User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 466 von 702 ErsteErste ... 366 416 456 462 463 464 465 466 467 468 469 470 476 516 566 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.651 bis 4.660 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #4651
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Zitat von Warren Buffet..
    Von Aktien, die man nicht versteht, lässt man bekanntlich besser die Finger.

    Daran sollte man sich immer halten. Wenn man Interesse hat an Unternehmen aus China, Indien, Schwellenländer allgemein, sollte besser in ETF investieren. Aktien aus Europa, USA sind ok, aber auch mit EU/US Aktien sollte man immer am Ball bleiben und mind. 1x Woche das Unternehmen neu bewerten, Nachtrichten verfolgen, Zahlen prüfen,. Wer das nicht will sollte ebenfalls in ETF investieren. Ganz ehrlich ? Lege dein Geld in ETF an damit machst Du wenig falsch.

    ps.. es ist ganz normal das schlechte Nachrichten erst dann kommen nachdem man die Aktie gekauft hat. Geschieht uns wohl alle. Ob die Nachricht dann auch wirklich so schlecht war, stellst man immer erst hinterher fest.
    Reich wirst du damit aber nicht.

    Man sollte nur in wenige Aktien investieren und dabei 1-2 Werte haben, auf die man mit hohem Einsatz spiekuliert.

    Wer nur spielt um nicht zu verlieren, wird nie über das Sklavendasein hinauskommen.

  2. #4652
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    [...]
    [/B]Daran sollte man sich immer halten. Wenn man Interesse hat an Unternehmen aus China, Indien, Schwellenländer allgemein, sollte besser in ETF investieren. Aktien aus Europa, USA sind ok, aber auch mit EU/US Aktien sollte man immer am Ball bleiben und mind. 1x Woche das Unternehmen neu bewerten, Nachtrichten verfolgen, Zahlen prüfen,. Wer das nicht will sollte ebenfalls in ETF investieren. Ganz ehrlich ? Lege dein Geld in ETF an damit machst Du wenig falsch. [...]
    Ich kann aus gewissen Gründen so gut wie nicht in einzelnen Aktien handeln. Ich muss gestehen, dass ich mit ETFs immer gut gefahren bin, wobei man auch dort m.E. ein wenig diversifizieren und auf die Gebühren achten sollte. Ebenso stecke ich auch nicht alles in Aktienfonds.

  3. #4653
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Reich wirst du damit aber nicht.

    Man sollte nur in wenige Aktien investieren und dabei 1-2 Werte haben, auf die man mit hohem Einsatz spiekuliert.

    Wer nur spielt um nicht zu verlieren, wird nie über das Sklavendasein hinauskommen.
    Reich werde ich ganz bestimmt nicht mehr, denn dafür bin ich schon zu alt und klar, sehr vorsichtig. Wenn man noch jung ist kann ruhig Mal ALL-IN gehen. Jetzt z.B. alles in BYD wenn man sich traut. Wenn mir Monatsende ein paar Mark Gewinn über bleiben, bin ich schon sehr zufrieden
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #4654
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich kann aus gewissen Gründen so gut wie nicht in einzelnen Aktien handeln. Ich muss gestehen, dass ich mit ETFs immer gut gefahren bin, wobei man auch dort m.E. ein wenig diversifizieren und auf die Gebühren achten sollte. Ebenso stecke ich auch nicht alles in Aktienfonds.
    Erst einmal .. ich habe meine Höchstgrenze von 10000,-€ weit weit überschritten. Ja, ich konnte einfach nicht widerstehen

    Absolut richtig wie Du fährst. Das Aktiengeschäft ist wirklich nicht einfach und kann auch böse enden. Ich halte Aktien von 5 Unternehmen und das reicht mir. Es ist sehr viel Arbeit 5 Unternehmen immer im Blick zu halten. Ganz besonders der Steuerstreit ,,Coca-Cola" mit der US Finanzbehörde oder Bayer mit Monsanto, RWE, die Klage gegen den RWE-EON-Deal bzw. die hohen Kosten die RWE wegen des extremen Wintereinbruchs in Texas noch bekommen wird. Den allermeisten kann ich wärmsten empfehlen, Aktien zu meiden und sich stattdessen ETF anzuschaffen. Wenn Anleihen dann unbedingt nur mit kurzer Laufzeit. Die Zeiten heute sind nun mal die in der wir gerade leben.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  5. #4655
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Erst einmal .. ich habe meine Höchstgrenze von 10000,-€ weit weit überschritten. Ja, ich konnte einfach nicht widerstehen

    Absolut richtig wie Du fährst. Das Aktiengeschäft ist wirklich nicht einfach und kann auch böse enden. Ich halte Aktien von 5 Unternehmen und das reicht mir. Es ist sehr viel Arbeit 5 Unternehmen immer im Blick zu halten. Ganz besonders der Steuerstreit ,,Coca-Cola" mit der US Finanzbehörde oder Bayer mit Monsanto, RWE, die Klage gegen den RWE-EON-Deal bzw. die hohen Kosten die RWE wegen des extremen Wintereinbruchs in Texas noch bekommen wird. Den allermeisten kann ich wärmsten empfehlen, Aktien zu meiden und sich stattdessen ETF anzuschaffen. Wenn Anleihen dann unbedingt nur mit kurzer Laufzeit. Die Zeiten heute sind nun mal die in der wir gerade leben.
    Sagen wir mal so: Die Buchgewinne meiner Investitionen des letzten Jahres hätten das Median-Haushaltseinkommen der USA deutlich überschritten. (Da sind die Investitionen meiner Frau nicht mit eingerechnet.) Aber das ist letztendlich die Folge eines stetigen Investierens.

  6. #4656
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.562

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Aber du empfiehlst Nestle?
    Ich finde es nicht unethisch in ein Unternehmen zu investieren, weil man denkt, es könnte von der Pandemie profitieren... Dann wäre Amazon, Zoom etc. ja auch unethisch.

    Aber ja, das soll jeder für sich selber entscheiden.






    Das hat aber Ende Dezember noch anders geklungen:

    "BYD wartet darauf wie eine Rakete zu starten."

    Bei einem Kurs von gut 20€. Was hat deine Meinung geändert?
    Nestle ist ein Sonderfall. Habe bewusst verzichtet. Erstens zu teuer; zweitens sollen sie in Mordanschläge auf Gewerkschafter und Umweltschützer im Amazonas-Gebiet verwickelt sein. Ist zwar nicht bewiesen, aber das gefällt mir nicht. Für Schweizer können bzw. sollten sie trotzdem `ne Art Volks-Aktie sein...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  7. #4657
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.162

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Bodensee Beitrag anzeigen
    Reich wirst du damit aber nicht.

    Man sollte nur in wenige Aktien investieren und dabei 1-2 Werte haben, auf die man mit hohem Einsatz spiekuliert.
    ..................

    Kompletter Schwachsinn, was Du verbreitest. Man muss an die echten Kennzahlen der Firmen ran kommen, kann dann auswählen, wo man investiert.

    Zitat von Warren Buffet..
    Von Aktien, die man nicht versteht, lässt man bekanntlich besser die Finger.

  8. #4658
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Kompletter Schwachsinn, was Du verbreitest. Man muss an die echten Kennzahlen der Firmen ran kommen, kann dann auswählen, wo man investiert.

    Zitat von Warren Buffet..
    Von Aktien, die man nicht versteht, lässt man bekanntlich besser die Finger.
    Das ist sinnlos. Selbst wenn du die Aktien verstehst kann dort ein Skandal, oder eine Meldung, die Aktien wegbrechen lassen oder nach oben treiben. Der momentane Tesla-Hype ist auch nur eine Blase. Das hindert aber unzählige Anleger nicht, sich eine goldene Nase damit zu verdienen indem sie einfach nur Geld rein-raus-rein-raus schauffeln.

  9. #4659
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Sagen wir mal so: Die Buchgewinne meiner Investitionen des letzten Jahres hätten das Median-Haushaltseinkommen der USA deutlich überschritten. (Da sind die Investitionen meiner Frau nicht mit eingerechnet.) Aber das ist letztendlich die Folge eines stetigen Investierens.
    So sollte es auch laufen. Von 1980/82 an stieg z.B. der DAX stetig. Es gab zwar immer wieder stärkere Korrekturen, aber Gewinner waren immer nur Die, die ständig investiert haben. Ich erwarte den DAX in Kürze auf über 20000 Punkten. Crash wird es nicht geben, Korrekturen schon und die sind Gold wert.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  10. #4660
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.162

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Das ist sinnlos. Selbst wenn du die Aktien verstehst kann dort ein Skandal, oder eine Meldung, die Aktien wegbrechen lassen oder nach oben treiben. Der momentane Tesla-Hype ist auch nur eine Blase. Das hindert aber unzählige Anleger nicht, sich eine goldene Nase damit zu verdienen indem sie einfach nur Geld rein-raus-rein-raus schauffeln.
    Wenn man Spekulant ist. Richtige Anleger, denken Langfristig, deshalb ist Warren Buffet, der Gewinner in dem Spektakel

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben