User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 67 von 702 ErsteErste ... 17 57 63 64 65 66 67 68 69 70 71 77 117 167 567 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 661 bis 670 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #661
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich glaube daran, dass sie sich überall alles holen werden, was nur irgendwie erreichbar ist und möglichst wenig Wählerstimmen kostet. Die Substanzsteuern ("Reichensteuern") zum Beispiel, das trifft nur ganz wenige im Moment. Halt; in 10 jahren ist ja fast jeder Millionär; die Gelddruckmaschine arbeitet ja. Die SPD bastelt an der Wertezuwachssteuer; dann die neue Grundsteuer auf Immobilien; da triffts ja nur die "reichen". Und ich gehöre dazu - ich beziehe kein Hartz - Geld, ich finanziere dummerweise meinen Lebensstil selbst. Also werde ich abgezockt, wos nur geht.

    Der Grund: Bei wegbrechenden Steuereinnahmen und wachsenden Ausgaben --- Bankrott eben.
    Ganz typisch für die sozialistische Diktatur: erst nehmen sie jedem, der irgend etwas hat, alles weg.
    Dann werfen sie mit dem Helikopter jedem ein Almosen zu, bis es auch dafür nicht mehr reicht.
    Wie Thatcher sagte: das Problem beim Sozialismus ist, dasihm irgendwann immer das Geld anderer Leute ausgeht.

  2. #662
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell



    Deutsche Familienversicherung

    Interessanter Spekulationswert. Neues Geschätsmodell: Versicherung übers Internet.
    66% plus in einem Jahr und man schreibt bald schwarz.
    Z.Z. allerdings nicht mehr einsteigen, aber auf die watch.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #663
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.421

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Stimmt. Das war schon immer so. Aber 9 € Dividende ist auch Geld:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Aber der Kurs geht dummerweise nach oben, und dadurch werden die Aktien halt teurer. 267 kostet eine einzige, eben zu teuer. Das sind ja nur etwa 3% Dividende, gerade mal die Inflationsrate. Nur, wo gibts die sonst?
    Bei Aktien gibt es keine Inflationsrate, weil eine Aktie ein Anteilsschein an das betreffende Unternehmen ist. Die Dividende ist der Gewinn, der erzielt wurde und seinen Eigentümer ausgezahlt wird.
    Viele Aktien sind aber aufgrund der Tatsache, dass die EZB so maßlos Staatsanleihen aufgekauft hat und nun auch noch Aktien kauft, vollkommen überbewertet. Der normale Kurs einer Aktie befindet sich immer in einem gesunden Verkaufsverhältnis zum Ertrag des Unternehmens. Der jetzige Zustand ist eine kriminelle Spekulation der EZB, mit der sie die Kapitalanleger schadet.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  4. #664
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Bei Aktien gibt es keine Inflationsrate, weil eine Aktie ein Anteilsschein an das betreffende Unternehmen ist. Die Dividende ist der Gewinn, der erzielt wurde und seinen Eigentümer ausgezahlt wird.
    Viele Aktien sind aber aufgrund der Tatsache, dass die EZB so maßlos Staatsanleihen aufgekauft hat und nun auch noch Aktien kauft, vollkommen überbewertet. Der normale Kurs einer Aktie befindet sich immer in einem gesunden Verkaufsverhältnis zum Ertrag des Unternehmens. Der jetzige Zustand ist eine kriminelle Spekulation der EZB, mit der sie die Kapitalanleger schadet.
    Die EZB kauft garnichts "auf". Sie drucken das Geld dafür, um Staatsanleihen zu neutralisieren. Aktien kauft meines Wissens die Schweiz, um den starken Schweizer Franken abzuwerten. Etwa für 30.000 € pro Einwohner bis jetzt. Und die Chinesen kaufen sie, um Firmen "einzukaufen" (z.B. KUKA).
    Dass Aktien überbewertet sind, ist eine Behauptung. Der Markt für Zinsen wurde zerstört - den GAB es ja mal. Jetzt gibts ihn nicht mehr, oder fast nicht mehr. Staatliche Eingriffe führen zu Verwerfungen. Damals standen Dividenden in einem gesunden Verhältnis zu Zinsen. Dieses Verhältnis muss man heuer mit der Lupe suchen.
    Die Inflationsrate bei Aktien wird ganz einfach durch den Inflationsausgleich ausgeglichen, stimmt. Und der entspricht immer der wahren Geldentwertungsrate - wenn nicht anderes die Zahlen verwässern.

  5. #665
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Die EZB kauft garnichts "auf". Sie drucken das Geld dafür, um Staatsanleihen zu neutralisieren. Aktien kauft meines Wissens die Schweiz, um den starken Schweizer Franken abzuwerten. Etwa für 30.000 € pro Einwohner bis jetzt. Und die Chinesen kaufen sie, um Firmen "einzukaufen" (z.B. KUKA).
    Dass Aktien überbewertet sind, ist eine Behauptung. Der Markt für Zinsen wurde zerstört - den GAB es ja mal. Jetzt gibts ihn nicht mehr, oder fast nicht mehr. Staatliche Eingriffe führen zu Verwerfungen. Damals standen Dividenden in einem gesunden Verhältnis zu Zinsen. Dieses Verhältnis muss man heuer mit der Lupe suchen.
    Die Inflationsrate bei Aktien wird ganz einfach durch den Inflationsausgleich ausgeglichen, stimmt. Und der entspricht immer der wahren Geldentwertungsrate - wenn nicht anderes die Zahlen verwässern.
    Doch, sie kauft auch Staatsanleihen und Aktienkäufe sind auch im Gespräch.

  6. #666
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Doch, sie kauft auch Staatsanleihen und Aktienkäufe sind auch im Gespräch.
    Staatsanleihen - ja. Dafür drucken sie. Aber Aktien zu kaufen, dafür die Notenpresse anzuschmeissen macht keinen Sinn. Die Inflationsrate.

  7. #667
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Staatsanleihen - ja. Dafür drucken sie. Aber Aktien zu kaufen, dafür die Notenpresse anzuschmeissen macht keinen Sinn. Die Inflationsrate.
    Macht die Zentralbank von Japan aber seit Jahren und daran orientiert sich doch die EZB. Wer steckt eigentlich hinter Blackrock ? Die US Zentralbank oder EZB oder ?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #668
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    DAX-Charttechnisch

    Wer wie ich im letzten Sommer Tradingpositionen in Dax-Werten aufgebaut hat, ist jetzt in einer komfortablen Situation.
    Der Index ist nach wie vor in einer bärenstarken Verfassung und auch die letzten paar Konsolidierungstage sollten nicht darüber hinwegtäuschen.
    Erstaunlich ist vielmehr, wie schnell die Kriegangst von vorletzter Woche wieder vergessen wurde. Schon kratzt der Dax wieder an seinem Allzeithoch von Anfang 2018.
    Trotzdem kann von Euphoorie keine Rede sein, auch nicht von zu hohen Bewertungen, vor allem wenn man das Zinsniveau als Maßstab nimmt.
    Selten allerdings hat der DAX bisher mehr als 25% an zwei aufeinader folgenden Jahren gemacht. Größere Vorsicht ist also angebracht.
    Rückschläge wird es geben und diese sind Kaufgelegenheiten.

    Wo jetzt die Stoppkurse setzen? Wo wird es von der Gesamtmarktsituation her kritisch?
    Beim Zwischentief vom letzten September, also bei 12.000 Punkten?
    Es kommt natürlich in erster Linie auf die Einzelaktie an, aber 12.000 ist zu knapp, finde ich. Die Augusttiefs bei 11.500 sollten aber auf keinen Fall unterschritten werden. Wahrscheinlich würde ich früher aussteigen, um Gewinne noch zu retten.
    Bei größeren Abwärtsbewegungen behalte ich nur meine Langzeitpositionen im Depot, die ich schon aus Steuergründen seit 2008 oder früher halte. Die bleiben immer drin.

  9. #669
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Wie geht es eigentlich mit Wirecard weiter , wurde schon etwas illegales gefunden.

    Momentan krabbeln die wohl wieder nach oben.

    Legt die Financel Times noch mal nach ?

  10. #670
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Wie geht es eigentlich mit Wirecard weiter , wurde schon etwas illegales gefunden.

    Momentan krabbeln die wohl wieder nach oben.

    Legt die Financel Times noch mal nach ?
    MMNews hat gestern ein Video dazu gebracht:

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben