User in diesem Thread gebannt : Rudi Rollmops


+ Auf Thema antworten
Seite 100 von 148 ErsteErste ... 50 90 96 97 98 99 100 101 102 103 104 110 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 991 bis 1.000 von 1472

Thema: Lug und Trug in der Arbeitswelt

  1. #991
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    2000 ist maßlos übertrieben.
    2000 Mille netto Hartz4 übertrieben ? Keinesfalls, eher untertrieben. Das Amt zahlt dir allein 1.500 cash an Miete, Nebenkosten, Strom, Wasser, Eisschrank, Möbel, Lebensmittel ( allein deine Tafelkarte ist 250 € wert ) Klamotten ( Caritas-Ausweis entspricht 100 € ), GEZ-und Müllgebühren ( bist du befreit ) plus 450 € auf die Kralle zum Verjubeln. Uswusf.... Und das für Nixtun. Dein Alkohol und deine Bus-Bahn-karten sind vom Polen geklaut bezw. gefälscht, deine Zigaretten vom illegalen Vietnamesen, billigst und unversteuert, schwarz gekauft. Und auch damit fast geschenkt. Also erzähl hier nix vom Pferd. Und dabei sind fast 50 % der Hartzler zugezogene Fremde.

    Und das sind nur deine offiziellen Amts- Einnahmen, ohne dein Kindergeld , sonstigen staaatlichen Subventionen und ohne deine Schwarzarbeit. Alles auf Kosten der Ärmsten der Armen, der kleinen Arbeiter, Angestellten, Buckler, Malocher, Niedriglöhner, die brav ihre Steuern zahlen, für Schmarotzer wie dich, der noch nie gearbeitet, noch nie Steuern oder Sozialbeiträge bezahlt hat, sondern nur schwarz kassiert. Denn die Bonzen zahlen ja gemäss dir eh keine Steuern, sondern hinterziehen nur. Wer ist hier der Abzocker und Ausbeuter ?

  2. #992
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    2000 Mille netto Hartz4 übertrieben ? Keinesfalls, eher untertrieben. Das Amt zahlt dir allein 1.500 cash an Miete, Nebenkosten, Strom, Wasser, Eisschrank, Möbel, Lebensmittel ( allein deine Tafelkarte ist 250 € wert ) Klamotten ( Caritas-Ausweis entspricht 100 € ), GEZ-und Müllgebühren ( bist du befreit ) plus 450 € auf die Kralle zum Verjubeln. Uswusf.... Und das für Nixtun. Dein Alkohol und deine Bus-Bahn-karten sind vom Polen geklaut bezw. gefälscht, deine Zigaretten vom illegalen Vietnamesen, billigst und unversteuert, schwarz gekauft. Und auch damit fast geschenkt. Also erzähl hier nix vom Pferd. Und dabei sind fast 50 % der Hartzler zugezogene Fremde.

    Und das sind nur deine offiziellen Amts- Einnahmen, ohne dein Kindergeld , sonstigen staaatlichen Subventionen und ohne deine Schwarzarbeit. Alles auf Kosten der Ärmsten der Armen, der kleinen Arbeiter, Angestellten, Buckler, Malocher, Niedriglöhner, die brav ihre Steuern zahlen, für Schmarotzer wie dich, der noch nie gearbeitet, noch nie Steuern oder Sozialbeiträge bezahlt hat, sondern nur schwarz kassiert. Denn die Bonzen zahlen ja gemäss dir eh keine Steuern, sondern hinterziehen nur. Wer ist hier der Abzocker und Ausbeuter ?
    Alles Schwachsinn. Tafelkarte, Caritas-Ausweis gibts hier nicht. Möbel kannste auch knicken, es gibt einmalig eine "Erstausstattung", das waren bei mir sage und schreibe 250 €. Strom und Heizung sind von den 424 € zu bezahlen. Hartz-Ticket gibts hier, lohnt sich aber für mich nicht. Alkohol trinke ich keinen, wenn dann kaufe ich steuerfreies Gras. Die Kippen sind vom Lidl: 1,95. Na, kapierste was?

  3. #993
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Ähm, die "Verlierer" hätten aber keine Verlierer sein müssen,
    Nur, wie Banker an der Börse
    sind auch sie, an ihrer eigenen Gier gescheitert.



    Früher gab es keinen Mindestlohn?
    Warum wohl????

    In den 60er und 70er Jahre hatten fast alle einen guten Job und gute Bezahlung,
    nur ab den 70ern wollten immer mehr Leute MEHR für ihr Geld,
    d.h. nicht mehr, wie vorher
    Waren kaufen, welche mit "ihrem Lohnniveau" hergestellt wurden,
    sie wollten es BILLIGER (japanische Waren,....)


    Ab Mitte der 70er warnten Wirtschaftswissenschaftler,

    "Leute , durch diese Änderung eures Kaufverhaltens sorgt ihr mittel-bis langfristig für den Verlust eures Jobs."





    Aber die Gier des "kleinen Mannes" war grösser als der Verstand.

    Als nach der Wende mit den ehemals sozialistischen Ländern
    ein riesiger Niedriglohnbereich zur Verfügung stand
    war die Stunde der Wirtschaft gekommen.
    Durch Arbeitsplatzverlagerung konnten sie sich endlich gegen die japanische Konkurrenz behaupten
    (vorher z.B. Pleite der deutschen Unterhaltungselektronik,
    Grundig, Metz, Dual,Telefunken gabs nicht mehr,
    dazu andere Firmen wie AEG usw,usw.)

    und dem Bürger endlich liefern
    was er ja so dringend haben wollte,.......billige Waren.

    Nur durch den vorhergesagten Arbeitsplatzabbau war
    nicht die Industrie der Verlierer,
    sondern der "gierige kleine Mann"!!!

    Wie sieht also die Situation aus???

    Wissentlich ins Unglück laufen,
    sich aber dann beschweren,
    wenn die vorhergesagte Situation eintritt.....
    Ja, darauf muss man erst einmal kommen: Der kleine Mann ist schuld. Er ist übermäßig reich geworden! Steht ja auch in den Statustiken so!

  4. #994
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Nachtrag: Wir exportieren alles für den "kleinen Mann." Anderswo. Damit es schneller geht, wurden und werden Produktionsstätten im Ausland aufgebaut - näher an die möglichern Kunden!!! Exportquote ca. 47%!

  5. #995
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Alles Schwachsinn. Tafelkarte, Caritas-Ausweis gibts hier nicht. Möbel kannste auch knicken, es gibt einmalig eine "Erstausstattung", das waren bei mir sage und schreibe 250 €. Strom und Heizung sind von den 424 € zu bezahlen. Hartz-Ticket gibts hier, lohnt sich aber für mich nicht. Alkohol trinke ich keinen, wenn dann kaufe ich steuerfreies Gras. Die Kippen sind vom Lidl: 1,95. Na, kapierste was?
    Regelsatz, Mietzuschuss, Kranken- und Pflegeversicherung sowie Bewerbungskosten-Erstattungen macht bestimmt so 1.000 € p.m.

    5 von Ihrer Sorte sind so teuer wie ein Muflon.

  6. #996
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Regelsatz, Mietzuschuss, Kranken- und Pflegeversicherung sowie Bewerbungskosten-Erstattungen macht bestimmt so 1.000 € p.m.

    5 von Ihrer Sorte sind so teuer wie ein Muflon.
    Ich schätze mal rund 1200 Öcken. Was ist ein Muflon?

  7. #997
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal rund 1200 Öcken. Was ist ein Muflon?
    Minderjähriger unbegleiteter Flüchtling. Sowas läßt sich Vater Staat etwas zwischen 3000 - 5000 Euronen im Monat kosten. Das kriegt der zwar nicht auf die Hand, aber Sozialarbeiter und andere müssen ja auch bezahlt werden.

  8. #998
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Minderjähriger unbegleiteter Flüchtling. Sowas läßt sich Vater Staat etwas zwischen 3000 - 5000 Euronen im Monat kosten. Das kriegt der zwar nicht auf die Hand, aber Sozialarbeiter und andere müssen ja auch bezahlt werden.
    MUFL, ja.

    "Minderwertiger..."

  9. #999
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Alles Schwachsinn. Tafelkarte, Caritas-Ausweis gibts hier nicht. Möbel kannste auch knicken, es gibt einmalig eine "Erstausstattung", das waren bei mir sage und schreibe 250 €. Strom und Heizung sind von den 424 € zu bezahlen. Hartz-Ticket gibts hier, lohnt sich aber für mich nicht. Alkohol trinke ich keinen, wenn dann kaufe ich steuerfreies Gras. Die Kippen sind vom Lidl: 1,95. Na, kapierste was?
    So ist es.

    Aber da kennt sich scheinbar ein anderer aus (aus langjährigen Erfahrungen?)

  10. #1000
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal rund 1200 Öcken. Was ist ein Muflon?
    1.200 Öcken plus Tafelkarte für kostenlose Lebensmittel für 250 Öcken, plus Caritas-Ausweis für kostenlose Klamotten für 250 Öcken, plus Bücherei- GEZ- Gema- Müllgebühren-Schwimmbad- Befreiung, plus, plus, plus.... Von deiner Schwarzarbeit reden wir besser nicht....

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lug & Trug
    Von Grendel im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 14:47
  2. Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 11:38
  3. Nur noch Lug und Trug
    Von Lioba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arbeitgeber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeitnehmer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betrug

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lüge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niedriglohn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben