User in diesem Thread gebannt : derNeue and Bodensee


+ Auf Thema antworten
Seite 97 von 702 ErsteErste ... 47 87 93 94 95 96 97 98 99 100 101 107 147 197 597 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 961 bis 970 von 7018

Thema: Aktien welche kauft ihr aktuell

  1. #961
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.458

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    DAX steigt heute in der ZWischenerholung wie erwartet. Mit dem Einkauf kann man sich auch noch etwas Zeit nehmen denn wir werden im Verlauf der Bodenbildung auch noch tiefere Kurse sehen. Shorts sehe ich vor allem bei amerikanischen Tech Werten. Hier ist noch viel zu wenig passiert bisher.
    Und den leichten Anstieg, den wir vorbörslich hatten, hat der blöde Quatschkopf Altmaier gleich wieder gekillt, indem er rumlaberte, dass es kein schnelles Konjunkturprogramm wegen des Corona-Virus geben werde. Sofort reagierten die hypersensiblen Anleger und wir manövrieren wieder bei 11.800 Punkten und drunter. Auch für Altmaier gilt: Wenn man nichts wirklich zu sagen hat, einfach mal Klappe halten.

  2. #962
    Foren-Veteran
    Registriert seit
    06.04.2004
    Beiträge
    8.385

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Und den leichten Anstieg, den wir vorbörslich hatten, hat der blöde Quatschkopf Altmaier gleich wieder gekillt, indem er rumlaberte, dass es kein schnelles Konjunkturprogramm wegen des Corona-Virus geben werde. Sofort reagierten die hypersensiblen Anleger und wir manövrieren wieder bei 11.800 Punkten und drunter. Auch für Altmaier gilt: Wenn man nichts wirklich zu sagen hat, einfach mal Klappe halten.
    Dass die ZWischenerholung nicht einmal einen Tag andauerte zeigt doch eine starke Abwärtsdynamik. Ich warte noch etwas ab mit Käufen

  3. #963
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.458

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Dass die ZWischenerholung nicht einmal einen Tag andauerte zeigt doch eine starke Abwärtsdynamik. Ich warte noch etwas ab mit Käufen
    Ist auch richtig so. Ik ok.

  4. #964
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Und den leichten Anstieg, den wir vorbörslich hatten, hat der blöde Quatschkopf Altmaier gleich wieder gekillt, indem er rumlaberte, dass es kein schnelles Konjunkturprogramm wegen des Corona-Virus geben werde. Sofort reagierten die hypersensiblen Anleger und wir manövrieren wieder bei 11.800 Punkten und drunter. Auch für Altmaier gilt: Wenn man nichts wirklich zu sagen hat, einfach mal Klappe halten.
    In Deutschland gibts eh nicht viel, was man kaufen sollte. Wer sich etwas internationaler ausrichtet, fährt besser. Die Amis sind über 2% im Plus. Mal sehen, wie weit die Erholung geht. Sollte jedenfalls ein paar Tage so weitergehen. Was danach kommt - keine Ahnung.

  5. #965
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Dass die ZWischenerholung nicht einmal einen Tag andauerte zeigt doch eine starke Abwärtsdynamik. Ich warte noch etwas ab mit Käufen
    Schwieriges Gebiet, das Timing. Freitag abend wäre ein guter Einstieg gewesen. Hätte hätte Fahrradkette ... Dann besser wirklich noch warten. Wo sind wir im Moment?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warten, bis Punkt B erreicht ist, und wenn wir dann bei C sind, ja, dann sollte man Mut haben. Oder auch nicht. Die Frage, die sich mir stellt, ist, welche Werte bei B neue Höchststände haben.

  6. #966
    Mitglied
    Registriert seit
    12.10.2017
    Beiträge
    3.458

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Schwieriges Gebiet, das Timing. Freitag abend wäre ein guter Einstieg gewesen. Hätte hätte Fahrradkette ... Dann besser wirklich noch warten. Wo sind wir im Moment?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warten, bis Punkt B erreicht ist, und wenn wir dann bei C sind, ja, dann sollte man Mut haben. Oder auch nicht. Die Frage, die sich mir stellt, ist, welche Werte bei B neue Höchststände haben.
    Ganz schwierig. Gestern Abend feierten die Charttechniker jedenfalls noch mal fröhliche Urstände. Punktgenau am 62er Fibo-Retracement endete der Absturz und er setzte auf und begann zu steigen. Aber was sagt mir das für den heutigen Handelstag? Ich hab das mit einem Long von 11.786,43 bis 12.090,25 mitgemacht. Hat geklappt, musste nicht.

  7. #967
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Väterchen Frost Beitrag anzeigen
    Ganz schwierig. ---
    Der DAX muss erstmal aus seiner Lethargie "aufwachen". Der S+P 500 gibt immer noch den Ton an. Zuerst Weltuntergangsstimmung verbreiten, und dann himmelhoch fliegen - und diese Stimmung über Bloomberg und Co. verbreiten. -
    Wer hat am wenigsten korrigiert, liegt im Trend? Und wer hat seine Korrektur schon fast verdaut? Neue Höchststände?
    ITM Power - da fehlt nicht mehr viel zum neuen Allzeithoch. Allerdings sehr volatil, hat etwa 30% korrigiert.-
    SSE PLC hat bereits 25% wieder wettgemacht, allerdings nur 12,5% korrigiert. Trend aufwärts.
    Worldline S.A. - hat nur etwa 10% korrigiert, und 25% schon wieder aufgeholt. Trend passt.
    Nel ASA - die Korrektur war etwa 1/3, und bis jetzt wurde etwa 1/4 wieder aufgeholt. Trend passt.
    Gazprom hat etwa 1/4 korrigiert und etwa 1/4 bis 1/5 wieder aufgeholt. Trend passt.
    Nextera Energy hat etwa 15% korrigiert und davon etwa 45 % wieder aufgeholt. Trend passt.

    Und wer jetzt in "Deutsche Bank" investieren will - hat etwa 1/3 (vom letzten Hoch im Februar) korrigiert, aber fast noch nichts davon wieder aufgeholt. Da will sich niemand die Finger verbrennen. Trend???

    VISA: 1/5 korrigiert und davon 1/3 aufgeholt. Trend passt.
    Münchner Rückversicherung: Etwa 1/5 korrigiert, davon bereits gut 1/5 wieder aufgeholt. Trend passt.

  8. #968
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von derNeue Beitrag anzeigen
    Dass die ZWischenerholung nicht einmal einen Tag andauerte zeigt doch eine starke Abwärtsdynamik. Ich warte noch etwas ab mit Käufen
    ich habe mir jetzt "Barrick Gold" (Goldförder-Unternehmen) ins Depot gelegt,
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    denn aktuell geht der US-Markt runter,
    trotz (oder gerade wegen) der kurzfristigen Senkung der Leitzinsen wegen Corona,
    so einen Zins-Schritt wegen einem Virus gab es bis dato glaube ich noch nicht:

    die US-Notenbank hat wegen der sich abzeichnenden wirtschaftlichen Auswirkungen des neuen Coronavirus ihren Leitzins überraschend um einen halben Prozentpunkt gesenkt. "Die Fed sah die Zeit gekommen, zu handeln", sagte Chairman Jerome Powell. Die Fed habe ihren Zins wegen der Ausbreitung des Virus - auch auf die USA - und wegen des geänderten Ausblicks reduziert. "Die Risiken für den Ausblick für die US-Wirtschaft haben sich deutlich verändert"
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von rumpelgepumpel (03.03.2020 um 20:07 Uhr)

  9. #969
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    35.946

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Hallo Leute,
    ich habe einmal eine börsenpsychologische Frage an euch.

    Und zwar war die jetzige Korrektur technisch und zyklisch schon seit Langem vorherbestimmt. Ich meine nicht allgemein, sondern genau so.

    1. Es stand also schon lange fest, dass der Markt im Februar 2020 korrigiert.
    2. Eine solche Korrektur ist aber nicht denkbar, ohne ein "Ereignis". In diesem Fall Corona, welches ja auch nachweislich die Weltwirtschaft schädigt.

    Heißt das nun also im Umkehrschluss, dass auch der Corona-Ausbruch vorherbestimmt war?
    Ist der ganze Weltverlauf also etwa vorherbestimmt?

    Kann mir jemand folgen?

  10. #970
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.616

    Standard AW: Aktien welche kauft ihr aktuell

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,
    ich habe einmal eine börsenpsychologische Frage an euch.

    Und zwar war die jetzige Korrektur technisch und zyklisch schon seit Langem vorherbestimmt. Ich meine nicht allgemein, sondern genau so.

    1. Es stand also schon lange fest, dass der Markt im Februar 2020 korrigiert.
    2. Eine solche Korrektur ist aber nicht denkbar, ohne ein "Ereignis". In diesem Fall Corona, welches ja auch nachweislich die Weltwirtschaft schädigt.

    Heißt das nun also im Umkehrschluss, dass auch der Corona-Ausbruch vorherbestimmt war?
    Ist der ganze Weltverlauf also etwa vorherbestimmt?

    Kann mir jemand folgen?
    Wenn nicht Corona, dann hätte es einen anderen Anlass gegeben, oder die Börsen wären noch ein paar Wochen heiss gelaufen um dann per "Gewinnmitnahme" kurzfristig einzubrechen.

    Was du meinst ist der Begriff der Synchronizität.

    Ich sehe es beim Programmieren, dass komischerweise immer Projektanfragen kommen, wenn "die Zeit reif" ist. Also wenn ein Programm gewisse Möglichkeiten erreicht hat, ausgereift ist, kommt auf einmal die passende Anfrage.
    Das ist wie verhext, so als ob es eine Verbindung zwischen der Möglichkeit und dem Anfrager gäbe.

    Wahrscheinlich gibt es hier quantenmechanische Verbindungen bzw. das was Sheldrake "biomorphische Resonanz" nennt.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Aktuell: Kann sich aktuell wer bei Ebay einloggen?
    Von Gottfried im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 08:09
  2. Aktien
    Von haihunter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 04.02.2013, 21:03
  3. Welche Produkte kauft ihr aus Griechenland?
    Von Ingeborg im Forum Europa
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 16:36
  4. Mark Mallokents Geheimtipp: Kauft irakische Aktien
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.01.2007, 17:26
  5. Kauft keine Aktien
    Von Baxter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 01:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 85

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben