User in diesem Thread gebannt : Rudi Rollmops


+ Auf Thema antworten
Seite 15 von 148 ErsteErste ... 5 11 12 13 14 15 16 17 18 19 25 65 115 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 141 bis 150 von 1472

Thema: Lug und Trug in der Arbeitswelt

  1. #141
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Arbeitgeber würden am liebsten Geld dafür bekommen, dass bei ihnen jemand arbeiten muss. Aber wie kommt es, dass die Arbeitgeber trotzdem bestimmten Arbeitnehmern viel Geld zahlen und Ihnen bestenfalls 9 Euro pro Stunde bieten? Schon mal darüber nachgedacht?
    Erst mal ist das mit den popeligen 9 Euro ein Wert, den ich mir seit rund 15 Jahren nicht mehr bieten lasse . In 1999 habe ich für 18 DM/h in einer Schlosserei gearbeitet, was für mich damals ok ging. Wenn 20 Jahre später Menschen mit dem gleichen Lohn abgespeist werden sollen, dann läuft was schräg und das hat weniger mit den Menschen als denn mit der kapitalistischen Ausbeutung zu tun. Aber dieses Problem trauen sich die vielen angepassten Nasen in diesem Land nicht zu erkennen, geschwiege zu benennen.
    Feige lässt man sich lieber ausbeuten oder sieht noch mehr feige zu, wie andere ausgebeutet werden, als denn sich zu solidarisieren und geneinsam für Gerechtigkeit zu sorgen.

  2. #142
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Qualle, hast du mich überhaupt richtig verstanden?
    .. ja natürlich , weil deine Aussage Blödsinn ist :
    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Das Menschen sich arm arbeiten, das muss nicht sein. Das soll so sein.
    ... fang mal erst an zu erklären , welche Menschen du meinst , die sich "arm arbeiten" sollen ... da fängt es ja schon an ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  3. #143
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Es gibt nicht wenige die meinen man würde sogar am liebsten noch Kohle mitbringen...
    Dieser Eindruck ist gewünscht.

    Lohn wird von vielen Arbeitgebern wie einer Nebensache behandelt. Angaben zum Lohn gibt es in den Stellenanzeigen so gut wie nie, umgekehrt verstehen es die Arbeitgebersäcke dann schon präzise ihre Wünsche an die Qualifikation der Bewerber/innen zu formulieren. Die wissen was sie wollen und wissen meist auch sehr genau, was sie dafür an Lohn bezahlen wollen.

    Dass nun umgekehrt die Arbeitnehmer auch wissen was die wollen und gerne an Hand der Infos einer Jobausschreibung wissen möchten, ob der angebotene Job ihren Vorstellungen entsprechen könnte, sollte verständlich sein. Dieses Arbeitnehmerinteresse wird aber schamlos hintergangen und dass dieses miese Spiel so schamlos laufen kann, das sehe ich als Folge einer Art psychologischer Kriegsführung, mit denen korrupte Arbeitgeber (unterstützt ducth eine genauso korrupte Politik)einen Großteil der Arbeitnehmer bzw. der arbeitssuchenden Menschen in die Defensive gedrängt haben.

    Es wird in der Arbeitswelt gelogen und betrogen, jeder Machtvorsprung wird da oft schamlos ausgenutzt und das Prinzip Ellenbogen gilt an jeder Ecke. Arschlöcher wohin man blickt. Ficken und gefickt werden. Ohne mich.

  4. #144
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. ja natürlich , weil deine Aussage Blödsinn ist : ... fang mal erst an zu erklären , welche Menschen du meinst , die sich "arm arbeiten" sollen ... da fängt es ja schon an ..
    Meine Aussage...

    Das Menschen sich arm arbeiten, das muss nicht sein. Das soll so sein.
    hört sich blödsinnig an, denn sie bezeichnet im 2. Satz einen absurden Blödsinn.
    Dieser Blödsinn ist aber in diesem korrupten Drecksdeutschland allgegenwärtig:

    Menschen sollen sich arm arbeiten.

    Diese kranke Scheißphilosophie ist ganz bestimmt nicht die meine. Ich bin mir sicher, dass sich kein Mensch der Welt arm arbeiten muss. Wenn sich Menschen arm arbeiten, so wie das weltweit in einem hohen Maß der Fall ist, dann ist das ein unnötiges Übel. Und wenn Armut trotz Arbeit auch in Deutschland zu einem zunehmenden Problem geworden ist, dann ist das genauso unnötig wie übel.

    Dieses Übel soll aber sein, weil durchgeknallte asoziale Egomanen von der Ausbeutung der sich arm arbeitenden Menschen profitieren wollen. Das geben die zwar nicht zu, erzählen stattdessen dem Volk irgendwelche blöden Märchen von Vollbeschäftigung, den Deutschen ginge es gut wie nie und wir bräuchten Facharbeiter.

    In Wirklichkeit sollen sich immer mehr Menschen arm arbeiten und sich von oben verarschen lassen.
    Natürlich ist das ein riesengroßer Blödsinn, auf den ich mit meinem "Scheiß" weisen will.

  5. #145
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    ...In Wirklichkeit sollen sich immer mehr Menschen arm arbeiten und sich von oben verarschen lassen.Natürlich ist das ein riesengroßer Blödsinn, auf den ich mit meinem "Scheiß" weisen will.
    Mit Erfolg. Wen willst du retten? Es ist schon viel zu spät. Die du retten willst sind eine unbedeutende Minderheit. Die retten sich noch nicht einmal mehr selber oder ihre Nachkommen. Völlig zwecklos.

  6. #146
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Mit Erfolg. Wen willst du retten? Es ist schon viel zu spät. Die du retten willst sind eine unbedeutende Minderheit. Die retten sich noch nicht einmal mehr selber oder ihre Nachkommen. Völlig zwecklos.
    Du machst deinem Nick mit deinem Nihilismus alle Ehre.

    Zu späte kommt das nicht. Der Einsatz für ein gerechteres Zusammenleben ist immer wichtig.
    Für meinen Vereinskollegen H. kommt das leider zu spät, der ist mit 59 Jahren letzten Frühsommer nach jahrelanger Armut gestorben. Ich konnte ihm nicht helfen (er war auch schwierig), das bedrückt mich - andere auch, aber sein Elend ist vorwiegend gesellschaftlich bedingt. Ausbeutung und asoziale Politik können töten.

    Ich setze mich seit Jahren gegen den vielen Beschiss ein, den ich erleben muss. Wenn es keinen Erfolg haben sollte, dann liegt das nicht an mir und anderen, die gegen die Ungerechtigkeit kämpfen, sondern an denen, die sie tolerieren oder unterstützen.

    Wenn alles nichts helfen sollte, dann wird halt wieder irgendwann der große Knall mit allem aufräumen.

  7. #147
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    PS: Ich habe jedoch dieselben Erfahrungen wie Rudi gemacht, und ich habe eine Ausbildung samt Weiterbildung. Selbst Putzjobs oder Aldi-Mitarbeiter war nicht drin. Da ich aber nicht zum Kriecher werde und werden wollte, hatte ich halt keine Arbeit. So ist das eben. Ich konnte damit jedoch leben (und die anderen mussten mich "Sozialschmarotzer" bezahlen). Nicht weil H4 super ist. Sondern weil ich Würde und Stolz besitze. Die verkaufe ich nicht. Nicht ich war es, der Schmarotzt hat. Sondern der Arbeitgeber wollte dass ich krieche. Ich krieche nicht.
    Ein klasse Beitrag, den ich erst heute entdeckt habe.
    So viel Anspruch und Würde sollte sich jeder Mensch zugestehen,
    doch zu viele unterwerfen sich der miesen Willkür unserer Tage , lassen sich ausbeuten
    und schimpfen dann über diejenigen, die sich nicht so leicht ausbeuten lassen wie sie selber.
    Man lässt sich von oben treten, leidet still und leise und sucht sich billige Opfer, auf die man dann selber treten kann.
    Untertanen lassen sich halt problemlos ausnutzen und verarschen.

  8. #148
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Meine Aussage...
    In Wirklichkeit sollen sich immer mehr Menschen arm arbeiten und sich von oben verarschen lassen.
    Natürlich ist das ein riesengroßer Blödsinn, auf den ich mit meinem "Scheiß" weisen will.
    .. du schreibst ja jetzt selber , daß du Scheiße schreibst ... es gibt keine Menschen die sich "arm arbeiten" , dafür bring doch mal Beweise , wirst du aber nicht können ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #149
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du schreibst ja jetzt selber , daß du Scheiße schreibst ... es gibt keine Menschen die sich "arm arbeiten" , dafür bring doch mal Beweise , wirst du aber nicht können ..
    Wie soll er die denn bringen ? Rudi Rollmpos lehnt jeden Job als unzumutbar ab, und arbeitet doch gar nicht, oder meinst du, es gibt einen, der den Jammervogel, Querulanten und Nervensäge einstellt ? Der kriegt höchstens Geld, dass er fern bleibt. Oder zahlst du jemanden, damit er dich nervt ?

  10. #150
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Wie soll er die denn bringen ? Rudi Rollmpos lehnt jeden Job als unzumutbar ab, und arbeitet doch gar nicht, oder meinst du, es gibt einen, der den Jammervogel, Querulanten und Nervensäge einstellt ? Der kriegt höchstens Geld, dass er fern bleibt. Oder zahlst du jemanden, damit er dich nervt ?
    Ich werde dafür bezahlt, genervt zu werden und andere zu nerven

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lug & Trug
    Von Grendel im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 14:47
  2. Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 11:38
  3. Nur noch Lug und Trug
    Von Lioba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arbeitgeber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeitnehmer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betrug

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lüge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niedriglohn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben