+ Auf Thema antworten
Seite 12 von 53 ErsteErste ... 2 8 9 10 11 12 13 14 15 16 22 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 111 bis 120 von 525

Thema: Der Absturz zwischen 40 und 50

  1. #111
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Das liegt an der neoliberalen, plutokratischen Gesellschaft, die gaukelt den Menschen vor, sie könnten alles schaffen, wenn sie sich nur anstrengen (Jeder ist sein Glückes Schmied). Das stimmt zwar, aber nur zur Hälfte. Wenn die Umgebung, die Gesundheit, die Fähigkeiten, die Genetik, die Familien, die Gesellschaft, die Wirtschaft und der Staat einen keinen guten Rahmenbedingungen gibt, dann kann man nur wenig erreichen. Und das frustriert viele Menschen und manche machen dann mit ihren Leben schluss.
    Was ist denn der Sinn des Lebens ? Ich denke nicht, daß es nur um Macht, Reichtum und viele Kinder geht. Die Menschen sollten froh sein, daß sie leben. Egal wie.Glücklich kann auch ein Bettler auf der Straße sein.

  2. #112
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.274

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Absolut gutes Thema.

    Für mich hat sich mit Mitte 40 nochmal alles geändert.
    Job an die Wand gefahren - Beziehung an die Wand gefahren - Wohnung weg.

    Allerdings alles nur für kurze Zeit. Zum Glück. Ich hatte viel Glück und bin neu aufgestellt. Gefährliches Alter.
    Jetzt kennst du ja mich und wirst jeden Tag mit der einzig wahren Heilslehre erleuchtet Okay, aber im Ernst, ich kenne da auch viele, die irgendwie langsam vor die Hunde gehen. Drogen, Alkohol, Depressionen; wir Deutschen verfaulen als Volk und Gesellschaft von innen heraus immer schneller. Wir sollten zumindest schon mal im Kleinen wieder zusammenhalten und so etwas wie Volksgemeinschaft zeigen.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  3. #113
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.281

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Anmax Beitrag anzeigen
    Mit 40 beginnt beim Mann erst die beste Zeit.

    Während sich bei der Frau die gute Zeit mit 40 sein Ende zuneigt.
    Über die verpassten Chancen meiner erotischen Laufbahn gerate ich gewiss nicht ins Grübeln, denn wenn ich die damals recht ansehnlichen Mädels bei irgendwelchen Gelegenheiten jetzt wiedersehe, dann denke ich bei mir: "Gottseidank".
    Whatever you do, do no harm!

  4. #114
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Was ist denn der Sinn des Lebens ? Ich denke nicht, daß es nur um Macht, Reichtum und viele Kinder geht. Die Menschen sollten froh sein, daß sie leben. Egal wie.Glücklich kann auch ein Bettler auf der Straße sein.
    Wie viel glückliche Bettler kennst Du? Ich kenne keine glücklichen Bettler. Zwar kenne ich zwei Obdachlose, die einen glücklichen Eindruck machen, weil sie nicht mehr hart in der Uni arbeiten und studieren müssen, aber ob die richtig glücklich sind, weiß ich nicht.

  5. #115
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Gut, Du wirst als US-Amerikaner, jetzt den Siggi nicht kennen, den Siggi Zellner aus Niederbayern, von Berufswegen Ofenbauer. Der sammelt Lambos (hat da ganz extravagante, mit Blattgold "lackiert", einen von der italienischen Polizei mit Blaulicht und Polizeiwerkstatt, einen hat er umgebaut zum fahrend betanken mit Einfüllstutzen auf der Haube von irgendeinem US-Kampfjet und solche Sachen), und Panzer sammelt er auch und Flugzeuge...

    Siggi sagt über den Lambo: Wenn Du mit dem in der Öffentlichkeit anhältst und aussteigst, dann lachen die jungen Frauen die Dir beim Aussteigen zusehen.

    Der Siggi fährt aber auch eher zu Panzertreffen und sowas. Irgendwie auch lifestyleartig, irgendwie...
    Stimmt schon, zu einem Teil. Letztendlich steigt man jedoch aus dem Auto aus, und ist wieder ein Mann mittleren Alters. Irgendwann sah ich aber auch nur das als ein Spiel auf einer Metaebene. Vor Jahren habe ich mal im Wochen- oder Monatstakt die Autos mit meinen Freunden durchgetauscht. Ich fuhr Mercedes, BMW, dann wieder Porsche. Mal hatte ich ein paar Autos mehr zuhaus, dann wieder weniger.

    Ich glaube, meine Nachbarn dachten ich sei ein Drogendealer. Bei der Arbeit gab es etwas Verwunderung, im Freundeskreis sowieso. Ich selbst wurde nur einmal enttäuscht, als jemand mit meinem Pickup quer durch die USA gefahren ist, ohne es mir vorher zu sagen. Seitdem sehe ich ein Auto wirklich nur noch als Nutzwert und Fahrspass, und der Rest ist mir mehr oder weniger gleich. Wenn man an dem Ding seine Freude hat, dann war der Wagen es halt wert.

    Dann kenne ich wiederum jemanden, der kurz davor war, seinen Führerschein zu verlieren. Er ging in die Garage, setzte sich in seine Corvette, und liess den Motor laufen. Er war auch so um die 50. Das kann ich dann wieder nicht so ganz nachvollziehen.

  6. #116
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Wie viel glückliche Bettler kennst Du? Ich kenne keine glücklichen Bettler. Zwar kenne ich zwei Obdachlose, die einen glücklichen Eindruck machen, weil sie nicht mehr hart in der Uni arbeiten und studieren müssen, aber ob die richtig glücklich sind, weiß ich nicht.



    in einer büchersendung saß ein bekannter autor - der gastgeber fragte ihn, ob er glücklich sei, worauf er sagte "nein, das ist auch nicht notwendig".

    ich kenn keine chronisch glücklichen menschen, glück ist bestenfalls eine momentaufnahme, alles andere ist illusion, lebenslüge.

    bei den bettlern dürften diese momente sehr sehr ausgedünnt sein....
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  7. #117
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Das liegt an der neoliberalen, plutokratischen Gesellschaft, die gaukelt den Menschen vor, sie könnten alles schaffen, wenn sie sich nur anstrengen (Jeder ist sein Glückes Schmied). Das stimmt zwar, aber nur zur Hälfte. Wenn die Umgebung, die Gesundheit, die Fähigkeiten, die Genetik, die Familien, die Gesellschaft, die Wirtschaft und der Staat einen keinen guten Rahmenbedingungen gibt, dann kann man nur wenig erreichen. Und das frustriert viele Menschen und manche machen dann mit ihren Leben schluss.
    Ich selbst denke vielmehr, dass einem vorgegaukelt wird, dass man unbedingt ein bestimmtes Ziel erreichen muss, egal ob es einem wirklich danach ist oder nicht. Mein Vater war Grundschullehrer, und wollte nie im Leben einen anderen Beruf. Er hat auch Beförderungen abgelehnt, was meine Mutter verzweifeln lies. Aber der Mann mochte zeitlebens seinen Beruf, und hat sich davon nicht abbringen lassen. Das sich nur einen Opel leisten konnte störte ihn überhaupt nicht.

  8. #118
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    ich weiss in der tat nicht nur einen fall, in dem genau bei dieser altersklasse in den abschiedsbriefen formulierungen - sinngemäß - standen, wie "ich kann in dem land nicht mehr leben" und zwar zuvorderst.

    es ist ja auch objektiv gesehen nur schwer zu übersehen, dass die rahmenbedingungen immer schlechter werden....da gehts oft nicht mal ums erreichen, sondern ums erhalten.
    Mit dem Glücksein hast Du schon recht. Ich habe es, oben, als Synonyme verwendet für "Zufriedenheit im Leben".

  9. #119
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Mit dem Glücksein hast Du schon recht. Ich habe es, oben, als Synonyme verwendet für "Zufriedenheit im Leben".



    erreichte zufriedenheit ist schon sehr viel und selbst das ist kein statisches plätscherbad - denn sonst wäre die welt in all ihren entwicklungen schon lange zum stillstand gekommen.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  10. #120
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich selbst denke vielmehr, dass einem vorgegaukelt wird, dass man unbedingt ein bestimmtes Ziel erreichen muss, egal ob es einem wirklich danach ist oder nicht. Mein Vater war Grundschullehrer, und wollte nie im Leben einen anderen Beruf. Er hat auch Beförderungen abgelehnt, was meine Mutter verzweifeln lies. Aber der Mann mochte zeitlebens seinen Beruf, und hat sich davon nicht abbringen lassen. Das sich nur einen Opel leisten konnte störte ihn überhaupt nicht.
    Dann war es doch ein gelungenes Leben für deinen Vater.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MH 17 Absturz offizieller Untersuchungsbericht
    Von jochen53 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 819
    Letzter Beitrag: 31.08.2023, 11:46
  2. Vor dem Absturz
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 21:12
  3. US-Geheimdienste prophezeien Absturz der USA
    Von sunbeam im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 15:14
  4. Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 12:03
  5. 160 Tote bei Absturz in Venezuela
    Von Shaguar im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 15:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben