User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 689 von 702 ErsteErste ... 189 589 639 679 685 686 687 688 689 690 691 692 693 699 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.881 bis 6.890 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #6881
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.783

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Ich habe bei 7,5 Eurocent 10.000 Euro auf Dogecoin gesetzt. Wenn es tatsächlich passieren sollte worüber viele reden, dass Dogecoin in das Bezahlsystem bei Twitter integriert wird, dann geht die Post ab. Vor zwei Jahren hatte ich schon mal einen Tausender in Doge investiert, innerhalb von 2 Wochen wurden 14.000 Euro draus.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  2. #6882
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Absolut. Mir geht’s nur um Dividende die auch nach und gerade bei fallenden Kursen solide gezahlt wird. Ich hab den Crash der New Economy erlebt, den Crash nach 9/11 und nach Lehman-Pleite. Alles völlig normal.
    Ganz mein Ding. Sind zwar immer nur ein paar Münzen, aber dafür solide und regelmäßig. Zuletzt klimperte Ende Januar von Equinor/Norwegen und der Bank of Nova Scotia/Kanada was rein. Eine feste Größe im Leben!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  3. #6883
    Mitglied Benutzerbild von Mandarine
    Registriert seit
    09.10.2018
    Beiträge
    2.245

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    10 % offizielle Inflation in Deutschland sind leider nicht übertrieben.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das legt sich wieder. Wenn ich mir die Preise so anschaue, sind nur lifestyle Produkte teuer. Fleisch, Eier, Butter, Fisch, Brot, alles noch im Rahmen. Selber kochen und sparen. Und ja, etwas genügsamer leben sollte möglich sein.
    An den modernen Gemälden ist nur noch eins verständlich: die Signatur.

  4. #6884
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    die Rüstungsaktie Rheinmetall wird ausgerechnet unter einer rot-grünen Regierung in den DAX aufgenommen,
    kann man sich nicht ausdenken
    die Grünen waren echt der Wolf im Schafspelz ..

    Platz machen für Rheinmetall muss der Dialysekonzern [Links nur für registrierte Nutzer].
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich vermute es wird bei den anderen DAX-Unternehmen einen faden Beigeschmack verursachen
    und ebenfalls bei Fonds die sich auf den DAX spezialisieren und jetzt in Rheinmetall einsteigen "müssen",

    ok.. ich hatte Rheinmetal auch kurz, aber mittlerweile geht es zu weit,
    ich bin aktuell immer noch komplett draussen aus dem Markt ...

  5. #6885
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Mein dringender Rat, verkauft spätestens im März eure Aktien.
    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Weil die Märkte spätestens ab März nur noch abwärts gehen.
    Guter Zeitpunkt, seine Gewinne mitzunehmen. Ziel im Dax, unter 8000 Pkt.
    Ich weiss zwar nicht, was für Infos Du hast, aber ich werde Deinen Rat mal im Hinterkopf behalten.

    Ich habe auch ein mulmiges Gefühl, dass da noch etwas kommen wird. Z.B. dass der Krieg weiter eskalieren wird.

  6. #6886
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Ich kaufe keine Aktien - bin viel zu vorsichtig. Das Geld ist erst mal aus deiner Hand - und wenn der Staat ans Geld wil, ist es egal, ob du Aktien oder ein Konto oder Sparbuch hast - sie grabschen es sich sowieso - das regeln sie durch neue Gesetze und gierig sind sie allemal - an ihren hohen Gehälter kommt keiner - aber an unser sauer Erspartes.

    Ich hatte mich damals nach der Wende überreden lassen - viel unterm Strich habe ich nicht gut gemacht. Bequasseln könnens ie dich alle - dafür sind sie ausgebildet.

    Nur wer gute Freunde hat, die auch im Finanzwesen Bescheid wissen, kann man Glück haben und richtig investieren.

    Vor allem, wenn dann noch die Aktien so gestreut sind, daß sie im Ausland angelegt sind und dann - wenn du die Sprache nicht kannst, kommen vielleicht noch Kosten auf dich zu - ist alles nichts zu holen. Und als Frau in islamischen Ländern zu Aktien zu greifen, das ist noch gefährlicher.

    Ich würde es nicht riskieren. Da muß Frau in diesen Ländern schon klug sein, sich in den Gesetzen auskennen, daß sie über Geld verfügen kann.

    Alles nicht so einfach.

  7. #6887
    Mitglied Benutzerbild von Kater
    Registriert seit
    18.01.2012
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    6.904

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Also zusammengefasst: Angst, Angst, Angst. Typisch deutsch halt. Mir geht es jedenfalls wie vielen Aktionären: Auf die Frage, was sie anders machen würden, wenn sie nochmals mit Aktien anfangen würden, antworten viele: Früher beginnen.

    Und zur Frage: Mein letzter Kauf war die Mercedes Group. Bin damit jetzt mit 8% im Plus.

    Und nach fast einem Jahr nur Durchschleifens ist Hensoldt mein zweitbestes Pferd im Stall mit 16% im Plus.

  8. #6888
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.855

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Aktien sind ein Hauptsymptom all der Dinge die in der Moderne falsch laufen.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #6889
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.971

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    die Rüstungsaktie Rheinmetall wird ausgerechnet unter einer rot-grünen Regierung in den DAX aufgenommen,
    kann man sich nicht ausdenken
    die Grünen waren echt der Wolf im Schafspelz ..



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ich vermute es wird bei den anderen DAX-Unternehmen einen faden Beigeschmack verursachen
    und ebenfalls bei Fonds die sich auf den DAX spezialisieren und jetzt in Rheinmetall einsteigen "müssen",

    ok.. ich hatte Rheinmetal auch kurz, aber mittlerweile geht es zu weit,
    ich bin aktuell immer noch komplett draussen aus dem Markt ...

    Die Fonds sind m.M. schon drin. Es gab eine Strategie DAX30 Aufsteiger nach Indexaufnahme auf die Leerverkaufsbeobachtungsliste zu setzen. War mit MLP, Salzgitter, K&S und Wirecard sehr erfogreich.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  10. #6890
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Buy and Hold-Ansatz mit spießiger Münchner Rück seit o6/2015 von um die €170 auf heute €325.
    Allianz gleicher Zeitraum von €151,11 nach €218.
    "Gute Informationen sind schwer zu bekommen. Noch schwerer ist es, mit ihnen etwas anzufangen."
    (Sir Arthur Conan Doyle)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben