+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 53 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 525

Thema: Der Absturz zwischen 40 und 50

  1. #191
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wir wurden im Gymnasium von unseren Lehrern eher als Klassen-Team erzogen, da konnte nie einer wirklich allein gewinnen, sondern entweder die Gruppe, oder keiner.
    Wir hatten darin sehr viel Glück mit unseren Paukern...
    Von meinen Paukern leben auch noch ein paar. Alt zwar, aber immer noch.
    In Abwandlung eines Spruches meiner ollen Pauker kann ich nur sagen: Nicht in der Schule, im Leben lernen wir!

    Schule kann immer nur Grundlagen schaffen, sozusagen einem eine Kiste LEGO vor die Füsse kippen. Was man daraus macht, liegt an jedem selbst. Wer es nicht kann, ist dann eben LEGOstheniker.

  2. #192
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    [...]
    Noch erschreckender finde ich allerdings, dass die ganzen geplanten Lebensläufe fast mehrheitlich nicht erfüllt werden. In meinem Berufsalltag als Interim-Manager fällt mir seit Jahren schon auf, dass es in den allermeisten Unternehmen keine Mitarbeiter mehr über 50 gibt. So katastrophal können die sich gar nicht alle entwickelt haben. Beim Personal herrscht eine Wegwerfmentalität vor, die mich nur noch ankotzt. Oft werde ich gerufen, wenn Mitte-30-jährige Frauen ausgebrannt sind. Und muss aufpassen, selber nicht (wieder mal) auszubrennen. Unser angeblicher Wohlstand hat einen ziemlich hohen Preis.
    Ich denke, das in diesem Absatz viel Wahrheit zu finden ist. In dem Alter wird vielen Menschen klar, dass es mit den Träumen ihrer Jugend vielleicht nichts wird. Manche können damit konstruktiv umgehen, aber eben nicht jeder.

  3. #193
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich denke, das in diesem Absatz viel Wahrheit zu finden ist. In dem Alter wird vielen Menschen klar, dass es mit den Träumen ihrer Jugend vielleicht nichts wird. Manche können damit konstruktiv umgehen, aber eben nicht jeder.
    Manche Psychologen definieren Unglück als "Nichterreichen des Lebensziels".
    Da ist leider viel Wahres dran....

  4. #194
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.295

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von LOL Beitrag anzeigen
    Wir wurden im Gymnasium von unseren Lehrern eher als Klassen-Team erzogen, da konnte nie einer wirklich allein gewinnen, sondern entweder die Gruppe, oder keiner.
    Wir hatten darin sehr viel Glück mit unseren Paukern...
    Ja, unheimlich grosses Glück ist es dann als Gruppenspieler in ein Unternehmen mit lauter Ellenbogeneinzelkämpfern zu kommen.

    Machen wir uns nichts vor, Anspruch und Wirklichkeit sind Lichtjahre voneinander entfernt in unserer Gesellschaft.

    Entwickelt man sich so wie es Eltern, Lehrer, Politiker, Medien, Wirtschaft.....propagieren, dann ist man am Ende schlicht der Doofe.

  5. #195
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.704

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Ein Mitschüler, für den ich während meiner ganzen Gymnasiumzeit eine große, aber leider unerwiderte Liebe und Zuneigung empfand, hat sich mit 22 in der Badewanne seines Elternhauses erschossen.
    Grund: Mehrfach fehlgeschlagene Alkohol- und Drogenentwöhnungstherapien.
    .. was erwartest du denn ? .. dass alle Mitschüler eine steile tolle Karriere hinlegen ? die Besten in der Klasse haben im Leben dann oft versagt ... ein Klassenfreund , der erst in der Schule versagt hatte , dann das ABI nachgeholt hat , wurde später zu einem sehr sehr erfolgreichen Chirurg mit eigener Privatklinik ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  6. #196
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Manche Psychologen definieren Unglück als "Nichterreichen des Lebensziels".
    Da ist leider viel Wahres dran....
    Dabei habe ich mein ursprüngliches Lebensziel auch verfehlt, jedoch in anderer Hinsicht deutlich mehr bekommen als erwartet. Das Lebensziel habe ich hingegen mindestens 3x ändern müssen.

  7. #197
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.529

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    Das Leben in dieser liberalen-westlichen "Zivilisation" gleicht einem ziellosen Dahinvegitieren in der Anonymität. Das Leben hier hat seinen "Sinn" bw. Sinnhaftigkeit verloren.

    Auf alle zentralen Sinnfragen des Lebens - dem Woher, Wohin, Wozu, das Für-wen und Warum - kann diese westliche Welt dem sinnsuchenden Einzelnen keine Antworten mehr liefern. Sinnloses Konsumieren als Lebenssinn - und -aufgabe. Mehr nicht. Der Mensch des Westens ist seiner menschlichen Natur, Bestimmung und Sinngebung völlig entrückt und von ihr abgetrennt worden. Ein Leben als anonyme Personalsachnummern, die sozial vereinzelt und atomisiert ist, als Lebensentwurf des liberalen Westens.

    Zu viele verrecken heute allein in ihren Löchern und Wohnklos vor sich dahin. Zu viele irren als lonley wolf durchs Leben und gehen auf ihrer Reise dann irgendwann über Board wie Kübelböck.

    Männer wie Frauen. (Kenne (oder kannte) 1a-Weiber, die irgendwann still und heimlich vor die Hunde gegangen sind.)

    Das totale Überangebot an materieller Bedürfnisbefriedigung hat die Eingebundenheit des Einzelnen in ein näheres soziales Umfeld aufgelöst.

    Habe Glück, nicht davon betroffen zu sein, aber ich sehe das Phänomen auch allgenwärtig.
    Guter Beitrag. Sitze gerade im Cafe, nett, alles stylisch, belanglose Gespräche.
    Keine Tiefe, kein Gefühl.
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    14.03.2017
    Beiträge
    921

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Hallo Ihr Depressiven - ihr glaubt immer etwas verloren zu haben, dabei gewinnt man jeden Tag, jeder Tag ist eine Bereicherung, es gibt immer einen neuen Blickwinkel und wer im Geistigen lebt kennt so wie so kein Ende

  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von HerbertHofer Beitrag anzeigen
    Hallo Ihr Depressiven - ihr glaubt immer etwas verloren zu haben, dabei gewinnt man jeden Tag, jeder Tag ist eine Bereicherung, es gibt immer einen neuen Blickwinkel und wer im Geistigen lebt kennt so wie so kein Ende

    In der Tat. Aber das werden die "Mein Haus, mein Auto..." Typen nie verstehen...

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #200
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.572

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat von HerbertHofer [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hallo Ihr Depressiven - ihr glaubt immer etwas verloren zu haben, dabei gewinnt man jeden Tag, jeder Tag ist eine Bereicherung, es gibt immer einen neuen Blickwinkel und wer im Geistigen lebt kennt so wie so kein Ende
    Genau, macht euch mal locker, ihr Schlaffis. Nach dem körperlichen Tod / Hüllenabwurf geht die Entwicklung von dem, was wirklich wichtig ist, der Seele, nämlich weiter. Wichtig ist nicht das Horten von materiellen Gütern, sondern das Mitwirken an der Höherentwicklung unserer Spezies. Beispielsweise durch den Schutz der höchsten Völker und Rassen, die derzeit massiv bedroht sind. Dafür zu leben ist tausend Mal mehr wert als für sich selbst als kleiner Konsument dahinzuvegetieren.

    Macht`s wie Lykurg, dann seid ihr auf dem richtigen Weg und die schwarze Sonne leuchtet euch den Weg. So, und jetzt muss ich echt mal ins Bett...
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MH 17 Absturz offizieller Untersuchungsbericht
    Von jochen53 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 819
    Letzter Beitrag: 31.08.2023, 10:46
  2. Vor dem Absturz
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:12
  3. US-Geheimdienste prophezeien Absturz der USA
    Von sunbeam im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 14:14
  4. Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:03
  5. 160 Tote bei Absturz in Venezuela
    Von Shaguar im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 14:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben