User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 541 von 702 ErsteErste ... 41 441 491 531 537 538 539 540 541 542 543 544 545 551 591 641 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.401 bis 5.410 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #5401
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Sie glauben nicht etwa, dass die „Staatsbürger“, ob nun in Deutschland, Italien oder Japan die Anleihen halten?
    Wieso nicht ?
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  2. #5402
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Belgische Aktien

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Shell läuft gut im Moment gut und hat auch eine gute Quartalsdividende. Hab ich 100 von im Depot.
    Ebenso Gazprom und TotalEnergies. Da gebe ich kein Stück her. Da brechen in den nächsten Monaten goldene Zeiten an.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

  3. #5403
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Belgische Aktien

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ebenso Gazprom und TotalEnergies. Da gebe ich kein Stück her. Da brechen in den nächsten Monaten goldene Zeiten an.
    Ja. Bin schon 13% im Plus nach ein paar Wochen und dazu noch die Quartalsdividende.
    Hab vor der Wah lauch ein wenig risikofreudiger in SMA Solar investiert. Die sind im Moment günstig weil die Analysten bemängeln dass es Lieferprobleme gibt. Aber die Auftragsbücher sind voll und die Grünen werden wohl regieren. Versprech ich mir so einiges von.

  4. #5404
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Sie glauben nicht etwa, dass die „Staatsbürger“, ob nun in Deutschland, Italien oder Japan die Anleihen halten?
    In Japan ist dies schon fast Tradition. Als Altersvorsorge. Hier kaufen eher institutionelle Anleger die vor allem einen sicheren Hafen für ihr Geld suchen. Deutschland wird als so sicher betrachtet dass es sich für Negativzinsen verschulden kann. Was vor allem für die Refinanzierung eine Riesenentlastung ist.

  5. #5405
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Belgische Aktien

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Einer meiner Lieblinge. Besitzen ein Quasimonopol auf dem euroasischen Kontinent, profitieren vom steigenden Bedarf, diversifizieren ihre Abnahmewege, fette Dividende usw.

    Kannst Du eben ausführen, was Du an CK attraktiv findest?
    Gazproms ADR Dividende schätze ich nächstes Jahr auf 50 Cent, später vielleicht 70 Cent und mehr. Zurücklehnen und kassieren.
    Bei CK Hutchison gefallen mir die Kennzahlen bei Morningstar und deren Geschäftsmodell. Außerdem hält Elsässer von dem Gründer und Besitzer recht viel. Seit einigen Jahren ist aber sein Sohn CEO.
    Geändert von Merkelraute (28.09.2021 um 16:31 Uhr)

  6. #5406
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Was meinst du mit System ? Ich bin gegen die Politik der Regierung, falls du das meinst.
    Nö. Du hast immer wieder gegen "Das System" gewettert. Und die Finanzmärkte gehören dazu. Regierungen kommen und gehen.

  7. #5407
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Belgische Aktien

    Zitat Zitat von phantomias Beitrag anzeigen
    Ebenso Gazprom und TotalEnergies. Da gebe ich kein Stück her. Da brechen in den nächsten Monaten goldene Zeiten an.
    Na, zumindest hier haste Sinn für das Wahre und Gute! Aber Vorsicht: Ich hatte letztens bei Total statt der Original Aktie sog. Spons. ADR Zertifikate geordert. Gleicher Kurs, gleiche Rechte...aber eben nur US-Zertifikate. Kam mir schon seltsam vor, dass in der ISIN Länderkennung US statt FR stand. Hab den Mist natürlich umgehend rausgehauen und durch die franz. Originale ersetzt. Zweimal Ordergebühr umsonst verballert. Vielleicht kann jemand Näheres dazu sagen. Sachen gibt`s...man lernt nie aus!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #5408
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.985

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    In Japan ist dies schon fast Tradition. Als Altersvorsorge. Hier kaufen eher institutionelle Anleger die vor allem einen sicheren Hafen für ihr Geld suchen. Deutschland wird als so sicher betrachtet dass es sich für Negativzinsen verschulden kann. Was vor allem für die Refinanzierung eine Riesenentlastung ist.
    Mal als Gedächtnisstütze:

    TOKIO (dpa-AFX) - Japans Notenbank hat sich erneut gegen Spekulationen auf eine baldige Straffung der Geldpolitik gestemmt. Am Freitag kündigte die Bank of Japan (BoJ) eine Auktion an, in der sie unbegrenzt japanische Staatsanleihen zu einem Zinssatz von 0,11 Prozent kaufen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Das war 2018! Wer hier weismachen will, dass Privatanleger fett in Niedrig-, Null- oder Negativzinsanleihen investiert sind, ich rede hier von Staatsanleihen, der blickt nicht durch und weiss erst recht nichts über den Anleihenmarkt.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #5409
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Alter Stubentiger Beitrag anzeigen
    Nö. Du hast immer wieder gegen "Das System" gewettert. Und die Finanzmärkte gehören dazu. Regierungen kommen und gehen.
    Da täuschst du dich. Das Wort System nutze ich nicht, da verwechselt du Benutzer. Ich nutze die Begriffe Regime, Merkelregime oder Despoten etc.
    Geändert von Merkelraute (28.09.2021 um 17:07 Uhr)

  10. #5410
    nützliche Ratte Benutzerbild von phantomias
    Registriert seit
    14.05.2020
    Beiträge
    4.234

    Standard AW: Belgische Aktien

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Na, zumindest hier haste Sinn für das Wahre und Gute! Aber Vorsicht: Ich hatte letztens bei Total statt der Original Aktie sog. Spons. ADR Zertifikate geordert. Gleicher Kurs, gleiche Rechte...aber eben nur US-Zertifikate. Kam mir schon seltsam vor, dass in der ISIN Länderkennung US statt FR stand. Hab den Mist natürlich umgehend rausgehauen und durch die franz. Originale ersetzt. Zweimal Ordergebühr umsonst verballert. Vielleicht kann jemand Näheres dazu sagen. Sachen gibt`s...man lernt nie aus!
    Ich habe gleich mal nachgeschaut: Meine beginnen mit FR. Mit ADR habe ich aber auch kein Problem. Gazprom halte ich seit Jahren in dieser Form.
    "Nach der Wahrheit ist vor dem Faschismus, und Trump war unser 'Nach-Wahrheit-Präsident'" Timothy Snyder

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben