User in diesem Thread gebannt : Rudi Rollmops


+ Auf Thema antworten
Seite 135 von 148 ErsteErste ... 35 85 125 131 132 133 134 135 136 137 138 139 145 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 1472

Thema: Lug und Trug in der Arbeitswelt

  1. #1341
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Danke. Ich denke, dass Politik hier- oder auch in anderen Ländern - viel zu wenig die Meinungen der Restbevölkerung anhört / sie zu wenig mit entscheiden dürfen.
    Sie findet zu oft im Geschlossen statt- nicht offen ausgetragen (Deren Beschlüsse ). Dazu kommt noch, dass viele nicht wissen wie sie sich einbringen können in die Stadtpolitik.
    Das wird meines Wissens / meiner Erfahrung nach nicht an den Schulen gelehrt ( Aber das ist sicher nicht immer so/ nicht an jeder Schule so gewesen).
    Aber wenn es ihnen niemand erklärt, dann wissen Menschen nicht wie sich einbringen können, wie sie sich wehren könnten, an wen sie sich wenden könnten.
    Sie könnten es lernen, sie sind aber in aller Regel viel zu faul und bequem uns stehen mental noch in der Kaiserzeit.

    zu a : Wenn du aber nicht genug Geld haben würdest um deine Angestellten gerecht zu bezahlen - was dann ? Keinen einstellen ? Deine Firma lieber aufgeben ?
    Dann müsste ich den Job selber machen oder ein anderes Geschäft aufmachen. Wer keinen guten Lohn zahlen kann, taugt nicht zum Unternehmer.

    zu b : Was man erwartet, ist immer gut mit zu schreiben und auch was man als Lohn dafür erhält ( auch wenn es wenig ist, aber besser als mit falschen Versprechen anlocken ) .
    Ja, wenn schon wer nur schlecht entlohnt, dann muss er das wenigstens ehrlich sagen/schreiben.

  2. #1342
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Sie könnten es lernen, sie sind aber in aller Regel viel zu faul und bequem uns stehen mental noch in der Kaiserzeit.
    Viele ja. Aber nicht alle sind zu faul, manche sind einfach zu dumm. Könnte auch sein oder ? Daher müssten alle wissen, wie sie sich wehren können, wo sie Ansprechpartner finden um sich beschweren zu können.
    Dann müsste ich den Job selber machen oder ein anderes Geschäft aufmachen. Wer keinen guten Lohn zahlen kann, taugt nicht zum Unternehmer.
    Wenn es nicht super wenig ist, man sich dafür noch eine Wohnung leisten könnte ( ok, es gibt nur leider fast keine mehr in der BRD oder nur sehr sehr teure ) und Strom und ein wenig Geld für Lebensmittel, dann wäre es finde ich in Ordnung. Denn besser als gar kein Geld zu haben ( angenommen es gäbe H 4 nicht ).

    Ja, wenn schon wer nur schlecht entlohnt, dann muss er das wenigstens ehrlich sagen/schreiben.
    Ja.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  3. #1343
    Mitglied Benutzerbild von Nopi
    Registriert seit
    19.11.2016
    Beiträge
    2.529

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Studienanfänger können in der Regel schon einiges und sollen auch im Job leisten können. Und da müssen und können bei all den Formen, die solche Ansprüche hegen (Anwaltskanzleien, Banken, Arztpraxen etc.) 15 Euro locker drin sein. Das sollte auch in diesem Laden möglich sein, der da so einen auf erfolgreich in seiner Ausschreibung macht und dem ich am 08.11.2019 folgende Anfrage gestellt habe :
    Ich habe die Anfrage von Dir, an die Firma Exit gelesen. Kam eine Antwort von denen ? Ich schätze mal der Grund warum sie das Praktikum nicht vergüten ist, dass sie kein Geld dafür über haben ? Also ich bin erstmal vom Guten ausgegangen.
    Unverbrüchliche Werte, Wahrhaftigkeit,Rechtschaffenheit, Charakter und Verstand.
    Plutokratie laut Wiki : ...."
    wodurch politische Macht hauptsächlich zum Nutzen der Machtinhaber ausgeübt wird. Damit ist verbunden, dass die finanzielle Macht Einzelner oder von Unternehmen die verfassungsmäßige Ordnung eines Staates umgeht, eigennützig den Staat steuert und demokratische Wahlen möglichst manipuliert"

  4. #1344
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Studienanfänger können in der Regel schon einiges und sollen auch im Job leisten können. Und da müssen und können bei all den Formen, die solche Ansprüche hegen (Anwaltskanzleien, Banken, Arztpraxen etc.) 15 Euro locker drin sein. Das sollte auch in diesem Laden möglich sein, der da so einen auf erfolgreich in seiner Ausschreibung macht und dem ich am 08.11.2019 folgende Anfrage gestellt habe :




    Für 15 Euro die Stunde bekommt man locker eine Arzthelferin, einen Bankkaufmann oder mittlerweile auch einen Rechtsanwalt mit wenig Berufserfahrung. Wozu da einen Studienanfänger einstellen, der nur Halbwissen über den Klimawandel und die Judenverfolgung nachbeten kann?

  5. #1345
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Nopi Beitrag anzeigen
    Viele ja. Aber nicht alle sind zu faul, manche sind einfach zu dumm. Könnte auch sein oder ? Daher müssten alle wissen, wie sie sich wehren können, wo sie Ansprechpartner finden um sich beschweren zu können.
    Sollten Menschen wirklich dumm sein, dann wäre dem deswegen so, weil die Menschen in diesem Land systematisch dumm gemacht werden sollen. Das fegt mit den Nachrichten los, setzt sich über viele Medien weiter fort und auch die Schule taugt wenig.

    Der Sinn dieses Unsinns:

    Dumm gemachte Menschen lassen sich leichter manipulieren, wählen immer wieder eine Politik, die ihnen schadet, glauben der Politik und den Medien aber die vielen Lügen und Schönfärbereien, die für unsere Zeit besonders typisch sind.


    Wenn es nicht super wenig ist, man sich dafür noch eine Wohnung leisten könnte ( ok, es gibt nur leider fast keine mehr in der BRD oder nur sehr sehr teure ) und Strom und ein wenig Geld für Lebensmittel, dann wäre es finde ich in Ordnung. Denn besser als gar kein Geld zu haben ( angenommen es gäbe H 4 nicht ).
    Was ist denn das für eine Relativierung?

    "Wenn es nicht super wenig ist,(...)"

    Sorry, wenig ist zwar etwas mehr als super wenig, aber wenig ist immer noch zu wenig. Basta.
    Und wenig muss in einem stinkereichen Land wie in Deutschland nicht sein. Nochmal Basta.
    Es ist genug für alle da, es muss nur verdammt noch mal endlich bei allen ankommen.
    Ein Kumpel, der letztes Jahr hauptsächlich wegen dieser beschissenen Armut via H-4 gestorben ist war ein weiterer Mensch, d
    er zu viel und zu früh gestorben ist.

  6. #1346
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Antisozialist Beitrag anzeigen
    Für 15 Euro die Stunde bekommt man locker eine Arzthelferin, einen Bankkaufmann oder mittlerweile auch einen Rechtsanwalt mit wenig Berufserfahrung. Wozu da einen Studienanfänger einstellen, der nur Halbwissen über den Klimawandel und die Judenverfolgung nachbeten kann?
    Sag/schreib doch gleich, dass man auch genügend Bimbos zur Auswahl hat, die für 3 Euros/h dem Chef den Hängedödel lutschen.
    Und wenn das Angebot nicht reicht, dann holt die trockengelegte Mutti noch mal 2 Millionen neue Bimbos ins Land, wo so viele müde Dödels an geizigen Arbeitgebern hängen.

  7. #1347
    Mitglied
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    2.775

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Sag/schreib doch gleich, dass man auch genügend Bimbos zur Auswahl hat, die für 3 Euros/h dem Chef den Hängedödel lutschen.
    Und wenn das Angebot nicht reicht, dann holt die trockengelegte Mutti noch mal 2 Millionen neue Bimbos ins Land, wo so viele müde Dödels an geizigen Arbeitgebern hängen.
    Rudi, nicht nur du schreibst von einem "stinkreichen Land." An welcher Stelle ist es denn so? Es wurde doch schon oft beschrieben, wie der Wohlstand hier verteilt ist. Daran wird sich auch nicht viel ändern.
    Wenn du weiterhin die obskure Firma "Exit" verfolgst, dann teile uns mit, ob und wie die geantwortet haben. Wenn ich richtug gelesen habe, antworten diese einfach nicht. An Aufklärung haben sie kein Interesse. Die leben evtk. auch von Zuschüssen durch den Staat. Und diese Zuschüsse werden von allen Seiten gefordert.

  8. #1348
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Sag/schreib doch gleich, dass man auch genügend Bimbos zur Auswahl hat, die für 3 Euros/h dem Chef den Hängedödel lutschen. Und wenn das Angebot nicht reicht, dann holt die trockengelegte Mutti noch mal 2 Millionen neue Bimbos ins Land, wo so viele müde Dödels an geizigen Arbeitgebern hängen.
    Kein einziger arbeitet hier für 3 €. Die bekommen nämlich allesamt ohne jede Arbeit, ohne je einbezahlt zu haben, reichlich
    H4 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!, sprich umgerechnet inklusive aller Leistungen und ohne Kindergeld und ohne Schwarzarbeit 11, 52 € pro Stunde. Cash auf die Kralle. Netto !
    Geändert von cornjung (18.11.2019 um 17:28 Uhr)

  9. #1349
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    1.303

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von feuermax2 Beitrag anzeigen
    Rudi, nicht nur du schreibst von einem "stinkreichen Land." An welcher Stelle ist es denn so? Es wurde doch schon oft beschrieben, wie der Wohlstand hier verteilt ist. Daran wird sich auch nicht viel ändern.
    Das muss es aber, denn sonst knallt es hier bald richtig. Für die aktuelle Ungerechtigkeit gibt es keine Rechtfertigung. Arme Menschen sollen für den absurden Reichtum der Superreichen leiden?

    Wenn du weiterhin die obskure Firma "Exit" verfolgst, dann teile uns mit, ob und wie die geantwortet haben. Wenn ich richtug gelesen habe, antworten diese einfach nicht. An Aufklärung haben sie kein Interesse. Die leben evtk. auch von Zuschüssen durch den Staat. Und diese Zuschüsse werden von allen Seiten gefordert.
    Ich bleibe da am Ball, morgen früh geht die 2. Erinnerung an meine Anfrage an diese Firma heraus. Die können dieses Praktikum vergüten und zwar gut angesichts dieser Selbstbelobigung:

    Stellenbeschreibung
    Wir sind ein dynamisches Team und produzieren seit 1994 erfolgreich anspruchsvolle Magazinbeiträge, Reportagen sowie Dokumentationen für öffentlich-rechtliche Sender, vorwiegend für das ZDF (u.a. WISO, Frontal21), ARTE und ZDFinfo, sowie Industrie- und Werbefilme.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn die von Exit weiter so dumm einen auf ignore machen, dann muss ich mal die Jungs bei Frontal 21 anspitzen, dass die mal in Sachen möglicher Praktikumsausbeutung bei Exit recherchieren....

  10. #1350
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Lug und Trug in der Arbeitswelt

    Zitat Zitat von Rudi Rollmops Beitrag anzeigen
    Das muss es aber, denn sonst knallt es hier bald richtig. Für die aktuelle Ungerechtigkeit gibt es keine Rechtfertigung. Arme Menschen sollen für den absurden Reichtum der Superreichen leiden?



    Ich bleibe da am Ball, morgen früh geht die 2. Erinnerung an meine Anfrage an diese Firma heraus. Die können dieses Praktikum vergüten und zwar gut angesichts dieser Selbstbelobigung:



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wenn die von Exit weiter so dumm einen auf ignore machen, dann muss ich mal die Jungs bei Frontal 21 anspitzen, dass die mal in Sachen möglicher Praktikumsausbeutung bei Exit recherchieren....
    Für freiwillige Praktikanten greift doch nach 3 Monaten das Mindestlohngesetz.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lug & Trug
    Von Grendel im Forum Deutschland
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.07.2018, 14:47
  2. Der Ramadan in der westlichen Arbeitswelt
    Von Tutsi im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 23.06.2017, 11:38
  3. Nur noch Lug und Trug
    Von Lioba im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2007, 09:38

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

arbeitgeber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

arbeitnehmer

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

betrug

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

lüge

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

niedriglohn

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben