+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 53 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 525

Thema: Der Absturz zwischen 40 und 50

  1. #131
    Mitglied
    Registriert seit
    26.12.2013
    Beiträge
    3.110

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ...

    Dieses Streben nach einer schmerzlosen Existenz,
    so weit sie, durch Anwendung und Befolgung vernünftiger
    Ueberlegung und erlangter Erkenntniß der
    wahren Beschaffenheit des Lebens, möglich seyn
    möchte, hat, als es mit strenger Konsequenz und bis
    zum äußersten Extrem durchgeführt wurde, den Kynismus
    erzeugt, aus welchem nachher der Stoicismus
    hervorgieng;


    (Schopenhauer)

    ---
    Ich habe mich jetzt noch nicht so ausführlich mit Schopenhauer beschäftigt, aber ich meine, daß der Stoizismus seinen eigenen Ansichten in vielen wichtigen Punkten sehr nahe steht. Das scheint er nicht erkannt zu haben.

  2. #132
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.625

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Buchenholz Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt noch nicht so ausführlich mit Schopenhauer beschäftigt, aber ich meine, daß der Stoizismus seinen eigenen Ansichten in vielen wichtigen Punkten sehr nahe steht. Das scheint er nicht erkannt zu haben.
    Die Aphorismen zur Lebensweisheit sind im Grunde genommen Stoizismus.
    Es wurde immer falsch beurteilt, dass Schopenhauer ein Pessimist und Weltverneiner wäre.
    Dabei hatte er es sich doch recht bequem gemacht und im Alter sogar noch die Früchte seiner Arbeit genießen können.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  3. #133
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nun ja, zu solch einem Wagen muss man halt stehen. Sowas hat m.E. eher was mit den finanziellen Möglichkeiten als direkt mit dem Lebensalter zu tun. Es ist praktisch das Auto, was man sich als kleiner Junge gewünscht hat. Sowas halt ich für völlig normal, solange man es nicht als "Lifestyle" celebriert.

    Er passt zu diesem Lambo. Kein Gramm Fett, kein Bauch, volle Haare, reichlich Testo und trainiert. Und die Insignien des Erfolges. Statt bieder, fett und faul, dynamisch, fit, lässig und sportlich. So einen aggressiven, engen und vor allem bockelharten Renner muss man auch fahren und händeln können. Nicht jeder kann einen wilden Araber-Hengst reiten. Wie ein Langweiler oder wie ne Lusche sieht der jedenfalls nicht aus. Und der hat garantiert eine junge und sexy Freundin.
    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Das alternde Männer nach dem weiblichen Jungbrunnen suchen, steht sogar in der Bibel. Was eine knackige 20jährige an einem alten Typ mit Bierbauch usw. attraktiv finden könnte ? Diese Frage können wohl nur die gutsituierten älteren Herren beantworten
    Manche meinen, ältere Männer bevorzugen jüngere Frauen nur wegen ihres jungen Körpers. Dabei ist ihr junges und unverbrauchtes Gemüt, immer gut gelaunt, positiv und optimistisch, wesentlich anziehender. Sie haben noch keine bleibenden negativen Erfahrungen und nervigen Depris, sind stressfrei ohne Allüren, formbar und pflegeleicht. Sie labern zwar nicht weniger Unsinn, wollen aber weder belehren, noch einem die Lebenslaune verderben und die Spur einstellen, sprich erziehen. Sie sind jung und halten jung.


    Manche meinen, jüngere Frauen wollen von Älteren nur ausgehalten werden. Gilt vermutlich für den Adel, wo sich nur reiche Fürsten junge Bäuerinnen als Huren-Mätressen leisten konnten. Tatsächlich mögen die Mehrheit der jungen Frauen, die Ältere bevorzugen, Erfahrung, Sicherheit und Vaterersatz. Impos, Langweiler oder Spiesser, die nur Bierbauch und Konto bieten, kommen mit einer jungen Frau eh nicht zurecht. Nicht mal wenn er sie in der Bar in Thailand " kauft ". Die ist nach einem Jahr eh weg.

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Auf diese Frage habe ich geradezu gewartet. Die ist natürlich dankbar, wegen der erotischen Entlastung.
    Ach so, du meinst, wer seine Frau liebt, schont sie ? Aber nicht, wenn er eine Junge hat. Die will nicht geschont werden.

  4. #134
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Seit einigen Wochen habe ich mir nach über 20 Jahren mal wieder die lokale Tageszeitung abonniert, und lese zu meinem Entsetzen auch die Todesanzeigen. Da waren einige Kandidaten mit Jahrgang 1919 - 1930 dabei, bei denen ich dachte, dass ich selbst nicht so alt werde, in Anbetracht der Tatsache, dass ich vieles tue, womit man wohl nicht sehr alt wird. Aber gleichzeitig die vielen Verblichenen mit Jahrgang aus den 60er und 70er Jahren, wo man sich fragt, was da wohl vorgefallen ist.
    Das geht mir ähnlich, und ich habe mich in meinen Jugendzeiten drüber lustig gemacht, wenn der Vater von der Tageszeitung zuerst die Todesanzeigen las.

    Ich bin selbst Jg. 69, demzufolge dieses Jahr schon 50 geworden, habe aber selbst noch einen Chef, der noch 10 Jahre älter ist. Letztes Jahr sollte ich einer 63-jährigen Mitarbeiterin noch bei Datev helfen. Ich merkte ihr an, dass ihr das gegen den Strich ging. Dann fiel mir auf, dass diese Frau aus der ehemaligen DDR beim Mauerfall erst 33 war, und augenblicklich wurde mir klar: Ich bin selber schon ein alter Sack!

    Noch erschreckender finde ich allerdings, dass die ganzen geplanten Lebensläufe fast mehrheitlich nicht erfüllt werden. In meinem Berufsalltag als Interim-Manager fällt mir seit Jahren schon auf, dass es in den allermeisten Unternehmen keine Mitarbeiter mehr über 50 gibt. So katastrophal können die sich gar nicht alle entwickelt haben. Beim Personal herrscht eine Wegwerfmentalität vor, die mich nur noch ankotzt. Oft werde ich gerufen, wenn Mitte-30-jährige Frauen ausgebrannt sind. Und muss aufpassen, selber nicht (wieder mal) auszubrennen. Unser angeblicher Wohlstand hat einen ziemlich hohen Preis.
    Ich denke, da gibt es viel Vorruhestand, oder ein Rückzug in Teilzeitjobs, wenn sie nicht gnadenlos aussortiert werden. Die Wegwerfmentalität ist definitiv vorhanden. Obwohl, ich selbst stelle oftmals gerne ältere Arbeitnehmer ein, was an der Einstellung zum Beruf und den vorhandenen Sozialkompetenzen liegt. Die letzte Frau um die 60, die wir schon sicher glaubten, wurde uns jedoch vor der Nase weggeschnappt.

    Aber ja, es gruselt mich auch, wenn ich mir vorstelle, was mit einigen älteren Arbeitnehmern passiert.
    Geändert von Haspelbein (19.03.2019 um 13:29 Uhr)

  5. #135
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Er passt zu diesem Lambo. Kein Gramm Fett, kein Bauch, volle Haare, reichlich Testo und trainiert. Und die Insignien des Erfolges. Statt bieder, fett und faul, dynamisch, fit, lässig und sportlich. So einen aggressiven, engen und vor allem bockelharten Renner muss man auch fahren und händeln können. Nicht jeder kann einen wilden Araber-Hengst reiten. Wie ein Langweiler oder wie ne Lusche sieht der jedenfalls nicht aus. Und der hat garantiert eine junge und sexy Freundin.
    Ich hatte das mit dem bis zum Bauchnabel offenem Hemd und der Pilotenbrille eher als Satire verstanden. Aber ich merke schon, die Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber ich stimme dir insofern zu, als dass der Typ nicht bieder ist.

  6. #136
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich hatte das mit dem bis zum Bauchnabel offenem Hemd und der Pilotenbrille eher als Satire verstanden. Aber ich merke schon, die Geschmäcker sind unterschiedlich. Aber ich stimme dir insofern zu, als dass der Typ nicht bieder ist.
    Satire ? Der hat sich doch gut gehalten. Ich kenne Branchen und Treffs, das laufen viele so rum. Und das ist nicht in Hollywood. Egal in welchem Alter. Offenes Hemd, Goldkette, Pilotenbrille, Rolex und ein italienischer Renner kannste in jeder Grossstadt sehen. Ok, weder auf der Behörde noch im CD oder im erzbischöflichen Pädo-Ordinariat . Dort laufen andere Gestalten rum. Meinste jeder 60-jährige ist ein körperliches Wrack ? Googel mal Jürgen Drews oder Jürgen Rudloff ( !!! ). Dann weisste, wie fast 70 jähriger Grossväter aussehen können. Die nur mit jungen Frauen zu tun hatten.

  7. #137
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Satire ? Der hat sich doch gut gehalten. Ich kenne Branchen und Treffs, das laufen viele so rum. Und das ist nicht in Hollywood. Egal in welchem Alter. Offenes Hemd, Goldkette, Pilotenbrille, Rolex und ein italienischer Renner kannste in jeder Grossstadt sehen. Ok, weder auf der Behörde noch im CD oder im erzbischöflichen Pädo-Ordinariat . Dort laufen andere Gestalten rum. Meinste jeder 60-jährige ist ein körperliches Wrack ? Googel mal Jürgen Drews oder Jürgen Rudloff ( !!! ). Dann weisste, wie fast 70 jähriger Grossväter aussehen können. Die nur mit jungen Frauen zu tun hatten.
    Solch ein Outfit ginge hier vielleicht noch in Miami. Im Rest des Landes gäbe es wahrscheinlich schwere Probleme auf dem Herrenklo. Selbst in Kalifornien ist die Kleidung zum Ferrari eher lässig, denn mit diesem Outfit könnte man in den Weingebieten fälschlicherweise dem Touristenbus zugeordnet werden.

    Ich stimme dir jedoch zu, dass der Mann auch jenseits der 50 auf seine Gesundheit achten sollte.

  8. #138
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.849

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich stimme dir jedoch zu, dass der Mann auch jenseits der 50 auf seine Gesundheit achten sollte.
    Vor allen Dingen den Alk sollte man radikal reduzieren. Die allermeisten Hochbetagten, die ziemlich fit aussehen, trinken ziemlich wenig oder gar nichts (mehr).

  9. #139
    Mitglied Benutzerbild von Gefr. Meyer
    Registriert seit
    16.10.2017
    Ort
    ClownTown
    Beiträge
    1.312

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Was viele immer vergessen ist, ganz einfach, die Ästhetik! Auch ältere Männer lieben das schöne Äußere. Und gerade wenn sie es sich finanziell leisten können. Auch alte, dicke, hässliche Männer wollen keine alte, olle Schranze! Immer diese Anspruchshaltung der in die Jahre gekommenen, welken Weiber Männer im reifen Alter hätten gefälligst eine Frau in ihrem Alter zu nehmen. Wozu? Mann wäre ja schön blöd. Und scheiß auf "tolle" Gespräche! Zeigen die Titten gen Norden ist der Intellekt sowieso egal. Alles andere sind nur Ausreden. Immer vorausgesetzt das eigene Herz macht die Turnübungen einer 25jährigen noch mit.
    You know what they say about getting chased by a Bear? - No need to outrun the Bear -- as long as you outrun your Buddy!

  10. #140
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.10.2015
    Beiträge
    8.648

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Gefr. Meyer Beitrag anzeigen
    ...Immer diese Anspruchshaltung der in die Jahre gekommenen, welken Weiber Männer im reifen Alter hätten gefälligst eine Frau in ihrem Alter zu nehmen. Wozu? Mann wäre ja schön blöd. Und scheiß auf "tolle" Gespräche! ...
    Wenn genau diese Frauen selber auf Status bzw. finanzielle Potenz des Mannes verzichten würden (zugunsten "toller" Gespräche ), dann wären sie ja wenigstens glaubwürdig. Aber welcher Frau (vor allem Ü40) ist das denn egal? Im Gegenteil, gerade ab diesem Alter ist es das A und O bei der weiblichen Partnersuche...
    Natürlich gibt es auch Ü40-Frauen, die es sich vom Äußeren noch leisten können sich nen Fickfreund von Toyboy zuzulegen, aber das ist dann doch eher die Ausnahme. Und die sind dann meist auch bei den finanziell noch potenteren Herren Ü50 begehrt. Demnach müssten es dann also finanziell und vor allem "lifestyletechnisch" unabhängige MILFS sein... und ganz so viele von dieser Spezies laufen da draußen nun auch nicht herum.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MH 17 Absturz offizieller Untersuchungsbericht
    Von jochen53 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 819
    Letzter Beitrag: 31.08.2023, 10:46
  2. Vor dem Absturz
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:12
  3. US-Geheimdienste prophezeien Absturz der USA
    Von sunbeam im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 14:14
  4. Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:03
  5. 160 Tote bei Absturz in Venezuela
    Von Shaguar im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 14:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben