+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Gitarrist Dick Dale ist tot

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard Gitarrist Dick Dale ist tot

    Er war ein sehr guter Musiker. Sein Stück haben mir sehr gut gefallen. Sein Gitarrensound war einmalig. Der Spiegel schreibt: "Der Musiker war in den frühen Sechzigerjahren durch Instrumental-Hits wie "Let's Go Trippin" und "Misirlou" bekannt geworden. Hollywood-Regisseur Quentin Tarantino setzte den Titel "Misirlou" zum Auftakt seines Kult-Films "Pulp Fiction" (1994) ein - und machte ihn damit 30 Jahre nach der Original-Aufnahme wieder populär."

    "King of the Surf Guitar" mit 81 Jahren gestorben

    Sein schnelles Gitarrenspiel begründete den neuen Musikstil des Surf Rock, Quentin Tarantino verewigte einen Song von ihm zu Beginn von "Pulp Fiction": Dick Dale ist tot.
    18. März 2019, 12:36 Uhr [Links nur für registrierte Nutzer]


    Der Gitarrist und Musiker Dick Dale kurz vor einem Auftritt 2010 im kalifornischen Anaheim. © David Livingston/Getty Images for NAMM
    Der US-amerikanische Gitarrist Dick Dale, ein Pionier der Surf-Musik, ist tot. Wie Dusty Watson, ein befreundeter Musiker via Facebook mitteilte, starb der Musiker bereits am Samstagabend im Alter von 81 Jahren.

    Dale, der vielen später als King of the Surf Guitar galt, spielte schon als Kind Gitarre. Als Teenager zog er in den Fünfzigerjahren mit seiner Familie nach Kalifornien und entdeckte dort seine Leidenschaft fürs Wellenreiten. Mit seiner Band The Del-Tones läutete er die Surf-Rock-Szene ein.


    In den frühen Sechzigerjahren wurden Dale und seine Bandkollegen durch Instrumental-Hits wie Let's Go Trippin und Misirlou bekannt. Letzteres Lied setzte der Regisseur [Links nur für registrierte Nutzer] zum Auftakt seines Films Pulp Fiction (1994) ein und machte ihn damit 30 Jahre nach der Originalaufnahme wieder populär.

    Dale – 1937 unter dem Namen Richard Anthony Monsour in Boston geboren – arbeitete auch eng mit dem legendären Musikinstrumentenbauer Leo Fender zusammen. Dabei experimentierte er mit speziellen Fender-E-Gitarren und Verstärkern, die seine laute, schnelle Spieltechnik prägten.



  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Gitarrist Dick Dale ist tot

    Ruhe er in Frieden!

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Gitarrist Dick Dale ist tot

    Kenne ich nicht, der oder die spielen wie die Shadows.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #4
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    großes Grinsen AW: Gitarrist Dick Dale ist tot

    Surf-Erschütterung verbinde ich mit den Beach Boys .

    Mir war er bisher unbekannt gewesen , obwohl ich einst
    vor 20 Jahren Pulp Fiction als Video-Kassette hatte .
    An die Musikstücke des Filmes kann ich mich gar nicht erinnern ...

    Aber :
    Familie Tomate geht durch die Stadt .
    Beim überqueren der Straße bleibt
    Klein Tomatilein zurück , und wird
    vom einem Auto überfahren .
    Die Mutter dreht sich um ,
    und sagt "catch up" ....
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #5
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Gitarrist Dick Dale ist tot

    Coole Musik

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.04.2017
    Beiträge
    7.777

    Standard AW: Gitarrist Dick Dale ist tot

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Coole Musik
    Ja, coole Mucke!



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. AC/DC-Gitarrist Malcom Young gestorben!!
    Von autochthon im Forum Medien
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 25.11.2017, 10:51
  2. Philip K. Dick
    Von lucid im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.08.2016, 11:12
  3. Dick oder dünn?
    Von Feldmann im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 16.05.2015, 20:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben