+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 53 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 525

Thema: Der Absturz zwischen 40 und 50

  1. #161
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Die erste Scheidung war schlimm, bei der zweiten dachte ich, ich stünde vor dem Abgrund, so mit Haus und Kind weg, und nun, zwölf Jahre später, stehe ich vor der dritten Scheidung. Und es geht trotzdem weiter, auch mit neuer Freundin! Und das Haus ist immer noch meins! Meine dritte Ex hat ein Haus von ihrem neuen Lover geschenkt gekriegt, und das bei unserer Zugewinngemeinschaft. Verkehrte Welt, oder?
    Das ist natürlich schön, zumindest was das Haus angeht. Kinder sind dann nochmal so eine Sache. Die Kinder des Mannes mit der russischen Frau werden gerade von beiden Elternteilen ignoriert. Sie scheinen nicht mehr ins neue Leben zu passen.

    Ich muss bei diesem Thema auch gerade an einen Kollegen denken. Er ist wohl so um die 50, und aufgrund der Fotos auf seinem Schreibtisch wollte ich ihm zu seiner schönen Tochter gratulieren. Ich bin froh, dass ich es nicht getan habe. Bei einem Essen lernte ich dann seine rumänische Frau kennen, die vielleicht halb so alt war wie er. Sie hatte gerade ein paar Stunden anstrengendes Shopping hinter sich. Sie klagte über Langeweile, und hielt sich den Abend an mir fest, während ihr Mann gegenüber gesessen hat.

    Bei solchen Geschichten gruselt es mir ehrlich gesagt etwas.

  2. #162
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Habe kürzlich einen passenden Comic zum Thema bekommen, den wollte ich Euch nicht vorenthalten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  3. #163
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Habe kürzlich einen passenden Comic zum Thema bekommen, den wollte ich Euch nicht vorenthalten.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So so. Aber das Auto hatte ich seit meinem 28. Geburtstag (fast) durchgehend. Jedoch geht es dabei wirklich eher um Kindheitsträume denn um Frauen.

  4. #164
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Gestern habe ich jedoch erfahren, dass ein guter Kumpel von mir, mit dem ich um die 30 sehr viel unternommen hatte, mittlerweile gerade eine Chemotherapie durchmacht. Er ist drei Jahre jünger als ich, wenn ich mich recht erinnere. Ich werde ihn am Mittwoch besuchen, und aus irgendeinem Grunde scheint er diese Erkrankung bisher wirklich verschwiegen zu haben.

  5. #165
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Alles übertrieben, ich habe da kein Problem gehabt. Schmerzmittel, Pharma Produkte sind das Problem, deshalb sterben auch Viele inzwischen in dem Alter und der Stress, wenn man nicht mehr abschalten kann

  6. #166
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Habe gerade erfahren, dass ein Bekannter mit 50 wieder "zurück zu Mutti" ist. Hat sich anscheinend jahrelang von seiner Lebenspartnerin aushalten lassen, die jetzt wohl die Nase voll hatte. Sie bezahlte eine Reinigungskraft, während der Herr zuhause vor dem Rechner gesessen hat. Das ganze letzte Jahr hatte ich schon so ein komisches Gefühl, dass es krachen wird, da sie sich mit dem Thema Frührente beschäftigte.

  7. #167
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Habe gerade erfahren, dass ein Bekannter mit 50 wieder "zurück zu Mutti" ist. Hat sich anscheinend jahrelang von seiner Lebenspartnerin aushalten lassen, die jetzt wohl die Nase voll hatte. Sie bezahlte eine Reinigungskraft, während der Herr zuhause vor dem Rechner gesessen hat. Das ganze letzte Jahr hatte ich schon so ein komisches Gefühl, dass es krachen wird, da sie sich mit dem Thema Frührente beschäftigte.
    nennt sich das nicht Emanzipation und Aufbrechen der Rollenbilder?
    Wievile Damen lassen sich wohl von finanziell gut gestellten Männern aushalten während sie sich nur die Nägel lackieren und shoppen gehen......
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  8. #168
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich jedoch erfahren, dass ein guter Kumpel von mir, mit dem ich um die 30 sehr viel unternommen hatte, mittlerweile gerade eine Chemotherapie durchmacht. Er ist drei Jahre jünger als ich, wenn ich mich recht erinnere. Ich werde ihn am Mittwoch besuchen, und aus irgendeinem Grunde scheint er diese Erkrankung bisher wirklich verschwiegen zu haben.
    Darf man mal nachfragen? (Drücke natürlich die Daumen!)
    Mir ist anekdotisch aufgefallen, daß die 40erJahre bei Männern recht kritisch zu sein scheinen, was schwere Erkrankungen anbelangt.
    Metastudien liefern diesbez. Hinweise in die Richtung.

  9. #169
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Warst wohl auf ein[Links nur für registrierte Nutzer]em Klassentreffen? Vergangenheit zurückholen mit viel Alkohol? Ich war nach 25 Jahren auch mal eingeladen. Der Organisator war fett wie Sau, die Frauen alle grell und peinlich, alle haben offensichtlich gelogen ob ihres "Erfolgs" und nachts um 23Uhr die " Weißt Du noch...?" Geschichten. Nie wieder...never...jamais...mai! Man muß das Leben nach vorne leben und möglichst keine alten Fotos anschauen.Auch keine Kinderfotos.Die Kinder leben heute.
    Mit 40 erlebte ich mein absolut bestes Jahr. Gesundheitlich ging es mir gut, wie nie wieder, im Urlaub mit meiner 1.Frau und meiner Tochter war ich fit wie nie, einen neuen Trabant 601 legten wir uns zu; auf Arbeit war ich erfolgreich und privilegiert.

    Warst wohl auf ein[Links nur für registrierte Nutzer]em Klassentreffen? Vergangenheit zurückholen mit viel Alkohol?
    Sämtlichen Einladungen zu Klassentreffen kam ich nie nach. Ich wollte meine Klassenkamerden, die ich auf Bildern sah, so in Erinnerung behalten, wie ich sie 1959....1961 kannte.

    Das Wiedersehen mit alten Männern hätte mich nur depremiert.....


  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Ich denke man braucht ab 40 Ziel. Heute bin ich 47 und möchte mindestens 50 werden.
    Das Thema ist dann, dass das Ziel unerreichbar wird. Die Firma dich abstossen will, weil du zu teuer bist und nicht ins junge Team passt. Dein Chef macht Fehler, die die Firma mit Sicherheit nicht ueberleben wird, und du kannst - Nichts! - dagegen tun. Er nimmt dir Kompetenzen, dass du garnicht mehr richtig arbeiten kannst; mach Meetings, in denen du angegriffen wirst. Gibt dir neue Aufgabengebiete, mit denen du dich noch niemals befasst hast. Und wenn du diese trotzdem schaffst, gibts nur Kritik, und du weisst, warum: Man will dich loswerden, und du sollst freiwillig gehen, oder bekommst dein Magengeschwuer oder den Herzinfarkt. Bewerben in diesem Alter - ja, in einer tollen, gefragten Branche, aber nicht dort, wo man gerade ueberall Leute abbaut - in Deutschland. Und der Absprung ins Ausland - dafuer ist jetzt alles falsch geplant, die Weichen sind gestellt - Familie, Kinder in Ausbildung und sowas.

    Es dauert 10 Jahre, bis du damit fertig geworden bist. Und du musst verdammt gut sein in deinem Job, und jede Menge Konzessionen eingehen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MH 17 Absturz offizieller Untersuchungsbericht
    Von jochen53 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 819
    Letzter Beitrag: 31.08.2023, 10:46
  2. Vor dem Absturz
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:12
  3. US-Geheimdienste prophezeien Absturz der USA
    Von sunbeam im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 14:14
  4. Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:03
  5. 160 Tote bei Absturz in Venezuela
    Von Shaguar im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 14:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben