User in diesem Thread gebannt : Rudi Rollmops


+ Auf Thema antworten
Seite 127 von 148 ErsteErste ... 27 77 117 123 124 125 126 127 128 129 130 131 137 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 1472

Thema: Lug und Trug in der Arbeitswelt

  1. #1261
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Die Arbeiter bei Penny sehen auch nicht mehr gesund aus. Das ist ein harter Job. Ich glaube sie werden dort ausgebeutet. Zu viele Stunden Arbeit ohne Pausen. Aber nicht nur bei Penny. Manche werden mit der Zeit verrückt, habe ich das Gefühl.
    (Reden wirr oder schnauzen alle Kunden nur noch an )
    Es gibt auch Chefs die einen so unter Druck setzen, den nie etwas genug ist / gut genug ist. Diese Ausbeutung vieler Menschen, ist schon eine traurige Situation. Wenn nicht mal etwas passiert, werden viele Menschen krank. Ein Erdbeben wäre vielleicht gut, damit der Arbeits- Alltag sabotiert wird.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  2. #1262
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Die Arbeiter bei Penny sehen auch nicht mehr gesund aus. Das ist ein harter Job. Ich glaube sie werden dort ausgebeutet. Zu viele Stunden Arbeit ohne Pausen. Aber nicht nur bei Penny. Manchen werden mit der Zeit verrückt, habe ich das Gefühl.
    Es gibt auch Chefs die einen so unter Druck setzen, den nie etwas genug ist / gut genug ist. Diese Ausbeutung vieler Menschen, ist schon eine traurige Situation.
    Hat alles System. Menschen, die an ihrer Arbeit kaum noch Rechte haben und wenig verdienen, sind dadurch wie gelähmt und kämpfen somit nicht,
    da sie ansonsten ihren Job verlieren. In der EU gibt es etwa 26 Millionen Arbeitslose und zu denen will keiner der Arbeitnehmer irgendwann gehören.

  3. #1263
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Die Kanzlerin sollte mal aufhören, immer mehr Leute nach Deutschland einzuladen, die bestenfalls für überlaufene Berufe zu gebrauchen sind. Zudem sind die Umschulungsmöglichkeiten für Einheimische und Bestandsmigranten ausbaufähig. Mindestlöhne sind letztendlich nur Arbeitsverbote für Geringqualifizierte, wenn konsequent umgesetzt.
    Die Ausländer werden hier weiter durchgewunken ... wer soll denn in Zukunft die Schwulen aufhängen oder die Ziegen hüten? Die werden noch benötigt für das neue Deutschland.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #1264
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Hat alles System. Menschen, die an ihrer Arbeit kaum noch Rechte haben und wenig verdienen, sind dadurch wie gelähmt und kämpfen somit nicht,
    da sie ansonsten ihren Job verlieren. In der EU gibt es etwa 26 Millionen Arbeitslose und zu denen will keiner der Arbeitnehmer irgendwann gehören.

    Das ist auch ein wenig eine Pyramide glaub ich. Der Chef lädt den Erfolgsdruck von seinem Chef an den unter ihm ab, diese dann wieder an denen unter ihnen... Es gibt Läden die so einen schlechten Ruf haben, was die Art wie mit ihren Angestellten umgegangen wird angeht, dass sich dort keiner bewirbt. Sie können nur welche kriegen, welche gezwungen werden sich dort vorzustellen.

    Ich weiß nicht wie es in anderen Ländern ist, welche als Schwellenländer gelten, ob da solche Ausbeute auch statt findet in z.B Läden wie Penny .
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  5. #1265
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wie es in anderen Ländern ist, welche als Schwellenländer gelten, ob da solche Ausbeute auch statt findet in z.B Läden wie Penny .
    Menschen, die in Schwellenländern leben haben in der Regel noch eine intakte Sozialstruktur und das federt einiges ab.
    So wie hierzulande vor der Industrialisierung.

  6. #1266
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Menschen, die in Schwellenländern leben haben in der Regel noch eine intakte Sozialstruktur und das federt einiges ab.
    So wie hierzulande vor der Industrialisierung.
    Du meinst sie gehen dort besser miteinander um ? Das könnte sein.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  7. #1267
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Du meinst sie gehen dort besser miteinander um ? Das könnte sein.
    Falsch. Die sind bloß kompromissbereiter gegenüber ihrer Verwandtschaft, weil diese ihr soziales Netz darstellen.

  8. #1268
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Menschen, die in Schwellenländern leben haben in der Regel noch eine intakte Sozialstruktur und das federt einiges ab.
    So wie hierzulande vor der Industrialisierung.
    Kannst du belegen?
    Ich bitte dich um einen Nachweis dafür.

  9. #1269
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.777

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Kannst du belegen?
    Ich bitte dich um einen Nachweis dafür.
    Ja, würde mich auch interessieren, bitte.

  10. #1270
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Ein weiterer Verein, der so wie es mir scheint Studenten ausbeuten möchte: Nachhilfe Einstein.

    An der Frankfurter Uni hängen seit Ende Oktober 2019 Aushänge, mit welchen studentische Nachhilfelehrer gesucht werden. Diese sollen sozial benachteiligten Kindern Nachhilfe in der Region Darmstadt/Bensheim erteilen, dafür kann ein Honorar erwartet werden, es wird allerdings in diesem Aushang verschwiegen, wie sich dieses bemisst. Auffällig ist, dass weder eine Postadresse, noch eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse angegeben wird.

    Eine erste Recherche erbringt eine Anzeige im Netz,
    mit der Nachhilfelehre in einem ähnlichen bzw. gleichen Zusammenhang gesucht werden:

    Sozial engagiert und auf der Suche nach einer Nebenbeschäftigung?

    Wir suchen engagierte Nachhilfelehrer (m/w/d) für Kinder aus sozial schwachen Verhältnissen.
    Unser Einzugsgebiet erstreckt sich über die Stadt Darmstadt, den Landkreis Darmstadt-Dieburg, die Stadt und den Landkreis Groß-Gerau sowie Bensheim und die umliegende Umgebung.

    #Wissenswertes:

    Der Nachhilfeunterricht findet bei den Familien statt.
    Sie können zeitlich flexibel nach Ihren Wünschen arbeiten.

    #Job:

    Arbeitszeit: nachmittags/ an für Sie passenden Tagen
    Tätigkeit: Nachhilfeunterricht für Schüler in Fächern wie Mathe, Deutsch, Physik, Englisch, Chemie, ...
    Bezahlung: Honorarbasis
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenigstens wird in dieser Anzeige angegeben, dass ein Honorat zwischen 12,50 - 15 €/h erwartet werden kann.
    Merkwürdigerweise wird auch in dieser Anzeige keine Post- bzw. E-Mail Adresse benannt . Die Kontaktaufnahme ist nur über ein Formular vorgesehen. Über das Impressum erfahre ich, dass der Sitz der Firma Nachhilfe Einstein in 17498 Neuenkirchen veranlagt ist, also eine ordentliche Ecke vom Wirkungsort der hier gesuchten Nachhilfe entfernt liegt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich wende mich am Mittwoch, 30. Oktober das Unternehmen:



    Nachhilfe Einstein Darmstadt/Bensheim
    ???

    c/o Nachhilfe Einstein
    Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 10B
    17498 Neuenkirchen

    Betreff Kritische Anfrage betreffs Aushang an der Uni Ffm bezüglich Nachilfejob für Kinder aus soazial schwachen Verhältnissen

    Guten Tag,

    Die Nachhilfe Einstein Darmstadt/Bensheim sucht laut altuellen Aushang an der Uni Ffm (30.10.2010) engaierte Nachhilfelehrer/innen für Kinder aus soazial schwachen Verhältnissen. Diese würden im Rahmen von Bildung und Teilhabe gefördert und sollen von den angefragten studentsichen Nachhilfellehrer/innen in der häuslichen Umgebung der jeweiligen Schüler/innen dieser Kinder unterrichtet werden.

    1. Kritikpunkt nicht erkennbarer Standor Nachilfe Einstein Darmstadt/Bensheimt:

    Die Kontaktangaben der Nachhilfe Einstein Darmstadt/Bensheim sind katastrophal gestaltet.
    In dem benannten Aushang an der Uni Ffm sind keinerlei Kontaktdaten vorhanden, eine postalische bzw. digitale Adresse ist im Netz nach meiner vorläufigen Recherche nicht zu erkennen. Das wirlt auf mich erst einam sehr unprofessionell und lässt den Verdacht enstehen, dass hier mit einer Briefkastenfirma gearbeitet wird. Aus diesem Grund erfolgt diese kritische Anfrage an die Hauptadresse der Nachhilfe Einstein in Kaiserslautern. Ich bitte Sie Herrn Parsch diese Mail an Frau Lisa Schäfer als die im Aushang an der Uni Ffm benannte zuständige Koordinatorin der Nachhilfe Einstein weiter zu leiten.


    2. Kritikpunkt mangelnde Transparenz

    Mich stört an dieser Anzeige, dass die für die hier von Ihnen angefragte stud. Zielgruppe sicher wichtige Information betreffs der Vergütung der ausgeschriebenen Tätigkeit dürftig daherkommt. So erteilen Sie nur die Information, dass die benannte Nachhilfe als Honorartätigkeit vorgesehen ist.

    Frage 1:

    Warum erteilen Sie bzw. Nachhilfe Einstein in dieser Ausschreibung per Aushang Uni Ffm keine konkretere Angabe zum Honorar dieser Nachhilfetätigkeit?

    Im Netz findet sich im ein Jobangebot, das mit dem oben per Aushang ausgeschriebenen Job identisch erscheint:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In diesem Jobangebot wird ein Vergütungsrahmen von 12,00 - 15,00 Eiro/h benannt.

    Frage 2:

    Ist das verlinkte Jobangebot mit dem oben per Aushang ausgeschriebenen Job identisch?

    Frage 3:

    Sollte das verlinkte Jobangebot mit dem oben per Aushang ausgeschriebenen Job identisch sein, warum erteilen Sie im Netz Informationen zur Vergütung, die Sie in dem oben benannten Aushang an der Uni Ffm fehlen lassen?

    3. Verdachtsmoment unfaire Lohnquote bzw. versuchte Ausbeutung studentischer Nachhilfelehrer:

    a) Mir kommt seltsam vor, dass Sie iin der benannten Ausschreibung an der Uni Ffm im Punkt "# Wir bieten" anstatt einer Info zum Lohn die Aussage treffen, dass der Job soziales Engagement bieten würde.

    Frage 4a:

    Ist die benannte Tätigkeit als gemeinnützig anerkannt?

    Frage 4b.

    Betreibt die Nachilfe Einstein Darmstadt/ Bensheim die benannte Nachhilfetätigkeit gemeinützig oder gewerblich?

    Frage 4c:

    Sollte die Nachilfe Einstein Darmstadt/ Bensheim die benannte Nachhilfetätigkeir gewerblich betreiben, warum sprechen Sie in der Ausschreibung von einem "sozialen Engagement"?


    b) Auch zur Förderung der Kinder, die mit der benannten Nachilfe gefördert werden sollen, hätte ich noch Fragen:

    Frage 5a:

    Ist diese Förderung finanziell veranlagt?

    Frage 5b:

    Weenn ja, wer bezahlt diese Förderung?

    Frage 5c:

    Welche natürliche oder juristische Person bekommt diese Förderung?

    Frage 5d:

    Wie verhält sich das Verhältnis zwischen dieser fianziellen Förderung und dem damit verbundenen pädagogischen Gegenwert?


    Das sind jetzt leider viele Fragen, die mir aber sehr wichtig sind und deren sachlich dienliche Klärung ich engagiert betreiben werde.

    Ich wäre Ihnen Herrn Parsch bzw. Frau Schäfer sehr verbunden, wenn Sie mir diese Fragen innerhalb der aktuellen Kalenderwoche 44 beantworten würden. Zumindest erwarte ich eine erste schnelle formale Rückmeldung Ihrerseits an meine Person, sollte Ihnen eine Antwort erst in der nächsten Kalenderwoche 45 möglich sein.

    Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller
    Bis dato habe ich noch keine Antwort bekommen, ich bleibe aber am Ball.
    Geändert von Mütterchen (21.11.2019 um 22:56 Uhr) Grund: Keine Anschrit einstellen!!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lug & Trug
    Von Grendel im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 14:47
  2. Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 11:38
  3. Nur noch Lug und Trug
    Von Lioba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arbeitgeber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeitnehmer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betrug

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lüge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niedriglohn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben