User in diesem Thread gebannt : Rudi Rollmops


+ Auf Thema antworten
Seite 134 von 148 ErsteErste ... 34 84 124 130 131 132 133 134 135 136 137 138 144 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 1472

Thema: Lug und Trug in der Arbeitswelt

  1. #1331
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Natürlich dürfen und sollen sich Arbeitsplätze auch für den Anbieter lohnen, das gleiche gilt aber auch für die Arbeitnehmerseite.Sie scheinen nur komplett übersehen zu haben, wie sehr da von Arbeitgeberseite aus getrickst wird und zwar übergreifend so sehr mies getrickst wird, so dass rund 30% aller Arbeitsverhältnisse nur noch Müll abgeben und sich hinten und vorne nicht mehr für die von solch beschissenen Jobs betroffenen Menschen lohnen.

    Im Gegensatz zu Ihnen verstehen inzwischen immer mehr Menschen, was da für ein mieses Spiel läuft.
    Ich sehe jeden Monat auf meiner Lohnabrechnung, was falsch läuft. Immer mehr Geld für Schmarotzer.

  2. #1332
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    In was für einer Seifenblase bist du denn zu Hause?

    Diese beschissen entlohnten Jobs macht kein Student, der es nicht bitter nötig hat. Da von einem "Luxusproblem" reden zu wollen, ist dumm und frech und beweist mir, dass du null Ahnung vom Geschäft hast/haben willst.

    Das Nachfragen kostet sehr wohl Mühe und auch mentale Kraft. Die meisten Studis ahnen(sollen ahnen), dass die derart verklemmt auftretenden Arbeitgeber keinen guten Lohn zahlen wollen, sollen sich genauso verklemmt anpassen und die miese Kröte schlucken. Man nutzt junge unerfahrene und eher schüchterne Studenten aus bzw. versucht das. Das ist zum Kotzen.

    .

    Was hast du denn geraucht - geht es noch?

    Das sollte verdammt noch mal selbstverständlich sein,
    dass da niemand gezwungen wird da anzufangen.
    Dalls du es noch nicht gemerkt haben solltest: Die Sklaverei ist abgeschafft.









    Genau dieser Effekt ist von den korrupten Arbeitgebersäcken gewollt, die naiven Zeitgenossen sollen gar nicht einschätzen können, ob und wenn ja, wie sehr sie da in diesen Scheißlobs verascht werden. Nur wenn dann das Einkommen hinten und vorne nicht reicht, dann dürfen große Kulleraugen gemacht werden.
    Studienanfänger können in der Regel nicht viel und sind in der Lage, aus ihren nebenberuflichen Arbeitserfahrungen zu lernen. Koryphäen, die sich über Jahre ausbeuten lassen, habe ich noch nie gesehen. Der größte Ausbeuter ist ehe der Staat und den kann man nicht so einfach wechseln wie einen Arbeitgeber.

  3. #1333
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich sehe jeden Monat auf meiner Lohnabrechnung, was falsch läuft. Immer mehr Geld für Schmarotzer.
    Schön doof wenn du dir das gefallen lässt.

  4. #1334
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Schön doof wenn du dir das gefallen lässt.
    Ich wähle AFD, damit Parteien an Einfluss verlieren, die noch mehr Schmarotzer importieren möchten.

  5. #1335
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Ich wähle AFD, damit Parteien an Einfluss verlieren, die noch mehr Schmarotzer importieren möchten.
    Es wird dir nur nichts nutzen, weil Gerechtigkeit hat die AfD noch nie interessiert.

  6. #1336
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Es wird dir nur nichts nutzen, weil Gerechtigkeit hat die AfD noch nie interessiert.
    Eine Partei vertritt Interessen und nicht die Gerechtigkeit.

    Was für einen selber Gerechtigkeit ist, entspricht doch nur dem eigenen Interesse.

  7. #1337
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Das könnten sinnvolle Erklärungsansätze sein. Viele Menschen aus gehobenen Schichten wissen nicht/wollen nicht wissen, wie ihr Wohlstand zumindest in Teilen zustande kommt nämlich durch die Ausbeutung der unteren Klassen. Und damit dieses miese Spiel ungehindert läuft, wird Mittel-und Unterschicht Demut und Duckmäuserei gepredigt. Das kann erklären, warum der deutsche Michel sich schon so oft in der Geschichte hat veraschen lassen und sich seit 30 Jahren zunehmend von oben veraschen lässt.
    Danke. Ich denke, dass Politik hier- oder auch in anderen Ländern - viel zu wenig die Meinungen der Restbevölkerung anhört / sie zu wenig mit entscheiden dürfen.
    Sie findet zu oft im Geschlossen statt- nicht offen ausgetragen (Deren Beschlüsse ). Dazu kommt noch, dass viele nicht wissen wie sie sich einbringen können in die Stadtpolitik.
    Das wird meines Wissens / meiner Erfahrung nach nicht an den Schulen gelehrt ( Aber das ist sicher nicht immer so/ nicht an jeder Schule so gewesen).
    Aber wenn es ihnen niemand erklärt, dann wissen Menschen nicht wie sich einbringen können, wie sie sich wehren könnten, an wen sie sich wenden könnten.
    Ich würde z.B. als Arbeitgeber:

    a) einen anständigen Lohn zahlen, der sowohl das berücksichtigt, was die angefragte Zielgruppe leisten soll (das geht heute bezogen auf Studenten in Richtung Bürojob oder pädagogische Arbeit in Richtung beinahe Facharbeiterniveau) und was diese Zielgruppe an finanziellen Bedürfnissen hat

    b) klar in der Ausschreibung kommunizieren was ich erwarte und was ich dafür bereit wäre zu zahlen

    Damit hätte ich gegenüber den ganzen anderen verlogenen Geizhälsen bestimmt eine Poolposition und bekäme gut motivierte Mitarbeiter/innen die nicht nach 4 Wochen hinschmeißen wie das bei diesen ganzen anderen Idioten der Fall ist, welche das dumme Mantra ihrer Ersatzreligion Kapitalismus nachbeten das da lautet "Löhne runter, Gewinne hoch".
    zu a : Wenn du aber nicht genug Geld haben würdest um deine Angestellten gerecht zu bezahlen - was dann ? Keinen einstellen ? Deine Firma lieber aufgeben ?
    zu b : Was man erwartet, ist immer gut mit zu schreiben und auch was man als Lohn dafür erhält ( auch wenn es wenig ist, aber besser als mit falschen Versprechen anlocken ) .
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  8. #1338
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Studienanfänger können in der Regel nicht viel und sind in der Lage, aus ihren nebenberuflichen Arbeitserfahrungen zu lernen. Koryphäen, die sich über Jahre ausbeuten lassen, habe ich noch nie gesehen. Der größte Ausbeuter ist ehe der Staat und den kann man nicht so einfach wechseln wie einen Arbeitgeber.
    Studienanfänger können in der Regel schon einiges und sollen auch im Job leisten können. Und da müssen und können bei all den Formen, die solche Ansprüche hegen (Anwaltskanzleien, Banken, Arztpraxen etc.) 15 Euro locker drin sein. Das sollte auch in diesem Laden möglich sein, der da so einen auf erfolgreich in seiner Ausschreibung macht und dem ich am 08.11.2019 folgende Anfrage gestellt habe :

    ###

    EXIT Film- und Fernsehproduktion
    Kirchweg 25
    Kassel

    Betreff: Kritische Anfrage zu studentischen Praktikum EXIT Film- und Fernsehproduktion

    Guten Tag Herr Schmidt,

    Ihre Firma EXIT Film- und Fernsehproduktion bot/bietet ein Praktikum für Studierende an:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    In dieser Ausschreibung wird Ihre Firma wie folgt beschrieben:

    "Wir sind ein dynamisches Team und produzieren seit 1994 erfolgreich anspruchsvolle Magazinbeiträge, Reportagen sowie Dokumentationen für öffentlich-rechtliche Sender, vorwiegend für das ZDF (u.a. WISO, Frontal21), ARTE und ZDFinfo, sowie Industrie- und Werbefilme."

    Zur Verstärkung suchen Sie, gerne auch kurzfristig (oder zu Wunschterminen in 2019):

    - Redaktionspraktikanten (m/w)
    - Technikpraktikanten (m/w) für Kamera / Postproduktion

    Die Dauer des Praktikums soll mindestens 2, gerne auch 3 oder ggf. mehr Monate betragen, die Arbeitszeit ist in Vollzeit angelegt. Eine Vergütung sieht Ihr Unternehmen nicht vor.

    Ich persönlich kann mit dieser Ausschreibung bzw. dieser Art und Weise von Praktikumsangebot nichts anfangen. Der einzige Pluspunkt an dieser Ausschreibung ist, dass Ihre Forma wenigstens ehrlich schreibt, dass die keine Verhütung zahlen will. Wer als Student/in sich eine monatelange Beschäftigung in Vollzeit nicht auf unbezahlter Basis leisten kann oder will, kann dann ihr Angebot sofort (wie z.B. meine Wenigkeit) als ungenügend werten. Das ist es m.E. nämlich sehr.

    Laut oben stehenden Zitat versteht sich die EXIT Film- und Fernsehproduktion als ein seit 1994 erfolgreich operierendes Unternehmen, das anspruchsvolle Magazinbeiträge, Reportagen sowie Dokumentationen für öffentlich-rechtliche Sender herstellt.

    Wenn diese Aussage nicht einer kompletten Fehleinschätzung gleich kommen sollte, dann geht mir komplett das Verständnis ab, dass eine solche angeblich erfolgreich fädige Firma keine Vergütung für eine Praktikum zahlen kann/will, das in Vollzeit mehrere Monate erfolgen soll.

    Frage 1:

    Warum sieht Ihre Firma EXIT Film- und Fernsehproduktion keine Vergütung der hier ausgeschriebenen Praktikums vor?

    Frage 2:

    Hat bei der Gestaltung der Konditionen dieser Praktikumsstelle in Ihrem Unternehmen die Überlegung eine Rolle gespielt, dass sich eine solche Mitarbeit bei der EXIT Film- und Fernsehproduktion nur Studierende leisten können, die über ausreichende finanzielle Unterstützung bzw. sonstige Ressourcen verfügen?

    Frage 3:

    Setzt Ihr Unternehmen de facto nicht darauf, dass Eltern oder sonstige die Reproduktionskosten der Studierenden übernehmen, die in Ihrem Unternehmen arbeiten?

    Frage 4:

    Ist das nicht alles sozial sehr ungerecht?

    Frage 5:

    Was ist mit Studierenden, die sich ein unbezahltes/gering vergütetes Praktikum nicht leisten können?

    Für eine sachlich dienliche Beantwortung der Fragen 1 - 5 bis zum Ende der Kalenderwoche 46 wäre ich Ihnen verbunden.

    Mit freundlichen Grü0en Thomas Schüller



    Geändert von Mütterchen (21.11.2019 um 22:52 Uhr) Grund: keine klardaten!!!

  9. #1339
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Studienanfänger können in der Regel schon einiges und sollen auch im Job leisten können. Und da müssen und können bei all den Formen, die solche Ansprüche hegen (Anwaltskanzleien, Banken, Arztpraxen etc) 15 Euro locker drin sein.
    Zum Beispiel auch in diesem Laden:

    Viele sagen, dass die Studienanfänger nicht viel können. Was verstehst Du unter einem Studienanfänger ? Ich verstehe jemand der höchstens im 2. Semester ist.
    Und wenn eineR Sozialpädagogik studiert und ist schon fast fertig mit seinem Studium der/die sich dann z.B in einer Baufirma einen Aushilfs- Job sucht, wird er wohl wenig Erfahrungen mitbringen.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  10. #1340
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Eine Partei vertritt Interessen und nicht die Gerechtigkeit.

    Was für einen selber Gerechtigkeit ist, entspricht doch nur dem eigenen Interesse.

    Sehr gut erkannt. Also das ist meistens so. Muss es aber nicht immer.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lug & Trug
    Von Grendel im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 14:47
  2. Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 11:38
  3. Nur noch Lug und Trug
    Von Lioba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arbeitgeber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeitnehmer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betrug

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lüge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niedriglohn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben