User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 539 von 702 ErsteErste ... 39 439 489 529 535 536 537 538 539 540 541 542 543 549 589 639 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.381 bis 5.390 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #5381
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. was denn ?? ..
    Versaufen und verhuren.

  2. #5382
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.562

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Alles neoliberale Börsenmärchen hier.
    Von wegen Effizienz der Märkt usw.

    @1 The trend is your friend.
    @2 fraktale Struktur der Märkte.

    Weiter machen.

  3. #5383
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Ich dachte du bist für den Systemwechsel. Aber wenn es ums Geld geht bist dann doch ein Systemling. So ein Schlawiner.
    Was meinst du mit System ? Ich bin gegen die Politik der Regierung, falls du das meinst.
    Geändert von Merkelraute (23.09.2021 um 20:02 Uhr)

  4. #5384
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Verluste - Große Notenbanken peilen geldpolitische Straffung an


    (24.09.2021)
    US-Staatsanleihen haben am Freitag ihre Kursverluste der vergangenen Tage ausgeweitet. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) fiel um 0,27 Prozent auf 132,02 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Staatsanleihe stieg bis auf 1,46 Prozent. Das ist der höchste Stand seit knapp drei Monaten.
    Für Zinsauftrieb sorgen die Bestrebungen großer Notenbanken, sich etwas von ihrer extrem lockeren Geldpolitik zu verabschieden. Die US-Notenbank Fed will bald damit beginnen, ihre milliardenschweren Wertpapierkäufe zu drosseln. Die Bank of England ließ die Neigung zu einer ersten geldpolitischen Straffung erkennen. Einen Schritt weiter ist die norwegische Zentralbank, die am Donnerstag ihren Leitzins erstmals seit der Pandemie anhob. "Der Zug zur globalen geldpolitischen Wende setzt sich so langsam in Bewegung", schrieb die Dekabank


    ​Die Rendite hat sich in nur einem Jahr, nahezu verdoppelt. Das Problem der Dividendenzahler wird sein, dass entweder -die Dividenden erhöht werden (unwahrscheinlich.. Aktienrückkäufe, Kurzarbeit & Arbeitslosigkeit = Absatzrückgang & Kaufzurückhaltung), oder, die Kurse der Aktien nach-und-nach nachgeben. Meine Theorie! Was sagt ihr dazu, wie steht es aktuell mit Aktien ? Kommt jetzt nicht nur mit URAN oder BAT an, sondern allgemein gesehen.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  5. #5385
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Verluste - Große Notenbanken peilen geldpolitische Straffung an


    (24.09.2021)
    US-Staatsanleihen haben am Freitag ihre Kursverluste der vergangenen Tage ausgeweitet. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) fiel um 0,27 Prozent auf 132,02 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Staatsanleihe stieg bis auf 1,46 Prozent. Das ist der höchste Stand seit knapp drei Monaten.
    Für Zinsauftrieb sorgen die Bestrebungen großer Notenbanken, sich etwas von ihrer extrem lockeren Geldpolitik zu verabschieden. Die US-Notenbank Fed will bald damit beginnen, ihre milliardenschweren Wertpapierkäufe zu drosseln. Die Bank of England ließ die Neigung zu einer ersten geldpolitischen Straffung erkennen. Einen Schritt weiter ist die norwegische Zentralbank, die am Donnerstag ihren Leitzins erstmals seit der Pandemie anhob. "Der Zug zur globalen geldpolitischen Wende setzt sich so langsam in Bewegung", schrieb die Dekabank


    ​Die Rendite hat sich in nur einem Jahr, nahezu verdoppelt. Das Problem der Dividendenzahler wird sein, dass entweder -die Dividenden erhöht werden (unwahrscheinlich.. Aktienrückkäufe, Kurzarbeit & Arbeitslosigkeit = Absatzrückgang & Kaufzurückhaltung), oder, die Kurse der Aktien nach-und-nach nachgeben. Meine Theorie! Was sagt ihr dazu, wie steht es aktuell mit Aktien ? Kommt jetzt nicht nur mit URAN oder BAT an, sondern allgemein gesehen.
    Die 5 % Inflation pro Jahr werden die Aktienkurse entsprechend schneller steigen lassen, insbesondere bei stark fremdfinanzierten Unternehmen mit langfristiger Zinsbindung.

    Was wollen Sie mit 1,46 % Zinsen bei 5 % Inflation und immer stärker drohender Staatspleite? Nur Schwachsinnige kaufen noch Anleihen.

  6. #5386
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Jahren hab ich eine Studienreise durch China gemacht und da hat man mir erzählt, daß es in China schon Immobilien für 3 Mrd Menschen gibt.
    Kann gut sein, denn es gab ja Berichte, daß dort Geisterstädte existieren sollen. Kann ich mir auch gut vorstellen, denn was die da an Hochhäuser haben ist schon krass.
    Wenn man weiterhin mit der ganzen Großfamilie in einer kleinen Wohnung haust, mag es in China Wohnungen für 3 Mrd Menschen geben.

  7. #5387
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.586

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    ...
    [/FONT][/COLOR][/U]​Die Rendite hat sich in nur einem Jahr, nahezu verdoppelt. Das Problem der Dividendenzahler wird sein, dass entweder -die Dividenden erhöht werden (unwahrscheinlich.. Aktienrückkäufe, Kurzarbeit & Arbeitslosigkeit = Absatzrückgang & Kaufzurückhaltung), oder, die Kurse der Aktien nach-und-nach nachgeben. [/FONT][/COLOR]
    Die Renditen waren aber auch durch Corona nochmal massiv gefallen, so dass sie aktuell nur auf dem Niveau von 2018/19 sind.
    Auch der Ölpreis hat sich mehr als verdoppelt, war zeitweise zu Corona-Zeiten sogar negativ.

    Meine Theorie! Was sagt ihr dazu, wie steht es aktuell mit Aktien ? Kommt jetzt nicht nur mit URAN oder BAT an, sondern allgemein gesehen.
    Aktien werden weiterhin gut laufen, aber man sollte sich zunehmend auf Nebenwerte konzentrieren.

    p.s.
    Bezüglich Uran, du magst das als lächerlich empfinden, aber nach dem Platzen der .com Blase 2000-2003 stiegen Uran-Aktien um mehrere Tausend Prozent.
    Es wird v.a. auch wegen der Energiewende und E-Mobilität einen massiven Mangel an Uran in den nächsten Jahren geben.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  8. #5388
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Die Renditen waren aber auch durch Corona nochmal massiv gefallen, so dass sie aktuell nur auf dem Niveau von 2018/19 sind.
    Auch der Ölpreis hat sich mehr als verdoppelt, war zeitweise zu Corona-Zeiten sogar negativ.
    Nicht so ganz. Ja, z.B. die US Staatsanleihen waren gefallen, allerdings kurz vor Corona auch wieder am steigen. Corona war ja nicht nur für Anleihen ein Desaster.

    Bezüglich Uran, du magst das als lächerlich empfinden, aber nach dem Platzen der .com Blase 2000-2003 stiegen Uran-Aktien um mehrere Tausend Prozent.
    Es wird v.a. auch wegen der Energiewende und E-Mobilität einen massiven Mangel an Uran in den nächsten Jahren geben.

    ---
    Wie kommst Du nur darauf, dass ich Uran lächerlich finde ? Ich wollte nur zu verstehen geben, dass ich damit keine Einzeltitel meinte, sondern allgemein das Aktiengeschehen.

    Aktien werden weiterhin gut laufen, aber man sollte sich zunehmend auf Nebenwerte konzentrieren.
    Erklär mir doch bitte mal, wieso dieses Unternehmen [Links nur für registrierte Nutzer] so stark gefallen ist ? Kaum Schulden, zahlt seit einer Ewigkeit eine Dividendenrendite von 2,x%. Trotzdem hat die Aktie in nur 6 Monaten, fast 16% verloren. Wieso also verzichten Großinvestoren auf 2,3% Rendite und steigen lieber in Staatsanleihen ein ? Anleihen steigen, Dividendenzahler wie Hormel fallen im Kurs. Ist ja klar, keiner weiß so recht, wie die Zukunft (schon wegen Corona), aussehen wird. So ist es z.B. mit der Aktie. Das hier & jetzt ist eher was für die Anleihe, aber nicht für die Aktie. Oder wie denkst Du darüber ?
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  9. #5389
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    Verluste - Große Notenbanken peilen geldpolitische Straffung an


    (24.09.2021)
    US-Staatsanleihen haben am Freitag ihre Kursverluste der vergangenen Tage ausgeweitet. Der Terminkontrakt für zehnjährige Treasuries (T-Note-Future) fiel um 0,27 Prozent auf 132,02 Punkte. Die Rendite der zehnjährigen Staatsanleihe stieg bis auf 1,46 Prozent. Das ist der höchste Stand seit knapp drei Monaten.
    Für Zinsauftrieb sorgen die Bestrebungen großer Notenbanken, sich etwas von ihrer extrem lockeren Geldpolitik zu verabschieden. Die US-Notenbank Fed will bald damit beginnen, ihre milliardenschweren Wertpapierkäufe zu drosseln. Die Bank of England ließ die Neigung zu einer ersten geldpolitischen Straffung erkennen. Einen Schritt weiter ist die norwegische Zentralbank, die am Donnerstag ihren Leitzins erstmals seit der Pandemie anhob. "Der Zug zur globalen geldpolitischen Wende setzt sich so langsam in Bewegung", schrieb die Dekabank


    ​Die Rendite hat sich in nur einem Jahr, nahezu verdoppelt. Das Problem der Dividendenzahler wird sein, dass entweder -die Dividenden erhöht werden (unwahrscheinlich.. Aktienrückkäufe, Kurzarbeit & Arbeitslosigkeit = Absatzrückgang & Kaufzurückhaltung), oder, die Kurse der Aktien nach-und-nach nachgeben. Meine Theorie! Was sagt ihr dazu, wie steht es aktuell mit Aktien ? Kommt jetzt nicht nur mit URAN oder BAT an, sondern allgemein gesehen.
    Können die sich gar nicht erlauben, weil die Staatsschulden so hoch sind. Was meinst Du wohl, weshalb in der EZB nur noch Politiker das sagen haben. Im Grunde brauchen die nur noch das Gelddrucken verwalten.
    Hier ist die japanische Blaupause:

  10. #5390
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Mandarine Beitrag anzeigen
    ...


    Erklär mir doch bitte mal, wieso dieses Unternehmen [Links nur für registrierte Nutzer] so stark gefallen ist ? Kaum Schulden, zahlt seit einer Ewigkeit eine Dividendenrendite von 2,x%. Trotzdem hat die Aktie in nur 6 Monaten, fast 16% verloren. Wieso also verzichten Großinvestoren auf 2,3% Rendite und steigen lieber in Staatsanleihen ein ? Anleihen steigen, Dividendenzahler wie Hormel fallen im Kurs. Ist ja klar, keiner weiß so recht, wie die Zukunft (schon wegen Corona), aussehen wird. So ist es z.B. mit der Aktie. Das hier & jetzt ist eher was für die Anleihe, aber nicht für die Aktie. Oder wie denkst Du darüber ?
    Woher willst Du wissen, daß die Leute von Hormel in Staatsanleihen sind ? Wenn ich mir den Kurs von Hormel anschaue, so ist der einfach volatil. Vermutlich, weil das Zeug kaum einer kauft. Und wenn dann so Schreckhansel ihr ganzes Depot ohne Limit auflösen, dann fällt Hormel eben um 15%. Von den Zahlen sieht es auch eher wie ein überteuertes US Unternehmen aus.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben