+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 53 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39 40 41 42 43 49 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 525

Thema: Der Absturz zwischen 40 und 50

  1. #381
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Vor ca. 2 Stunden hat die Nichte meiner Frau ihren Vater tot auf dem Klo gefunden. Er kann nicht älter als 45 gewesen sein. Er war zwar ein unglaublicher Idiot, aber trotzdem ist sowas unschön. Damit bin ich in der Familie meiner Frau der letzte Ehemann meiner Generation, und sie hat eine Schwester, eine Halbschwester, und zwei Stiefschwestern. (Beide Stiefschwestern wurden noch vor ihrem 40. Geburtstag Witwe, die Halbschwester hat nie geheiratet, und ihre Schwester gehört jetzt auch zum Klub.)
    Vielleicht hast Du in eine Familie eingeheiratet, in der die Männer elegant entsorgt werden. Sei auf der Hut!

  2. #382
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von der Karl Beitrag anzeigen
    Ich finde Tanzen auch doof - im übrigen: Das Leben ist kein Bryan Adams Konzert.
    Gott sei dank. Der ist akustische Sterbehilfe.

  3. #383
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Vielleicht hast Du in eine Familie eingeheiratet, in der die Männer elegant entsorgt werden. Sei auf der Hut!
    Nein, das hat schon seine Gründe. Praktisch die gleichen Faktoren, die die Männer der weissen Mittelschicht in den USA insgesamt treffen, und die Lebenserwartung dieser Bevölkerungsgruppe sinken lassen. Es ist nur traurig, wenn man dies so konkret erlebt.

    Ich kann noch unbesorgt mein Abendessen zu mir nehmen.

  4. #384
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Vor ca. 2 Stunden hat die Nichte meiner Frau ihren Vater tot auf dem Klo gefunden. Er kann nicht älter als 45 gewesen sein. Er war zwar ein unglaublicher Idiot, aber trotzdem ist sowas unschön. Damit bin ich in der Familie meiner Frau der letzte Ehemann meiner Generation, und sie hat eine Schwester, eine Halbschwester, und zwei Stiefschwestern. (Beide Stiefschwestern wurden noch vor ihrem 40. Geburtstag Witwe, die Halbschwester hat nie geheiratet, und ihre Schwester gehört jetzt auch zum Klub.)
    Pass auf Dich auf. Die teilen anscheinend ihre Kochrezepte.

  5. #385
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Pass auf Dich auf. Die teilen anscheinend ihre Kochrezepte.
    Du denkst ihre Schwestern kochen?

  6. #386
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Nein, das hat schon seine Gründe. Praktisch die gleichen Faktoren, die die Männer der weissen Mittelschicht in den USA insgesamt treffen, und die Lebenserwartung dieser Bevölkerungsgruppe sinken lassen. Es ist nur traurig, wenn man dies so konkret erlebt.
    [...]
    Hier ist ähnliches zu beobachten. Hatte ja bereits Material dazu eingestellt.
    Wenn man lebendige Beispiele täglich vor Augen hat, die trotz gleicher Faktoren gesund und munter und zudem eine Generation älter sind, ist das umso gruseliger.

  7. #387
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Hier ist ähnliches zu beobachten. Hatte ja bereits Material dazu eingestellt.
    Wenn man lebendige Beispiele täglich vor Augen hat, die trotz gleicher Faktoren gesund und munter und zudem eine Generation älter sind, ist das umso gruseliger.
    Ja, es ist auch nicht nur ein einziger Faktor, sondern eine Kombination vom beruflichen Stress, Drogen, Fehlernährung, geringer körperlicher Ertüchtigung im Alltag, fehlenden familiären Strukturen, sowie einer allgemeinen Perspektivlosigkeit.

    Die Frage ist auch, was dies für die nächste Generation bedeutet.

  8. #388
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Du denkst ihre Schwestern kochen?
    Ach so, die Herren waren also meist in Macs, Kings, Arbys, Popeyes, Taco Bell und Jacks speisen?
    Erklärt natürlich auch einiges.

    Ich bin bezüglich Nahrung ja an sich extrem pflegeleicht, auch abgehärtet durch diverse Aufenthalte in Weltregionen mit eher gewöhnungsbedürftigem Essensangebot, hatte aber zwei tiefgreifende Erfahrungen mit Fickfoodketten die bei mir die never ever Aversion verankerten.

    Ich war früher dieses Jahr, weil's zu spät war um zuerst ins Hotel duschen und umziehen zu gehen, ausgehungert in einem Burger King, wo ist jetzt unerheblich. Das bereitete mir am nächsten Tag größte Unannehmlichkeiten. GRÖSSTE. Ich laboriere heute noch etwas daran, und schwanke in der Rückschaudiagnose zwischen EHEC, Salmonellen und Campylobacter.

    Ich hätte es wissen müsssen. Vor ich meine zwei Jahren hatte ich das gleiche Problem nach Mac, auftretend am Folgetag ausgerechnet beim Umsteigen am Moskauer Flughafen Sheremetyevo.
    Mein Prinzip immer Notfallwäsche und Basisausstattung Badzeugs in der Laptoptasche mitzuführen hatte sich ausgezahlt.

    Seither meide ich diese Etablissements wie der Teufel das Weihwasser. Lieber kaue ich einen Kanten trocken Brot.

  9. #389
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ja, es ist auch nicht nur ein einziger Faktor, sondern eine Kombination vom beruflichen Stress, Drogen, Fehlernährung, geringer körperlicher Ertüchtigung im Alltag, fehlenden familiären Strukturen, sowie einer allgemeinen Perspektivlosigkeit.

    Die Frage ist auch, was dies für die nächste Generation bedeutet.
    Subjektiv erscheint mir die Vorgängergeneration entspannter, unbefangener, lebensfroher. OK, das Gros derer ist bereits in Rente/pensioniert und hat noch von den wirtschaftlich guten Zeiten profitieren und eine komfortable Existenz sowie Altersvorsorge aufbauen können. Zudem gefestigte familiäre Strukturen bzw. der Bedeutung derer gewahr.

  10. #390
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    81.048

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Vor ca. 2 Stunden hat die Nichte meiner Frau ihren Vater tot auf dem Klo gefunden. Er kann nicht älter als 45 gewesen sein. ...
    Das Alter ist eigentlich ideal zum Abgang. In der Steinzeit wurden die Leute auch nicht älter als 45, biologisch kommt ja eh nur noch der Verfall. Wenn er bereits seine biologische Aufgabe (also Familiengründung und Nachkommen) hier auf Erden erfüllt hat, kann man von einem erfüllten Leben sprechen.
    Es ist doch egal, ob mit 45 oder 85 abzukratzen.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MH 17 Absturz offizieller Untersuchungsbericht
    Von jochen53 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 819
    Letzter Beitrag: 31.08.2023, 10:46
  2. Vor dem Absturz
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:12
  3. US-Geheimdienste prophezeien Absturz der USA
    Von sunbeam im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 14:14
  4. Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:03
  5. 160 Tote bei Absturz in Venezuela
    Von Shaguar im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 14:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben