User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 79 von 702 ErsteErste ... 29 69 75 76 77 78 79 80 81 82 83 89 129 179 579 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 781 bis 790 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #781
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    DB:

    +13% heute

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Siehe mein Post von vorgestern.
    Ja, sie hängen jetzt an der 9,50 € Widerstandslinie. Die nächste wäre dann etwa die 11 oder 11,50. Schwieriger wird dann die 20-er Linie, dann die 30-er. Bis zu freier Luft ab 80 € ist noch ein weiter Weg.

  2. #782
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wenn der Kurs in einem Jahr bei 18$ steht, kaufe ich vielleicht auch ein paar.
    Bestimmt nicht. Wenn sowas so weit gefallen ist, interessiert dieser Wert niemanden mehr.

  3. #783
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Bestimmt nicht. Wenn sowas so weit gefallen ist, interessiert dieser Wert niemanden mehr.
    Doch, mich. Beim Aldi nehme ich auch immer die Schnäppchen.

  4. #784
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.454

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Guter Tip. Worldline waren schnell wieder an der Widerstandslinie, und als sie diese überwunden hatten, habe ich was davon gekauft. Jetzt ist erstmal Luft nach oben. Und Wirecard kämpft noch an der Widerstandslinie von 140.

    Worldline hatte ja nur kürzlich eine Seitwärtsbewegung infolge der Übernahme ( noch nicht ganz fest ) eines Konkurrenten.
    Danach sind sie bisher über 10 % gestiegen.

  5. #785
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich ist das möglich. Angenommen, ich bin einen Tesla-Put long; dann habe ich ein negatives Delta; steigt nun der Aktienkurs, muss ich meinen Basiswert kaufen, um weiterhin deltaneutral zu sein. Wenn das dann alle tun, zusätzlich zu denen, die noch auf den Zug aufspringen wollen, dann hast Du relativ schnell so eine Ralley.
    Das Delta-Hedging ist oft und auch hier äußerst signifikant. Entscheidend ist immer, welches Gamma das Inventar der Market-Maker in einem bestimmten Kursbereich hat, weil sie die wichtigste Gruppe sind, die Delta-Hedging betreibt.

    Es ist zwar richtig, dass das Delta selbst von neuen Positionen entsprechend ausgegleicht wird. Allerdings ist der Effekt, der diese extremen Kursbewegungen verursacht oder unterdrückt immer vom Gamma abhängig, unabhängig davon, ob es sich um eine negative oder positive Delta-Position handelt. Grundsätzlich kostet Gamma Theta bzw. Zeitverfall. Umgekehrt kann der Zeitverfall nur erlöst werden, wenn man das Gamma der Gegenseite erleidet. Verkaufte Optionen führen somit immer zu negativem Gamma, während gekaufte Optionen positives Gamma aufweisen.

    Im Fall eines long Puts oder Calls am Geld besteht der einzige Unterschied darin, dass der Put zunächst +50 Delta/Einzelaktien und der Call -50 Delta zum Ausgleich benötigt. Unabhängig davon führen beide Positionen dazu, dass zu steigenden Kursen Delta verkauft werden muss, und zwar mit Limit-Sell Aufträgen. Umgekehrt muss für steigende Kurse Delta gekauft werden, wenn short Calls oder Puts abgesichert werden, mittels Stop-Buy Aufträgen.
    Mit großen Portfolios aus vielen short Calls (und/oder Puts) existiert eine Schwelle, an der das short Gamma zum Selbstläufer wird. Von außen ist diese Tatsache daran erkennbar, dass die betroffenen Vol-Surfaces deutlich erhöht sind, die Optionen also "hochpreisig" sind, weil relativ zur Inventar-Kapazität eine hohe Nachfrage besteht.

  6. #786
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    22.520

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Das Delta-Hedging ist oft und auch hier äußerst signifikant. Entscheidend ist immer, welches Gamma das Inventar der Market-Maker in einem bestimmten Kursbereich hat, weil sie die wichtigste Gruppe sind, die Delta-Hedging betreibt.

    Es ist zwar richtig, dass das Delta selbst von neuen Positionen entsprechend ausgegleicht wird. Allerdings ist der Effekt, der diese extremen Kursbewegungen verursacht oder unterdrückt immer vom Gamma abhängig, unabhängig davon, ob es sich um eine negative oder positive Delta-Position handelt. Grundsätzlich kostet Gamma Theta bzw. Zeitverfall. Umgekehrt kann der Zeitverfall nur erlöst werden, wenn man das Gamma der Gegenseite erleidet. Verkaufte Optionen führen somit immer zu negativem Gamma, während gekaufte Optionen positives Gamma aufweisen.

    Im Fall eines long Puts oder Calls am Geld besteht der einzige Unterschied darin, dass der Put zunächst +50 Delta/Einzelaktien und der Call -50 Delta zum Ausgleich benötigt. Unabhängig davon führen beide Positionen dazu, dass zu steigenden Kursen Delta verkauft werden muss, und zwar mit Limit-Sell Aufträgen. Umgekehrt muss für steigende Kurse Delta gekauft werden, wenn short Calls oder Puts abgesichert werden, mittels Stop-Buy Aufträgen.
    Mit großen Portfolios aus vielen short Calls (und/oder Puts) existiert eine Schwelle, an der das short Gamma zum Selbstläufer wird. Von außen ist diese Tatsache daran erkennbar, dass die betroffenen Vol-Surfaces deutlich erhöht sind, die Optionen also "hochpreisig" sind, weil relativ zur Inventar-Kapazität eine hohe Nachfrage besteht.
    Grün klemmt leider danke für die zusätzlichen Ausführungen

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  7. #787
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    11.971

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Ach und sie glauben die Zertifikate werden nicht gehedgt bzw. Dass sonst niemand puts hält? Dass es rein die Zertifikate sind, behauptet ja niemand; dass es Shortpositionen sind ist wohl unbestreitbar
    Es geht nicht darum, ob die Emittenten hedgen, sondern darum, dass das Volumen der hier besprochenen Instrumente, die ausschliesslich in Europa angeboten werden, nicht ausreicht um Aktien, Futures und erst recht nicht Indizes an den US Börsen zu bewegen. Und ein Benutzer meinte, dass es möglich ist, mit diese Zertifkaten.
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  8. #788
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Status heuer:
    Münchner Rück
    Hannover Rück
    Nextera Energy
    Ballard Power
    Worldline
    Southern Co.

    Nicht ausgeglichen, mal sehen.-

  9. #789
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Status heuer:
    Münchner Rück
    Hannover Rück
    Nextera Energy
    Ballard Power
    Worldline
    Southern Co.

    Nicht ausgeglichen, mal sehen.-
    Danke für die Aktien. Hier meine Kommentare dazu:
    Münchner Rück: halten, wenn man schon länger drin ist
    Hannover Rück: verkaufen, zu hohes KGV
    Nextera Energy: würde ich verkaufen, zu hohes KGV
    Ballard Power: würde ich verkaufen, macht Verluste, Buchwerte nur ein Zehntel der Aktie, keine Dividende
    Worldline: würde ich verkaufen, zu hohes KGV, Buchwerte nur ein Zehntel der Aktie
    Southern Co.: Southern Copper ? gibt besseres in dem Segment

    Viel Erfolg damit !

  10. #790
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    ... gibt besseres in dem Segment ...
    Tja, das viel zu hohe KGV. Da gibts sehr wenig, was 3% Dividende abwirft UND sich beständig vergrössert. Was wäre das denn? Die eierlegende Wollmilchsau suche ich auch immer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben