+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 28 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 273

Thema: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

  1. #11
    Lilly mit drei L Benutzerbild von Lilly
    Registriert seit
    21.01.2010
    Beiträge
    6.560

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Ich kenne nur zwei Sachsen persönlich. Das reicht mir aber auch. Beide sind unglaublich falsch und feige.
    Wer nicht genießt, ist ungenießbar.


  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ok, wie ich hier las, gibt es darunter aber ganz verschiedene Stämme. Ich meine wohl nicht die Gegend aus der Du kommst.
    Oberhalb der Elbe, zwischen den Meeren, ist das wohl ein ganz anderer Stamm.
    da du das mit dem Stamm erwähnst:
    in der Nähe meines damaligen Wohnortes wurden erst vor kurzem seltsame Ausgrabungen gemacht,
    u.a ein 7000 Jahre altes Rehkitzs

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    wenn man noch tiefer gräbt wird man eine Zeitmaschine finden

  3. #13
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Niedersachsen? Angelsachsen? Sachsen-Sachsen?
    ...und “Raubsachsen“, also Oberschlesier, Nordböhmen und Erzgebirger, welche zwar zum Bundesland Sachsen gehören, allerdings keine Sachsen sind.

    -

    Zum Thema, was soll der Blödsinn?
    Historisch betrachtet sind Sachsen, Thurengier, Allemanen und Bajuwaren (mit diesen auch die eigentlichen Böhmen) und (West) Franken, die Deutschen Urstämme, ohne Sachsen (wie Heinrich den Löwen, Heinrich dem Vogler, Otto dem Großen, Albrecht den Bären usw.) gäbe es Deutschland überhaupt nicht.
    Zum Zweiten ist dem eher so, daß Deutsche Stämme als “symphatischer“ oder “unsympathischer“ gelten, sofern diese Mundart sprechen, oder nicht und hier ganz nebenbei; “Sächsisch“, also das, was zwischen Dessau, über Magdeburg bis Suhl und an die Ränder der sächsischen Gebirge gesprochen wird ist das Niederhochdeutsche, eine Mundart, welche noch heute weit über Sachsens Grenzen hinaus gesprochen wird und tatsächlich eine der ursprünglichen Deutschen Sprachen ist, neben Allemanisch (Schwäbisch), Fälisch, Bajuwarisch und Böhmisch / Erzgebirgisch und Fränkisch.
    Geändert von Odem (16.03.2019 um 18:46 Uhr)

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.513

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    In Schleswig-Holstein leben eigentlich keine Sachsen. Angeln und Friesen und sowas.
    Sind 1944-1945 keine Sachsen nach Schleswig-Holstein geflüchtet?

    Wir wohnten im Kreis Herzogtum Lauenburg, Schwarzenbek. Dorthin sind Berliner, Ostpreußen, Schlesier geflüchtet. Wir kamen aus dem Rheinland, weil die Neusser Firma meiner Mutter dort ein Werk errichtete. Gott sei Dank! Drei Wochen später wurde das Haus, in dem wir in Neuss wohnten, von einer Bombe getroffen.


  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    Niedersachsen? Angelsachsen? Sachsen-Sachsen?
    Ähm, ich meinte wohl die Niedersachsen oder auch die Angelsachsen.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von MorganLeFay Beitrag anzeigen
    In Schleswig-Holstein leben eigentlich keine Sachsen. Angeln und Friesen und sowas.

    Ok. Ich hatte in Erinnerung, wie sich manche hier über Die Sachsen aufregten, wo in SH- Holstein Wahlen waren. Daher dachte ich es stimmt, dass sie so bezeichnet werden. Aber du kannst Recht haben. Oder wie schon eine andere schrieb, wurde es später vermischter durch Flüchtlinge aus anderen Bundesländern.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    12.07.2014
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13.182

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur zwei Sachsen persönlich. Das reicht mir aber auch. Beide sind unglaublich falsch und feige.
    ja, das ist wohl der DDR-Mentalismus,
    falsch feige heuchlerisch hinterrücks,
    es gibt aber glaube ich auch noch normale Sachsen, mich zum Beispiel

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.513

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur zwei Sachsen persönlich. Das reicht mir aber auch. Beide sind unglaublich falsch und feige.
    Echt?

    Ich kenne auch zwei Sachsen. Der eine ist ein Prinz und von Frankfurt nach Sachsen nach der Wende gezogen. Der andere ist Polizist in gehobener Position und unterhält ein Forum. Beide finde ich sympathisch.


  9. #19
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ähm, ich meinte wohl die Niedersachsen oder auch die Angelsachsen.
    Angelsachsen, also Engländer...?
    Niedersachsen, also das Stämmchen zwischen Bad Pyrmont und Salzgitter....ich glaube Du weißt nicht, welchen Stamm Du überhaupt zu bezeichnen suchst.

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




  10. #20
    Recht en Trouw Benutzerbild von Odem
    Registriert seit
    13.03.2017
    Ort
    Heimatfront
    Beiträge
    3.136

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ok. Ich hatte in Erinnerung, wie sich manche hier über Die Sachsen aufregten, wo in SH- Holstein Wahlen waren. Daher dachte ich es stimmt, dass sie so bezeichnet werden. Aber du kannst Recht haben. Oder wie schon eine andere schrieb, wurde es später vermischter durch Flüchtlinge aus anderen Bundesländern.
    Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ja, das ist wohl der DDR-Mentalismus,
    falsch feige heuchlerisch hinterrücks,
    es gibt aber glaube ich auch noch normale Sachsen, mich zum Beispiel
    ...beides im Kontext hat aus meiner Sicht den gleichen Kern....die Deutschen im Bundesland Sachsen, was ja nicht alles Sachsen sind, sondern eben auch Oberschlesier, Böhmen und Erzgebirger zeichnen sich Heuer als radikal Widerständig gegen den modernen Zeitgeist, womit der (angebliche) “Schandfleck Deutschlands“ freilich der hetzerischen Argumentation der Demokröten besondere Aufmerksamkeit bekommt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ewiger Wald, ewiges Volk, es lebt der Baum wie du und ich, er strebt zum Raum wie du und ich, sein stirb und werde lebt die Zeit, Volk steht wie Wald, in Ewigkeit.




+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?
    Von Alwin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 06.07.2020, 08:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben