User in diesem Thread gebannt : Rudi Rollmops


+ Auf Thema antworten
Seite 46 von 148 ErsteErste ... 36 42 43 44 45 46 47 48 49 50 56 96 146 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 460 von 1472

Thema: Lug und Trug in der Arbeitswelt

  1. #451
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Aber, du kannst ja immer noch selbstständig werden und dann alles anders machen. Zeig ihnen wie es geht.
    Das versuche ich, denn als abhängig beschäftigter Depp soll man heut zu tage in 80% der noch offenen Mistjobs ausgebeutet werden.
    Den sollen die Geizhälse mal schön selber machen wie die Trulla, die 9 Jahre nicht den Lohn in ihrem Nachhilfebüro nicht erhöht hat, Als ich das herausbekam habe ich sofort eine Lohnerhöhung um25% verlangt, nicht so wirklich bekommen und bin gegangen.

    ich schreibe aktuell an einem Beuch über die in Deutschland übliche Ausbeutung. Damit kann ich vielleicht mehr Geld verdienen als mit ehrlicher Arbeit.

  2. #452
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Das versuche ich, denn als abhängig beschäftigter Depp soll man heut zu tage in 80% der noch offenen Mistjobs ausgebeutet werden.
    Den sollen die Geizhälse mal schön selber machen wie die Trulla, die 9 Jahre nicht den Lohn in ihrem Nachhilfebüro nicht erhöht hat, Als ich das herausbekam habe ich sofort eine Lohnerhöhung um25% verlangt, nicht so wirklich bekommen und bin gegangen.

    ich schreibe aktuell an einem Beuch über die in Deutschland übliche Ausbeutung. Damit kann ich vielleicht mehr Geld verdienen als mit ehrlicher Arbeit.
    Nicht zu dick, einfache Sprache, reichlich Hetze gegenüber Chefs und Besserverdienern und natürlich, ganz wichtig, kein Loser ist selber schuld. Er ist ein Opfer des Systems. Dann könntest schon einige Leser finden.

    Leser?

    Du solltest es auf WhatsApp Format stutzen oder als Spiel für die PS4 herausbringe. Du könntest es aber auch auf die Rückseite von Chips-Packungen drucken lassen. Seite für Seite, nach 100 Packungen hast dann ein „Buch“.
    Für eine Trennung von Kulturen und Religionen.

  3. #453
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Nicht zu dick, einfache Sprache, reichlich Hetze gegenüber Chefs und Besserverdienern und natürlich, ganz wichtig, kein Loser ist selber schuld. Er ist ein Opfer des Systems. Dann könntest schon einige Leser finden.

    Leser?

    Du solltest es auf WhatsApp Format stutzen oder als Spiel für die PS4 herausbringe. Du könntest es aber auch auf die Rückseite von Chips-Packungen drucken lassen. Seite für Seite, nach 100 Packungen hast dann ein „Buch“.
    Ich sehe, auch in dir steckt ein kleiner Unternehmer.

    Mal sehen wie ich es mache, Hauptsache einer versucht einmal wieder gegen den vielen allgegenwärtigen Beschiss in diesem vom Kapitalismus moralisch ruinierten Land vorzugehen.

  4. #454
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Nicht zu dick, einfache Sprache, reichlich Hetze gegenüber Chefs und Besserverdienern und natürlich, ganz wichtig, kein Loser ist selber schuld. Er ist ein Opfer des Systems. Dann könntest schon einige Leser finden.
    Natürlich ist kein loser selber schuld. Einer der Erfolg hat, ist es ja auch nicht. Sondern pures Glück und reiner Zufall. Erfolg ist Zufall, jeder loser bestätigt es, und die werden es wohl wissen.

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    ich schreibe aktuell an einem Beuch über die in Deutschland übliche Ausbeutung. Damit kann ich vielleicht mehr Geld verdienen als mit ehrlicher Arbeit.
    Ehrliche Arbeit ? Ausbeutung der Hartzler und refugees ?

  5. #455
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    22.904

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Woher willst du Schlauberger wissen, dass die Vertreter dieser studentischen Zielgruppe "in ihrem Leben noch nichts zustande bekommen haben? Das Abitur wurde denen vom Papa gekauft?

    Lehrjahre sind keine Herrenjahre, aber die Lebenshaltungskosten während eines Studiums müssen finanziert werden und nicht jeder Studi hat reiche Eltern. Da sehe ich es als angebracht, dass ein reiches Unternehmen wie FERRERO freiwillig seinen Praktikanten eine Vergütung gewährt, die den Praktikanten eine solide Finanzierung dieserihr zweites Praktikum im beliebten Marketing-Bereich absolvieren möchten. Die Entlohnung sollte daher bei mindestens 50 Euro pro Stunde liegen
    Das heutige Abitur als besondere Leistung zu betrachten, halte ich, zurückhaltend formuliert, für sehr gewagt.
    Gott mit uns

    Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt. Niccolò Machiavelli

  6. #456
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Natürlich ist kein loser selber schuld. Einer der Erfolg hat, ist es ja auch nicht. Sondern pures Glück und reiner Zufall. Erfolg ist Zufall, jeder loser bestätigt es, und die werden es wohl wissen.
    Deine Ironie ist nicht angebracht. In Deutschland korrelieren Leistung und Erfolg schon lange nicht mehr zwingend. Die letzten Hinterbänkler können im Parlament 10 000 Euro im Monat brutto einheimsen, solange sie artig auf die Weisungen der Fraktionsführer achten und ihren müden Arm im Sinne der eigentlichen Machthaber heben. Wirklich ordentlich und arbeitende Menschen werden mit Hungerlöhnen abgespeist oder teils noch um den betrogen.

  7. #457
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Das heutige Abitur als besondere Leistung zu betrachten, halte ich, zurückhaltend formuliert, für sehr gewagt.
    13 oder 12 Jahre durchmachen ist eine Leistung. Und wenn du meinst das Abitur würde nicht taugen dann beschwere dich bei diesem müden Blatt von versuchter Bildungsministerin.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #458
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Ein weiteres Unternehmen, dass bezogen auf seine Vergütungspraxis mit aussagefähigen Informationen geizt:

    Die Ferrero Deutschland GmbH.

    Ferrero Deutschland GmbH sucht beständig Bewerber/innen für ein Praktikum, das auf ein halbes Jahr Dauer ausgelegt ist. Aktuell wurde am 18.09.2019 eine dieses Praktikum betreffende Anzeige neu geschaltet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lieder lassen diese Anzeige und ihre vielen Vorgänger den begründeten Verdacht ausgehe, dass Ferrero Deutschland GmbH. die als Praktikanten eingestellten Studenten schlecht entlohn. Es werden zwar einige Benefits in Aussicht gestellt, aber es erfolgt keine aussagefähige Information zum Lohn.

    Am Dienstag, 09. April 2019 habe ich an das Unternehmen eine erste Anfrage gerichtet:



    Auf diese Anfrage bekam ich wie so oft in der verklemmten deutschen Arbeitsweilt üblich keine Antwort, knapp 1 Monat nach meiner Anfrage erinnerte ich deswegen an diese:



    Wiederum tat sich nicht, das lässt auf komplette Ignoranz des hier angefragten "Arbeitgebers" Ferrero Deutschland GmbH schließen. Sollte man sich aber nicht gefallen lassen und das lasse ich mir nicht gefallen. Inzwischen ist zwar einige Zeit vergangen, aber das Unternehmen sucht immer noch mit der gleichen Art von Ausschreibung Praktikanten, so dass am Ball bleiben angesagt ist. Heute am 24.09.2019 eine neue nun 2. Erinnerung an Ferrero gesendet:
    Sag mal - ist das alles auf DEINEM Mist gewachsen?
    Ist ein bissl mißverständlich.....dokumentierst du diesen Fall nur oder hast du das SELBST
    alles verfasst? Wenn ja rate ich dir mal tunlichst dazu hier deine Klarnamenadresse zu entfernen.
    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  9. #459
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Mit den Begriffen "faul" oder "dämlich" solltest du vorsichtiger umgehen. 24% der in Deutschland beschäftigten Menschen müssen sich im miesen Niedriglohnbereich arm arbeiten (1995 waren es erst 18%). Sind all diese zu miesen Löhnen arbeitenden Menschen wirklich zu faul oder dämlich, um Geld zu verdienen?

    Ich glaube nicht. Die neoliberale Dreckspolitik im Zusammenhang der psychologischen Kriegsführung von Seiten der Arbeitgeberseite , was beides seit 25 Jahren in Deutschland läuft, hat Millionen Arbeitnehmer entrechtet und deren Löhne in den Keller befördert. Wenn über den Mangel an Arbeitskräften geklagt wird (Z.B. in der Pflege),dann wird allgemein nicht den möglichen Ursachen nach gegangen (Schlechter Lohn und miese Arbeitsbedingungen), sondern dann versuchen Politik und Arbeitgeber in den Armenhäusern Europas billige Arbeitskräfte zu jagend, welche den durch miesen Geiz verursachten Mangel kompensieren können. Neuerdings reist "Gesundheits"-Minister Spahn ins arme Mexiko, um da Pflegekräfte abzuwerben. Der ganze Globins wird abgegrast um gute Arbeit zum Hungerlohn erledigen zu können.

    Angesichts deines unsozialen Geredes hättest du es verdient, dass wenn du pflegebedürftig werden würdest (ganz ausgeschlossen ist das nicht) in deiner Scheiße liegen müsstest, weil gute Arbeit auch für dich als ein Fremdwort scheint!
    Was Niedriglohn ist, wird immer davon abhängig gemacht, was in dem Land durchschnittlich verdient wird.

    Wer heute in einer öffentlichen Schule etwas lernen will, ist darauf angewiesen, dass die Eltern nachmittags persönlich helfen oder für Nachhilfe zahlen können. Dazu kommt auch noch die Einwanderung von Zigeunern und Viehhirten. Somit gibt es immer mehr Spaltung in der Qualifizierung und damit auch bei den Löhnen.

  10. #460
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Woher willst du Schlauberger wissen, dass die Vertreter dieser studentischen Zielgruppe "in ihrem Leben noch nichts zustande bekommen haben? Das Abitur wurde denen vom Papa gekauft?

    Lehrjahre sind keine Herrenjahre, aber die Lebenshaltungskosten während eines Studiums müssen finanziert werden und nicht jeder Studi hat reiche Eltern. Da sehe ich es als angebracht, dass ein reiches Unternehmen wie FERRERO freiwillig seinen Praktikanten eine Vergütung gewährt, die den Praktikanten eine solide Finanzierung dieserihr zweites Praktikum im beliebten Marketing-Bereich absolvieren möchten. Die Entlohnung sollte daher bei mindestens 50 Euro pro Stunde liegen
    Was nützt es Ferrero, wenn ein Praktikant Halbwissen über den Klimawandel und die Judenverfolgung im Dritten Reich wiederkäuen kann?
    Warum soll Ferrero solchen Leuten praktische Erfahrungen bieten und noch zusätzlich kräftig löhnen?
    Wer was kann, dem steht es frei, sich woanders um bezahlte Arbeit zu bewerben oder sich selbständig zu machen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lug & Trug
    Von Grendel im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 14:47
  2. Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 11:38
  3. Nur noch Lug und Trug
    Von Lioba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arbeitgeber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeitnehmer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betrug

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lüge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niedriglohn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben