+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 53 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 525

Thema: Der Absturz zwischen 40 und 50

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Na ja, ein Kampf ergibt sich fast automatisch, und es ist eine Frage, ob man ihn annimmt. Aber die Pflicht ergibt sich m.E. in dieser modernen Gesellschaft nicht automatisch, denn sie bedeutet ja auch eine Aufgabe, ein höheres Ziel. Und ich denke, damit tun sich viele Menschen schwer.
    Der Tod ist nicht das Ende, sondern die Krönung eines erfolgreichen Lebens.
    Entbehrung, Not, Elend, Krankheit und schließlich Tod sind der Sinn des Lebens, und demgemäß sollte sich jeder auf sein Ende freuen.
    Es ist eine spannende Irrfahrt des Willens zum Leben, schließlich die Erkenntnis zu erlangen, dass alles Streben sinnlos ist.
    Selbst das Fortbestehen in Nachkommen zögert den Irrweg nur hinaus.

    Daher ist Pflicht zum Leben die bessere Wahl, wenn man es schon nicht verneinen, so doch angemessen durchbringen bringen kann.


    Dieses Streben nach einer schmerzlosen Existenz,
    so weit sie, durch Anwendung und Befolgung vernünftiger
    Ueberlegung und erlangter Erkenntniß der
    wahren Beschaffenheit des Lebens, möglich seyn
    möchte, hat, als es mit strenger Konsequenz und bis
    zum äußersten Extrem durchgeführt wurde, den Kynismus
    erzeugt, aus welchem nachher der Stoicismus
    hervorgieng;


    (Schopenhauer)

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.328

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Ich sehe die Aufforderung zum Sport treiben eher als Drohung an:

    Wer Sport treibt, wird nicht alt.
    Richtig: Sport ist Mord - besser gepflegten Sex.

    In dieser Hinsicht gehen die Meinungen in Deutschland allerdings weit auseinander. Als ich mich mal vor Jahrzehnten aus beruflichen Gründen in Deutschland kurzfristig aufhielt, suchte ich mir für die langweiligen Abende eine typisch deutsche, kleine Kneipe. Es dauerte nicht lange, bis meine neu gewonnenen Saufkumpanen mich darauf aufmerksam machten, dass da eine 45-Jährige ein Auge auf mich geworfen habe. Mir war die und deren Anliegen, ich schwör's bei Gott, komplett entgangen und ich gab zu bedenken: "Die könnte ich ja in Brasilien gegen drei Fünfzehnjährige eintauschen". Danach musste ich mir eine neue Kneipe suchen, denn dort hieß es ab sofort: "Guck mal, das ist ein Pädophiler, der treibt's in Brasilien mit Fünfzehnjährigen!"
    Whatever you do, do no harm!

  3. #63
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Ich schätze die Vielfalt an vollbusigen Althuren aus dem Latinasegment.

    Nichts geht über den Geruchsmix aus Rheuma- und Gebisscreme.
    Herausnehmbare Zähne sind immer gut und stellen obendrein noch ein deutliches Sicherheitsplus dar.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #64
    1813
    Registriert seit
    20.01.2018
    Ort
    Treue Herzen sehn sich wieder
    Beiträge
    12.598

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Stimmt, ich habe so einige Freunde früher verloren. Entweder so richtig Druck im Job und dann der Herzkasper, oder das Motorrad war Schuld.
    Hier waren das hauptsächlich infauste Erkrankungen. Auffällige Häufung mit Anfang/Ende 40. Die im Straßenverkehr letal verunfallten waren unter 20. Herzkasper extrem selten unter 50.


    Ich denke, es hat wirklich viel mit dem Jugendkult und dem Selbstbild zu tun. Meine Großeltern wirkten zufrieden, sie freuten sich in ihren 50ern und 60ern über das, was sie sich erarbeitet hatten. Einmal kann dies aus finanzieller Sicht heute anders aussehen, aber andererseits waren sie damals auch ganz ungeniert alt.
    Da fragt man sich doch, was sich in der Selbstwahrnehmung der Leute inzwischen geändert hat. Wobei ich überwiegend Leute kenne, die dem Bild Deiner Großeltern entsprechen wie auch der genannten Altersgruppe 40-50 angehörig sind, um die es hier geht.
    Dieser Umbruch, sei es bei der Attraktivität der Frau und dem Leistungsknick beim Mann, kommt natürlich noch hinzu. Wenn man sich bisher darüber definiert hat, dann wird es bitter.
    Interessant, zu beobachten, worüber sich manche Leute definieren, ist es nicht? So hat es mich erstaunt, zu sehen, daß selbst junge, dem gerade angesagten Stereotyp von Attraktivität entsprechende Frauen völlig verunsichert sind, sobald man nicht wenigstens unterschwellig ihre Attraktivität nicht in Frage stellt.
    Jungmänner sind da m.E. robuster gestrickt.

    Bei mir fing es so Mitte 30 an, dass Frauen mich ansprachen, und das hat eigentlich nicht aufgehört. Sicher, ich stelle keinen Studentinnen nach. (Hat man den Anspruch, dann ist das Ende der Fahnenstange abzusehen. ) Ein Kumpel meinerseits hat sich einen BMW, ein großes Haus, und eine russische Frau geholt. Er kann sich eigentlich nichts davon leisten.
    Das alternde Männer nach dem weiblichen Jungbrunnen suchen, steht sogar in der Bibel.
    Was eine knackige 20jährige an einem alten Typ mit Bierbauch usw. attraktiv finden könnte?
    Diese Frage können wohl nur die gutsituierten älteren Herren beantworten.

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Wer von klein an daran gewöhnt ist, sich viel zu bewegen, dem geht das in Fleisch und Blut über und der wird davon auch nicht lassen wollen, solange er sich noch bewegen kann.
    Viele werden mit zunehmenden Jahren recht bequem, da wird sich kaum mehr bewegt außer vom Auto ins Büro oder Wohnzimmer. Als Ausgleich geht es dann zweimal pro Woche in die Muckibude, wohin man natürlich auch mit dem Auto fährt.
    Und das soll es dann bringen....

    Letztens machte ein Kollege(40) von mir, der sonst nicht die hellste Kerze auf der Torte ist, in einer seltenen Sternstunde einen interessanten Ausspruch: "Mit 30 geht es abwärts und mit 50 wieder aufwärts". Diese Weisheit kann ich nur bestätigen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  6. #66
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.04.2015
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen

    In dieser Hinsicht gehen die Meinungen in Deutschland allerdings weit auseinander. Als ich mich mal vor Jahrzehnten aus beruflichen Gründen in Deutschland kurzfristig aufhielt, suchte ich mir für die langweiligen Abende eine typisch deutsche, kleine Kneipe. Es dauerte nicht lange, bis meine neu gewonnenen Saufkumpanen mich darauf aufmerksam machten, dass da eine 45-Jährige ein Auge auf mich geworfen habe. Mir war die und deren Anliegen, ich schwör's bei Gott, komplett entgangen und ich gab zu bedenken: "Die könnte ich ja in Brasilien gegen drei Fünfzehnjährige eintauschen". Danach musste ich mir eine neue Kneipe suchen, denn dort hieß es ab sofort: "Guck mal, das ist ein Pädophiler, der treibt's in Brasilien mit Fünfzehnjährigen!"
    Einer muss ja der dirty old man sein!

  7. #67
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    Weil einem klar wird, daß es körperlich abwärts geht. Verletzungen heilen (gefühlt?) langsamer aus, man braucht länger um eine bestimme Form zu erreichen, kann gegenüber den Jüngeren im direkten Vergleich nicht mehr mithalten, auch wenn gut im Training, es beginnen so Alterswehwehchen die man früher nicht kannte (bspw. Verknöcherungen durch Überbelastung).

    Auch so eine irritierende Sache: die Altersfernsicht ab 40.
    Stimmt, das ist übel. Habe früher sehr viel gelesen. War fanatischer Büchersammler (>6.000) mit Bücheregalen im ganzen Haus. Aber jetzt lese ich nur noch am PC, weil man da die Schriftgröße einfach ändern kann.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #68
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Oh, oh! Die direkte Route in den Ruin.

    Das Drama hat fast einen faustischen Charakter, und das bittere Ende ist abzusehen. Ich habe sie vor kurzer Zeit in ihrem neuen BMW gesehen. Es sass and dem Beifahrersitz, wo auch sonst?

  9. #69
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ist übel. Habe früher sehr viel gelesen. War fanatischer Büchersammler (>6.000) mit Bücheregalen im ganzen Haus. Aber jetzt lese ich nur noch am PC, weil man da die Schriftgröße einfach ändern kann.
    Hehe. Ich merks immer sehr deutlich beim Einkaufen, wenn ich dann zurückgehe, um die Preisschilder besser lesen zu können...
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #70
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Der Absturz zwischen 40 und 50

    Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Kenne ich alles, aber die Alternative wäre Nichtstun, Fett ansetzen und dahinrosten. Es gibt eine ganze von Möglichkeiten sich sportlich zu betätigen, muss ja nicht unbedingt Leistungssport sein.
    Ich arbeite jetzt als glücklicher Rentner viel an Haus, Hof und Garten (steige sogar noch aufs Dach) und das hält auch ohne Muckibudenvertrag fit und beweglich. Bin deutlich Ü-60 und keine(r) glaubts.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. MH 17 Absturz offizieller Untersuchungsbericht
    Von jochen53 im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 819
    Letzter Beitrag: 31.08.2023, 10:46
  2. Vor dem Absturz
    Von Mark Mallokent im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 20:12
  3. US-Geheimdienste prophezeien Absturz der USA
    Von sunbeam im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 22.11.2008, 14:14
  4. Kursanstieg von VW rettet Dax vor Absturz!
    Von direkt im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.10.2008, 11:03
  5. 160 Tote bei Absturz in Venezuela
    Von Shaguar im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 14:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben