User in diesem Thread gebannt : Rudi Rollmops


+ Auf Thema antworten
Seite 44 von 148 ErsteErste ... 34 40 41 42 43 44 45 46 47 48 54 94 144 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 431 bis 440 von 1472

Thema: Lug und Trug in der Arbeitswelt

  1. #431
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Dein Problem ist doch nur, dass du nicht zu diesen 66 gehörst. Ich gehör auch nicht dazu, aber mich kratzt das auch nicht.

    Und wenn du dazu gehören würdest, würdest auch du nicht den Vermögen mit den Armen teilen, sondern einen Steuerberater beauftragen, deine Steuern zu optimieren.

    Typisch linkes Neidhammel-Syndrom.
    Allgemein richtig. Allerdings müsste diese Definition etwas breiter gefasst sein. Einige hundert Millionen reichen aus, um immer alle materiellen Bedürfnisse erfüllt zu wissen. Viele Milliarden sind eher dazu nützlich, Einfluss zu nehmen.

  2. #432
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Leibniz Beitrag anzeigen
    Allgemein richtig. Allerdings müsste diese Definition etwas breiter gefasst sein. Einige hundert Millionen reichen aus, um immer alle materiellen Bedürfnisse erfüllt zu wissen. Viele Milliarden sind eher dazu nützlich, Einfluss zu nehmen.
    Klar. Es ging auch nicht um die Größenordnung an sich, sondern darum, dass jede Zecke, die es - wie auch immer - vom NoName zum ersten 100-€-Schein schafft, zu einem pöhsen Rääächtzzzpopulisten mutiert und sein ganzes Geschwafel von Umverteilung rückstandsfrei vergisst.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  3. #433
    dauerhaft inaktiv
    Registriert seit
    08.06.2016
    Beiträge
    7.558

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Klar. Es ging auch nicht um die Größenordnung an sich, sondern darum, dass jede Zecke, die es - wie auch immer - vom NoName zum ersten 100-€-Schein schafft, zu einem pöhsen Rääächtzzzpopulisten mutiert und sein ganzes Geschwafel von Umverteilung rückstandsfrei vergisst.
    So ist es.

  4. #434
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Konsequenz scheint nicht deine Stärke zu sein.

    Da tönst du groß gegen Vorurteile...

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Na wenn du meinst. Suhl dich halt weiter in den Vorurteilen.
    ... und dann kommt diese von deinen Vorurteilen geschwängerte Rede:

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Es ging auch nicht um die Größenordnung an sich, sondern darum, dass jede Zecke, die es - wie auch immer - vom NoName zum ersten 100-€-Schein schafft, zu einem pöhsen Rääächtzzzpopulisten mutiert und sein ganzes Geschwafel von Umverteilung rückstandsfrei vergisst.

  5. #435
    Feinstaubterrorist Benutzerbild von DJ_rainbow
    Registriert seit
    22.05.2009
    Ort
    Kalifat Bergisch Kaputtistan
    Beiträge
    5.609

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    An deine Sammlung von Vorurteilen reicht's noch lange nicht ran.

    Und jetzt geh mir vom Bein und häng dir ein Schnitzel um den Hals. Damit wenigstens der Hund mit dir spielt.
    "Wenn der Faschismus einmal wiederkehrt, wird er nicht so dumm sein zu sagen, er wäre der Faschismus. Er wird sagen, er sei der Antifaschismus." (Ignazio Silone)
    "In der Demokratie mästen sich Sozialisten in Parlamenten, im Sozialismus hungern Demokraten im KZ."
    "There's no business like Shoah-Business!"

  6. #436
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von DJ_rainbow Beitrag anzeigen
    Und jetzt geh mir vom Bein und häng dir ein Schnitzel um den Hals. Damit wenigstens der Hund mit dir spielt.
    Deine Argumentenkiste erschien mir bis dato noch nie gut bestückt und auch bei deinen Pöbeleien scheint dein Limit ausgereizt, denn den Spruch mit dem Schnitzel hast du schon mal vor 2 Wochen hier zum Besten gegeben.

  7. #437
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Die 66 reichsten Menschen der Welt besitzen zusammen soviel wie die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung.

    Glauben Sie, dass diese ärmere Hälfte der Weltbevölkerung gerne arm ist?
    Wodran könnte es liegen, dass extrem wenige Menschen so extrem viel besitzen?
    Glauben Sie, dass die relativ vielen armen Menschen aus Jux und Dollerei gerne arm sind?
    1. Viele Menschen nutzen ihre Freizeit dazu, um zu lungern und ohne Verhütung zu schnackseln statt gefragte berufliche Qualifikationen zu erwerben, um anschließend mehr verdienen als auszugeben zu können.
    2. Unter den Fleißigen gibt es nur wenige einzigartige Talente, die z.B. in ihren Zwanzigern und frühen Dreißigern in der Bundesliga mitspielen können.
    3. Menschen werden nicht älter als 120 Jahre und können nur ihren mittleren Lebensjahren arbeiten. Im hohen Alter kann ihr Vermögen für die Pflege draufgehen.
    4. Erbschaften werden regelmäßig ab der dritten Generationen von den dekadenten Erben abgebaut.

    Deshalb gibt es so wenig Milliardäre.

  8. #438
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Die 66 reichsten Menschen der Welt besitzen zusammen soviel wie die ärmere Hälfte der Weltbevölkerung.

    Glauben Sie, dass diese ärmere Hälfte der Weltbevölkerung gerne arm ist?
    Wodran könnte es liegen, dass extrem wenige Menschen so extrem viel besitzen?
    Glauben Sie, dass die relativ vielen armen Menschen aus Jux und Dollerei gerne arm sind?



    1. wenn die 50 % Armen weiter so karnickeln, sind es eines Tages 75 %
    2. verdienen diese Reichen nicht an den Armen, sondern an der Mittelschicht wie ich und Klopperhorst und Dj_rainbow.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #439
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    1. wenn die 50 % Armen weiter so karnickeln, sind es eines Tages 75 %
    2. verdienen diese Reichen nicht an den Armen, sondern an der Mittelschicht wie ich und Klopperhorst und Dj_rainbow.
    Natürlich werden auch die Armen abgezockt und das nicht zu knapp. Schau bitte einmal auf die möglichen Ursachen derer Armut. Diese Ursachen sind entweder viel zu geringe Hungerlöhne (das ürfte mindestens 60% der Armen betreffen) oder sind zu gering bemessene Sozialleistungen seitens des Staates für Menschen ohne Erwerbsmöglichkeit.

    Beides kann als Folge der üblen Agenda-Politik verstanden werden, die hier versagt:

    • Reduzierung vieler Reallöhne
    • Ausbau des Niedriglohnsektors
    • Beschneidung von Arbeitnehmerrechten
    • Schaffung eines gesellschaftlichen Klimas in dem Willkür und Eigennutz vor Gemeinnützigkeit geht
    • Reduzierung staatlicher Tranferleistungen bis hin zur Aufgabe der Existenzsicherung


    Diese Scheißpolitik nimmt natürlich auch die Ausblutung des Mittelstands vor, hetzt aber oft (wenn auch geschickt subtil) zu allem Überfluss den Mittelstand gegen die Unterschicht auf (der Regenbogen-Discjockey und die Quallen sind das beste Beispiel für die Folgen dieser Gehirnwäsche) und betreibt die gesellschaftliche Entsolidarisierung auf allen Ebenen. Mit einem zerwürfelten Volk kann man es nämlich machen.
    Geändert von Rudi Rollmops (31.03.2019 um 13:07 Uhr)

  10. #440
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Ein weiteres Unternehmen, dass bezogen auf seine Vergütungspraxis mit aussagefähigen Informationen geizt:

    Die Ferrero Deutschland GmbH.

    Ferrero Deutschland GmbH sucht beständig Bewerber/innen für ein Praktikum, das auf ein halbes Jahr Dauer ausgelegt ist. Aktuell wurde am 18.09.2019 eine dieses Praktikum betreffende Anzeige neu geschaltet.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Lieder lassen diese Anzeige und ihre vielen Vorgänger den begründeten Verdacht ausgehe, dass Ferrero Deutschland GmbH. die als Praktikanten eingestellten Studenten schlecht entlohn. Es werden zwar einige Benefits in Aussicht gestellt, aber es erfolgt keine aussagefähige Information zum Lohn.

    Am Dienstag, 09. April 2019 habe ich an das Unternehmen eine erste Anfrage gerichtet:

    Thomas Schüller
    Taunusstr. 50
    63303 Dreieich

    Ferrero Deutschland GmbH
    Hainer Weg 120
    60599 Frankfurt

    Betreff: Anfrage Lohnfindung


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit Erstausschreibungsdatum 26.03.2019 hat Ihre Firma FERRERO MSC GmbH & Co. KG ein bzw. mehrere Praktikumsplatz/-plätze (m/w) im Bereich Marketing ausgeschrieben. Dieses Angebot ist in Vollzeit auf eine Dauer von 6 Monaten angelegt und kann zwischen März 2019 und September 2019 gestartet werden.

    Leider lässt diese Ausschreibung keine Infos zu der von Ihrem Unternehmen angedachten Entlohnung dieser Praktikantentätigkeit erkennen, obwohl solche Informationen die von Ihnen angesprochene Zielgruppe durchaus interessieren könnten.

    Auch wenn die Leistung dieses Praktikums einen soliden Zugewinn beruflicher Fertigkeiten bieten und gegebenenfalls einen Berufseinstieg innerhalb Ihres Unternehmens erbringen könnte, zumindest für den Teil der mit dieser Ausschreibung angesprochenen studierenden Zielgruppe, der nur über ein knappes finanzielles Budget verfügen kann, könnte eine Aussage über die von Ihrem Unternehmen angedachte Lohnfindung wichtig sein.

    Ich möchte mich aus diesem Grunde mit folgenden Fragen an Ihre Adresse wenden und wäre Ihnen verbunden, wenn Sie auf diese Fragen eingehen würden:

    Frage 1:

    Warum erteilt FERRERO MSC GmbH & Co. KG in der benannten Ausschreibung
    keine Informationen betreffs der Vergütung der hier nachgefragten Tätigkeit?

    Frage 2:

    Ist die diese Tätigkeit betreffende Vergütung fix angedacht oder verhandelbar?

    Frage 3:

    Sollte diese Vergütung als fix bestimmt vorgesehen sein, würde die FERRERO MSC GmbH & Co. KG mir mitteilen, wie diese fixe Vergütung bestimmt wäre?

    Frage 4:

    Sollte diese Vergütung als verhandelbar erscheinen, welchen Verhandlungsspielraum würde die FERRERO MSC GmbH & Co. KG diesem Zusammenhang als angemessen erkennen?

    Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller
    Auf diese Anfrage bekam ich wie so oft in der verklemmten deutschen Arbeitsweilt üblich keine Antwort, knapp 1 Monat nach meiner Anfrage erinnerte ich deswegen an diese:


    Thomas Schüller
    Taunusstr. 50
    63303 Dreieich

    Ferrero Deutschland GmbH
    Hainer Weg 120
    60599 Frankfurt

    Betreff: Erinnerung Anfrage Lohnfindung studentisches Praktikum bei FERRERO MSC GmbH & Co. KG


    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am Dienstag, 09. April 2019 sendete ich an Ihre Adressen die in Anlage 1 wiedergegebene Anfrage. Leider kann ich bis heute keine Reaktion auf diese Anfrage verzeichnen. Habe ich vielleicht eine solche Reaktion übersehen?

    Wenn ja, bitte ich um einen entsprechenden Hinweis. Sollten Sie keine Reaktion unternommen haben, erlaube ich mir heute an diese Anfrage zu erinnern.

    Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller
    Wiederum tat sich nicht, das lässt auf komplette Ignoranz des hier angefragten "Arbeitgebers" Ferrero Deutschland GmbH schließen. Sollte man sich aber nicht gefallen lassen und das lasse ich mir nicht gefallen. Inzwischen ist zwar einige Zeit vergangen, aber das Unternehmen sucht immer noch mit der gleichen Art von Ausschreibung Praktikanten, so dass am Ball bleiben angesagt ist. Heute am 24.09.2019 eine neue nun 2. Erinnerung an Ferrero gesendet:

    Thomas Schüller
    Taunusstr. 50
    63303 Dreieich

    Ferrero Deutschland GmbH
    Hainer Weg 120
    60599 Frankfurt

    Betreff: 2. Erinnerung Anfrage Lohnfindung studentisches Praktikum bei FERRERO MSC GmbH & Co. KG

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am Dienstag, 09. April 2019 sendete ich an Ihre Adressen die in Anlage 1 wiedergegebene Anfrage. Da ich bis zum Dienstag, 07. Mai 2019 keine Reaktion seitens Ihres Unternehmens auf diese Anfrage verzeichnen konnte, erinnerte ich am selben Tag an meine ursprüngliche Anfrage (s. Schreiben Anlage 2).

    Ich kann leider immer noch keine Reaktion seitens Ihres Unternehmens feststellen. Das lässt mich vermuten, dass Sie mir nicht antworten wollen?

    Wenn dem so wäre, dann müsste ich eine solche Verhaltensweise als allgemein ignorant, unprofessionell und zusätzlich unhöflich gegenüber meiner Person empfinden. Ich möchte mir eine solche Behandlung nicht gefallen lassen. Da Ihr Unternehmen das benannte Praktikum beständig neu ausschreibt....

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    .... aber auch in dieser Fassung keine konkreten Angaben zu der von Ihrem Unternehmen angesagten Vergütung leistet, erkenne ich nach wie vor ich weiteren Handlungsbedarf. Ich erinnere hiermit zum 2. Mal an meine ursprüngliche am Dienstag, 09. April 2019 erstmal an Ihr Unternehmen gerichtete Anfrage.

    Ich erlaube mir aus Gründen der Praktikabilität meine damaligen nach wie vor für mich aktuellen Fragen 1 - 4 zu wiederholen:

    Frage 1:

    Warum erteilt FERRERO MSC GmbH & Co. KG in der benannten Ausschreibung
    keine Informationen betreffs der Vergütung der hier nachgefragten Tätigkeit?

    Frage 2:

    Ist die diese Tätigkeit betreffende Vergütung fix angedacht oder verhandelbar?

    Frage 3:

    Sollte diese Vergütung als fix bestimmt vorgesehen sein, würde die FERRERO MSC GmbH & Co. KG mir mitteilen, wie diese fixe Vergütung bestimmt wäre?

    Frage 4:

    Sollte diese Vergütung als verhandelbar erscheinen, welchen Verhandlungsspielraum würde die FERRERO MSC GmbH & Co. KG in diesem Zusammenhang als angemessen erkennen?

    Ich füge noch eine neue Frage an:

    Frage 5:

    Sollte die benannte Vergütung als verhandelbar erscheinen, könnte dann die FERRERO MSC GmbH & Co. KG künftig einen Verdienstrahmen für diese Praktikantenstelle in Ihren Ausschreibungen kommunizieren?

    Ich würde es begrüßen, wenn wir endlich zu einer Kommunikation finden würden, die diesen Namen verdient. Da Alleingespräche nicht immer zu meinen Lieblingsbeschäftigungen gehören, erlaube ich mir für den bisherigen Dialog erste Veröffentlichungen im Netz:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich behalte mir im Fall weiterer Ignoranz gegenüber meiner Anfrage Presserklärungen vor. Die m.E. nicht nachvollziehbare Diskretion seitens Ferrero bezüglich seiner Vergütungspraxis lässt mir leider den Verdacht entstehen, dass die FERRERO MSC GmbH & Co. KG entweder keine oder nur eine beschämend geringe Vergütung für das benannte Praktikum bezahlt.
    Ich erachte es als sinnvoll, wenn die FERRERO MSC GmbH & Co. KG durch eine solide Kommunikation in dieser Sache solchen Verdachtsmomenten belegt entgegentreten würde.

    Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller
    Geändert von Rudi Rollmops (24.09.2019 um 10:16 Uhr)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lug & Trug
    Von Grendel im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 14:47
  2. Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 11:38
  3. Nur noch Lug und Trug
    Von Lioba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arbeitgeber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeitnehmer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betrug

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lüge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niedriglohn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben