User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 93 von 702 ErsteErste ... 43 83 89 90 91 92 93 94 95 96 97 103 143 193 593 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 921 bis 930 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #921
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese Woche gab es zwar tatsächlich große Rückgänge, allerdings ist es wenig sinnvoll, die nominalen Punkt-Rückgänge des DJIA zu betrachten, weil er ein [Links nur für registrierte Nutzer] ist.

  2. #922
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Commerzbank glattgestellt und in EQM Midstream umgeschichtet. EQM gehört zu den High Yieldern und bringt um die 20% Rendite. EQM kostet 20 Euro und zahlt vierteljährlich 1 Euro Dividende.
    Zitat Zitat von bitchplease Beitrag anzeigen
    Aktienpreis ist von 80 auf 20 gefallen. Da muss es doch Gründe für geben!?
    Das ist ein interessantes Thema. Diese [Links nur für registrierte Nutzer] hängt dem Namen nach auch mit dem Energiesektor/Rohöl zusammen. Die multinationalen Ölkonzerne sind seit geraumer Zeit auch Underperformer. Besonders fiel mir Exxon auf.
    Wie wir sehen war diese Schwäche der Vorbote für fallende Rohölpreise (WTI bis auf 43$/bbl). In ihrer vorausschauenden Art sind Aktien nicht selten gute Indikatoren für die Zukunft.

  3. #923
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wir liegen im bereits stark überkauften Bereich. Der S+P 500 stösst jetzt bei 3.000 / 2.950 Punkten auf eine starke Unterstützungslinie. Münchner Rück und Hannover Rück tragen dem Rechnung und bilden bereits langsam einen Boden aus. Der S+P 500 ist zwar Ende 2018 doppelt so tief gefallen als gerade jetzt, doch er war dann auch ganz schnell wieder oben und auf neuen Höchststand. Kein Grund, jetzt noch zu verkaufen. Man verkauft uns den Choronavirus als Umsatzkiller, doch was hat Microsoft damit zu tun?
    Sehr richtig. Der ETF (SPY ARCA) stand heute bei 293,53$ - Stand soeben. Das waren im Sommer/Herbst letztes Jahr völlig normale Werte, ohne dass wer schrie, die Welt ginge unter und würde zudem der von Dir genannten Unterstützung recht entsprechen.

  4. #924
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Darf ich mal höflich fragen, wieso es diesen Strang gibt? Hier schreiben auch Finanzfachleute kompetente Beiträge, die von intimen Kentnissen zeugen. Viele sind dabei, die sich in anderen Strängen gegen das "Finanzjudentum" auflehnen, gegen den Parlamentarismus als Schutzmacht des Kapitalismus (das ist eigentlich mal ein linkes Thema gewesen) und überhaupt Deutschland in seiner jetzigen Form komplett abschaffen wollen. Wie passt das zusammen?

    Mein Nachbar ist ein Quadratarschloch und ich würde nie die gleiche Krawatte tragen auch wenn sie mir zehnmal besser zu Gesicht stünde.
    Es gibt Leute, die sich an die Goldene Regel halten, und Leute, die das nicht tun. [Links nur für registrierte Nutzer] Leute, die uns verarmen wollen, halten sich nicht daran, und man kann mit ihnen meist auch nicht darüber diskutieren. Sie wollen uns das Geld wegnehmen. Linke und Gretagläubige sind hier gemeint.

    Geld ist nur ein Mittel zum Leben, man braucht eben ein wenig davon, wenn man zufrieden in unserer Gesellschaft leben will; denn einfach irgendein Stück Land bestellen ist nicht mehr. Wer Geld hat, hat es nicht ausgegeben und kann damit arbeiten. Viele kaufen teure Autos, mieten teure Wohnungen, kaufen teure Anzüge, gehen in teuren Restaurants oft essen - dann bleibt nichts mehr übrig, womit man arbeiten könnte. Ich fahre ein klappriges, uraltes Auto, gebe möglichst wenig Geld aus und habe daher etwas Geld übrig.

  5. #925
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Gekauft hab ich z.Z. noch nix, denke aber über eine Gewinnrealisierung bei RWE St. nach, um dann umzuschichten.

    Liebe Leute, ich hau jetzt einfach mal paar raus. Wie denkt Ihr über diese im Moment?

    Daimler, K+S, Hornbach, Voest, Lenzing, VI?

    Bullische Grüße

    HK
    Denk mal über erneuerbare nach. Nicht die linke EU, die können nichts, ausser teuer; die freien Engländer sind da auf einem ganz anderen Weg, als die Gretafans. Die lassen die Windmühlen nicht leer laufen, wie die in Absurdistan, und wollen den Strom nicht tausend Kilometer weit transportieren, sondern gehen da ganz pragmatisch vor: ITM Power [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die sind allerdings recht volatil und haben sich gerade um ein Drittel verbilligt. Ob sie sich noch halbieren - keine Ahnung, und es kann auch nur "Beiwerk" sein. Kosten um 1,23 €. Dann die norwegische NEL ASA
    [Links nur für registrierte Nutzer], etwa 98 Cent, auch etwa ein Drittel billiger als noch vor drei Wochen. Wer wirklich grün denkt, handelt auch grün unterstützt diese Firmen mit dem Kauf ihrer Aktien.

  6. #926
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.888

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Ist das schon ein Zeitpunkt, um einzusteigen?
    Darauf wirst du hier keine Antwort kriegen. Hier gibt es zu viele User, die sich weigern, bei so vielen Bäumen einen Wald zu erkennen. Bei Börsenkursen erklären sie immer aus heutiger Sicht, aber haarklein, warum welcher Indikator Recht hatte. Welcher morgen gilt, sagt aber keiner. Es gab bei einem Börsenwertportal mal eine lebhafte Diskussion über den Ölpreis. Da wurde mit Futures gezockt. Das hörte dann nach Jahren mal auf, weil sie sich alle verzockt hatten. Aber Hauptsache, die kompliziertesten Analysemethoden angewandt und geprahlt damit. 90% der Menschen, die an der Börse handeln, legen dabei Geld drauf. Mal so als goldene Regel. Ich hatte mal beruflich in der Hochfinanz zu tun. Selbst die tun sich schwer, überhaupt noch kleine einstellige Renditen zu erwirtschaften. Und im kleinen wird hier geprahlt. Ja, klar.
    Don't ask for sunshine!

  7. #927
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.462

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Das ist eigentlich verfassungswidrig, weil es eine Doppelbesteuerung darstellt. Es wird nur nicht geklagt.
    Was mich betrifft, werde ich mir meine Lebensversicherungen sowieso nicht in Form einer Rente, sondern als Einmalzahlung auszahlen lassen, was ich nur jedem empfehlen kann, allein schon wegen dem aktuell schechten Rentenfaktor. Das Geld werde ich unterschiedlich anlegen: Dividendenwerte, US-Reits, Anlagen mit vergleichsweise sicherer Auszahlung, je nachdem. Die Einmalzahlung ist für mich steuerfrei. Rente lohnt sich praktisch nicht, außer Du wirst ca 110 Jahre und brauchst sie nicht zu versteuern.
    Für mich war das eigentlich nur so eine Art monatlicher Sparplan. Als ich sie abgeschlossen habe, gab es noch keine ETFs.
    Ich habe aus der Zeit also von 1998 auch drei Stück, von denen eine Okt 23 und die beiden anderen zur Jahresmitte 24 ausgezahlt werden (Einmalbeträge). Da meine Einnahmenhöhe ab April 22 deutlich sinkt, bin ich am Überlegen, ob ich die nicht vorher verkaufe (was leicht höhere Erträge als ein Rückkauf bringen kann) und die Erlöse auch in passende Papiere (ETFs, Dividendenaktien) anlege. Bei Aktien findet man ja noch immer welche, die durchaus mehr als 5 bis 6 % p.a. abwerfen, aber keine Zockerpapiere sind. Mir gehen da zwei immer wieder durch den Kopf: Arlington Assets Corp. Kurs "hoverte" Mitte Feb. über 6,50, ist aktuell natürlich zurückgekommen. Zahlt aber 0,76 $ Div. Augenblicklich ist die 30-Tages-Linie dabei, die 200 von unten zu durchkreuzen. Die anderen sind Aurelius. Zahlen um die 10,5 %. Wobei die im Kurs zuletzt immer leicht nachgaben.

  8. #928
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.088

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Darauf wirst du hier keine Antwort kriegen. Hier gibt es zu viele User, die sich weigern, bei so vielen Bäumen einen Wald zu erkennen. Bei Börsenkursen erklären sie immer aus heutiger Sicht, aber haarklein, warum welcher Indikator Recht hatte. Welcher morgen gilt, sagt aber keiner. Es gab bei einem Börsenwertportal mal eine lebhafte Diskussion über den Ölpreis. Da wurde mit Futures gezockt. Das hörte dann nach Jahren mal auf, weil sie sich alle verzockt hatten. Aber Hauptsache, die kompliziertesten Analysemethoden angewandt und geprahlt damit. 90% der Menschen, die an der Börse handeln, legen dabei Geld drauf. Mal so als goldene Regel. Ich hatte mal beruflich in der Hochfinanz zu tun. Selbst die tun sich schwer, überhaupt noch kleine einstellige Renditen zu erwirtschaften. Und im kleinen wird hier geprahlt. Ja, klar.
    Völlig richtig. Kein Mensch weiss, ob man schon jetzt oder erst in 2 Jahren einsteigen sollte. Man kann nur aus der Vergangenheit auf die Zukunft schliessen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ""Der Shanghai Composite Index verlor innerhalb von zwei Wochen über 10 %, von denen er seit dem 3. Februar über 5 % wieder wettmachte (Stand 13. Februar 2020)."" Hier soll aber die chinesische Regierung eingegriffen haben, mit Stützungskäufen. Und der Einbruch des Dow 2007 -2009 halbierte diesen glatt, und es dauerte vom Top vor der Baisse bis zum neuen Hoch etwa 6 Jahre. Wer 2007 eingestiegen war, musste eben die Delle "aussitzen", was fast immer die bessere Strategie ist.
    Im Moment liegen wir im Bereich einer "normalen" Korrektur. Eine kleine Delle im Chart wie üblich, nicht auffällig. Wir liegen bereits im überverkauften Bereich, am leitzen Donnerstag bei - 8,7 [Links nur für registrierte Nutzer] Und: Es gibt nichts, worin man umschichten könnte, ausser in Bargeld. Gold ist ja wieder zurückgekommen, und Anleihen ... die Zinsen sind mikrig, und die Geldentwertung beträgt etwa 3% / Jahr.

  9. #929
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.641

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    ... Kein Mensch weiss, ob man schon jetzt oder erst in 2 Jahren einsteigen sollte. Man kann nur aus der Vergangenheit auf die Zukunft schliessen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...
    Der Aktiencrash ist doch gerade erst mal eine Woche alt. Schau mal die großen Konsolidierungen an, z.B. zwischen 2001 und 2003.
    Sowas geht mehrere Monate und Jahre.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  10. #930
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.756

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Aktiencrash ist doch gerade erst mal eine Woche alt. Schau mal die großen Konsolidierungen an, z.B. zwischen 2001 und 2003.
    Sowas geht mehrere Monate und Jahre. ---
    .. wenn der Coronavirus sich weiter auswirkt . wird auch die Wirtschaft massiv davon betroffen …
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben