+ Auf Thema antworten
Seite 26 von 28 ErsteErste ... 16 22 23 24 25 26 27 28 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 260 von 273

Thema: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

  1. #251
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ist Sachsen- Mentalität so wie ich erlebte ? ein Busfahrer beschwert sich, dass ein Fußgänger so unvorsichtig vor ihm über die Straße ging. Eine sachsische Busreisende die vorne sitzt meinte dann zu ihm :

    "einfach drüber fahren. " Und lachte höhnisch.

    Aber andererseits kenne ich auch ganz Nette hier.
    Das ist doch ziemlich "nett" oder nicht? Kann es mir bildlich vorstellen. Die Sachsen sind insgesamt ein ziemlich gewitztes Volk.

  2. #252
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Du Ausländer , ääh Russki , Polski oder sowat?

    Sachse biste jedenfalls nicht.
    Die sagen nämlich -- een Schäälchen Heeßen --
    Meine Tante war aus Halle und die sagte Gaffee
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  3. #253
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Meine Tante war aus Halle und die sagte Gaffee


    ich mag die sachsen und auch deren dialekt. meine nettesten, hilfsbereitesten nachbarn, als ich noch in niederbayern wohnten, waren sachsen - manfred und hannelore mit zwei halb erwachsenen söhnen. nicht einen schweren karton oder sowas hab ich selbst die stufe hoch getragen, da war immer einer da... dagegen diese muhakl hier...naja mei.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #254
    Rechtsabbieger Benutzerbild von Frontferkel
    Registriert seit
    23.04.2012
    Ort
    Garnisonkirche
    Beiträge
    23.149

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Meine Tante war aus Halle und die sagte Gaffee
    Okay. Die Sachsen haben ja mehrere Dialekte , wie fast alle deutschen Stämme. Und Halle/S. ist ja schon fast Anhalt.
    Am schlimmsten sind für mich die Bayern und die geizigen Schwaben.

    Welchen Stamm fühlst Du dich zugehörig?


    EHRE WEM EHRE GEBÜHRT


    RF


  5. #255
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.955

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von Frontferkel Beitrag anzeigen
    Okay. Die Sachsen haben ja mehrere Dialekte , wie fast alle deutschen Stämme. Und Halle/S. ist ja schon fast Anhalt.
    Am schlimmsten sind für mich die Bayern und die geizigen Schwaben.

    Welchen Stamm fühlst Du dich zugehörig?
    Hessen
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  6. #256
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von Franko Beitrag anzeigen
    Das ist doch ziemlich "nett" oder nicht? Kann es mir bildlich vorstellen. Die Sachsen sind insgesamt ein ziemlich gewitztes Volk.

    Meintest Du damit die Sachsen (Volk ) welche ein westgermanischer Völkerverband waren oder die Obersachsen aus dem Freistaat Sachsen ? --> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat aus dem Link :
    Heute bezeichnen sich sowohl die mitteldeutschen Bewohner des [Links nur für registrierte Nutzer] selbst, als auch Außenstehende und selbst die Medien umgangssprachlich diese Bewohner als Sachsen, obwohl deren Vorfahren hauptsächlich [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] waren.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  7. #257
    Mitglied Benutzerbild von Franko
    Registriert seit
    06.04.2015
    Ort
    Krim
    Beiträge
    3.849

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Meintest Du damit die Sachsen (Volk ) welche ein westgermanischer Völkerverband waren oder die Obersachsen aus dem Freistaat Sachsen ? --> [Links nur für registrierte Nutzer]

    Zitat aus dem Link :
    Niedersachsen meine ich sicherlich nicht.

  8. #258
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    N Däßschjen Gaffeee
    Nee ä Schääälschen Heeeisssen

  9. #259
    Mitglied
    Registriert seit
    05.08.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.263

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Manches spricht sich halt rum. Du kennst vermutlich Donald Trump auch nicht persönlich, trotzdem weißt du, daß er ein A*** ist. Daß in Brandenburg ein Fortpflanzungsverbot besteht, wusste ich bisher nicht. Interessant. In dem Zusammenhang hab ich eine Frage: Gehört die Uckermann eigentlich auch zu Brandenburg?
    Na klar ist die Uckermark in Brandenburg, ist sogar bis vor gar nicht all zu langer Zeit der grösste Landkreis Deutschlands gewesen. Dazu gehört halt auch das ehemalige Kommunistenjagdgebiet Schorfheide.

  10. #260
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Es gibt ein Niedersachsen warum wird Sachsen nicht Obersachsen genannt?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?
    Von Alwin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 06.07.2020, 08:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben