+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 273

Thema: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

  1. #221
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.028

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Sachsen ist der schönste Freistaat der Welt!

    Wir Sachsen, wir sind helle,
    das weiß die ganze Welt!
    Und sind wir ooch mal dämlich,
    dann ham wa uns verstellt!

    Und hier die sächsische Hymne: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Sachsen sind zum. die wehrhaftesten unter den Deutschen. Sie setzen sich gegen den Staatsterror, gegen den Terrorismus der Globalisten/Internationalisten, gegen deren Multikultigrauen zur Wehr.

    Sehr sympathisch. Der Rest der Deutschen:anstatt sich an den Sachsen ein Beispiel zu nehmen, verstecken sie sich feige und lassen sich devot ausrotten.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #222
    Mitglied Benutzerbild von dulliSwedish
    Registriert seit
    29.12.2017
    Ort
    Wakanda
    Beiträge
    1.195

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Naja, meine aus Schlesien vertriebene Oma war nicht ganz so gut auf die zu sprechen.
    Die Schleswigschen Speckdänen waren aber wohl noch gemeiner, was den Umgang mit Ostvertriebenen angeht.
    Kann ich mir durchaus vorstellen. Stolz und streitbar sind ja auch keine einseitig positiven Eigenschaften, sondern durchaus ambivalent. Dazu kommt mm bei den Sachsen auch noch ein für deutsche Verhältnisse stärkerer Hang zum Besitzstandwahrenden.
    Während ich mir diesbezüglich zu den Zeiten der Vertreibung deiner Oma hier keine Bewertung anmaßen will, da ich zu diesem Thema nicht viel weiß, so bin ich doch der Meinung, das dieses heute, in Zeiten von um sich greifendem Raub am Mittelstand zugunsten von Großkonzernen und internationaler Organisationen, angebracht ist.
    Nicht zuletzt weisen die Sachsen eine Tendenz auf, sich fremden Eroberungsideologien länger und erfolgreicher zur Wehr zu setzen als andere Völker bzw. Regionen Deutschlands.
    FUCKING NORMIES, GET OFF MY STREAM!!
    Das Triggern von Shia, Er wird uns nicht teilen HWNDU, Shia La Beauf Vs 4chan Best Of:
    https://www.youtube.com/watch?v=_p4h3jwJob0&t=4m8s

  3. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2016
    Beiträge
    445

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Ich kenne keine Sachsen. Ich weiß nur, dass viele von denen komisch aussehen. Gebürtig bin ich aus Brandenburg (Potsdam). Dort konnte niemand Sachsen leiden.

  4. #224
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine Sachsen. Ich weiß nur, dass viele von denen komisch aussehen. Gebürtig bin ich aus Brandenburg (Potsdam). Dort konnte niemand Sachsen leiden.
    Da fällt mir etwas ein, Wir Sachsen wir sind Helle und scheißen auf die Schwelle, die Preußen die sind Dumm und latschen drinnen rum.

  5. #225
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    15.748

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    In Schleswig.
    Holstein ist uraltes Sachsenstammland.
    Danke, wieder was gelernt.

  6. #226
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Ich sehe Sachsen wie alle anderen Deutschen an. Der Dialekt ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Der schlimmste Dialekt ist für mich der schwäbische. *schauder*
    Jo Heilixplächle... häsch du z'lang mit doi Regekittl nah om Elefele g'hockt ?

  7. #227
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    [QUOTE=Ansuz;9791055]Mathilde war die MUTTER von Otto d.Gr. Die erste Gattin Ottos, Edgitha von Wessex, wurde in manchen Dokumenten allerdings auch Mathilde genannt. Seine zweite Gattin war Adelheid von Burgund./QUOTE]Das sind meine Vorfahren.

  8. #228
    Mitglied
    Registriert seit
    13.01.2019
    Ort
    Hauptstadt
    Beiträge
    1.205

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Die Sachsen sind zum. die wehrhaftesten unter den Deutschen. Sie setzen sich gegen den Staatsterror, gegen den Terrorismus der Globalisten/Internationalisten, gegen deren Multikultigrauen zur Wehr.

    Sehr sympathisch. Der Rest der Deutschen:anstatt sich an den Sachsen ein Beispiel zu nehmen, verstecken sie sich feige und lassen sich devot ausrotten.
    Die Deutschen haben den Sachsen fürwahr viel zu danken.
    Während der Völkerschlacht bei Leipzig haben sie der Koalition zum Sieg verholfen
    indem sie mitten in der Schlacht (es stand schlecht für die Koalition und gut für Napoleon)
    die Seite gewechselt und für die Koalition gekämpft haben und ihr so den Vorteil verschaffte.
    Sonst wären die Deutschen Lande weiterhin unter Napoleons Herrschaft verblieben, ad infinitum.,.

  9. #229
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von Lilly Beitrag anzeigen
    Ich kenne nur zwei Sachsen persönlich. Das reicht mir aber auch. Beide sind unglaublich falsch und feige.
    Dann kennste die Falschen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

  10. #230
    Selbstdenker Benutzerbild von Widder58
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    43.708

    Standard AW: Was fällt euch zu den Sachsen ein ?

    Zitat Zitat von Ganymed08 Beitrag anzeigen
    Ich kenne keine Sachsen. Ich weiß nur, dass viele von denen komisch aussehen. Gebürtig bin ich aus Brandenburg (Potsdam). Dort konnte niemand Sachsen leiden.
    In Sachsen, wo die schönen Mädels wachsen - das darfste schon mal wörtlich nehmen.
    Der Krieg wäre längst vorbei müssten die Schmarotzer an die Front

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gibt es für euch Filme, die euch emotional berührt haben?
    Von Alwin im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 06.07.2020, 08:02

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben