User in diesem Thread gebannt : Rudi Rollmops


+ Auf Thema antworten
Seite 128 von 148 ErsteErste ... 28 78 118 124 125 126 127 128 129 130 131 132 138 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.271 bis 1.280 von 1472

Thema: Lug und Trug in der Arbeitswelt

  1. #1271
    Mitglied Benutzerbild von Rhino
    Registriert seit
    09.06.2014
    Ort
    Transvaal
    Beiträge
    12.431

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Hat alles System. Menschen, die an ihrer Arbeit kaum noch Rechte haben und wenig verdienen, sind dadurch wie gelähmt und kämpfen somit nicht,
    da sie ansonsten ihren Job verlieren. In der EU gibt es etwa 26 Millionen Arbeitslose und zu denen will keiner der Arbeitnehmer irgendwann gehören.
    Und bekanntlich macht man es Menschen einer bestimmten politischen Richtung in der BRD in der Berufswelt auch immer mehr schwer. Insbesondere machen das diejenigen, die sonst immer so gegen "Ausgrenzung" sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wahrheit Macht Frei!

  2. #1272
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    @Rudi

    Ich habe die Anzeige nur bis zur "freien Mitarbeit" gelesen. Da es sich laute der Indeed-Anzeige um Asylantenkinder handelt, setze ich eine staatliche Förderung voraus. Ich nehme an, dass die Firma diese Nachhilfestunden auch nur vermittelt.

    Da kannst du gerne weiter schreiben, aber wo nichts ist kann auch nichts zurückkommen.

  3. #1273
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    @Rudi

    Ich habe die Anzeige nur bis zur "freien Mitarbeit" gelesen. Da es sich laute der Indeed-Anzeige um Asylantenkinder handelt, setze ich eine staatliche Förderung voraus. Ich nehme an, dass die Firma diese Nachhilfestunden auch nur vermittelt.

    Da kannst du gerne weiter schreiben, aber wo nichts ist kann auch nichts zurückkommen.
    Warum soll da nichts sein?
    Warum soll diese Nachhilfe Einstein einen Aushang machen, wenn alles nur Gake wäre?

    Ich vermute, dass es sich um ein sehr dubioses Netzwerk handelt, wie sie teils von ehemals arbeitslosen Pädagogen im ganzen Land gebildet wurden und werden. Die wollen nun satte Kasse mit der Vermittlung von Lehrtätigkeiten machen, sich an einer schon dreisten Differenz zwischen Lehrhonorar und dem dafür eingestrichenen Fördergeld satt bereichern, was wenn dieser Verdacht sich bestätigen würde, klar auf Kosten der Nachhilfelehrer, möglicherweise auch der Schüler und erst Recht auf Kosten der Steuerzahler/innen geht-

    Es ist ein bekloppter Schwachsinn ³ der hier geht.

    Der extrem dumme deutsche Staat, der seit Jahrzehnten an guter Bildung spart und in all dieser langen Zeit sich an Millionen von arbeitslosen Lehrern und frustrierten Schüler(unne)n versündigte hat, dieser extrem dumme deutsche Staat setzte natürlich auch in 2015 und den Folgejahren erst einmal darauf, dass superbillige Opas und Opas ehrenamtlich für lau Fluchtlinge und deren Kinder ein wenig unterrichten. Das dürfte nur im geringen Umfang geklappt haben, eher bekommen die Flüchtlinge noch 10 Kinder hier, als dass das der extrem dumme deutsche Drecksstaat eine vernünftige Bildung für eines hinbekommt. Die deutsche Scheißbildung benachteiligt Kinder aus Familien mit geringem Einkommen seit Jahr und Tag und die blonde Hohlbirne von Bundesbildungsministerin gereicht jedem dummen Blondinenwitz zur Ehre.

    Da kommt vermutlich so ein seltsamer Verein wie diese Nachhilfe-Einstein gerade recht. Scheinbar unterhält diese Firma gar kein Büro in der Region Darmstad-Bemsheim, wo diese ominöse Nachhilfe stattfinden soll. Auch eine Seite, so Nachhilfe-Einstein gezielt Nachhilfelehrer/innen in dieser Region sucht...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... findet sich kein Hinweis auf eine postalische Adresse, keine E-Mail Adresse, Telefon- oder Fax-Nummer.

    Die Firma Nachhilfe-Einstein gibt es schon, aber die hat laut Impressum oben stehender Seite Ihren Sitz in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 10B, 17498 Neuenkirchen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Ort liegt im nördlichen Meck-Pomm in der Nähe von Greifswald, also nicht gerade vor der Haustür der Region, wo die hier gesuchte Nachhilfe laufen soll.

    Eine Projektkoordomatorin wird genannt, möglich dass diese Dame in der Region unterwegs ist und dann im Fall von Bewerbungen aus der Privatwohnung den Einsatz regelt. Das könnte bedeuten, dass diese Nachhilfe-Einstein mit extrem geringen Einsatz von Betriebsmitteln und logistischem Aufwand satt einstauben möchte, u.B. ein Fördergeld in Höhe zwischen 35-40 € kassiert und an die Nachhilfelehrer ein Honorar von 12,50- 15 Euro auszahlt. Wenn 50 Nachhilfe-Slaven für den Verein unterwegs sind kommt da pro Tag ein hübsches Sümmchen zusammen.

    Wenn ich keine Antwort bekomme, dann vermutlich aus dem Grund, dass diese seltsame Firma sich definitiv nicht in ihre gezinkten Karten schauen lassen will. Das wird ihr aber nichts nutzen...
    Geändert von Rudi Rollmops (08.11.2019 um 15:57 Uhr)

  4. #1274
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.778

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Warum soll da nichts sein?
    Warum soll diese Nachhilfe Einstein einen Aushang machen, wenn alles nur Gake wäre?

    Ich vermute, dass es sich um ein sehr dubioses Netzwerk handelt, wie sie teils von ehemals arbeitslosen Pädagogen im ganzen Land gebildet wurden und werden. Die wollen nun satte Kasse mit der Vermittlung von Lehrtätigkeiten machen, sich an einer schon dreisten Differenz zwischen Lehrhonorar und dem dafür eingestrichenen Fördergeld satt bereichern, was wenn dieser Verdacht sich bestätigen würde, klar auf Kosten der Nachhilfelehrer, möglicherweise auch der Schüler und erst Recht auf Kosten der Steuerzahler/innen geht-

    Es ist ein bekloppter Schwachsinn ³ der hier geht.

    Der extrem dumme deutsche Staat, der seit Jahrzehnten an guter Bildung spart und in all dieser langen Zeit sich an Millionen von arbeitslosen Lehrern und frustrierten Schüler(unne)n versündigte hat, dieser extrem dumme deutsche Staat setzte natürlich auch in 2015 und den Folgejahren erst einmal darauf, dass superbillige Opas und Opas ehrenamtlich für lau Fluchtlinge und deren Kinder ein wenig unterrichten. Das dürfte nur im geringen Umfang geklappt haben, eher bekommen die Flüchtlinge noch 10 Kinder hier, als dass das der extrem dumme deutsche Drecksstaat eine vernünftige Bildung für eines hinbekommt. Die deutsche Scheißbildung benachteiligt Kinder aus Familien mit geringem Einkommen seit Jahr und Tag und die blonde Hohlbirne von Bundesbildungsministerin gereicht jedem dummen Blondinenwitz zur Ehre.

    Da kommt vermutlich so ein seltsamer Verein wie diese Nachhilfe-Einstein gerade recht. Scheinbar unterhält diese Firma gar kein Büro in der Region Darmstad-Bemsheim, wo diese ominöse Nachhilfe stattfinden soll. Auch eine Seite, so Nachhilfe-Einstein gezielt Nachhilfelehrer/innen in dieser Region sucht...

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ... findet sich kein Hinweis auf eine postalische Adresse, keine E-Mail Adresse, Telefon- oder Fax-Nummer.

    Die Firma Nachhilfe-Einstein gibt es schon, aber die hat laut Impressum oben stehender Seite Ihren Sitz in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 10B, 17498 Neuenkirchen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Ort liegt im südlichen Meck-Pomm, also nicht gerade vor der Haustür der Region, wo die hier gesuchte Nachhilfe laufen soll.

    Eine Projektkoordomatorin wird genannt, möglich dass diese Dame in der Region unterwegs ist und dann im Fall von Bewerbungen aus der Privatwohnung den Einsatz regelt. Das könnte bedeuten, dass diese Nachhilfe-Einstein mit extrem geringen Einsatz von Betriebsmitteln und logistischem Aufwand satt einstauben möchte, u.B. ein Fördergeld in Höhe zwischen 35-40 € kassiert und an die Nachhilfelehrer ein Honorar von 12,50- 15 Euro auszahlt. Wenn 50 Nachhilfe-Slaven für den Verein unterwegs sind kommt da pro Tag ein hübsches Sümmchen zusammen.

    Wenn ich keine Antwort bekomme, dann vermutlich aus dem Grund, dass diese seltsame Firma sich definitiv nicht in ihre gezinkten Karten schauen lassen will. Das wird ihr aber nichts nutzen...
    Rudi - du hast wohl nicht ganz zuende geschrieben. Ich habe noch ein wenig nach Marco Parsch Ausschau gehalten. Das Internet gibt nichts weiter her. Ist evtl. sen erster Auftritt als Geschäftsführer (Manager).

  5. #1275
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Rudi - du hast wohl nicht ganz zuende geschrieben. Ich habe noch ein wenig nach Marco Parsch Ausschau gehalten. Das Internet gibt nichts weiter her. Ist evtl. sen erster Auftritt als Geschäftsführer (Manager).
    Das könnte sein. Der Verein tritt fast wie eine Sekte auf.

  6. #1276
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Das könnte sein. Der Verein tritt fast wie eine Sekte auf.
    Könnte Scientology dahinter stecken. Die haben früher schon mal mit Einstein geworben.

  7. #1277
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Wenn ich keine Antwort bekomme, dann vermutlich aus dem Grund, dass diese seltsame Firma sich definitiv nicht in ihre gezinkten Karten schauen lassen will. Das wird ihr aber nichts nutzen...
    Ich habe mal eine Anfrage an den Kreis gestellt:


    Betreff: Verdacht auf dubiose Nachhilfe für Flüchtlingskinder in der Region Bensheim/Darmstadt

    Guten Tag Frau (...)

    ich nehme Bezug auf unser Telefonat am Nachmittag des 07.11.2019, in welche ich einen mir dubios erscheinenden Sachverhalt ansprach. Laut Aushang an der Uni Ffm sucht eine Firma Nachhilfe-Einstein studentische Nachhilfelehrer/innen, welche in der Region Bensheim/Darmstadt Kindern aus sozial benachteiligten Familien Nachhilfe erteilen sollen. Die letzteren würden im Rahmen von Bildung und Teilhabe gefördert.

    Die benannte Ausschreibung lässt außer dem Firmennamen keine Kontaktdaten erkennen, meine Recherche führte im Netz zu einer Anzeige, die scheinbar den gleiche Tätigkeit ausschreibt:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Auch in dieser Anteige finden sich keine Kontaktdaten, der Kontakt soll über ein Bewerbungsformular hergestellt werden. Meine weitere Recherche ergab, dass die Firma Nachhilfe-Einstein ihren Sitz in der Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 10B, 17498 Neuenkirchen unterhält.Dieser Umstand und die oben benannten Umstände lassen die Organisation der benannten Nachhilfe für Flüchtlingskinder in der Region Bensheim/Darmstadt als prekär und dubios erscheinen.

    In den Anlagen 1 und 2 sind meine bisherigen Anfragen an die Firma Nachhilfe-Einstein dokumentiert.
    Ich würde es begrüßen, wenn Sierecherchieren würden, ob es Verbindungen zwischen dem Landkreis und der benannten Firma geben könnte/gibt.

    Mit freundlichen Grüßen, Thomas Schüller

  8. #1278
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Anfrage an den Kreis gestellt:
    Warum machen Sie sich nicht als Nachhilfelehrer selbständig und beantragen gegebenenfalls selber Fördergelder? Wozu brauchen Sie so einen Arbeitgeber?

  9. #1279
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Warum machen Sie sich nicht als Nachhilfelehrer selbständig und beantragen gegebenenfalls selber Fördergelder? Wozu brauchen Sie so einen Arbeitgeber?
    Das werde ich tun. Aber wir leben nun einmal in einem Land, wo die Selbständigkeit traditionell sehr gering ausgeprägt ist, also müssen die abhängig gestalteten Beschäftigungsverhältnisse taugen. Korrupte Arbeitgeber haben Saures verdient, damit die Welt besser wird.

  10. #1280
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Das werde ich tun. Aber wir leben nun einmal in einem Land, wo die Selbständigkeit traditionell sehr gering ausgeprägt ist, also müssen die abhängig gestalteten Beschäftigungsverhältnisse taugen. Korrupte Arbeitgeber haben Saures verdient, damit die Welt besser wird.
    Sie brauchen doch keinen Ausbeuter. Machen Sie sich einfach selbständig.

    Warum sind eigentlich nur 8 % aller deutschen Erwerbstätigen selbständig? Macht das Arbeitssklaventum mehr Spaß?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lug & Trug
    Von Grendel im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 14:47
  2. Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 11:38
  3. Nur noch Lug und Trug
    Von Lioba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arbeitgeber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeitnehmer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betrug

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lüge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niedriglohn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben