User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 54 von 702 ErsteErste ... 4 44 50 51 52 53 54 55 56 57 58 64 104 154 554 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 531 bis 540 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #531
    endlich trocken Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Ort
    Test
    Beiträge
    15.266

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Aber Dein Gas kommt trotzdem aus Russland. Mal abgesehen vom norwegischen Gas, was übrigens bald ausgebeutet ist.
    Equinor (ehemals Statoil) hat vor ein paar Wochen ein neues Feld entdeckt. Das dauert also noch ehe da alles ausgebeutet ist.

    Zum Thema Aktien: Vor vielen Jahren, als die ersten Analysten meinten, man solle in Biotechnologie investieren, kaufte ich viele, wirklich viele EVOTEC- Aktien. Ich war spät dran und bezahlte ca. 2,75 € pro Aktie.
    Plötzlich ging der Kurs runter....Ich habe mit Verlust verkauft. Heute beisse ich mich in den Arsch dafür...
    Die Übel, die der Klimwandel über die Menschheit bringt, werden geringfügig sein im Vergleich zu den Verheerungen, die seine angeblichen Bekämpfer auslösen werden.

    "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont" (Konrad Adenauer; rheinländischer Separatist)
    ... bei mir stehn die Bücher rechts im Regal, rechts im Regal, rechts im Regal.

  2. #532
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Equinor (ehemals Statoil) hat vor ein paar Wochen ein neues Feld entdeckt. Das dauert also noch ehe da alles ausgebeutet ist.

    Zum Thema Aktien: Vor vielen Jahren, als die ersten Analysten meinten, man solle in Biotechnologie investieren, kaufte ich viele, wirklich viele EVOTEC- Aktien. Ich war spät dran und bezahlte ca. 2,75 € pro Aktie.
    Plötzlich ging der Kurs runter....Ich habe mit Verlust verkauft. Heute beisse ich mich in den Arsch dafür...
    Ja, am besten immer lange halten. Irgendwann geht es immer wieder aufwärts.

  3. #533
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.574

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Zumindest sage ich nicht Danke!
    Dass der Iwan noch in Ostpreussen hockt, scheint niemand zu stören.
    Dem Deutschen kann der Iwan in den Arsch treten, da sagt er auch noch Danke!
    Das ist ganz einfach:

    Politik ist Politik und sie ist eine "H..e", Geschäft ist Geschäft.


    Im Geschäftsleben zählt nur die Rendite von wem diese auch immer kommt. Da hat Gefühlsduselei nichts zu suchen. Denn „Fressen kommt vor Moral“.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #534
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.574

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Im Prinzip wird derzeit viel, m. M. nach zuviel, über Aktien geschrieben, -sprochen, ja sogar dafür massiv geworben und es sollen wieder mal „Otto-Normalverbraucher und Lieschen Müller“ in diesem Markt investieren. Zur Altervorsorge wie es heißt, waren das nicht mal das eigene Häuschen, Eigentumswohnung, die Lebens-, bzw. Rentenzusatzversicherung, Riesterrente?

    Das lässt das Gefühl aufkeimen, dass die Party bald zu Ende geht und zwar mit einem Riesenknall.

    Aber vorher wollen sich alle derzeitigen Protagonisten noch einmal und zwar endgültig die Taschen füllen um sich dann zu verabschieden. Denn bisher haben diese die Aktien nur untereinander „herumgeschoben“, jeder hat ein bisschen was drauf geschlagen und weiter gereicht. Aber diese Papiere blieben letzten Endes in deren Händen. Nun braucht man jemandem „Dummen“ dem man der Zeug andrehen kann, der die bisherigen Papiergewinne in reale Gewinne umwandelt, die Party noch einmal richtig zum Toben bringt bevor der „Wein“ alle ist und die Katerstimmung einsetzt. Der das Feuer wenn auch nur noch ein Strohfeuer kräftig auflodern lässt und danach die Asche aufkehrt.

    Gut derzeit sind Short-Positionen nicht die falscheste Lösung. Aber hier kommt es wie immer auf das Timing an. Wann laufen diese Optionen aus und ist man dann nicht einen Tag früh dran oder wird einige Stunden vorher ausgeübt, verfällt, wird gesettelt. Denn alle Marktteilnehmer kennen die offenen Positionen auch deren Strikeprice, das Verfallsdatum und man kann falls es opportun erscheint noch so einiges drehen, bevor es für die Stillhalter zu teuer wird.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  5. #535
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.587

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Laufzeit?
    Offen. Die Barriere liegt irgendwo bei 13650.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  6. #536
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    War börsennotierte Russenfirma, wie die Kerle dort heissen, interessiert mich nicht.
    Ja, mal wieder der böse böse Russe.

  7. #537
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Frage ,sollte man Glencore Aktien kaufen .

    Die sind in der Kobaltförderung eigentlich führend.
    Durch den E-Auto-Zirkus könnte sich der Preis pro Tonne eventuell exobitant steigern.

  8. #538
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Frage ,sollte man Glencore Aktien kaufen .

    Die sind in der Kobaltförderung eigentlich führend.
    Durch den E-Auto-Zirkus könnte sich der Preis pro Tonne eventuell exobitant steigern.
    Glencore hat gerade heute am 04.12. 3,4 Millionen eigene Aktien gekauft. Irgendwas geht da vor.

  9. #539
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.449

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Glencore hat gerade heute am 04.12. 3,4 Millionen eigene Aktien gekauft. Irgendwas geht da vor.
    Danke für die Info !
    Gar nicht lange her, da haben die Chinesen einen Riesenliefervertrag von Kobalt mit Clencore geschlossen.

    hat Kollege Leibnitz eine Analyse ?

    Vielleicht mal für 10 Mille ins " blaue " bei Clencore investieren ,was meinst du ?

  10. #540
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Danke für die Info !
    Gar nicht lange her, da haben die Chinesen einen Riesenliefervertrag von Kobalt mit Clencore geschlossen.

    hat Kollege Leibnitz eine Analyse ?

    Vielleicht mal für 10 Mille ins " blaue " bei Clencore investieren ,was meinst du ?
    10 Mille wären mir zu heftig. Ich bin eher der vorsichtige Typ und investiere lieber in solide US-REIT-Aktien. Da gibt es eine regelmäßige Quartalsdividende.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben