+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 53 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 28 29 35 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 525

Thema: Der Absturz zwischen 40 und 50

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wenn man den Soziologen glauben kann, so ist das persönliche Umfeld, insbesondere erfüllende Beziehungen mit anderen Menschen, ausschlaggebend. Obwohl ich die Gesundheit auch ganz oben ansiedeln würde. Geld spielt nur dann eine Rolle, wenn es wirklich fehlt.

    Ist doch angenehm, geistreiche Dialoge mit Gleichgesinnten zu führen...in ruhiger Atmosphäre und Umgebung. Lärmender dumm-sabbelnder Pöbel ist der Horror. Leider spielt sich das gesellschaftliche Leben in diesem Land meist auf dieser kindisch-naiven Ebene ab. Im Alltag und in den Medien...auch im privaten Umfeld.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #242
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    Nun ja es ist ganz einfach zu erklären:

    In diesem Alter hat man

    ein Haus gebaut,
    einen Sohn gezeugt
    einen Baum gepflanzt.

    Die Frau geht langsam aber sicher aus den Fugen, für eine andere attraktive reicht die Kohle nicht,

    der „P....s-Ersatz“ wird einem auch immer mehr vermiest,

    der Nachwuchs hat sich selbständig gemacht und ist außer Haus,

    man hat die Welt, zumindest das was einen Interessierte, gesehen und bereist.

    Beruflich ist man am Endpunkt angelangt und man muss sich bis zur Rente mit den immer jüngeren, agileren, sprachgewandten, zu allem fähigen aber zu nichts zu gebrauchenden, rum schlagen und steht im „Abwehrkampf“.

    Von früheren Freunden vielleicht auch nur Bekannten oder Organisationen in denen man mal mit Begeisterung tätig war wurde man ent- und getäuscht.

    Bliebe nur noch falls man einen solchen hat der Garten, aber auch wird es mit zunehmendem Alter immer beschwerlicher die notwendigen Arbeiten durch-, auszuführen und die Sonderwünsche der „Gattin“ umzusetzen.

    Das schlägt auf das Gemüt und am Ende auf die Gesundheit.

    Soweit wie Du es geschrieben hast , alles O.K. ! Und es ist so.
    In Sachen Frauen brauchen wir und nicht unterhalten, entweder Sie machen mit oder Nicht !
    Der Vorteil ist, das meine beiden Kinder dies hier fortführen!
    Ebenso tatkräftig arbeiten diese auch mit .
    Einen Baum !? Bei mir sind es viele Dutzend, hat auch was mit der Grundstücksfläche zu tun ( 30.000 m2 )

  3. #243
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es ist ein Thema, was mich aus gegebenem Anlass beschäftigt: Mir fällt auf, dass Menschen mittleren Alters nicht nur eine Lebenskrise bekommen, sondern sich richtig fallen lassen. Ich dachte zuerst, dass es nur meine Wahrnehmung wäre, aber Selbstmorde, und andere nicht natürliche Todesursachen scheinen statistisch nachweisbar in diesem Bevölkerungssegment zuzunehmen.


    .
    Kompletter Blödsinn, ich hatte noch nie eine Lebenskrise, auf Grund des Alters und bin 69

    Erfundene Geschichten der Pharma Industrie um Müll zuverkaufen, wo dann mit der Ärzte Mafia, inzwischen 300.000 Deutsche pro Jahr an Ärzte Fehlern, Pharma Nebenwirkungen und sinnlosen Chemo Therapien, Operationen sterben. Alles Geschäft

  4. #244
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Kompletter Blödsinn, ich hatte noch nie eine Lebenskrise, auf Grund des Alters und bin 69

    Erfundene Geschichten der Pharma Industrie um Müll zuverkaufen, wo dann mit der Ärzte Mafia, inzwischen 300.000 Deutsche pro Jahr an Ärzte Fehlern, Pharma Nebenwirkungen und sinnlosen Chemo Therapien, Operationen sterben. Alles Geschäft
    Vieles! Sehr vieles! Aber nicht ALLES ist Geschäft.

    Es ist richtig, daß oftmals Menschen regelrecht zu Tode-operiert und bestrahlt werden. Ich hatte dazu interessante Gespräche mit einem mir bekannten Onkologen.
    Aber zum Thema Depressionen und Selbstmordrate im Senium musst du dich noch etwas einlesen-/informieren.
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  5. #245
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Es ist ein Thema, was mich aus gegebenem Anlass beschäftigt: Mir fällt auf, dass Menschen mittleren Alters nicht nur eine Lebenskrise bekommen, sondern sich richtig fallen lassen. Ich dachte zuerst, dass es nur meine Wahrnehmung wäre, aber Selbstmorde, und andere nicht natürliche Todesursachen scheinen statistisch nachweisbar in diesem Bevölkerungssegment zuzunehmen.

    Zuerst dachte ich, dass es primär an ökonomischen Ursachen läge, aber so verzweifelt ist die wirtschaftliche Lage nicht, und vor allen Dingen erklärt es nicht, warum es gerade Menschen mittleren Alters betrifft. Es kann am Arbeitsmarkt für diese Altersklasse liegen, aber ich sehe diesen Effekt auch unabhängig vom Arbeitsverhältnis.

    Selbst in meinem erweiterten Freundeskreis haben sich schon Menschen zwischen 40 und 50 Jahren dauerhaft verabschiedet, denen ich ein gutes Leben zugetraut hätte. Manchmal gab es noch nicht einmal einen Schicksalsschlag, sie haben sich seit ihren 20ern nicht verändert, und gesundheitliche und finanzielle Folgen eines lockeren Lebensstils summierten sich irgendwann. Ich kenne zwei Männer in meiner Umgebung, die auch mit 50 noch nicht erwachsen geworden sind. Sie irren immer noch planlos durchs Leben, und ihre Optionen sind begrenzt.

    Liegt sowas schlicht an der Auflösung von familiären Strukturen, oder was meint ihr? Das Thema steht bei mir gerade an, da ich mit Erschrecken feststellen musste, wieviele Personen einer Abschlussklasse ihr Leben irgendwie verpasst haben.
    Sogenannte " Abstuerze " sind gewollt und das ist sowohl geschlechter- als auch altersuebergreifend.

    Wenn Er, Sie, Es sich im Griff haben und das Leben selbst meistern wollen, gibt es keine " Abstuerze "!
    Das Leben ist im uebrigen viel zu kurz. " Abstuerze " sind daher nichts anderes als gewollte Verschwendung
    wertvoller Lebenszeit.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #246
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.427

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Hinterfrager Beitrag anzeigen

    Wenn Du ein eigenes Grundstück hast & Kinder die es weiterführen. Warum läst Du Dich nicht im eigenen Garten beerdigen ?
    Geht nicht ! Warum ? Frage mich !
    da brauche ich dich nicht fragen, das weiß ich selber durch infos.

    beides nicht (mehr) vorhanden.

    ich habe doch geschrieben, keine verwandtschaft mehr, alle befinden sich "sixfeetunder".

    ich bin die letzte.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #247
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Sogenannte " Abstuerze " sind gewollt und das ist sowohl geschlechter- als auch altersuebergreifend.

    Wenn Er, Sie, Es sich im Griff haben und das Leben selbst meistern wollen, gibt es keine " Abstuerze "!
    Das Leben ist im uebrigen viel zu kurz. " Abstuerze " sind daher nichts anderes als gewollte Verschwendung
    wertvoller Lebenszeit.
    Ich frage mich, in das nicht eher ein Resultat des Unvermögens denn eine Frage des Willens ist, mit den Veränderungen des Lebens umzugehen, oder sie z.T. überhaupt zu erkennen. Sicher, die konkrete Handlung, die dann wie der Absturz aussieht, ist in den meisten Fällen gewollt. (Obwohl es auch hier die wirklich Ahnungslosen gibt.)

  8. #248
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Mit den Klassentreffen stimme ich Dir zu. Mit dem Rest nicht.
    Mit 43 Jahren habe ich mein Leben total umgekrempelt. Raus aus der Angestelltenmühle, jetzt seit 16 Jahren selbständig, neue jüngere Frau, neue Wohnung. Nächstes Jahr werde ich 60 und ich fühle mich fit wie nie und strotze vor Tatendrang.

    So, also Frau gegen jüngere austauschen , dann klappts !?

  9. #249
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Geld ist immer nur Mittel zum Zweck, niemals Selbstzweck.

    Wenn mir Geld erlaubt, meinen Kindern eine bessere Ausbildung, mir selbst eine bessere Gesundheitsversorgung und eine Absicherung für's Alter zu haben, dann hat es ebenso einen Sinn für mich, wie dann, wenn ich in der Lage bin, damit irgend jemandem, der in Not ist, zu helfen. Damit meine ich aber nur Volksgenossen.

    Ich denke - und schrieb es bereits - Geld ist ein Werkzeug. Es hat keinen Selbstzweck. Das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen. Drum sollte man die Kohle vorher ausgeben. Wofür - das bleibt glücklicherweise jedem selbst überlassen.

    Ich habe ein großes Grundstück 20.000 m2 . Mein großer führt es weiter , meine mittlere wohnt bei mir.
    Euro's bekommen sie beide nicht , aber eine intakte Infrastruktur !
    Da man bedenken muß das ich 1995 noch zur Miete gelebt habe.

  10. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    24.08.2016
    Beiträge
    4.263

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    da brauche ich dich nicht fragen, das weiß ich selber durch infos.

    beides nicht (mehr) vorhanden.

    ich habe doch geschrieben, keine verwandtschaft mehr, alle befinden sich "sixfeetunder".

    ich bin die letzte.

    Mein Beileid !
    Mach bitte nicht den Fehler alles der Gemeinde zu vererben!
    Hast Du einen wirklich guten Freund deren Kinder was suchen , dann wirklich DEM !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MH 17 Absturz offizieller Untersuchungsbericht
    Von jochen53 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 819
    Letzter Beitrag: 31.08.2023, 10:46
  2. Vor dem Absturz
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:12
  3. US-Geheimdienste prophezeien Absturz der USA
    Von sunbeam im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 14:14
  4. Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:03
  5. 160 Tote bei Absturz in Venezuela
    Von Shaguar im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 14:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben