufschieben wie es geht und dann ein wenig Gold/Aktien verkaufen um die Schulden abzuzahlen.

    Aber so sicher ist man sich dann scheinbar doch nicht bei euch Zukunfts-Inflationisten....

  5. #4495
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ich schreibe mal plakativ "ihr".

    Wieso macht ihr nicht einfach Schulden? Einen überschaubaren Rahmen, so 5 Jahreseinkommen. Das wäre doch ansich perfekt. Bei einer Inflation sind die Schulden direkt weg.

    Seit Jahren wird hier eine Inflation postuliert die nie eingetroffen ist und Leute verunsichert. Wenn dem so wäre, wieso keine Schulden machen? Mit einem Teil des Geldes der Schulden Gold kaufen, mit dem Anderen investieren in Sachgüter (Haus aufwerten) und den Rest in Unternehmensaktien. Wäre doch perfekt. Wenn die Inflation kommt und man das mit Bargeld/Lohn/Einkommen nicht zahlen kann, solange aufschieben wie es geht und dann ein wenig Gold/Aktien verkaufen um die Schulden abzuzahlen.

    Aber so sicher ist man sich dann scheinbar doch nicht bei euch Zukunfts-Inflationisten....
    Schonmal dran gedacht, daß man für Schulden Zinsen zahlen muss. Und das nicht zu knapp, trotz Minuszentralbankzinsen. Der Schuldner ist immer der Depp.
    Und hier für Immobilienexperten: [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #4496
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Schonmal dran gedacht, daß man für Schulden Zinsen zahlen muss. Und das nicht zu knapp, trotz Minuszentralbankzinsen. Der Schuldner ist immer der Depp.
    Und hier für Immobilienexperten: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Mhm. Nur als Beispiel: Ich habe hier das Haus die letzten Jahre vergrößert und bin momentan am sanieren. Ohne die Summe zu nennen kann ich sagen, dass ich reale 2% Zinsen bezahle für 15 Jahre fix und danach "Marktpreisbereinigt". Die Schulden können wir aber schon nach der Fixzinsphase abzahlen. Machen wir nur nicht solange die variablen Zinsen darunter liegen. Andernfalls abzahlen. 2% Zinsen und 2% Inflation sorgen dafür, dass wir am Ende 0€ Zinsen bezahlt haben.

  7. #4497
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Mhm. Nur als Beispiel: Ich habe hier das Haus die letzten Jahre vergrößert und bin momentan am sanieren. Ohne die Summe zu nennen kann ich sagen, dass ich reale 2% Zinsen bezahle für 15 Jahre fix und danach "Marktpreisbereinigt". Die Schulden können wir aber schon nach der Fixzinsphase abzahlen. Machen wir nur nicht solange die variablen Zinsen darunter liegen. Andernfalls abzahlen. 2% Zinsen und 2% Inflation sorgen dafür, dass wir am Ende 0€ Zinsen bezahlt haben.
    Es kann auch gut zur Deflation kommen, wie in Japan seit Jahrzehnten. Wie ich gehört habe, hat Deutschland aktuell eine Deflation von 0,7%. Dann wird die Zockerei auch nicht funktionieren.

  8. #4498
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Es kann auch gut zur Deflation kommen, wie in Japan seit Jahrzehnten. Wie ich gehört habe, hat Deutschland aktuell eine Deflation von 0,7%. Dann wird die Zockerei auch nicht funktionieren.
    Zockerei ist alles. Wenn alle Immobilienbesitzer die Grundschuld eingetragen bekommen ist das genauso als wenn der Staat auf einmal allen Aktienbesitzern was stiehlt um seine Schulden zu tilgen. Ansich ist noch nicht einmal die Inflation entscheidend für die Berechnung die ich angestellt hatte (sondern die jährliche Lohnanpassung). Denn die besagt nur IM MITTEL, dass Waren teurer geworden sind. Was nützt es mir wenn der Porsche billiger ist das Brot aber teurer? Den Porsche fress ich nicht.

    Entscheidend ist also, ob im Alltag alles teurer geworden ist. Das bestreite ich für mein Leben.

    Desweiteren bezweifel ich stark, dass Mieter im Vorteil sind. Ja, Immobilien als Anlegeobjekt, sehe ich ein, kann nach hinten losgehen. Selbstbewohnte Immobilie und dort die laufenden Kosten senken: Nicht dumm. Klar ergibt es genausowenig Sinn das Dach für 50 000€ zu dämmen und damit im Jahr 200€zu sparen. So in etwa wäre es bei uns gewesen weswegen ich den Unsinn unterbunden hatte bevor es losging.

  9. #4499
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    ....



    Die Möglichkeiten der Zentralbank, Liquidität vom Markt zu nehmen, sind viel größer und ausgefeilter als früher.

    Von was für einer Liquidität ist die Rede? Meinst Du damit die zig Billionen, die die Notenbanken
    grade drucken und damit die Geldmenge aufblähen, sie also inflationieren?
    Falls ja, welche Möglichkeiten hat denn eine Notenbank, die von ihr geschaffenen Geldmengen
    wieder abzubauen?
    Merke: Die Inflationierung findet längst statt. Das sie sich noch nicht im allgemeinen Preisniveu wiederspiegelt sondern nur die Assetpreise treibt, deine Aktien z.B. liegt daran, daß dieses Geld
    noch im Finanzmarkt bleibt, wo es der Banken und Staatenrettung dient.
    Das kann sich aber sehr schnell ändern, es ist ja nur eine Frage des Vertrauens und dann ist die
    Hyperinflation da.
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  10. #4500
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    Von was für einer Liquidität ist die Rede? Meinst Du damit die zig Billionen, die die Notenbanken
    grade drucken und damit die Geldmenge aufblähen, sie also inflationieren?
    Falls ja, welche Möglichkeiten hat denn eine Notenbank, die von ihr geschaffenen Geldmengen
    wieder abzubauen?
    Merke: Die Inflationierung findet längst statt. Das sie sich noch nicht im allgemeinen Preisniveu wiederspiegelt sondern nur die Assetpreise treibt, deine Aktien z.B. liegt daran, daß dieses Geld
    noch im Finanzmarkt bleibt, wo es der Banken und Staatenrettung dient.
    Das kann sich aber sehr schnell ändern, es ist ja nur eine Frage des Vertrauens und dann ist die
    Hyperinflation da.
    MfG
    H.Maier
    Es bläht sich höchstens das Vermögen von Bezos, Musk, Gates .. auf, was aber nicht weiter schlimm ist. Schlimm ist, wenn auf einmal die Putzfrau oder die Verkäuferin was davon hätte. Denn dann müsste man das Pöbel für viel Geld einstellen. Und genau das würde eine Inflation hervorrufen. Wenn ich jedes Jahr mehr Geld vom Chef bekomme heißt es noch lange nicht, dass meine Kinder mehr Taschengeld bekommen. Solange das viele Geld nur eine Handvoll von uns hält, ist alles in bester Ordnung.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben