User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 487 von 702 ErsteErste ... 387 437 477 483 484 485 486 487 488 489 490 491 497 537 587 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.861 bis 4.870 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #4861
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Sogar von vor-vor-vor-vorgestern. Die alten Griechen verstanden schon mehr von Geometrie als Du heute. Die konnten das Volumen eines Zylinders ausrechnen.

    Später gab es dann noch den einen oder anderen Physiker, der sich mit Späßchen beschäftigte, von denen Du ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast.

    Da, mach Dich schlau: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn Du das dann alles ordentlich gelernt hast, darfst Du Dich noch mal melden. Dann erkläre ich Dir, was ein Kubikmeter ist. Und was er sein kann.
    Kenntnisse in Logik, Geometrie usw. waren mal Vorraussetzung fuer hoehere Bildung. Heute bekommt die jeder hinterhergeschmissen, der nur artig genug in der Schule war. Daher die ganzen Flachzangen, die alles moegliche glauben, weil "ein Experte das sagt". Solche Expertenglaeubigkeit, wird dann zum Problem, wenn jeder Naseweiss einer werden kann. Dann verschiebt sich die Gesellschaft schon von ganz alleine nach links und man glaubt dann, dass CO2 ein hoechstgefaehrliches Gas sei, dass Masken vor einem sonst nicht nachweisbaren Killervirus schuetzen, dass Migranten eine Bereicherung fuer uns alle sind, dass man sich in den ewigen Wohlstand durch Geldvermehrung verschulden koenne und dass unsere Grosseltern Verbrecher waren.

    Aktien? Vielleicht von Firmen, die Chips fuers Gehirn herstellen oder Roboter als intellektuelle Begleitung, die das Leben angenehmer machen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Klaus Schwab wird das schon richten, der weiss doch Bescheid.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #4862
    O Tempora O Mores
    Registriert seit
    19.04.2007
    Beiträge
    4.067

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Gut so. Wenn man es nicht braucht, liegen lassen. Ich sagte ja schon mal, Geld und Gold kann man uns wegnehmen, Immobilien kann man nicht mitnehmen, aber Aktien kann weltweit zu Geld gemacht werden -wenn man es braucht.

    Mein Depotwert möchte ich noch auf 50000,-€ steigern. Ich denke mal, wir werden noch so einiges erleben. Notfalls geht es eben nach Argentinien oder Paraguay. In Paraguay z.B. leben sehr viele Deutsche



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kannst Du Spanisch? Wenn man sich das Schild anschaut mit dem Ortsnamen "Karlsruhe", wie hat man sich dieses Karlsruhe vorzustellen? Vielleicht kennst Du den Film "Zwei Banditen" (Butch Cassidy and the Sundance Kid). Da gibt es eine Szene, in der sie an einem Bahnhof in Bolivien ankommen - so ähnlich stelle ich mir dieses "Karlsruhe" vor.

    Ein entfernter Verwandter mit geringer Rente wanderte einst nach Paraguay aus, und lebte dann dort auf dem Land in einem "Haus". Vermutlich war das eher eine "Hütte". Im Sommer wird es dort ziemlich heiß und man muss aufpassen, dass keine Gíftschlangen zu Besuch kommen. Die Infrastruktur ist auf dem abgelegenen Land auch nicht so doll - genauer: sie ist miserabel.

    Auf PI-News stellt schon seit Jahren jemand - Stefan Mudry - aufdringliche Werbung für Panama ein, nach dem Motto der Untergang Europas droht - retten Sie sich nach Panama. Der wohnt dort in der abgelegensten Pampa Panamas ohne jegliche Infrastruktur und versucht Ängstlichen Grundstücke zu ziemlich hohen Quadratmeterpreisen anzudrehen. Vom NDR gab es dazu mal eine Dokumentation, die hatten ihn dort besucht. Er erzählte, dass er mehrere Hunde in seinem Garten um das Haus hat, und die Giftschlangen es deshalb nicht schaffen in sein Haus zu kommen.

    Ich verstehe nicht, was Menschen in solche Länder zieht, um dann in der abgelegenen Pampa zu leben. Es gibt hier im Forum ja einige Mitglieder, die wohnen in Peru, Argentinien (davor Venezuela) und Costa Rica. Am ehesten könnte ich mir Chile vorstellen. Das hat die niedrigste Kriminalitätsrate Lateinamerikas und ist klimatisch angenehmer als Länder in Äquatornähe. Mit Abstrichen käme vielleicht noch Argentinien oder Uruguay in Frage. Um die Kurve zum Strangthema zu bekommen: Das Problem in Argentinien sind die Banken. Dort ist Dein Geld nicht wirklich sicher. Es gab schon einige interessante Fernsehdokumentationen über deutsche Auswanderer in Lateinamerika. Ein in den sechziger Jahren nach Argentinien ausgewanderter Metzger oder Bäcker erzählte, dass er schon zwei Mal seine kompletten Ersparnisse - seine Altersvorsorge - bei Bankenkrisen verloren hatte, und ihn als Selbständiger nur eine sehr geringe Rente erwartet. Nun hatte er nicht näher erläutert, wie sein Geld dort angelegt war, z.B. ob es als Bankeinlage angelegt war. Da stellt sich auch die Frage, wie sicher ein Wertpapierdepot (Aktien oder ETF) in so einem Land ist, ob es wie in der EU bzw. Deutschland Sondervermögen ist, welches bei einer Bankenpleite geschützt ist. Hinzu kommt, dass sich in Argentinien auch schon der Staat an privaten bzw. halbstaatlichen Rentenversicherungen vergriffen hat, sie also den Bürgern gestohlen hat. Und in so einem Land besteht immer die Gefahr, dass sich der Staat eines Tages auch an privaten Wertpapierdepots vergreift. Ich habe auch in Argentinien entfernte Verwandte, und die konnten ihr Vermögen wohl u.a. auch durch eine eigene Immobilie über die Krisen bzw. Staatspleiten retten. Beliebt sind dort auch US-Dollars "unter dem Kopfkissen" - so wie auch in anderen Shithole-Countries, wie z.B. in Russland, Venezuela u.s.w..

  3. #4863
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    In nur 4 Wochen um 100% gestiegen, eine 10% Korrektur ist ja nur ein pups gegen. Ne ne, nix für mich.
    Steht schon wieder 10% im Plus. Dieses Unternehmen revolutioniert nicht nur gerade das Impfen, sondern möglicherweise bald auch den Kampf gegen Autoimmunerkrankungen und Krebs.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  4. #4864
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Sogar von vor-vor-vor-vorgestern. Die alten Griechen verstanden schon mehr von Geometrie als Du heute. Die konnten das Volumen eines Zylinders ausrechnen.

    Später gab es dann noch den einen oder anderen Physiker, der sich mit Späßchen beschäftigte, von denen Du ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast.

    Da, mach Dich schlau: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn Du das dann alles ordentlich gelernt hast, darfst Du Dich noch mal melden. Dann erkläre ich Dir, was ein Kubikmeter ist. Und was er sein kann.
    Du mischt dich hier regelmäßig ungefragt ein und kommst dann mit deinem Schulwissen aus der 6. Klasse und Wikipedia-Einträgen. Was bezweckst du damit eigentlich?
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  5. #4865
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Du mischt dich hier regelmäßig ungefragt ein und kommst dann mit deinem Schulwissen aus der 6. Klasse und Wikipedia-Einträgen. Was bezweckst du damit eigentlich?
    Ich gebe Dir Nachhilfeunterricht. Den hast Du, wie man immer wieder beobachten kann, dringend nötig.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #4866
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich gebe Dir Nachhilfeunterricht. Den hast Du, wie man immer wieder beobachten kann, dringend nötig.
    Was treibst du hier eigentlich? Du arbeitest dich an den Grünen ab und pflegst den Strang "Früher war alles besser". Sinn passt gut zu dir, der steht auch vor dem Ende und hat die Zukunft hinter sich.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  7. #4867
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Was treibst du hier eigentlich? Du arbeitest dich an den Grünen ab und pflegst den Strang "Früher war alles besser". Sinn passt gut zu dir, der steht auch vor dem Ende und hat die Zukunft hinter sich.
    Sagte ich doch gerade: Ich gebe Dir Nachhilfeunterricht. Den hast Du, wie man immer wieder beobachten kann, dringend nötig.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #4868
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Steht schon wieder 10% im Plus. Dieses Unternehmen revolutioniert nicht nur gerade das Impfen, sondern möglicherweise bald auch den Kampf gegen Autoimmunerkrankungen und Krebs.
    Die Korrekturen jedesmal sind nicht ohne. Sollte es wirklich dazu kommen, den Patentschutz vorübergehend aufzuheben, dann werden wir sehr wahrscheinlich auch wieder die 90 sehen.

    Heute war ein guter Tag für US Aktien und indische Wertpapiere. Ethereum +10% und Dogecoin +21% innerhalb 1 Woche.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  9. #4869
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Inflation => steigende Zinsen => fallende Kurse
    Bei Unternehmen aus der Realwirtschaft führt Inflation dazu, dass die Sachwerte nominal an Wert zulegen und die Kurse steigen. Die üblicherweise steigenden Zinsen führen jedoch zu einer Gegenbewegung.

  10. #4870
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Bei Unternehmen aus der Realwirtschaft führt Inflation dazu, dass die Sachwerte nominal an Wert zulegen und die Kurse steigen. Die üblicherweise steigenden Zinsen führen jedoch zu einer Gegenbewegung.
    Inflation kommt auch durch steigende Zinsen zustande. Somit werden wiederum Aktien wertvoller und steigen kräftig.

    Und was sagen mal wieder unsere so geschätzten anti-Trump/Berlusconi/Elon-Musk/Bitcoin/Aktien/Tesla Medien ? Inflation sorgt für fallende Kurse.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben