User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 62 von 702 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 64 65 66 72 112 162 562 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #611
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    BREXIT

    Anleger sollten unbedingt beim Brexit dabei sein. Spekulativ lege ich mir die London Stock exchange ins Depot.
    Als guter und günstiger Dividendenbringer kommt eine Ölaktie dazu, entweder Royal dutch oder BP (Wirtschaftsaufschwung= steigende Nachfrage).

    US-Aktien werden reduziert. Die Gewinne der Unternehmen rechtfertigen immer weniger die gestiegenen Bewertungen. Hier habe ich noch 2 Techno-Werte, die ihre Erwartungen nur teilweise oder nicht erfüllt haben. Corning z.B. Das kommt raus. Behalten werden nur die US-Perlen wie die Raytheon company.
    Ich gehe zwar von einer zweiten Amtszeit Trumps und einer Fortführung seiner Politik aus, große Kursfantasie sehe ich trotzdem zunächst nicht mehr.

  2. #612
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Was haltet ihr davon, britischer Immobilienmarkt, wäre halt eine Wette auf das post-Brexit UK und das britische Pfund:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  3. #613
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zurzeit lohnt sich der Aktienkauf nicht, weil die einfach zu teuer sind, aufgrund der Tatsache, dass die EZB die Preise dafür nach oben getrieben hat.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  4. #614
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Anleihen

    Keiner redet mehr über Inflation. Ein Zeichen, daß sie 2020 kommen könnte. Die Geldschwemme wird irgendwann auf die Verbraucherpreise durchschlagen, das ist logisch.
    Anleihen sind im kommenden Jahr also mehr denn je ein absolutes Nogo. Inflation bedeutet immer steigende Zinsen. Und da noch eine Anleihe zum Nullzins zu kaufen in der Hoffnung, daß jemand noch dümmer sein wird, sie zu einem höheren Preis wieder abzukaufen, wäre auch ohne Inflation schon nogo genug.

    Gold dagegen wird weiter sukzessive aufgestockt. Monatlich ein kleinerer Betrag, denn die Preise werden schwanken. Durch die Decke gehen wird Gold selbst in diesem Umfeld nicht, dafür haben zu viele große Player ihre Hand drauf.

    Insgesamt bleibt die hohe Aktienquote, ich schichte aber mehr um in Richtung unterbewerteter Value-Werte und in Richtung Europa.

  5. #615
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr davon, britischer Immobilienmarkt, wäre halt eine Wette auf das post-Brexit UK und das britische Pfund:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gute Idee.

  6. #616
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    DAX: Ausblick für 2020

    Im letzten Jahr verzeichnete der DAX ein Plus von gut 25%. Buy and hold war in diesem Szenario die richtige Strategie.
    Das wird sich in 2020 logischerweise so nicht fortsetzen lassen.
    Einige Aktien sind teuer geworden oder wenigstens gut bewertet und verlieren damit fürs erste ihr Potential. Nichts gegen eine Adidas oder SAP, aber viel Fantasie für weitere Kurssteigerungen sehe ich hier nicht.
    Für 2020 bedeutet das, in die eher unterbewerteten und bisher noch unbeliebten Branchen umzuschichten. Vor allem natürlich die Autos und-spekulativ- die Banken.
    Die langsam aber unaufhörlich anziehenden Zinsen am langen Ende machen die Banken zur interessantesten Spekuation in diesem Jahr. Der Trend wird sich nicht aufhalten lassen. Die EZB kann nur zuschauen. Damit einher geht ein langsamer Anstieg des Euro gegen den Dollar. Die Zinsdifferenz wird kleiner. Mein Euro-short im Sommer kam zu spät, hier bin ich im b.e. ausgestiegen. Ein Euro-long andererseits kommt natürlich trotzdem nicht infrage.

    Die zweite interessante Branche bei den deutschen Aktien sind die Autos. Was den deutschen Autobauern bisher immer vorgeworfen wurde, die Wende zu E-Mobilität verschlafen zu haben, könnte sich im Nachhinein als Vorteil erweisen. Ich glaube nämlich nicht an diese Wende. Und selbst wenn sie kommen sollte: deutsche Autofirmen sind für ihre Verspätung kursmäßig bereits genug abgestraft. Deutsche Firmen waren schon immer etwas später dran, wenn es um neue Technologien geht. Die Aufholjagd wird auch den Kursen Potential nach oben geben.
    US-Aktien habe ich nur noch 2 im Depot. Ausländische ansonsten nur noch 2 englische als Brexit-Spekulation. Eine ist Royal Dutch, auch wegen der gestiegenen Kriegsangst, die immer zu steigenden Energiepreisen führt. Ansonsten gilt: Schuster, bleib bei Deinen Leisten. Deutsche Aktien kenne ich einfach am besten, von anderen verstehe ich nichts.
    Das Jahr 2020 wird weniger trendig verlaufen. Es kommt darauf an, Kursdellen, die z.B. aufgrund von Kriegsangst entstehen, als Kaufgelegenheiten zu nutzen.

  7. #617
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Futurehandel:

    Das Ende des Daytradings

    Olaf Scholz scheint es sich zur Lebensaufgabe gemacht zu haben, den Deutschen für alle Zeit den Aufbau einer auskömmlichen Altervorsorge unmöglich zu machen.

    Anders kann man das neue Gesetz zur Versteuerung von Spekulationsgewinnen im Terminhandel wohl nicht vestehen.
    Wenn das so durchkommt, gilt in Zukunft: Verluste aus Termingeschäften wie z.B. Futures können nur noch bis zu der lächerlichen Grenze von 10.000 Euro mit Gewinnen verrechnet werden. 10.000 Euro Verlust machen daytrader locker pro Woche, was auch grundsätzlich kein Problem ist, solange dem Gewinne von z.B. 12.000 Euro im gleichen Zeitraum entgegenstehen.
    Das Scholz-Gesetz führt zu folgende Situation: Ein Trader macht z.B. in einem Jahr 80.000 Euro Verlust und 100.000 Euro Gewinn (und das wäre noch sehr wenig gerechnet). Macht ein brutto-Gewinn von 20.000 Euro. Bisher mußten diese 20.000 Euro mit dem üblichen Steuersatz, also etwa 6.500 Euro versteuer werden. Blieb ein netto Verdienst von 13.500 Euro in diesem Jahr.
    Ab jetzt soll gelten: die 100.000 Euro Gewinn müssen abzüglich von lächerlichen 10.000 Euro voll versteuert werden.
    Egal, wie hoch die Verluste sind!
    Kein Trader kann Verluste vermeiden, er lebt vielmehr davon, daß die Gewinne die Verluste übersteigen. Dabei ist oftmals die Differenz sehr klein, z.B. 10%.
    Der Trader muß auf seine 20.000 Euro Gewinn nach dem neuen Gesetz dann real 30.000 Euro Steuern zahlen. Er zahlt also 10.000 Euro drauf! U.U. kann das auch noch viel mehr sein.
    Das Gesetz ist noch nicht durch, aber es wäre das Ende des Tradings in Deutschland und würde zur Abwanderung großer Teile der Finanzindustrie und weiteren großen Wohlstandsverlusten der deutschen Bevölkerung führen.

    Die SPD verfolgt weiter den konsequenten Kurs, deutsche Bürger, Rentner und Anleger systematisch zu enteignen und verarmen zu lassen. Die neue "Finanztransaktionssteuer" ist ein weiterer Sargnagel in dieser Richtung. Die Union spielt das Spiel mit. Heimlich,still und leise.

    Dazu:



    Scholz weiß genau, daß solche Anschläge für ihn keine Folgen haben, er kann die kleine Minderheit von Tradern leicht mit Füßen treten, wir leben in einer Neidgesellschaft, da werden noch viele Beifall klatschen.
    Daß die Gesellschaft insgesamt auf längere Sicht verarmt, daß Spekulanten ins Ausland gehen, daß Arbeitsplätze verloren gehen, das alles wird sich erst zeigen, wenn ein Scholz in Rente ist und seine Bezüge genießt.
    "Nach mir die Sintflut" scheint die einzige Maxime dieser ganzen Regierung geworden zu sein.
    Geändert von derNeue (09.01.2020 um 09:50 Uhr)

  8. #618
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.090

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    DAX: Ausblick für 2020

    Im letzten Jahr verzeichnete der DAX ein Plus von gut 25%. Buy and hold war in diesem Szenario die richtige Strategie.
    Das wird sich in 2020 logischerweise so nicht fortsetzen lassen.
    Einige Aktien sind teuer geworden oder wenigstens gut bewertet und verlieren damit fürs erste ihr Potential. Nichts gegen eine Adidas oder SAP, aber viel Fantasie für weitere Kurssteigerungen sehe ich hier nicht.
    Für 2020 bedeutet das, in die eher unterbewerteten und bisher noch unbeliebten Branchen umzuschichten. Vor allem natürlich die Autos und-spekulativ- die Banken.
    Die langsam aber unaufhörlich anziehenden Zinsen am langen Ende machen die Banken zur interessantesten Spekuation in diesem Jahr. Der Trend wird sich nicht aufhalten lassen. Die EZB kann nur zuschauen. Damit einher geht ein langsamer Anstieg des Euro gegen den Dollar. Die Zinsdifferenz wird kleiner. Mein Euro-short im Sommer kam zu spät, hier bin ich im b.e. ausgestiegen. Ein Euro-long andererseits kommt natürlich trotzdem nicht infrage.

    Die zweite interessante Branche bei den deutschen Aktien sind die Autos. Was den deutschen Autobauern bisher immer vorgeworfen wurde, die Wende zu E-Mobilität verschlafen zu haben, könnte sich im Nachhinein als Vorteil erweisen. Ich glaube nämlich nicht an diese Wende. Und selbst wenn sie kommen sollte: deutsche Autofirmen sind für ihre Verspätung kursmäßig bereits genug abgestraft. Deutsche Firmen waren schon immer etwas später dran, wenn es um neue Technologien geht. Die Aufholjagd wird auch den Kursen Potential nach oben geben.
    US-Aktien habe ich nur noch 2 im Depot. Ausländische ansonsten nur noch 2 englische als Brexit-Spekulation. Eine ist Royal Dutch, auch wegen der gestiegenen Kriegsangst, die immer zu steigenden Energiepreisen führt. Ansonsten gilt: Schuster, bleib bei Deinen Leisten. Deutsche Aktien kenne ich einfach am besten, von anderen verstehe ich nichts.
    Das Jahr 2020 wird weniger trendig verlaufen. Es kommt darauf an, Kursdellen, die z.B. aufgrund von Kriegsangst entstehen, als Kaufgelegenheiten zu nutzen.
    Der DAX verzeichnete garnix. Er hat noch nichtmal das Hoch von 2000, 2015 oder 2017/18 wieder erreicht. Und wenn du dir den Langfristchart ab 1997 ansiehst, erkennst auch du das Dreieck, welches NACH OBEN gerichtet ist. Der Ausbruch wird aller Voraussicht dieses Jahr noch erfolgen; es sind ja nur noch 400 Pünktchen bis dahin.
    Die EINZIGE Frage, die sich stellt, ist: Wieviel wurde bereits in Aktien investiert, und wer ist noch nicht investiert? In Deutschland sind erst etwa 9% der Bevölkerung investiert, und die werden vermutlich in deutsche Aktien investieren. Ausländische Aktien in besseren Ländern kennen sie oft nicht.

  9. #619
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.960

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Versuch's doch mal mit diesen Wertpapieren:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #620
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.090

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Versuch's doch mal mit diesen Wertpapieren:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sowas funkt hier nicht. Datenmenge.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben