User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 699 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 507 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 6985

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #61
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Aktie der Deutschen Bank heute auf Rekordtief nach Vorstandssitzung.
    Der Laden wird wohl jetzt abgewickelt.

    ---

    Fragt sich dann nur ,wer die 1,5 Billionen Euro-Derivate der Deutschen Bank umgehäkelt bekommt.
    Da bekam selbst das US-Finanzmisterium kalte Füße.

  2. #62
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Schon wieder ein Liebesbrief von der Deutschen Bank an meine Frau.

    In regelmäßigen Abständen erhät meine Frau von der Bank eine Aufforderung zu einem Gepräch ,zwecks Geldanlage.
    Heute mal wieder : Kommen sie unbedingt vorbei,oder machen telefonisch einen Termin.
    Ganz wichtig.

    Angeheftet der Depotauszug meiner Frau.
    Schon bei einem lange zurück liegenden Gespräch ,wurde sie aufgefordert ,doch ihre hochrisikoreichen Ölaktien zu verkaufen.
    In der Hauptsache sind es Shell und BP.

    Als nette Beilage ein Prospekt Allianz Global Artificial Intellgence mit großartigen Aussichten.

    Am Schluß die allgemeinen Risiken.
    Kursverlust von im Fond gehaltener Aktien durch allgemeine Aktienmarktbewegungen.

    Liquiditätsrisiko:
    Bei Anteilsrückgaben können in bestimmten Marktsituationen im Fond enthaltene Wertpapiere und Geldmarktinstrumente eingeschränkt mit Preisabschlägen oder gar nicht verkäuflich sein.
    Dies kann negative Auswirkungen auf den Anteilspreis haben.

    Volalitätsrisiko :
    Der Fond weist aufgrund seiner Zusammensetzung bezw.der vom Fondsmanagement verwendeten Techniken eine erhöhte Votalität auf,d.h. die Anteilspreise können auch innerhalb kurzer Zeiträume
    stärkeren Schwankungen nach unten unterworfen sein.

    Derivatenrisiko :
    Der Einsatz von Derivaten kann dem Fonds erhöhten Verlustrisiken aussetzen.
    Derivate unterliegen grundsätzlich denselben Marktrisiken wie ihre Basiswerte.
    Aufgrund geringen Kapitaleinsatzes bei Abschluß kann es dabei zu einem Hebeleffekt ,und damit zu einer stärkeren Teilnahme an negativen Kursbewegungen kommen.

    Der Einsatz von Derivaten kann insgesamt zu überproportionalen Verlusten bis hin zum Totalverlust des für das Derivatgeschäft eingesetzten Kapitals führen ,
    und auf Ebene des Fonds können zusätzliche Zahlungsverpfichtungen entstehen.

    Dies nur ein kleiner Auszug der Risiken.
    Da kommt natürlich viel Freude auf ,und verkauft sogleich seine Aktien.

    Der Gegenwert vom derzeitigen Depotvermögen in Fondsanteile ist natürlich auch gleich aufgeführt.

    Allerdings könne dies auch telefonisch geregelt werden um in diesen interessanten Vorschlag zu investieren.
    Ähnliche Zuschriften sind mir aus dem Kreis der näheren Verwandschaft auch bekannt. Die zwei Motivationen lauten üblicherweise Ausgabeaufschlag und Verwaltungsgebühren, wobei bekanntlich beim Kauf (1-5%) und jährlich (1-3%) Gebühren "erlöst" werden.
    Wenn ein Fondsmanager, der 1-3% berechnet, wenigstens etwas könnte, würde eine Grundlage der Rechtfertigung existieren. 99% können jedoch (leider) nicht einmal den Aktienindex schlagen. Die guten sind binnen Stunden ausverkauft. Paul Singers letzter Fonds von vielen Milliarden war binnen 23 Stunden ausverkauft.

  3. #63
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ähnliche Zuschriften sind mir aus dem Kreis der näheren Verwandschaft auch bekannt. Die zwei Motivationen lauten üblicherweise Ausgabeaufschlag und Verwaltungsgebühren, wobei bekanntlich beim Kauf (1-5%) und jährlich (1-3%) Gebühren "erlöst" werden.
    Wenn ein Fondsmanager, der 1-3% berechnet, wenigstens etwas könnte, würde eine Grundlage der Rechtfertigung existieren. 99% können jedoch (leider) nicht einmal den Aktienindex schlagen. Die guten sind binnen Stunden ausverkauft. Paul Singers letzter Fonds von vielen Milliarden war binnen 23 Stunden ausverkauft.
    Wobei ich dies als unseriös erachte. Shell und BP, wie im Eingangsbeitrag erwähnt, sind zahlen möglicherweise eine Dividende, wodurch sie schlicht eine andere Anlageform sind. Ich halte schon seit Jahrzehnten Aktien einer Regionalbank, die immer fleissig Dividende zahlt, da ihr Geschäftsmodell solide ist. Man wird erst einmal für das Halten der Aktien bezahlt.

    Dem einen relativ spekulativen Fond mit satten Gebühren gegenüber zu stellen, empfinde ich schlicht als unverschämt.

  4. #64
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    [...]
    Dem einen relativ spekulativen Fond mit satten Gebühren gegenüber zu stellen, empfinde ich schlicht als unverschämt.
    Die jungen Berater(-innen)(Verkäufer) haben kaum Skrupel. Z.t. wollen sie sogar vorbeikommen.

  5. #65
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die jungen Berater(-innen)(Verkäufer) haben kaum Skrupel. Z.t. wollen sie sogar vorbeikommen.
    Das ist bei mir so ein Reizthema, da hier oftmals Senioren verarscht werden. Vor allen Dingen, da man als passiver Investor kaum einen Aufwand machen muss, und wirklich eine ganze Reihe von ehrlichen Produkten existieren. Da würde ich noch eher die Zeugen Jehovas in die Bude lassen.

  6. #66
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Das ist bei mir so ein Reizthema, da hier oftmals Senioren verarscht werden. Vor allen Dingen, da man als passiver Investor kaum einen Aufwand machen muss, und wirklich eine ganze Reihe von ehrlichen Produkten existieren. Da würde ich noch eher die Zeugen Jehovas in die Bude lassen.
    Ich denke auch nicht, dass sich diese Praxis noch ewig halten wird. Wer mehr als ein passives ETF bietet (was 99% der Fonds ausschließt) kann vielleicht 2-3% durchsetzen. Alle anderen werden langfristig wahrscheinlich von Blackrock, Vanguard, etc. verdrängt. Wenn Großbritannien tatsächlich die EU verlässt, wird Goldman Sachs nach meinen Informationen in Deutschland ein Privatkundengeschäft aufbauen. Sie haben die Technologie und die Möglichkeiten, einfach alles zu Kampfpreisen anzubieten. Sie könnten mithilfe von Technologie in kürzester Zeit 80% des BRD-Privatkundenmarkts einnehmen. Weil die Konkurrenz einfach noch 20 Jahre zurückliegt in Gebühren usw. Goldman Sachs hat bereits einen Darkpool in Europa aufgebaut, wodurch sie nahe null Aktien handeln können.

  7. #67
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Ich denke auch nicht, dass sich diese Praxis noch ewig halten wird. Wer mehr als ein passives ETF bietet (was 99% der Fonds ausschließt) kann vielleicht 2-3% durchsetzen. Alle anderen werden langfristig wahrscheinlich von Blackrock, Vanguard, etc. verdrängt.
    Sehe ich genauso. Letztendlich macht es für den Kunden keinen Sinn, wenn sich die Gebühren in der gleichen Grössenordnung wie die Gewinnerwartung bewegen.

    Wenn Großbritannien tatsächlich die EU verlässt, wird Goldman Sachs nach meinen Informationen in Deutschland ein Privatkundengeschäft aufbauen. Sie haben die Technologie und die Möglichkeiten, einfach alles zu Kampfpreisen anzubieten. Sie könnten mithilfe von Technologie in kürzester Zeit 80% des BRD-Privatkundenmarkts einnehmen. Weil die Konkurrenz einfach noch 20 Jahre zurückliegt in Gebühren usw. Goldman Sachs hat bereits einen Darkpool in Europa aufgebaut, wodurch sie nahe null Aktien handeln können.
    Das Privatkundengeschäft kenne ich nur aus der Sicht der Geschäftsbank in den USA. Da geht es eher um die Bindung des Kunden an die Bank, d.h. Gebühren sind absolut minimal, aber man muss als Kunde eben gewisse Mindestanforderungen erfüllen. Ich glaube gern, dass Goldman hier beim IB einsteigen will, allerdings denke ich nicht, dass sie damit allein sein werden.

  8. #68
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    .. wie wäre es denn , nun DEUTSCHE BANK Aktien zu kaufen ? ..

    .. Kurz ca. 6,50 €uronen .. Höchststand war mal 118,oo €uronen .... also nun kaufen und einige Jahre liegen lassen und hoffen , daß evtl. 500 % oder mehr daraus werden ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #69
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.442

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. wie wäre es denn , nun DEUTSCHE BANK Aktien zu kaufen ? ..

    .. Kurz ca. 6,50 €uronen .. Höchststand war mal 118,oo €uronen .... also nun kaufen und einige Jahre liegen lassen und hoffen , daß evtl. 500 % oder mehr daraus werden ...
    .. und die Aktie fällt und fällt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #70
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Drastisch

    Trump macht ernst und verhängt drastische Strafzölle gegen Mexiko, dem größten Handelspartner:
    5% und bis Oktober steigend auf 25%, wenn Mexiko nicht endlich die illegale Migration deutlich senkt.

    Kein Wunder, daß die Märkte deutlich einknicken.
    Mexikos Präsident sagt: das Armutsproblem lasse sich nicht mit Zöllen lösen.

    Schon richtig. Andererseits: Was können die USA dafür, wenn Südamerika und Mittelamerika schlecht regiert werden und ihre Hausaufgaben nicht machen?
    Was kann Deutschland für rückständige Regionen wie Anatolien? Nichts.

    Erfahrene Börsianer wissen: politische Börsen haben kurze Beine und sie stellen sich die Frage, ob jetzt einguter Einstiegszeitpunkt ist.
    Eine Daimler z.B. war kaum je so billig wie jetzt. Sie bauen aber immer noch die gleichen guten Autos.

    Trumps Beharrlichkeit sollte niemand unterschätzen. Trotzdem gilt jetzt: Gelegenheiten zum Einstieg ausspähen, Cash bereithalten.
    Wenn alle Experten abraten ist der beste Zeitpunkt zum Einstieg.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 09:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 22:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 17:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 18:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 02:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 77

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben