User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 479 von 702 ErsteErste ... 379 429 469 475 476 477 478 479 480 481 482 483 489 529 579 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.781 bis 4.790 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #4781
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Mich juckts nun doch in den Fingern in den britischen Immobilienmarkt zu investieren, Meinungen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Ich erwirtschafte zweistellige Renditen mit meinen Aktien aus Fernost. Suum cuique, werter Freund.
    Keine Kunst, wenn man sich anschaut wie sich Dow Jones und S&P 500 seit der Trump Wahl entwickelt haben, ich für meinen Teil will mit China nichts mehr zu tun haben.

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    DAX ist ersteinmal passé (alles verkauft), Dividende gibt es erst im nächsten Jahr wieder. Halte nur noch US Aktien, Unilever und Stellantis. Und klar, die ständigen ETF, ETC.
    Stellantis und Dividende ist zwar nahezu NULL, aber Potenzial verdammt mächtig zu werden, ist ganz sicher vorhanden.
    Siehtst du in Stellantis so viel Potential? Ich würde eher in Hyundai investieren, aber ich kaufe grundsätzlich nur noch ETFs und keine Einzelwerte.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  2. #4782
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Ich habe ein paar tausend Euro in verschiedene Kryptowährungen investiert. Kauf im Februar, bis heute 450 Prozent Gewinn. Darunter Doge und BTT. Die lasse ich nun wenigstens 5 Jahre liegen.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  3. #4783
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Sehr interessant sind aktuell chinesische Aktien.
    Hab mir 3 Posten gekauft. China Eastern, China Travel und China Railway. Liegt vielleicht an Corona, momentan. Ausser den chin. Silberminenaktien in Kanada. Kann ich da keinen großen Aufwärtstrend sehen.

  4. #4784
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen

    Siehtst du in Stellantis so viel Potential? Ich würde eher in Hyundai investieren, aber ich kaufe grundsätzlich nur noch ETFs und keine Einzelwerte.
    Möglich. Allerdings wissen wir nicht, wie es mit- bzw, nach Corona weitergeht. Morgen z.B. endet in Deutschland die Insolvenzaussetzung.

    In Stellantis stecken 14 Automarken und könnte eventuell noch größer werden -sollte sich die Krise weiter verschärfen. Stell dir mal vor, Corona würde noch mehr Autohersteller zu zwingen, bei Stellantis mitzumachen.. für den Aktionär gar nicht mal so schlecht

    Mit ETF machst Du nichts falsch. Ich habe selbst auch noch 5 ETF(C) (Zertifikate), Schwellenländer, Indien, Cannabis, Ethereum .. Und ja, Einzelaktien. Mit US Aktien macht man selten was falsch. Sind weltweit gefragt und zahlen vierteljährlich eine akzeptable Dividende. Ich habe lange gebraucht um herauszufinden, dass man US Aktien nur in den seltensten Fällen wieder verkauft.
    Geändert von Mandarine (30.04.2021 um 22:23 Uhr)

  5. #4785
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Möglich. Allerdings wissen wir nicht, wie es mit- bzw, nach Corona weitergeht. Morgen z.B. endet in Deutschland die Insolvenzaussetzung.

    In Stellantis stecken 14 Automarken und könnte eventuell noch größer werden -sollte sich die Krise weiter verschärfen. Stell dir mal vor, Corona würde noch mehr Autohersteller zu zwingen, bei Stellantis mitzumachen.. für den Aktionär gar nicht mal so schlecht

    Mit ETF machst Du nichts falsch. Ich habe selbst auch noch 5 ETF(C) (Zertifikate), Schwellenländer, Indien, Cannabis, Ethereum .. Und ja, Einzelaktien. Mit US Aktien macht man selten was falsch. Sind weltweit gefragt und zahlen vierteljährlich eine akzeptable Dividende. Ich habe lange gebraucht um herauszufinden, dass man US Aktien nur in den seltensten Fällen wieder verkauft.
    Wer denn noch? So viele Autohersteller gibt es ansonsten nicht mehr, Daimler würde eher von den Chinesen übernommen, davon abgesehen läuft Premium immer, so gesehen sind Daimler und BMW eher auf der sicheren Seite, VW ist schon ein riesen Konzern. Ford sehe ich wenn dann eher in einer Kooperation mit VW und Renault ist schon in einer Allianz mit Nissan und Mitsubishi, wer sollte sich Stellantis da noch anschließen? Für den globalen Automarkt ist Deutschland eh irrelevant.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  6. #4786
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Deniz Tyson Beitrag anzeigen
    Sehr interessant sind aktuell chinesische Aktien.
    Sehe ich auch so, allerdings macht der Boom gerade Pause. Ich halte derzeit Tencent, Meituan Dianping, Sea Limited, Nio und einen umfassenden China-ETF.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  7. #4787
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    DAX ist ersteinmal passé (alles verkauft), Dividende gibt es erst im nächsten Jahr wieder. Halte nur noch US Aktien, Unilever und Stellantis. Und klar, die ständigen ETF, ETC.
    Stellantis und Dividende ist zwar nahezu NULL, aber Potenzial verdammt mächtig zu werden, ist ganz sicher vorhanden.
    Wenn du Geld übrig hast, solltest du in Shell, Total oder BP einsteigen. Gute Dividende und ein Aufwärtspotential von über 50%. Geil war zuletzt Biontech: Plus 95% in wenigen Wochen.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  8. #4788
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wer denn noch? So viele Autohersteller gibt es ansonsten nicht mehr, Daimler würde eher von den Chinesen übernommen, davon abgesehen läuft Premium immer, so gesehen sind Daimler und BMW eher auf der sicheren Seite, VW ist schon ein riesen Konzern. Ford sehe ich wenn dann eher in einer Kooperation mit VW und Renault ist schon in einer Allianz mit Nissan und Mitsubishi, wer sollte sich Stellantis da noch anschließen? Für den globalen Automarkt ist Deutschland eh irrelevant.
    Als ich letztes Jahr im Sommer überlegte, ein paar BMW Scheine zu ordern, standen sie noch bei ca. 50€. Hatte mit Ford aber schon einen Autohersteller im Boot, der sich seitdem auch fast verdoppelte. Also nix verkehrt gemacht. Sonst weitgehend Ruhe und Stabilität im Depot. In den letzten Tagen leicht rückläufig, aber nach wie vor im Plus...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #4789
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wer denn noch? So viele Autohersteller gibt es ansonsten nicht mehr, Daimler würde eher von den Chinesen übernommen, davon abgesehen läuft Premium immer, so gesehen sind Daimler und BMW eher auf der sicheren Seite, VW ist schon ein riesen Konzern. Ford sehe ich wenn dann eher in einer Kooperation mit VW und Renault ist schon in einer Allianz mit Nissan und Mitsubishi, wer sollte sich Stellantis da noch anschließen?Für den globalen Automarkt ist Deutschland eh irrelevant.
    Wenn man Geld verdienen will, sollte man seinen Horizont ein wenig erweitern. Es gibt nämlich -nicht nur- Hersteller made in Germany, France oder Japan. Allein in China gibt es ca. 65 Hersteller (meist kleine E-Autohersteller) für E-PKWs bzw. ganze Komponenten. Auch in Deutschland haben wir solche Zulieferer, die u.a. von Tesla gekauft/übernommen wurden. Volkswagen .. tja, ich weiß nicht wie ich den Laden einschätzen soll. Die Fahrzeuge sind gut aber auch sehr teuer. Die Ottomotoren sind zwar nicht so standhaft wie die von Stellantis, aber dafür ist man um mind. 1 Jahr bezüglich Elektrifizierung voraus. Allerdings wird Stellantis bis 2023 einiges auf die Beine stellen. Die E-Antriebe samt Software werden von nidec-PSA Motors kommen. Günstige E-Fahrzeuge mit mind. 500 km Reichweite, ja, dass wird Stellantis hinbekommen.

    Daimler, BMW, Audi werden noch lange lange top bleiben. Schon allein die Fertigung ist magnifique. Allerdings sollte man Fahrzeuge wie Tesla S/X, Maserati, Alfa Romeo auf gar keinen Fall mehr klein reden. Fiat hatte nicht das Zeug die Fahrzeuge groß zu vermarkten, es fehlte das Geld. Mit Stellantis kann man 100% davon ausgehen, dass es ganz anders aussehen wird. Deswegen bleibe ich dabei, Stellantis strog Buy!


    Stellantis-Marken steigern Marktanteil in Deutschland

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #4790
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Wenn du Geld übrig hast, solltest du in Shell, Total oder BP einsteigen. Gute Dividende und ein Aufwärtspotential von über 50%. Geil war zuletzt Biontech: Plus 95% in wenigen Wochen.
    Mit Biontech lag ich so richtig daneben. Allerdings hatte ich zu der Zeit -bezüglich Aktien-, nicht so den Überblick wie ich den heute habe. Zwar bin ich noch lange nicht Experte, aber ich kann das eine und andere Unternehmen einigermaßen gut einschätzen.

    Frage, wie kommst Du auf die 50% ? Was ich auf jeden Fall gelernt habe, vieeeel weniger auf Expertenmeinungen bzw. finanzen,net zu hören. Öl (Brent) ist in den letzten 8 Wochen sogar gefallen. Bevor man sich eine Mineralölgesellschaft ins Boot holt sollte man überzeugt sein, dass Öl in nächster Zeit auch fließen wird. Ich hatte lange die Idee, Aktien von Chevron zu kaufen. Allerdings wurde es letztlich dann doch ein anderes Unternehmen das nicht nur Produkte für herkömmliche Autohersteller entwickelt, sondern auch für E-Fahrzeuge.

    2 Unternehmen die ich schon seit ein paar Wochen auf meiner Watchlist habe:

    - AbbVie (Bio-Pharma Forschung, einen der größten Hersteller für u.a. die Schönheitschirurgie bzw. Botox übernommen)
    - IBM (Entwicklung zahlreicher Quantentechnologien (Software/Hardware), größte Linux Server Distribution Red-Hat)


    Unternehmen mit viel Zukunft und zugleich auch zuverlässige Dividendenzahler.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben