User in diesem Thread gebannt : Rudi Rollmops


+ Auf Thema antworten
Seite 119 von 148 ErsteErste ... 19 69 109 115 116 117 118 119 120 121 122 123 129 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.181 bis 1.190 von 1472

Thema: Lug und Trug in der Arbeitswelt

  1. #1181
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Na weil du offensichtlich ein Rad ab hast. Ich dachte schon, unser Lord hat diesbezüglich einen Dachschaden. Aber im Vergleich zu dir ist er kein Lord sondern nur ein kleiner "Padawan".

    Junge, Junge ...
    Diese Sollbruchstelle der Evolution hat nicht nur ein Rad ab, da fehlen mittlerweile alle Räder - und auch sonst funzt außer der bullshitbolschewistischen Tröte nix mehr.

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir gedacht:

    Im Job die weichgespülte Nutte für jeden machen und hier den bad guy spielen wollen.
    Als ob du den Begriff "Denken" kennen würdest. Allenfalls vom Hörensagen - aber das ist kein Denken. Du merkst ja noch nicht mal, dass ich mich in einem Beitrag, den du zitiert hast, selbst gemeint habe. Raussuchen darfst du Wickelmops ihn selber.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  2. #1182
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Du merkst ja noch nicht mal, dass ich mich in einem Beitrag, den du zitiert hast, selbst gemeint habe. Raussuchen darfst du Wickelmops ihn selber.
    Ach so, du beleidigst dich nun auch noch selber.
    Warum nicht, wenn Beleidigen und einen auf dicken Maxe machen das eigene Lieblingshobby abbildet?

  3. #1183
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Eigentum verpflichtet. Wenn dieser Grundsatz von denjenigen, die über viel, teils absurd viel Eigentum verfügen, nicht beachtet wird, dann weitet sich die soziale Schieflage aus bis es knallt. Wir sind da inzwischen in diesem ungesunden Prozess sehr weit fortgeschritten. Seit Jahrzehnten findet global wie national eine hemmungslose Umverteilung von unten nach oben statt, da die oberen Klassen ihre schon immer vorhandene Macht schamlos dazu benützen ihre Macht und ihren Reichtum auszubauen.
    Es findet tatsächlich eine Konzentration statt, nicht nur auf der Ebene der einzelnen Bürger, sondern auch bezüglich von Ländern und Firmen, d.h. selbst unter internationalen Firmen sieht man diesen Effekt. Dies hängt stark vereinfacht damit zusammen, dass Waren und Dienstleistungen global angeboten werden können, und sich diese FIrmen und Länder in einem Wettbewerb befinden, ob sie wollen oder nicht.

    Meine Kritik setzt deutlich weniger auf eine moralischen anstatt einer praktischen Ebene an. Ist die Staatliche Umverteilung dazu geeignet, dass Problem der Verarmung zu lösen? Ich halte sie dafür ausser in Spezialfällen für ungeeignet. Entweder etablieren sich die alten Zustände wieder, oder die Wirtschaft wird zu einem grade abgewürgt, dass in absoluter Hinsicht niemand einen Zugewinn hat.

    Die Folgen sind offensichtlich: Die Einkommens- und Vermögensungerechjtigkeit hat weltweit massiv zugenommen. Sowohl der Reichtum als die Armut wachsen und die soziale Schere geht immer weiter auseinander. Die Spannung zwischen den ungleichen Polen steigt und es ist eine Frage der Zeit, bis diese gnadenlos durchhauen wird. Aufstand der Gelbwesten, Rechtspopulismus und Hatespeak sind erste Funkenüberschläge, der große Lichtbogen steht bevor.
    Der Typ aus meiner Signatur hat dazu mal ein interessantes Buch geschrieben. Der Proteste sind gut und schön, aber dadurch entsteht für die Gesellschaft an sich kein Zugewinn. Man kann sich nicht zu Reichtum streiken. Echte Revolutionen sind selten, und gehen meistens mit technologischen oder anderen strukturellen Veränderungen einher.

  4. #1184
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    ...
    Meine Kritik setzt deutlich weniger auf eine moralischen anstatt einer praktischen Ebene an. Ist die Staatliche Umverteilung dazu geeignet, dass Problem der Verarmung zu lösen? Ich halte sie dafür ausser in Spezialfällen für ungeeignet. Entweder etablieren sich die alten Zustände wieder, oder die Wirtschaft wird zu einem grade abgewürgt, dass in absoluter Hinsicht niemand einen Zugewinn hat....
    Das geht. Wenn der Staat ein Minimalstaat ist der nur das verwaltet, was nötig ist und nicht völlig irrsinnigerweise aufgebläht ist wie ein Kugelfisch. Verarmung löst man durch Gesetze und eben auch Geld. Das funktioniert doch alles relativ gut, nur der Missbrauch dieser Gelder, die wahnwitzige Verwaltung dessen und die Umverteilung zu Positionen, die dieses Geld nicht benötigen machen es zu einem schlechten System.

    Es wird dem Arbeiter zuviel weggezogen und den Armen und Reichen gegeben, der Arme zahlt ja auf seinen Konsum Steuern sodass auch der nur einen Bruchteil bekommt. Er zahlt sich selbst durch die Steuern. Auch er zahlt dann die Reichen mit, da er ja Miete zahlt, und die Miete bekommt er von wem? Wieder der Arbeiter. Wer zahlt die Krankenversicherung des Armen? Der Reiche ist Privatversichert. Also wieder der Arbeiter.

    Dazu kommt noch, dass wir die Armen alimentieren die gar nicht zum Sozialsystem gehören sollten. Also Menschen aus dem Ausland, die hier mehr aus dem Sozialsystem bekommen als im eigenen Land für Arbeit. Klar das die hier sind wenn sie können.

    Während aber der reine Kapitalismus gar keine Abgaben zulassen würde sodass die Armen zur Wohlfahrt gehen müssten. Genau das haben und hätten wir aber nicht nötig. Dazu muss man aber die Leistungsempfänger schrumpfen, die Zahler entlasten, gerechter sein. Sind wir nicht, werden wir nicht, wird nicht kommen. Es ist alles so gewollt. Auch der Arbeitgeber guckt in die Röhre, was der an Brutto-Brutto zahlt (Arbeitgeberanteil, Arbeitnehmeranteil, dann erst netto) ist kaum zu tragen für ne kleine Klitsche. Also werden Kleine und Mittelständische Unternehmen ebenso vernichtet wie der Mittelständische.

  5. #1185
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Na weil du offensichtlich ein Rad ab hast. Ich dachte schon, unser Lord hat diesbezüglich einen Dachschaden. Aber im Vergleich zu dir ist er kein Lord sondern nur ein kleiner "Padawan".

    Junge, Junge ...
    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir gedacht:

    Im Job die weichgespülte Nutte für jeden machen und hier den bad guy spielen wollen.
    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Ach so, du beleidigst dich nun auch noch selber.
    Warum nicht, wenn Beleidigen und einen auf dicken Maxe machen das eigene Lieblingshobby abbildet?
    Was ich über mich sage / schreibe oder was ich mit mir mache, geht dich infantilen Bumsklumpen einen feuchten Holunder an. Vor allem vor dem Hintergrund, dass du ja nicht mal dein eigenes Leben auf die Kette kriegst...

    Ich hatte nur wieder mal aufgezeigt, dass du das, worauf du antwortest, weder liest noch verstehst.

    Wie wär's, wenn du dir mal 'nen Job suchst, du Ballastexistenz?
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  6. #1186
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.529

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Dieser Schüller bekommt einfach keine Ausbildung zu Ende.
    Und sitzt jetzt, nicht mehr weit von der 60 entfernt, auf einem zulassungsbeschränkten Studiengang zum Lehramt. Da verstehe ich echt die Immatrikulationsämter bzw. die Hochschulen nicht. Schlimm genug, dass er einem möglicherweise aussichtsreicheren jüngeren Bewerber den Studienplatz wegnimmt. Aber hier ist kaum noch eine Chance gegeben, dass der Gesellschaft für die doch sehr teure Ausbildung noch ein echter Gegenwert entsteht, selbst wenn es diesmal auf wundersame Weise zum Abschluss kommen sollte. Nehmen wir mal an, das Studium würde dieses Jahr noch beendet, kämen noch zwei Jahre Referendariat bis zum Erreichen der Lehrbefähigung oben drauf, sodass wir effektiv einen Berufseinsteiger mit 59 Jahren bekämen, der bereits mit 65-67 Jahren in Rente* ginge. Und das ist noch der unwahrscheinliche Idealfall!

    * Es sei denn, es gäbe ein Bundesland, das so einen alten Einsteiger noch verbeamtet. Dann würden wir von Pension mit 65 reden!

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Könnte bei den Grünen steile Karriere machen.
    Geändert von Maitre (19.10.2019 um 21:40 Uhr)

  7. #1187
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Was ich über mich sage / schreibe oder was ich mit mir mache, geht dich infantilen Bumsklumpen einen feuchten Holunder an. Vor allem vor dem Hintergrund, dass du ja nicht mal dein eigenes Leben auf die Kette kriegst...
    Was du über mich sagst/ schreibst oder was du mit dir machst, würde ich respektieren und mich nicht ei mischen, solange du niemanden (auch dich selber nicht) beschädigst. Nun ist es in solchen Foren nun mal üblich, dass das was man da zum Besten gibt, von anderen gelesen wird und dass es dann und wann auch Leute geben kann, die über das nachdenken, was man da so schreibt. Ich finde das gut, deswegen schreibe ich in solchen Foren und das scheinen andere wohl ähnlich zu sehen.

    Also musst du Spaßprinz, der das oben benannte Prinzip locker verstanden haben dürfte, damit rechnen, dass das was du in solchen Foren schreibst (und das damit auch einiges über dich aussagt) von anderen (auch von einem Rollmops) gelesen wird und das einige darüber nachdenken. Ich vermute, dass dir das schon was wert ist, denn weswegen solltest du sonst hier schreiben?

    Fu kannst zwar behaupten, dass dir die Reaktionen vom möpsigen Rudi schwer an deinem Allerwertesten vorbei gehen, wenn du aber solches in der Raum stellen würdest, dann fände ich das inkonsequent, da du scheinbar gerade gern auf meine Beiträge eingehst. Das wird ja wohl irgendwelche Gründe haben.


    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Wie wär's, wenn du dir mal 'nen Job suchst, du Ballastexistenz?
    Ich halte die Augen auf Schatzi, aber ich vermute mal, dass du aus eigener Erfahrung wissen dürftest, dass es da seit geraumer Zeit vorwiegend nur mehr Scheiße in verschiedenen Geschmacksrichtungen gibt und ich bitte es mir nach zu sehen, dass Scheiße schlürfen nicht so zu meinen bevorzugten Hobbies gehört. Ich versuche mich selbstständig zu machen.
    Geändert von Rudi Rollmops (20.10.2019 um 07:52 Uhr)

  8. #1188
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Das habe ich mir gedacht:

    Im Job die weichgespülte Nutte für jeden machen und hier den bad guy spielen wollen.
    Sie scheinen sich den Anforderungen irgendeines Arbeitsplatzes nicht anpassen zu können.

  9. #1189
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wie Franz schon schrieb:


    Was qualifiziert denn mehr für einen Karriere bei den Khmer verte, als ein Bündel abgebrochener Studiengänge und Ausbildungen? Wenn es dann noch Laberstudiengänge waren, ist der Erfolg vorprogrammiert.
    Weitere Qualifikationen für ein Vorstandsamt bei den Grünen wären regelmäßiger Drogenkonsum, abnorme sexuelle Neigungen und tiefsitzender Hass auf das deutsche Volk.

  10. #1190
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Warum antwortet man eigentlich nicht auf solche Schreiben?
    Unternehmen bieten Waren und Dienstleistungen gegen Entgelt an, weil deren Eigentümer Gewinne erzielen möchten. Die sind nicht dazu gegründet worden, Ihre Schreiben zu beantworten. Wenn Sie höhere Löhne für Arbeitsmarkteinsteiger möchten, müssen Sie selber Arbeitgeber werden und entsprechende Arbeitsplätze anbieten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lug & Trug
    Von Grendel im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 14:47
  2. Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 11:38
  3. Nur noch Lug und Trug
    Von Lioba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arbeitgeber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeitnehmer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betrug

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lüge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niedriglohn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben