User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 84 von 702 ErsteErste ... 34 74 80 81 82 83 84 85 86 87 88 94 134 184 584 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 831 bis 840 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #831
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.430

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Willst Du Wasserstoffbomben herstellen?

    Nachtrag
    Guckst Du hier: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Abnehmer werden die haben, z.B. Iran.
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #832
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Deutsche Bank

    plus 30% in 2 Monaten

    Krall tingelt weiter durchs Land und prognostiziert den Bankencrash Ende dieses Jahres. Es gibt aber kaum einen besseren Indikator für die Zukunft eines Unternehmens wie den Aktienkurs selbst.
    5 Jahre hat man bei der DB Verluste geschrieben, aber immer mehr Investoren, vor allem im Ausland, scheinen der Ansicht zu sein, daß sich das bald ändern könnte:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine commerzbank-Anteile laufen zwar auch gut. Manchmal ist es aber angebracht, doch mehr zu riskieren. Was mich an Krall stört: Seine gesamten Vorhersagen beruhen immer auf der Annahme, daß Banken aussschließlich von der Zinsmarge leben. Er hat keine wirkliche Antwort darauf, wieso eine JP Morgan und sogar eine Banco italiano gute Gewinne machen, eine DB aber nicht.
    Er sieht Japan als warnendes Beispiel und verweist darauf, daß der Lebensstandart in Japan seit 20 Jahren sinkt. Das mag zwar sein, jedoch ist der Lebensstandart in Japan heute trotzdem deutlich höher als in Deutschland und japanische Aktien steigen seit einigen Jahren wieder.
    Was Kralls Prognosen angeht, werde ich immer skeptischer.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Deutsche Bank hat ausschließlich in Deutschland ein großes Privatkundengeschäft und die damit einhergehenden Euro-Einlagen. Euro-Einlagen sind in allen denkbaren liquiden Anlageformen ein Verlustgeschäft. Als eingelagertes Bargeld im Tresor vielleicht -0,30% und -0,5% in Geldmarkttiteln.
    J.P.Morgan Chase (also besonders der Chase-Teil) hält US-Dollar Kundeneinlagen (Privatkunden und andere Kleine, die mit nahe 0% abgespeist werden) im Umfang von wohl etwa zwei Billionen US-Dollar (10^12), auf die sie wie geschrieben nahe 0% zahlen. Selbst wenn sie alle Einlagen in liquide Mittel anlegen, ist das Ergebnis signifikant. 1Mio. USD bringt im Augenblick etwa 75-100 USD Zinserträge pro Tag. Auf die vorhandenen Einlagen also etwa 150-200Mio. USD pro Tag bzw. etwa 40 Mrd. USD pro Jahr. Das ist auch für JPM eine große Summe.

    Die Deutsche Bank hatte nie ein nennenswertes USD-Einlagengeschäft für Privatkunden. Sie halten durchaus USD-Einlagen für Unternehmen und Asset-Manager. Diese sind in ihrem Umfang allerdings deutlich geringer und kosten meist auch mehr an Zinsen, die Kunden verlangen.

    Die italienische Bank kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist sie in einem Bereich spezialisiert und kann darin noch höhere Erträge generieren.

    Ich würde Kralls Prognose weder bestätigen noch bestreiten wollen. Diese Belange erscheinen mir zu unsicher. Nicht Kralls ökonomische Begründung selbst, sondern die Reaktion seitens der Banken und Behörden. Eine britische Großbank hat nach der letzten Krise eine Kapitalerhöhung durch einen Golfstaat erhalten, die sie selbst als Kredit bereitstellte. Eigentlich Kriminell. Nach unzähligen Jahren sehen sich die Behörden die Angelegenheit an. Was passiert? Nichts.

  3. #833
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Zu hoch gemessen an was? Er war auch schon höher. Kein Preis ist so hoch, daß er sich nicht auch noch verdoppeln kann. Die Situation der Weltverschuldung wird nicht besser.
    Du gehst damit raus aus dem Risiko Gold und rein ins Risiko Fiat-Währung. Oder hast Du etwas anderes mit dem Geld vor? Es kommt natürlich vor allem auf die persönliche Lebenssituation an. Wenn Du das Geld in 2 Jahren benötigst, hast Du möglicherweise jetzt einen guten Preis. Aber wenn Du in der Perspektive von 30 Jahren denkst, würde ich jetzt nicht verkaufen. Kostet nur Gebühren, und vielleicht steigst Du später teurer wieder ein. Hin und her macht Taschen leer (eine der 1000 Börsenweisheiten).
    In diverse Vergnügungen investieren, obwohl das normal nicht meinem Naturell entspricht. Muss ich halt umdenken. Mitnehmen können wir eh nix!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  4. #834
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Die Deutsche Bank hat ausschließlich in Deutschland ein großes Privatkundengeschäft und die damit einhergehenden Euro-Einlagen. Euro-Einlagen sind in allen denkbaren liquiden Anlageformen ein Verlustgeschäft. Als eingelagertes Bargeld im Tresor vielleicht -0,30% und -0,5% in Geldmarkttiteln.
    J.P.Morgan Chase (also besonders der Chase-Teil) hält US-Dollar Kundeneinlagen (Privatkunden und andere Kleine, die mit nahe 0% abgespeist werden) im Umfang von wohl etwa zwei Billionen US-Dollar (10^12), auf die sie wie geschrieben nahe 0% zahlen. Selbst wenn sie alle Einlagen in liquide Mittel anlegen, ist das Ergebnis signifikant. 1Mio. USD bringt im Augenblick etwa 75-100 USD Zinserträge pro Tag. Auf die vorhandenen Einlagen also etwa 150-200Mio. USD pro Tag bzw. etwa 40 Mrd. USD pro Jahr. Das ist auch für JPM eine große Summe.

    Die Deutsche Bank hatte nie ein nennenswertes USD-Einlagengeschäft für Privatkunden. Sie halten durchaus USD-Einlagen für Unternehmen und Asset-Manager. Diese sind in ihrem Umfang allerdings deutlich geringer und kosten meist auch mehr an Zinsen, die Kunden verlangen.

    Die italienische Bank kann ich nicht beurteilen. Vielleicht ist sie in einem Bereich spezialisiert und kann darin noch höhere Erträge generieren.

    Ich würde Kralls Prognose weder bestätigen noch bestreiten wollen. Diese Belange erscheinen mir zu unsicher. Nicht Kralls ökonomische Begründung selbst, sondern die Reaktion seitens der Banken und Behörden. Eine britische Großbank hat nach der letzten Krise eine Kapitalerhöhung durch einen Golfstaat erhalten, die sie selbst als Kredit bereitstellte. Eigentlich Kriminell. Nach unzähligen Jahren sehen sich die Behörden die Angelegenheit an. Was passiert? Nichts.
    Natürlich leiden die europ. Banken unter den Minuszinsen. In den USA bekommen sie Geld für ihre bei der FED geparkte Überschußliquidität, in Europa zahlen sie drauf und die Privateinlagen fallen auch negativ ins Gewicht.
    Aber ob das für die schlechte Situation gerade der deutschen Banken verantwortlich ist, bezweifele ich. Die Zinseinnahmen gerade der beiden deutschen Großbanken DB und Commerz sind nämlich seit 2018 wieder am Steigen. Trotzdem sind die Gesamtverluste der DB im gleichen Jahr stark angestiegen. Insofern ist klar, daß es noch andere Gründe sind, weil ja auch die europ. Banken in anderen Ländern viel besser dastehen. Warum ist denn das Investmentbanking bei der DB schon immer defizitär gewesen? Die verkauften ihre DWS Fonds an Millionen deutsche Kleinanleger und kassierten Margen um die 5%. Warum verdienen die nichts durch die Vermittlung von Versicherungen etc. mit ihren Verbundpartnern? Immos, Lebensversicherungen, Bausparen: alles Zweige, wo andere Banken dick verdienen. Die italienischen Großanken sind wieder im Gewinn und haben die ganzen letzten Jahre über dicke Dividenden gezahlt.
    Von daher denke ich eher, daß die Probleme hausgemacht sind.

  5. #835
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Commerzbank

    Heute gegen den Trend plus 4 %. Zahlen wurden gut aufgenommen. Nachdem Zielke noch im Herbst die Versprechen bez. des Gewinnwachstums nicht halten konnte, und die Aktie weiter einbrach, zeigen sich jetzt klare Turnaround-Tendenzen. Der Gewinn 2019 ist doch etwa auf Vorjahresnievau und man hat einige hunderttausend Neukunden dazugewonnen. Das operative Ergebnis ist gewachsen. Es hellt sich auf, auch wegen der wieder steigenden Zinseinnahmen.
    Hier gehen bald wohl viele rein.

  6. #836
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    In diverse Vergnügungen investieren, obwohl das normal nicht meinem Naturell entspricht. Muss ich halt umdenken. Mitnehmen können wir eh nix!
    Gute Idee. Die einzig sichere Anlage ist der sofortige Konsum.

  7. #837
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Gute Idee. Die einzig sichere Anlage ist der sofortige Konsum.
    Kein Problem. Es kommt ja ständig Nachschub an Kohle. Hoffentlich noch möglichst lange...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #838
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Die sind bei der Bank. Ich glaube nicht, daß die die Papiere auch einem in die Hand drücken. Hab ich noch nicht gehört, daß das geht.
    Vielleicht werde ich bei Ford zur Aktionärsversammlung eingeladen. Mir geht`s nicht so sehr um den DAX-Wert. Eher um den Lachs-Wert...am kalt-warmen Buffet.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #839
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Natürlich leiden die europ. Banken unter den Minuszinsen. In den USA bekommen sie Geld für ihre bei der FED geparkte Überschußliquidität, in Europa zahlen sie drauf und die Privateinlagen fallen auch negativ ins Gewicht.
    Aber ob das für die schlechte Situation gerade der deutschen Banken verantwortlich ist, bezweifele ich. Die Zinseinnahmen gerade der beiden deutschen Großbanken DB und Commerz sind nämlich seit 2018 wieder am Steigen. Trotzdem sind die Gesamtverluste der DB im gleichen Jahr stark angestiegen. Insofern ist klar, daß es noch andere Gründe sind, weil ja auch die europ. Banken in anderen Ländern viel besser dastehen. Warum ist denn das Investmentbanking bei der DB schon immer defizitär gewesen? Die verkauften ihre DWS Fonds an Millionen deutsche Kleinanleger und kassierten Margen um die 5%. Warum verdienen die nichts durch die Vermittlung von Versicherungen etc. mit ihren Verbundpartnern? Immos, Lebensversicherungen, Bausparen: alles Zweige, wo andere Banken dick verdienen. Die italienischen Großanken sind wieder im Gewinn und haben die ganzen letzten Jahre über dicke Dividenden gezahlt.
    Von daher denke ich eher, daß die Probleme hausgemacht sind.


    Meine Tochter arbeitet bei einer schweizer Großbank.
    Sie erwähnte kürzlich , dass die Bank an dem Kreditkartengeschäft hervorragend verdient.

    Eine in den USA lebende Bekannte meinte, dass ihr gesamter Bekanntenkreis Kreditkaretenschulden habe.
    Deren Zinsen sollen nicht wenig sein.

  10. #840
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Deutsche Bank

    plus 30% in 2 Monaten
    Das bedeutet nicht, dass mein Depot um 30% gestiegen wäre, wenn ich Deutsche Bank gekauf hätte - in den 2 Monaten. Ich bin ja in 7 Werten investiert; selbst die über 100% bei Tesla (habe ich verkauft) ergaben dann nur etwa 15% insgesamt - abzüglich von Verlusten. Es ist sinnvoll, zu diversifizieren, obwohl das bei einem Gesamtrückgang manchmal wenig nutzt. Hier ist es sinnvoll, die Werte zu halten, die wenig oder garnicht korrigieren, sich also seitwärts entwickeln. Eine wesentliche Kaufentscheidung ist also immer, ob sich dieser Wert bei der letzten Korrektur tapfer gehalten hat.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben